Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Unglaublich faszinierend!

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Kendare Blake hat es mit diesem zweiten Band erneut geschafft, die Neugier ihrer Leser zu befriedigen und eine Spannung zu erzeugen, die einen buchstäblich lechzend die Seiten umdrehen lässt. Da gibt es überraschende Wendungen und unerwartete Geschehnisse, da werden Geheimnisse aufgedeckt und neue geschaffen und eine der drei Königinnen muss schmerzhaft erfahren, dass sie sich schlicht verschätzt hat. Trotz all ihrem Wissen hat sie mit einem nicht gerechnet: zu versagen.

Die Autorin verlangt ihren Figuren alles ab. Der Kampf zwischen den drei Schwestern nimmt Ausmaße an, die hätte ich so absolut nicht erwartet. Da müssen Entscheidungen gefällt, Intrigen vereitelt und Kämpfe gekämpft werden, die alles in den Schatten stellen.

Das war fantastisch! Und was für ein Ende – heiliger Strohsack. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Welch ein Schock. Und dann die Erleichterung, dass es hier ein weiteres Buch geben wird. Hoffentlich mit Antworten auf viele meiner Fragen. Lesen!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Licht in tiefer Nacht - Come Sundown

Licht in tiefer Nacht

Rundherum ein äußerst gelungener Roman. Im typischen NR Stil verfasst und mit Figuren die aus dem Leben gegriffen sind. Da war von Thriller über Romanze bis hin zum normalen Roman einfach alles vertreten.

Die ...

Die herrliche Landschaft Montanas konnte ich beim Lesen buchstäblich vor meinem inneren Auge sehen. Die Frühlingshafte Luft schmecken, den kalten Winter fühlen. War einfach nur schön. Und meine Vermutung, wer der Böse hier ist, hat sich am Ende auch bestätigt! Juhu!

Nora Roberts bietet hier eine breite Palette an Figuren, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Da ist von der Großstadtpflanze, über die Naturschönheit bis hin zum scheuen und etwas langsam tickenden Cowboy alles dabei.

Und das Zusammenspiel der Charaktere ist dann auch nochmal sehr gut gelungen. Da wird eine Mixtur aus modernem Leben und alten Werten geboten – einfach schön.

Für Nora Roberts Fans ein Muss, keine Frage. Für schöne Lesestunden ist dieser Roman hervorragend geeignet. Da bleibt kein Auge trocken, es gibt Spannung und ein wenig Nervenkitzel und alles präsentiert in der Natur von Montana. Lesen!

Veröffentlicht am 01.12.2017

Herrlicher Lesespaß!

Beautiful Player

Beautiful Player ist, um es mal auf Englisch zu sagen: one hell of a ride. Zwar schafft er es nicht ganz an die Begeisterungsausbrüche heran, die der Beautiful Bastard bei mir ausgelöst hat, aber er war sehr, sehr nahe dran. Ein wunderbares Spektrum an tollen Dialogen, grandiosen Szenen - die von hocherotisch bis hin zu einfach klasse reichen - und sagenhaft gut kreierte Charaktere bescheren dem Leser köstlichste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Ein rasanter Thriller der einfach nur begeistert!

Nacht ohne Ende

Von der ersten bis zur letzten Seite ein rasanter Thriller der nicht nur eingefleischte Sandra Brown Fans begeistern wird. Zwar nicht unbedingt das neueste Werk der Autorin, aber genial gut geschrieben. Überraschende Wendungen und eine tolle Hauptfigur machen dieses Buch zum absoluten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Stormheart-Die Rebellin

Stormheart 1. Die Rebellin

Was für ein klasse Roman. Das ist von der ersten bis zur letzten Seite eine spannungsgeladene, abwechslungsreiche und sehr emotionale Geschichte, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Äußerst beeindruckend und erfrischend anders. Lesen!