Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2017

Eine spannende und Gänsehaut bescherende Märchenadaption

Königsblau
0

Inhalt:
*Eine dunkle Liebe aus der Welt der Märchen*
Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die ...

Inhalt:
*Eine dunkle Liebe aus der Welt der Märchen*
Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…

Ein dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene Geschichte des »König Blaubart«.

Meine Meinung:
Ich mag dieses Cover unglaublich gerne! Das Schloss im Hintergrund, die Farben und das mystisch blickende Gesicht des Mannes im Vordergrund gefallen mir sehr. Das Cover macht neugierig auf die Geschichte!

Von der ersten Seite an bin ich dieser düsteren Märchenadaption verfallen. Der Schreibstil ist wunderbar und flüssig. Sehr gelungen sind die beiden Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden und zu unterschiedlichen Zeiten spielen, jedoch am Ende auf schöne Weise zusammenlaufen. Die Geschichte hat mich schon etwas gegruselt und mir Gänsehaut beschert!

Die vier Protagonisten sind mir in kürzester Zeit sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen. Alle vier mochte ich sehr gern und hätte zwischen ihnen nicht wählen können. Auch die Nebendarsteller sind gut beschrieben, sodass ich mir diese vorstellen konnte. An dieser Stelle möchte ich die Blumenfeen noch erwähnen, weil sie einfach zauberhaft sind!
König Blaubart hat mir Gänsehaut bereitet und es war sehr spannend und auch gruselig hinter sein Geheimnis zu kommen! Es gibt einige unschöne Szenen, die nicht für jedermann sind, schätze ich^^.

Die Handlung beginnt langsam, wird immer spannender und steigert diese Spannung zum Ende hin noch! Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit der Geschichte auf sich hat und wie es den Protagonisten ergehen wird!

Fazit:
Eine spannende, düstere und auch gruselige Märchenadaption, die mir unglaublich gut gefallen hat. Anfangs eher ruhiger und langsamer nimmt die Handlung im Laufe der Geschichte an Fahrt auf und wird immer spannender. Empfehlenswert für Fans von Märchen und Märchenadaptionen!

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein würdiger und spannender Abschluss der Verzaubert-Reihe!

Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde
0

Inhalt:
*Finde die Kraft, die in der Liebe verborgen liegt …*
Effie muss noch lernen ihre Kräfte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist ...

Inhalt:
*Finde die Kraft, die in der Liebe verborgen liegt …*
Effie muss noch lernen ihre Kräfte als Elementar zu kontrollieren und der Druck, unter dem sie dabei steht, ist gewaltig. Schließlich ist sie die Trägerin des mächtigsten Seelentiers, das es je gegeben hat. Jeden Tag trainiert sie hart, um sich ihrem gefürchteten Feind Nathaniel endlich entgegenstellen zu können. Aber das ist noch nicht ihr größtes Problem. Auch Edens Tierseele wird immer stärker und plötzlich erfährt Effie von Geheimnissen, die sie an seiner Liebe zu ihr zweifeln lassen. Doch ihr bleibt kaum Zeit seinen Gefühlen auf den Grund zu gehen, denn Nathaniel setzt alles daran, Effie und ihre Freunde zu vernichten, und entfacht einen Kampf auf Leben und Tod.
//Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
-- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
-- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
-- Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde
-- Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Trilogie »Verzaubert« in einer E-Box!//

Meine Meinung:
Da ich bereits die ersten beiden Bände der Verzaubert-Reihe gelesen habe, musste ich natürlich auch wissen, wie es mit Effie und Eden weitergehen wird. Bisher war ich wirklich begeistert von der Geschichte und wurde vom Abschluss der Trilogie ebenfalls nicht enttäuscht! Meiner Meinung nach ist dieser Abend deutlich besser als Teil 2!

Der Schreibstil ist, wie bereits aus den Vorgänger-Büchern bekannt, lockerleicht, flüssig und mit viel Humor gespickt. Ich wurde gefesselt und mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hab gelacht, mitgefiebert und mit Effie und allen anderen mitgelitten!
Ich hatte beim Lesen Bilder im Kopf und konnte mir alles sehr gut vorstellen!

Effie hat sich meiner Meinung nach sehr weiterentwickelt und ist mir noch sympathischer geworden! Auch Eden, Choi und Vespa sind mir ans Herz gewachsen. Die Beziehungen sind wunderbar beschrieben und haben an Tiefe gewonnen!

Die Handlung ist durchweg spannend und hat einige Überraschungen zu bieten! Das Ende ist gelungen und passt wunderbar zu dieser Trilogie!

Fazit:
Ein wundervoller und gelungener Abschluss einer spannenden, fantasievollen und romantischen Reihe! Ich kann die gesamte Reihe empfehlen und wünsche euch damit wunderbare Lesestunden!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Fesselnd und hochspannend!

Aquila
0

Inhalt:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür ...

Inhalt:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Meine Meinung:
Obwohl Cover und Klappentext mich begeistert haben, bin ich ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde wirklich überrascht!

Der Schreibstil ist verständlich, flüssig und fesselnd! Es wird geradezu ein Sog entwickelt, sodass man sich dem Buch nicht entziehen kann. Toll kreierte Atmosphäre! Der Schauort Siena hat mir sehr gut gefallen, die Beschreibungen hätten für mich jedoch noch ein klein wenig ausführlicher sein dürfen. Für mich nun ein Ort, den ich sehr gern erkunden möchte

Nika war mir vom ersten Moment an sympathisch! Ich hab mit ihr mitgefühlt, mitgelitten und mitgerätselt. Sie tut mir unglaublich leid und ich stelle es mir furchtbar vor einen Blackout zu haben und nicht zu wissen, was man während dieser Zeit getan hat. Für mich war es unglaublich spannend Nika zu begleiten, ihre Gedanken und Gefühle mitzubekommen und auch ihre Zweifel und Verzweiflung!

Ursula Poznanski lässt den Leser sehr lange im Ungewissen und bis zum Ende hin bleibt es hochspannend! Viele Wendungen sind völlig überraschend, manchmal wird es schockierend, jedoch setzen sich alle Puzzleteile zusammen. Die meisten Fragen werden geklärt und das Ende an sich ist zwar unerwartet, aber rund.

Fazit:
Toller Schreibstil, starker Lesesog, fesselnde Handlung, wunderbare Protagonistin! "Aquila" hat mir unglaublich spannende Lesestunden bereitet! Das gesamte Buch war für mich ein hochspannender Lese-und Rätselgenuss!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Dieses Buch bietet wunderschöne und unterhaltsame Lesestunden!

Glück am Meer
0

Inhalt:

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft ...

Inhalt:

Eine Insel, zwei Herzen und ein Chaos der Gefühle
Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen …

Ausgebrannt und leer sucht Ben die Einsamkeit und Ruhe der nordfriesischen Insel, bevor er ans andere Ende der Welt aufbrechen muss. Aber vom ersten Moment an wirbelt Jule mit ihren roten Haaren und ihren grünen Augen seine Pläne durcheinander. Sie zieht ihn in ihren Bann und Ben will nichts lieber, als seine Zeit mit ihr verbringen.
Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

Meine Meinung:
Dieses wunderschöne Cover, der tolle Titel und der interessant klingende Klappentext haben mich dazu verleitet, dieses Buch lesen zu wollen! Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde in keinster Weise enttäuscht!

Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass man sehr zügig und mit einem schönen Lesefluss durch die Geschichte schwebt. Die Beschreibung von Amrum hat mir sehr gefallen und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Ich wäre gern selbst dort gewesen und hab nun ein klein wenig Fernweh. Ich stelle es mir traumhaft vor, auch mal im Winter dort Urlaub zu machen, wenn nicht so viele Menschenmassen und Touristen unterwegs sind. Die Ruhe, das Ereignis Biikebrennen, hach, es klingt einfach perfekt!

Die Perspektivenwechsel sind absolut gelungen. Der Leser lernt so sowohl Jule, als auch Ben gut kennen. Beide sind wunderbare Protagonisten, die wie aus dem Leben gegriffen wirken. Sie sind authentisch, sympathisch und toll beschrieben, wobei Ben schon ein paar kleine Rätsel aufgibt . Ich mochte sie beide vom ersten Moment an. Ihre gemeinsame Geschichte ist wirklich schön und realistisch erzählt. Tolles Setting, Chaos, Herzklopfen und viel Gefühl. Dieser Liebesroman hat mir wunderbare Lesestunden bereitet - ich bin unglaublich begeistert!

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman, der mir wunderbare Lesestunden bereitet und mir Fernweh beschert hat! Ich konnte sehr gut abtauchen und hab die Zeit mit den tollen und authentischen Protagonisten auf Amrum sehr genossen. Klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 04.09.2017

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe!

Heaven 2: Wohin wir auch gehen
0

Inhalt:
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch ...

Inhalt:
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch die Rechnung und führen sie geradewegs in die Hölle. Die ständige Angst, aufgespürt zu werden, zwingt sie zu einem fluchtartigen Road Trip, auf dem Hailey nicht nur täglich ein wenig mehr Einsicht in Jadens Leben erhält, sondern auch weitere Menschen seiner Art kennenlernt – mit anderen ausgefallenen Fähigkeiten. Doch als das Leben von Jadens Familie auf dem Spiel steht, sind sie gezwungen, sich der Gefahr zu stellen…

Meine Meinung:
Die Fortsetzung der Heaven-Reihe ist voller Spannung, Abenteuer und Action! Ich hab das Buch verschlungen und muss sagen, dass es mir noch viel besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe!

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band wunderbar flüssig und angenehm. Jedoch passiert einfach so unglaublich viel, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag!

Hailey und Jaden gefallen mir in diesem zweiten Band noch besser als im ersten und erlangen eine Tiefe und viel mehr Persönlichkeit, was ich sehr schön finde! Ich kann mich gut in die beiden hineinversetzen. Es ist spannend etwas mehr über die verschiedenen Gaben zu erfahren, dennoch würde ich gern noch mehr darüber erfahren ^^.

Die Handlung ist vom Anfang bis zum Ende absolut spannend und erreicht zum Ende hin sogar noch eine Spannungsspitze. Auch diesmal "quält" uns die Autorin mit einem Cliffhänger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:
Für mich ist "Wohin wir auch gehen" eine geniale Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt der Reihe. Nun bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie!