Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

S wie Schluss der Cornwall-Seasons

Sommerschimmern

Nach den Geschichten über die drei Freundinnen Alys, Bree und Chesten war ich schon sehr gespannt, wem Teil 4 gewidmet sein würde und Tada: es ist Sylvia, die Mutter von Chesten.

Wir springen zeitlich ...

Wir springen zeitlich immer mal wieder zurück in die Jugendzeit von Sylvia, als sie in England Urlaub gemacht und gleich zwei interessante Männer kennengelernt hat. Den einen hat sie geheiratet und nun, 33 Jahre später und Witwe, denkt sie darüber nach, was wohl aus dem anderen geworden ist.

Witzig fand ich, wie die drei Freundinnen Sylvia dabei unterstützen, sich wieder in das Dating-Getümmel zu stürzen. Und natürlich spielen auch hier wieder die ganzen vierbeinigen Helden dieser Reihe mit.

Gemeinsam mit Sylvia bin ich durch England gereist und habe mir von Frederick die Schönheiten seiner Heimat zeigen lassen. Auch hier ist wieder ganz deutlich zu spüren, dass Cornwall für die Autorin eine Wohlfühlregion ist und auch ihre Tierliebe hat sie auf Sylvia und die drei Mädels vererbt.

Sommerschimmern ist ein wunderbarer Abschluss dieser Reihe, die sich wie eine wärmende Decke auf meine Seele legt und von mir sehr gerne weiterempfohlen wird.

C wie chronisch verliebt

Frühlingsleuchten

Chesten ist eine Tierärztin, wie es sich jeder nur wünschen kann: empathisch und engagiert. Sie ist die einzige der drei Freundinnen, die nach dem Studium sofort nach St. Barth zurückgekehrt ist und sich ein Leben außerhalb Cornwalls nicht vorstellen kann. Wer mit 8 Jahren bereits Traktor fahren gelernt hat, kann auch mit großen Autos problemlos einparken und mich packt der Neid 😉.

In der Liebe hat Chesten allerdings kein Glück. Seit der Schulzeit ist sie hoffnungslos verliebt in Yestin, ihre große Liebe, der allerdings leider eine andere geheiratet hat. Chesten begnügt sich damit, die zweite Frau in dem Leben ihres Liebhabers zu sein und wird mit leeren Versprechungen immer wieder hingehalten. Obwohl sie weiß, dass sie sich trennen müsste, ist sie Yestin derart verfallen, dass kein anderer Mann eine Chance hat.

Ich habe sehr mit Chesten gelitten, weil sie so eine nette Person ist und etwas Besseres verdient hat, als nur auf einige Stunden gestohlenen Glücks zu warten. Aber wird sie Biker Darren eine Chance auf die Liebe geben?

Wie immer habe ich mich sehr wohl gefühlt, die drei Freundinnen sind mir inzwischen bereits so vertraut, dass ich mich selbst als Teil des Freundeskreises empfinde 😍.

Eine wunderbare Liebesgeschichte im romantischen Cornwall, welche ich sehr gerne empfehle.

Inzwischen frage ich mich, von wem wohl Teil 4 handeln wird, da es ja nur 3 Freundinnen gibt 😉

B wie bezaubernde Bree

Winterglitzern

Winterglitzern ist Teil 2 der Cornwall Seasons und dieses Mal geht es um das Curvy Model Bree. Die quirlige Brünette ist für jeden Spaß zu haben und genießt ihr Single Dasein in vollen Zügen. Als sie zur Unterstützung des elterlichen B&B vorübergehend nach St. Barth zurückkehren muss, warten nicht nur ihre besten Freundinnen Alys und Chesten auf sie, sondern auch ein attraktiver Mann, mit dem sie in London bereits einen Zusammenstoß hatte. Wird Ben der Mann sein, der Brees Entschluss sich nicht zu binden ins Wanken bringt? Und was für ein Geheimnis verbirgt Ben?

Wieder sind es die tierischen Helden, die hier für jede Menge Spaß sorgen. Bens Beagle Charlie Brown bringt mich immer wieder zum Lachen und ich fürchte, auch ich könnte diesen Hundeaugen nicht widerstehen.

Auch Teil 2 dieser Wohlfühlreihe hat mich begeistert und mich weiter mit dem Cornwall-Virus infiziert. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Chestens Geschichte.

Liebe nach dem Alphabet: A wie Alys

Herbstfunkeln

Die drei besten Freundinnen Alys, Bree und Chesten hat es nach der Schule an unterschiedliche Orte verschlagen. Während Chesten in Cornwall als Tierärztin geblieben ist und Bree als curvy Model in der Welt herumreist, hat Alys nach ihrem BWL-Studium in London gearbeitet. Ihr Freund Craig hat sich als größter Flop ihres Lebens herausgestellt und deshalb ist auch Alys zurück nach Cornwall, wo sie nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter deren Häuschen bewohnt.

Herbstfunkeln ist der Start der Cornwall Seasons und mir gefällt die Idee, dass jede Jahreszeit für eine der drei Freundinnen steht. Alys ist die Vernünftige der Drei, die zwar toll zeichnen kann, aber sich nicht getraut hat, damit Geld zu verdienen, sondern sich lieber für einen „soliden“ Beruf entschieden hat.

Ich habe die Mädels-Truppe sofort in mein Herz geschlossen und bin gemeinsam mit Alys ins Tierheim, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Überhaupt spürt man, dass die Autorin selbst Bedienstete von 3 Katern ist, denn Katzen spielen oft eine große Rolle in ihren Büchern. Auch die Liebe zu Cornwall zeigt sich in ihren Büchern und weckt die Sehnsucht in mir nach diesem romantischen Ort.

Gleich zwei Männer möchten das Herz von Alys erobern und während mir sofort klar ist, wer besser zu ihr passt, braucht die liebe Alys noch etwas mehr Zeit und jede Menge Unterstützung von ihren beiden Freundinnen.

Ein wunderbarer Auftakt in diese Reihe mit ganz vielen Wohlfühlmomenten.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Band 2 der Wohlfühlreihe am Meer

Sonnenküsse

Ich kann mir nicht vorstellen, was es für ein Gefühl ist, den eigenen Vater und damit die Hälfte der eigenen Identität nicht zu kennen, aber Aline kennt das genau. Nach dem Tod der Mutter macht sie sich auf den Weg, herauszufinden, wer ihr Vater ist und warum er nicht mit ihrer Mutter zusammen war.

Liebesbriefe an ihre Mutter führen sie in eine Brauerei in Flensburg und obwohl ich definitiv kein Fan dieses Hopfengetränkes bin, bei einer Brauereiführung mit Tom könnte selbst ich schwach werden 😉.

Svenja Lassen umgibt ihre Protagonisten mit lauter sympathischen Figuren, mit denen auch ich gerne befreundet wäre. Selbst die brummeligen Seebären wirken charmant und wecken meine Sehnsucht nach der Küste und dem Meer.

Die Autorin nimmt mich mit in ihre nordische Heimat und dank ihrer lebendigen Beschreibungen sind ihre Bücher wie ein Tag am Meer. Ich spüre den Wind im Gesicht, atme den Duft des Meeres und fühle den Sand unter meinen Füßen 😍

Ob Aline ihren Vater findet und welches Geheimnis sich dahinter verbirgt, bleibt spannend und überraschend. Ich habe auf jeden Fall mit Aline mitgefiebert, mich ein bisschen in Tom verguckt und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten im dritten Teil.

Sehr gerne empfehle ich „Sonnenküsse“ weiter, können wir nicht alle ein Küsschen gebrauchen?