Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Meisterin der Verwirrung

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Nach Happy New Year ist Nur eine Lüge das nächste, super spannende Werk von Malin Stehn. Es geht um die Hochzeit von Emily und William, die unvergesslich werden soll. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit. William und ihr Bruder Erik waren damals beste Freunde, doch ein furchtbares Unglück zerstörte ihre Freundschaft und auch das bisher gekannte Leben. Auf der Hochzeit treffen nun alle wieder zusammen und schlimme Wahrheiten kommen ans Licht.

Das Buch wird aus der Sicht der Familie Brandt erzählt: Braut Emily, Mutter Annika, Vater Mats und Bruder Erik. Dabei wechselt es immer zwischen zwei Zeitpunkten: des Tages der Hochzeit und vor acht Jahren. Malin Stehn zeigt einmal mehr, dass sie eine wahre Meisterin der Verwirrung ist. Ab der ersten Seite wird der Leser getäuscht und verliert sich in dem Spiel aus Lügen, Verzweiflung und Dramatik. Hochspannend geschrieben und definitiv ein Buch, das man nicht zur Seite legen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Hochspannung

Verlogen

Nach Verschwiegen folgt mit Verlogen der zweite Band der Island-Krimi Reihe von Eva Björg Ægisdóttir. Und wie auch beim vorangegangenen Buch glänzt die Autorin mit einer hochspannenden Geschichte, tollem Schreibstil und jeder Menge Dramatik.

Polizistin Elma und ihr Kollege Saevar ermitteln in einem Vermisstenfall, der sich gleich zu Beginn in einen Mordfall verwandelt. Die Leiche der alleinerziehenden Marianna wird gefunden und obwohl zunächst jeder von einem Selbstmord ausgegangen ist, wird schnell klar, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Elma beginnt im näheren Umfeld zu ermitteln und stößt bald auf Abgründe.

Die Spannung und der Charme der Geschichte liegen ganz klar in den Rückblenden und den Informationen zur Vergangenheit. Erst gegen Ende kommt der Leser hinter die Geschehnisse und bleibt schockiert zurück. Ein tolles und hochspannendes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Originell und spannend

ANGST

Der Thriller Angst besticht schon durch sein tolles Cover und die hochwertige Haptik. Es geht um die junge, angehende Schauspielerin Mia Richter, die in Berlin in einer WG lebt. Sie hat ein langweiliges Date mit Viktor und möchte ihn eigentlich nicht mehr wiedersehen. Viktor erweist sich allerdings als sehr hartnäckig und schon bald hat Mia das Gefühl, verfolgt zu werden.

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass sich das Buch eventuell an eine gewisse Netflix Serie anlehnt, aber das ist gar nicht der Fall. Die Handlung ist spannend und originell und der Schreibstil flüssig und angenehm. Mia ist eine bemerkenswerte Protagonistin und das Ende des Thrillers hat so einige Überraschungen zu bieten. Ein sehr spannender Zeitvertreib und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Spannender erster Fall

Schwarzvogel

Schwarzvogel von Frida Skybäck ist ein Nr.-1-Bestseller aus Schweden. Polizistin Fredrika Storm kehrt in ihre Heimat Harlösa zurück, nachdem einer ihrer Einsätze missglückt ist und sie sich neu sortieren muss. Bei ihrem ersten Fall, einer Frau, die über einen zugefrorenen See gehetzt wurde und darin zu Tode kam, wird sie dem etwas eigentümlichen Kollegen Henry zugeteilt. Und wie es in einem kleinen Ort so ist, werden bald auch Freunde und Familie in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen, was zu Konflikten führt.

Das Buch ist für mich vollkommen zurecht ein Bestseller. Der Kriminalfall ist spannend und sehr gut aufgebaut, die Protagonisten sympathisch und nahbar, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist toll, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es super schnell durchgelesen. Ich freue mich auf weitere Fälle mit Fredrika Storm und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Für starke Nerven

Die letzte Nacht

Karin Slaughter ist für mich eine der besten Thriller-Autorinnen überhaupt. Sie versteht es, intelligente und fesselnde Fälle zu kreieren und den Leser in einen Sog aus Verbrechen, Unbehagen und Fassungslosigkeit zu ziehen.

Die letzte Nacht ist ein neuer Fall für Sarah Linton und Will Trent, die aus den vorangegangenen Büchern bekannt sind. Beide Charaktere haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und haben dennoch eine bewundernswerte Stärke. Sie sind nicht perfekt, aber grundehrlich, sehr sympathisch und liebenswert. Die Vergangenheit von Sarah ist kein Geheimnis, aber in diesem Band erlebt der Leser hautnah vieles von dem mit, was damals passiert ist. Die Spannung ist allgegenwärtig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende ist wie immer unvorhersehbar und schockierend. Ein neues, fantastisches Werk von Karin Slaughter.