Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2017

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe!

Heaven 2: Wohin wir auch gehen

Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch die Rechnung und führen sie geradewegs in die Hölle. Die ständige Angst, aufgespürt zu werden, zwingt sie zu einem fluchtartigen Road Trip, auf dem Hailey nicht nur täglich ein wenig mehr Einsicht in Jadens Leben erhält, sondern auch weitere Menschen seiner Art kennenlernt – mit anderen ausgefallenen Fähigkeiten. Doch als das Leben von Jadens Familie auf dem Spiel steht, sind sie gezwungen, sich der Gefahr zu stellen…

Die Fortsetzung der Heaven-Reihe ist voller Spannung, Abenteuer und Action! Ich hab das Buch verschlungen und muss sagen, dass es mir noch viel besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe!

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band wunderbar flüssig und angenehm. Jedoch passiert einfach so unglaublich viel, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag!

Hailey und Jaden gefallen mir in diesem zweiten Band noch besser als im ersten und erlangen eine Tiefe und viel mehr Persönlichkeit, was ich sehr schön finde! Ich kann mich gut in die beiden hineinversetzen. Es ist spannend etwas mehr über die verschiedenen Gaben zu erfahren, dennoch würde ich gern noch mehr darüber erfahren ^^.

Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende absolut spannend und erreicht zum Ende hin sogar noch eine Spannungsspitze. Auch diesmal "quält" uns die Autorin mit einem Cliffhänger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:
Für mich ist "Wohin wir auch gehen" eine geniale Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe. Nun bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie!

Eine wunderbare Fantasy-Reihe

Die Greifen-Saga (Band 1)

Dies ist der Auftakt zur zweiten Jugendroman-Reihe von C.M. Spoerri. Sie kann unabhängig von der Alia-Saga gelesen werden, aber diejenigen, die das Fantasy-Land Altra schon kennen, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen. Klappentext: Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?

Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch zu fesseln und zu begeistern. Ich liebe die Reihe um Alia und war wirklich froh zu hören, dass die neue Reihe ebenfalls wieder in Altra spielt. Eine altbekannte und wunderbar geschaffene Welt. Dieses Mal jedoch ist der Blickwinkel ein anderer – wir sind nämlich bei den Kanalratten und der Diebesgilde anstatt in den Magierzirkeln. Sehr interessant und spannend!Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass die Seiten und Kapitel nur so dahinfliegen. Die 3 verschiedenen Handlungsstränge und Perspektivenwechsel gefallen mir sehr gut, denn dadurch bleibt die Spannung noch mehr erhalten und sorgt an einigen Stellen für regelrechte Spannungsspitzen. Sehr gut gelungen!
Die Charaktere mag ich unglaublich gerne. Dadurch dass keine Flut von Charakteren auf der Bildfläche erscheint, sondern alles sehr überschaubar bleibt, sind mir die Charaktere sehr rasch ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Jeder ist sehr individuell, detailliert und liebevoll gestaltet.
Das Ende wurde sehr offfen gehalten und macht deutlich, dass die Geschichte weitergeht.
Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 im Herbst erscheint!! Ich mag mehr lesen!

Fazit:
Eine wunderbare Fantasy-Reihe, in die ich sehr gern abgetaucht bin. Ich liebe die Bücher von C.M. Spoerri und kann sie nur wärmstens empfehlen!

Ein perfekter Thriller

Seelenweh

Als in einem Abrisshaus die verstümmelte Leiche eines siebzehnjährigen Mädchens gefunden wird, stehen Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vor ihrem bislang schwierigsten Fall. Denn die junge Isabell ist bereits das dreizehnte Opfer einer bundesweiten Mordserie, und bis der Täter erneut zuschlägt, ist es nur eine Frage der Zeit …(Quelle: Amazon)

Dieses Buch konnte mich völlig überzeugen. Es ist der 3. Band der Reihe um die Ermittler Leitner und Grohmann und kann dennoch völlig unabhängig von den ersten beiden Büchern gelesen werden.Der Schreibstil ist genial! Allein der Prolog veranlasst zum Weiterlesen und im weiteren Verlauf der Geschichte war ich so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin und das Buch ist viel zu schnell gelesen.
Die verschiedenen Handlungsstränge halten die Spannung durchgehend oben und man fragt sich, wie sie miteinander in Zusammenhang stehen. Die Handlungsstränge laufen zum Ende hin zusammen und eine Aufklärung des ganzen folgt in einem spannenden Showdown.
Die Charaktere sind klasse. Mir gefällt Jennifer Leitner sehr gut, da sie eine Ermittlerin ist, die menschlich wirkt und genauso Fehler macht, wie alle anderen. Sie hat ihre eigene Geschichte und Vergangenheit.

Fazit:
Ein toller Thriller, genau wie er sein sollte! Absolut lesenswert!

Ein anspruchsvolles Fantasybuch

The Bone Season - Die Träumerin

Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…(Quelle: Amazon)

„The Bone Season – Die Träumerin“ ist kein Buch für zwischendurch. Es handelt es sich um anspruchsvolle Fantasylektüre, bei der man sich schon konzentrieren muss, um die komplexe Welt rund um Rephaim, Seher, Emim und Amaurotiker zu verstehen. Nachdem mir der Anfang sehr komplex erschien, musste ich mich doch ein wenig vorwärts quälen. Doch man gewöhnt sich an der Schreibstil und ich war von Seite zu Seite immer faszinierter von der Geschichte von Paige. Diese geschaffene Welt ist einzigartig, interessant und sehr verwirrend und dennoch macht es riesigen Spaß sie mit Paige zu erkunden. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, aber doch ein wenig kompliziert, denn es wird mit vielen „unbekannten“ Begriffen um sich geworfen. Zum Glück gibt es am Ende des Buches ein Glossar, welches die Begriffe noch einmal erklärt, falls man mal etwas nicht versteht.
Ab der Hälfte der Geschichte bin ich völlig abgetaucht und war mittendrin in dieser eigenartigen Welt, in Sheol 1 und habe mit Paige mitgelitten, mitgefiebert und mitgerätselt – denn einige Dinge sind nicht so, wie sie auf den ersten Blick den Anschein machen.
Paige war mir von vornherein sympathisch, doch im Laufe der Geschichte habe ich sie immer besser kennen und verstehen gelernt, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. Arcturus – Der Wächter hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch. Doch das hat sich im Laufe der Geschichte um 180° gewandelt. Manchmal sollte man seine Vorurteile beiseite legen und offen sein für die Dinge, die dahinter stecken :)
Das Ende ist ein absolut spannender Showdown, der Lust auf Band 2 macht!

Fazit:
Ein tolles aber anspruchsvolles Fantasybuch, das nichts für zwischendurch ist, sich aber sehr zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Toller Auftakt einer sehr interessanten Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…(Quelle: Amazon)
Obsidian ist der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout und konnte mich absolut begeistern. Es geht nicht um Vampire, Engel und Werwölfe, sondern hat ein ganz anderes Thema, was ich genial finde, aber hier an diesem Punkt nicht verraten möchte, das solltet ihr schon selbst herausfinden

Der Schreibstil ist einfach genial. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören, sodass die 400 Seiten innerhalb eines Tages gelesen waren :) Fesselnd und Süchtigmachend!
Die Charaktere sind wunderbar gestaltet. Katy ist eine tolle Protagonistin. Sie hatte zufällig ein paar kleine Gemeinsamkeiten mit mir, was es mir noch leichter gemacht hat, mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Ich habe mit ihr mitgelitten bei den mal wieder bodenlosen Gemeinheiten von Daemon Black und hatte Herzklopfen, wenn er zuckersüß zu ihr war :)
Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und hatte ein sehr spannendes Ende. Ich muss unbedingt die weiteren Bände lesen, um zu wissen, wie es mit Katy und Daemon weitergeht!

Fazit:
Toller Auftakt einer sehr interessanten Reihe, die absolut lesenswert ist! EIn Lese-Muss für Fantasy-Fans :)