Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannung, Spiel und Spice

Blackwell Palace. Risking it all

Von der Autorin hatte ich bisher nur ihr Erstlingswerk "Haunted Love" gelesen, welches mir gut gefallen hat. Da mir der Auftakt ihrer neuen Reihe sehr zusagte, habe ich mich gefreut, eine weitere Geschichte der Autorin lesen zu können.

In der Geschichte geht es um Paola, die nach St. Moritz kommt, um vordergründig im luxuriösen Blackwell Palace zu arbeiten. Aber eigentlich hat sie einen Auftrag zu erledigen und soll hinter die Geheimnisse der Blackwells kommen. Dabei trifft sie auf die heißen Brüder Edward und Charles Blackwell, von denen sich zugleich angezogen fühlt. Sie wird in ein Spiel voller Intrigen, Skandale und Geheimnisse gezogen. Trotzdem darf sie den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren, aber die Brüder machen es mit ihrer Anziehung nicht leicht, denn beide haben ihren Reiz.

Paola ist eigentlich eher normal gehalten und kommt ohne viel Komfort aus. Durch Emma, ihrer Mitbewohnerin im Hotel, fügt sie sich gut in das Arbeitsleben des Luxus-Resorts ein. Die kleinen Details und ihre Vorlieben machen sie zudem sympathisch.
Die Blackwell-Brüder sind draufgängerisch. Edward lebt für das Risiko und lässt hier und da nichts anbrennen. Charles engagiert sich mehr für das Hotel und andere Projekte, hat aber im Verborgenen auch eine spezielle Vorliebe. Auf den ersten Blick dürfte man die Brüder eigentlich nicht mögen, trotzdem haben sie ihren Charme und Reiz.

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Es entwickelt sich eine schöne Freundschaft zwischen den Angestellten und sie sind ein gutes Team. Auch sie haben ihre Eigenschaften, worin sie sich unterscheiden und die sie besonders machen.
Die andere Seite, die High Society, wurde typisch und klischeebehaftet dargestellt, was aber für die Geschichte sehr passend war.

Durch ihren geheimen Auftrag trifft Paola immer wieder auf die Blackwell-Brüder und rückt zudem in den Fokus der Reichen und der Presse. Dadurch kann sie sich kaum den Intrigen und Skandalen rund um die Brüder entziehen, aber sie kommt den beiden somit auch verdammt und gefährlich nah. Es war daher zwischen ihnen immer wieder ein heißes Knistern zu spüren. Die Leidenschaft sprudelte zwischen beiden Brüdern über, sodass sie sich kaum entscheiden kann, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt. Das konnte die Autorin sehr gut herüberbringen und man folgte dadurch spannungsvoll dem Geschehen und den heißen Szenen.
Trotz dessen verbirgt sich natürlich dahinter auch eine Gebrochenheit bei den Brüdern. Mit der Zeit bekommt man Einblicke hinter ihre Fassade, die dadurch auch etwas tiefgründiger gestaltet wurde.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr ansprechen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und löste an manchen Stellen einen Sog aus. Außerdem konnte ich mir die Charakterdarstellungen und die Schauplätze sehr gut vorstellen. Da die Geschichte aus den Perspektiven von Paola und den Brüdern erzählt wird, werden auch Emotionen mit Tiefe in die Geschehnisse hineingebracht.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Gossip Girl, Fifty Shades of Grey und ein wenig Crime, was die Handlungen mit einigen Klischees bestickt hat, aber trotzdem aufregend gestaltet wurde. So konnte man sich den Sog der Geschehnisse kaum entziehen. Doch manchmal war es auch etwas von viel allem. Die Entwicklung der Geschichte wurde trotzdem immer nervenaufreibender und spannungsvoller. Außerdem spiegelte das Setting mit St. Moritz die reiche Gesellschaft perfekt wider.
Die Geschichte besteht aus einem Love Triangle, was zwar manchmal schon zu einem Hin und Her ausartete, aber trotzdem die Handlungen immer wieder vorantrieb. So fieberte man mit Paola mit und fühlte sich zu einem der Bruder mal mehr oder weniger hingezogen. Zurzeit habe ich auch einen Favoriten, aber das könnte sich in der Fortsetzung schon wieder ändern.

Das Ende hatte es dann auch noch einmal ganz schön ins sich. Es wird einiges aufgelöst, aber man erlebt hier nochmals eine Achterbahn der Gefühle und wird mit einem gemeinen Cliffhanger überrascht. Aber zum Glück muss man nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:
Die Geschichte besticht durch ihre Mischung aus einer High Society mit reichlich Gossip, einem Love Triangle und einer Portion Crime. Vieles wurde zwar auch klischeehaft dargestellt, was manchmal etwas viel von allem war, jedoch wurde dies auch aufregend und spannungsvoll gestaltet. Die Blackwell-Brüder haben ihren eigenen Charme, der einen gewissen Sog auslöste. Man fieberte daher mit Paola mit. Der Auftakt der Reihe bot viel Spannung, Spiel und sündhafte Leidenschaft. Leider spicy!

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Harmonisch und wohlfühlend

New Chances

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückzukehren und den Geschichten der liebevollen Bewohner zu folgen. Daher war ich schon neugierig auf die Geschichte von Leonie und Sam.

Leonie wollte eigentlich ...

Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in einer Brauerei machen, um Erfahrungen beim Craft-Beer-Brauen zu sammeln. Jedoch wird das Praktikum kurzfristig abgesagt, aber Leonie ist bereits in den USA angekommen und landet in Green Valley. Dort lernt sie den Barkeeper Sam kennen, zu dem sich gleich hingezogen fühlt. Aber da sie dringend einen neuen Praktikumsplatz braucht oder wieder zurück nach Deutschland muss, denkt sie, dass sie ihn nie wieder sehen wird. Doch am nächsten Tag bekommt sie ein Jobangebot als Nanny. Nichtsahnend dass es sich dabei um Sams Tochter, Maya, handelt. Als sie den Job antritt und in das Haus zieht, geht Sam aber auf Distanz zu ihr.

Sam kennt man schon aus dem vorherigen Bänden etwas, aber hier lernt man ihn nun noch mehr kennen. Sam ist ein liebevoller Mensch und Vater, der sich behütet um seine Tochter kümmert. Außerdem kocht er gerne und serviert den Gästen des Ollys seine kreativen Burger. Dennoch hegt er einen Traum, den er bisher noch niemanden verraten hat.
Leonie ist anfangs verzweifelt, da sie sich durch die Jobsuche in einem fremden Land erst einmal einfinden muss. Mit im Gepäck hat sich ein paar Familienprobleme und muss zeigen, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann. Dadurch gewinnt sie an Stärke und meistert auch den Job als Nanny. Sie ist ebenso liebevoll wie Sam.

Da sich Leonie und Sam immer wieder über den Weg laufen, kommt es zu knisternden Spannungen zwischen ihnen. Jedoch versucht Sam diese immer wieder abzuwehren. Aber Gefühle kann man schlecht abschalten, daher sprühen immer mehr die Funken und die Anziehung ist fühlbar.

Bekannte Nebencharaktere treten auch hier in Erscheinung und machen die gemeinsame Zeit heimelig. Man bekommt die Harmonie und Freundschaftlichkeit von Green Valley zu spüren. Das hat mir wieder sehr gut gefallen.

Das Kleinstadtflair kam auch wieder sehr gut hervor und ich habe mich gleich wieder in Green Valley wohlgefühlt. Man konnte das Geschehen sehr genießen und sich in die Orte und Begebenheiten gut einfügen.
Durch den anschaulichen und einfühlsamen Schreibstil konnte ich ebenso die Geschehnisse sehr gut fühlen. Die verschiedenen Emotionen und romantischen Gefühle der Charaktere kamen dadurch zum Vorschein.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es wurden ein paar Hindernisse eingebaut, die zwar nicht sehr dramatisch, aber nachvollziehbar waren. Dadurch ist die Geschichte eher ruhig gehalten. Trotzdem passiert immer wieder etwas Drumherum, sodass man den Charakteren näher kam.
Manches hätte vielleicht auch leichter gelöst werden können und es hätte sich nicht weiter hinziehen müssen. Aber so konnte man dem Kleinstadtcharme in Green Valley wieder sehr schön folgen. Das Ende der Geschichte wurde auch gut aufgelöst, aber hier hätte ich mir vielleicht nur einen kleinen Ausblick mehr gewünscht. Aber vielleicht bekommt man im Folgeband noch einmal einen kleinen Einblick in ihre fortschreitende Beziehung. Ich freue mich sehr, dass es noch einen weiteren Band der Reihe gibt und ich somit noch einmal in das kleine Örtchen nach Colorado zurückkehren kann.

Fazit:
Auch dieser Band reiht sich wunderschön in die Green Valley-Reihe ein. Ich habe mich gleich wieder heimelig gefühlt und mich gefreut, der schönen Geschichte an diesem Wohlfühlort zu folgen. Sam und Leonie sind zwei liebevolle Charaktere. Die Liebesgeschichte hatte zwar auch ein paar Hindernisse, aber dennoch ist sie eher ruhig gehalten. Trotzdem konnte man die Anziehung zwischen den beiden sehr gut nachempfinden. Die Entwicklung der Geschichte wurde insgesamt stimmig und harmonisch gestaltet. Ich freue mich schon auf "New Wishes", einen weiteren Band aus der Reihe, der bald erscheint.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Ereignisreiche und komplexe Handlungen mit gelungenem Abschluss

Der Knochensplitterpalast

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Da mich die ersten beiden Bände fesseln konnten, war ich auch schon sehr gespannt auf das Finale der Geschichte. Vor allem wie die Charaktere evtl. wieder zusammenkommen, um den Feind zu bekämpfen bzw. die Welt zu retten.

Lin als Kaiser hat es nicht einfach, da sie einige stürzen wollen, um selbst die Macht zu erlangen. Aber auch Jovis hat es nicht leicht, da er sich in den Fängen von Kaphra (Ioph Carn) befindet. Aber auch die geheimnisvollen Tiere/Gefährten und die verborgene Magie der Alanga spielt ein große Rolle. Aber insgesamt stellt man sich die Fragen: Wer ist Freund, wer ist Feind, wer tut sich mit wem zusammen, wie kann man die verschiedene Gegner aufhalten und somit den Frieden im Reich wiederherzustellen?

Die Geschichte beginnt mit einem Zeitsprung von zwei Jahren, was ich sehr interessant fand. Bruchstückhaft wird man herangeführt, was in der Zwischenzeit passiert ist oder auch nicht, da das Reich immer noch dem Zusammenbruch nahe ist. Durch die verschiedene Erzählperspektiven wird die Geschichte weitergeführt. Dadurch ergeben sich verschiedene Handlungsstränge, die die Charaktere zusammenbringen und die Geschehnisse miteinander verknüpfen.

Die Protagonisten wurden mit ihren Charaktereigenschaften wieder vielfältig dargestellt. Lin und Jovis versuchen mit ihren Handlungen einiges zu bewegen. Aber durch die Geschehnisse nagt Jovis fast schon an Selbstzweifeln und nimmt sie selbst nicht mehr als Held wahr, was ihm sonst immer nachgesagt wurde. Aber dadurch wirkte er für mich authentisch. Auch Lin versucht weiterhin anders an die Sache heranzugehen als ihr Vater. So kommt sie wieder in brenzlige Situationen und muss schwierige Entscheidungen treffen. Dadurch wirkten sich doch auf ihre Weise irgendwie heldenhaft.
Aber auch die geheimnisvollen Gefährten, Ossalen genannten, gehen den Weg mit ihnen. Dadurch kommen noch einige überraschende Geheimnisse rund um diese Tiere hervor, die ich so nicht erwartet hätte und somit beeindrucken konnten.

Da Lin und Jovis getrennte Wege gehen, bekommt man ihre Liebesgeschichte nicht großartig zu spüren. Trotzdem wurde eine Verbindung aufgebaut, die sich bis zum Ende hindurchzieht. Dadurch fiebert man dennoch mit ihnen mit und hofft auf ein guten Ausgang.

Die Welt wurde insgesamt vielschichtig, ideenreich und erlebnisreich gestaltet. Man kommt mehr dahinter, was es mit den versunkenen Inseln auf sich hat. Die außergewöhnliche Knochensplittermagie ist auch ein Teil dieser fantasievollen Welt. Dadurch entstanden düstere und teil grausame Situationen.

Wie die Welt wurden auch die Handlungen komplex gehalten. Dadurch empfand ich manche Inhalte auch etwas ausschweifend und langatmig. Gerade am im ersten Teil des Buches wirkte es etwas schleppend und es kam mir auch so vor, als wiederholten sich einige Geschehnisse. Etwas kürzere Erklärungen wären dabei manchmal ausreichend gewesen. Dennoch ergaben sich immer wieder spannungsvolle und abwechslungsreiche Handlungen.

Durch den Schreibstil wurden detailreiche Handlungen geschaffen, die die Geschichte voranbrachten und man wurde an eine komplexe Welt gebunden. Aber auch anschauliche Szenen wurde dadurch erzeugt und man konnte den Protagonisten auf ihren Wegen gut begleiten.

Das Ende wurde aufregend und ereignisreich dargestellt. Man bekommt somit einen spannungsgeladenen Showdown geboten, der die vielschichtigen Handlungen und die Geheimnisse der komplexen Welt zusammenbringt. Die Auflösung hat mir daher sehr gut gefallen.

Insgesamt ist es eine spannende Fantasy-Reihe, die eine außergewöhnliche Magie und ideenreiche Handlungen beinhaltet. Ganz nach meinem Geschmack!

Fazit:
Das Finale beinhaltete auch wieder spannungsvolle und ereignisreiche Handlungen. Die Geschichte wurde durch die verschiedene Handlungsstränge in der komplexen Welt zum Ende gebracht. Anfangs gestaltete sich die Geschichte etwas schleppend, wodurch ich manches auch als wiederholend empfand. Manches hätte auch etwas weniger sein können. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Mit Lin und Jovis konnte ich gut mitfiebern. Die einzigartige Knochensplittermagie sowie das Geheimnis hinter der fantasievollen Welt konnte mich überzeugen.
Insgesamt eine spannende und komplexe Fantasy-Reihe, die meinen Geschmack getroffen hat sowie mit Ideenreichtum und Einzigartigkeit beeindruckend konnte.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Zum Wohlfühlen und Träumen

A Place to Grow

Der erste Band der Cherry Hill-Reihe konnte mich begeistern und zum Wohlfühlen beim Lesen beitragen. Daher habe ich mich sehr gefreut an den kleinen Ort Palisade zurückzukehren, um mehr über Lilac zu erfahren.

Lilac ...

Lilac leitet den Farmladen auf der familienbetriebenen Obstfarm Cherry Hill, wo sie auch ihre Backkünste ausleben kann. Zudem ist sie die Vorsitzende des Veranstaltungskomitees und organisiert das jährlich stattfindende Peach Festival. Doch als Bo nach Palisade zurückkehrt, möchte er Veränderungen vornehmen, vor allem am Festival. Damit ist der Ärger vorprogrammiert, aber unter die Wut darüber mischen sich auch noch andere Gefühle. Aber kann Lilac die Gefühle zulassen, da sie von Bo bereits schon einmal in der Vergangenheit verletzt wurde?

Lilac mochte ich auch schon im ersten Band. Daher war sie mir auch gleich sympathisch. Ihre Liebe zum Farmladen und beim Vorbereiten des Festivals konnte man sofort spüren. Sie hat eine sanftmütige und herzensgute Art, die sehr schön mit in die Familienkonstellation passt.
Auch wenn ich Bos Verhalten anfangs nicht richtig einschätzen konnte, hat er eine liebenswerte Art an sich, ist für andere da und setzt sich für Dinge, die ihn begeistern, ein. Nur bei gefühlsmäßigen Dingen braucht er etwas, um dafür zu kämpfen.

Man merkt sofort, dass Lilac und Bo etwas verbindet, was früher mal passiert ist. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit kommt man diesen näher. So konnte man verstehen, warum Lilac gegenüber Bo so fühlt.
Die anfänglichen Zankereien haben auch humorvolle Szenen hervorgeholt und trugen zur Unterhaltung bei. Aber auch die Szenen, wo sie sich langsam wieder annähern, konnte man sehr schön genießen.

Die Dynamik zwischen den Schwestern und auf der Farm hat mir sehr gut gefallen. Das Leben in Palisade wurde sehr schön beschrieben. Ich konnte mich direkt wieder in die Gegend einfinden und mich wohlfühlen. Es ist einfach ein sehr bezaubernder Ort, der zum Träumen und Verlieben einlädt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und einfühlsam, sodass man sehr gut und schön in der Geschichte vorankam. Die Gegend wurde liebevoll beschrieben. Aber auch so wirkte alles harmonisch und eine heimelige Atmosphäre wurde hervorgebracht.

Die Geschichte ist wieder eher ruhig gehalten und kommt ohne große Dramen aus. Dennoch müssen sich Lilac und Bo durch die Hindernisse aus der Vergangenheit ihrer Gefühle hingeben. Durch das Drumherum, das Peach Festival und die Entwicklung der Liebesgeschichte ergab sich eine schöne Handlung. Die Geschichte wurde zwar auch einfühlsam beschrieben, aber dennoch fehlte die große Leidenschaft zwischen Lilac und Bo, auch wenn sie toll zusammenpassen. Vieles wurde nachvollziehbar gestaltet, aber auch vorhersehbar. Dennoch hat mir das Ende der Geschichte gefallen.

Insgesamt ist es eine schöne Lektüre für zwischendurch, die zum Wohlfühlen einlädt. Daher kehre ich gerne demnächst wieder an diesem bezaubernden Ort zurück, um mehr von Poppy zu erfahren.

Fazit:
Auch der zweite Band der Cherry Hill-Reihe hat mir gut gefallen. Die Charaktere und das Leben in Palisade wurden liebevoll und heimelig dargestellt. Es ein Wohlfühlroman für zwischendurch, der zum Verweilen und Träumen einlädt. Lilac und Bo passen wunderbar zusammen. Doch fehlte mir dabei manchmal der Funke. Trotzdem ist es eine einfühlsame Geschichte, die man genießen kann. Ich freue mich schon wieder an den bezaubernden Ort in Colorado zurückkehren, um eine weitere Geschichte der Schwestern zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Schöne und gefühlvolle Geschichte

Leave Me

Von der Autorin habe ich bereits ihr Debüt „Blossom“ gelesen, welches mich begeistern konnte. Der Auftakt ihrer neuen Reihe klang auch wieder nach einer einfühlsamen Handlung mit besonderen Charakteren.

In ...

In der Geschichte geht es um Summer alias Sam, die schon ewig mit Jay befreundet und auch schon seit längerem in ihn verliebt ist. Jedoch scheint er ihre Gefühle nicht so zu erwidern, wie sie es sich eigentlich erhofft. Daher studiert sie anfänglich woanders, weit weg von ihm. Aber nach einem Jahr kommt sie an das College, wo Jay studiert. Am College trifft sie auf Calvin, den Erzfeind von Jay aus dem Hockeyteam. Was ist, wenn auch jemand anderes ihr Herz erobern könnte? Aber was ist mit den Gefühlen für ihren besten Freund Jay?

Die Autorin hat mit Sam, Jay und Calvin authentische Charaktere geschaffen, die ihre Ecken und Kanten haben. Sam ist in manchen Dingen etwas unsicher. Daher hat sie manchmal einen aufgeregten Redefluss, der sie aber glaubwürdig und sympathisch macht. Zudem ist sie loyal gegenüber ihrem besten Freund. Natürlich spielen dabei auch ihre Gefühle eine Rolle. Als sie Calvin kennenlernt, wird ihre Gefühlswelt nochmals auf den Kopf gestellt. Aber trotzdem versucht sie sich nach längeren Überlegungen und Ratschlägen aus ihrer Komfortzone zu bewegen.

Jay ist dahingehend manchmal ein Rüpel und zudem ein Frauenheld. Er sagt, was er denkt. Aber er schätzt auch sehr die Freundschaft zu Sam und spielt manchmal den Beschützer, was ich an manchen Stellen süß von ihm fand.

Die Freundschaft zwischen Sam und Jay wurde intensiv dargestellt, obwohl sie auch oft von Sams Gefühlen geleitet wird. Aber auch durch die Vergangenheit und die langjährige Freundschaft sind sie tief miteinander verbunden. Ihr Verhalten wurde daher nachvollziehbar und authentisch dargestellt.

Bei Calvin hatte ich manchmal ein ungutes Gefühl bzw. das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hat. Einerseits wirkte er liebevoll und bodenständig, aber andererseits auch etwas unnahbar. Bis auf einige Situationen, die ich etwas übergriffig empfand, hat mir die Dynamik und Entwicklung zwischen Calvin und Sam gut gefallen.

Die anderen Charaktere wurden zudem schön und stimmig mit in die Handlung integriert. Diese haben auch ihre Vergangenheit. Dadurch kommen wichtige Themen in der Geschichte mit auf, wie Selbstzweifel, Selbstreflexion und fehlendes Selbstbewusstsein, wo man es auf den ersten Blick nicht erwartet hätte. Es entstanden zwischen den Charakteren großartige Freundschaften, die eine harmonische Stimmung versprühten.

Durch den schönen und einfühlsamen Schreibstil der Autorin konnte ich die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachempfinden. Dadurch wurden auch die Themen gefühlvoll und fließend mit in die Geschehnisse aufgenommen. Durch humorvolle Aspekte und kleine außergewöhnliche Details wurde die Geschichte zudem erfrischend gestaltet.

Insgesamt versprüht die Geschichte eine ausgewogene Stimmung. Für die Dramen und mit der Vergangenheit der Protagonisten wurde eine schöne Auflösung herbeigeführt, die stimmig in die Geschichte eingebunden wurde.

Die Gefühlswelt von Sam springt zwar etwas im Dreieck und es ergibt sich dadurch manchmal ein Hin und Her zwischen den Protagonisten, dennoch hat mir das Ende der Geschichte gut gefallen. Es hat sich mal nach etwas anderem, richtig und harmonisch angefühlt.

Fazit:
Es ist ein schöner und gefühlvoller Auftakt der neuen Reihe der Autorin. Die Protagonisten wirkten authentisch. Der gefühlvolle Schreibstil und die teils humorvollen Aspekte machten die Geschichte zudem erfrischend. Durch die angedeutete Dreiecksgeschichte entstand zwar manchmal ein Hin und Her, aber dennoch wurde die Geschichte schön, mal anders und stimmig aufgelöst.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.