Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr coole Story

Thieves’ Gambit

Ich liebe das Cover! Fällt sofort ins Auge!

Ich liebe das Cover! Fällt sofort ins Auge!

Handlung: Rosa ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Somit hatte sie keine unbeschwerte Kindheit. Nun ist sie alt genug ihren eigenen Weg zu gehen und möchte dem Stehlen und ihrer Familie den Rücken kehren. Doch dann läuft ihr letzter Coup schief und ihre Mutter wird als Geisel genommen. Um sie zu retten, muss sie am Thieves Gambit teilnehmen, was sie um jeden Preis vermeiden wollte. Ein gefährliches Spiel für ihr Herz beginnt.

Meinung: Man wird sofort ins kalte Wasser geworfen und ist Mitten im Geschehen, somit auch sofort gefesselt. Ich mochte die Atmosphäre auf Anhieb, ebenso Rosa. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, trotz der Tatsache, dass ich nicht die Zielgruppe bin, war ich die ganze Zeit im Bann der Handlung. Natürlich ist es ein wenig teeniehaft, aber das war mir von Anfang an bewusst und hat mir nicht den Spaß genommen. Die Romanze ist nicht Hauptbestandteil der Handlung, war jedoch das süße i-Tüpfelchen. Ich mochte auch wie die Charaktere beschrieben wurden und die Familiendynamik. Ein wenig hat mir die Tiefe gefehlt.

Die Wettbewerbsaufgaben waren nicht der Oberburner, doch ich hatte immer Lust weiterzulesen. Leider muss man jetzt auf Band 2 warten. Schade, dass es kein Einzelband ist.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Anfangs zäh-dann Pageturner

Court of Sun 1: Court of Sun

Das Cover spricht mich leider gar nicht an. Das Originalcover hätte mir besser gefallen oder etwas in der Art.

Hässlich ist es nicht, aber nicht mein Geschmack.

Handlung: Bries Schwester wird in die ...

Hässlich ist es nicht, aber nicht mein Geschmack.

Handlung: Bries Schwester wird in die Welt der Fae entführt. In eine Welt, in der das Licht und der Schatten krieg führen. Um ihre Schwester zu retten muss sie sich gegen die Menschen stellen, die ihr am meisten bedeuten und dem Bösen zum Sieg verhelfen. Wird sie es schaffen sich selbst zu verraten und somit ihre Schwester zu retten? Und für welchen der beiden attraktiven Männer wird ihr Herz sich entscheiden?

Meinung: Anfangs hab ich das Buch nach 15 % abgebrochen, weil es mich überhaupt nicht abholen konnte. Nach ein paar Wochen, hab ich dennoch nochmal von vorn begonnen und habe durchgehalten und es hat sich gelohnt. Ab 30% wurde das Buch wirklich spannend und ich konnte es bis zum letzten Drittel nicht aus der "Hand" legen, in diesem Fall konnte ich nicht aufhören zu hören. Besonders weil relativ am Anfang ein Geheimnis ans Licht kam, dass mir unfassbar gut gefallen hat. Der Hauptteil war sehr gelungen. Geheimnisse, Intrigen, Liebe und ein Hauch Fantasy. Die Geschichte an sich ist nichts neues, doch es konnte mich emotional mitnehmen. An manchen Stellen war das Buch sehr düster, an anderen ziemlich romantisch. Ich habe mit Brie mitgefiebert, für welchen der beiden Männer sie sich wohl entscheiden wird. Gern hätte ich noch die ein oder andere Kampfszene gelesen/gehört, aber vielleicht kommt das im 2.Band. Was mir besonders gut gefallen hat, war zu Beginn die leichte "Märchenadaption" zu Cinderella. Böse Tante und fiese Cousinen, denen Brie dienen musste, um sich und ihrer Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.07.2023

tolle Stimmung

Zwei Fremde

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Düster abgelegenes Haus, was will man mehr.

Handlung: Das Hotel in den Highlands, in dem Remi arbeitet, wird ausgerechnet am letzten Tag der Saison von einem Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Als dann nacheinander zwei Polizisten auftauchen, weil ein Gefangenentransport eines Mörders missglückt ist, schweben Remie und die Hotelgäste in Lebensgefahr. Denn nur einer der beiden Männer ist wirklich Polizist.

Meinung: Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass es ohne viel Drumherum sofort losging. Schon nach den ersten Kapiteln ist es spannend geworden. Nach und nach hat man dann das Drumherum und Remies Hintergrundstory erfahren. So war es zu keinem Zeitpunkt eintönig oder zäh, denn man hat als Leser immer ein kleines Puzzleteil geliefert bekommen, während man mit rätseln konnte, wer der Mörder sein könnte. Besser hätte man Remies Hintergrundstory gar nicht einweben können. Ich habe total mitgefiebert und gelitten, ob die Gäste alle lebend rauskommen und was wirklich mit Remies Bruder vorgefallen ist. Ein bisschen Abzug gibt es, weil die Charaktere doch etwas zu flach geblieben sind, ebenso wie die Hauptstory, außerdem war es ab einem gewissen Punkt doch ziemlich vorhersehbar.

Im Großen und Ganzen hat mir das Lesen echt Spaß gemacht und ich würde wieder zu einem Buch des Autors greifen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

zäher Anfang - grandioses Ende

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Ich liebe das Cover. Malerisch, kreativ, düster, hoffnungsvoll.

Ich liebe das Cover. Malerisch, kreativ, düster, hoffnungsvoll.

Handlung: Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Meinung: Anders als erwartet. Etwas langer Einstieg. Schreibstil wenig emotional, ebenso wie die Protagonistin. Ziemlich passives Verhalten, eher ein Schatten in großer Story. Ein typisches Jugendbuch mit leichten Fantasyelementen und Lovestory. Das Ende war grandios und super spannend, sonst war es mir zu wenig neues. Doch ein typischer Handlungsstrang für ein Jugendbuch muss nichts schlechtes sein. Es ist das was man in erster Linie erwartet und einem gefällt. Doch mal eine Überraschung zu erleben, wäre mir noch lieber gewesen. Ob ich weiter höre weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Bedrückend

Drowning in Stars

Ich liebe das Cover! Wunderschön!

Ich liebe das Cover! Wunderschön!

Handlung: Das Buch spielt zu 70% in der Kindheit der Charaktere, denn Pixie und Gaze wachsen alles andere als behütet auf. Gaze' Vater ist Alkoholiker und sehr gewalttätig. Pixies Mutter ist städnig auf der Arbeit und bringt eines Tages ein großes Problem mit nach Hause. Beide sind ziemlich auf sich allein gestellt und doch nicht einsam, denn sie haben einander. Doch reicht das aus?

Meinung: Harte Kost! Das Buch ist nichts für schwache Nerven und sehr bedrückend. Es lässt sich dennoch flüssig und leicht lesen. Besonders der Prolog ist unheimlich spannend und macht Lust auf mehr.
Es war sehr schön mitzuerleben wie beide Kinder für einander da waren und sich angefreundet haben. Das konnte ich fühlen und hat mir sehr gefallen. Leider hab ich erwartet, dass die Liebesgeschichte hier im Fokus steht, vor allem da der Klappentext so nichtssagend ist. Ich hätte mir mehr Handlung in der Gegenwart mit den erwachsenen Charakteren gewünscht, doch das kam erst sehr seht spät. Auch da war dann der Fokus nicht auf der Romantik.
Wer eine schöne Liebesromanze erwartet wird enttäuscht werden. Hier geht es um wichtige triggernde Themen und eine Freundschaft zwischen Kindern. Ein kleiner Hauch Liebe kommt dann gegen Ende.