Platzhalter für Profilbild

Lucazmr

Lesejury Star
offline

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

Interessant und Informativ

F*ck the Universe
0

Shisha Rainbow erklärt in ihrem Buch „F*ck the universe“ wie wir lernen zu manifestieren und wie wir unsere Energie verstehen und nutzen.

Das Thema manifestieren macht mich schon lange neugierig aber ...

Shisha Rainbow erklärt in ihrem Buch „F*ck the universe“ wie wir lernen zu manifestieren und wie wir unsere Energie verstehen und nutzen.

Das Thema manifestieren macht mich schon lange neugierig aber hab mich nie wirklich damit beschäftigt. Umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Shisha Rainbow erklärt alles sehr detailliert und verständlich, ich konnte ihr im laufe des Buches sehr gut folgen.
Die Grafiken und Gestaltung fand ich auch sehr schön.
Die einzelnen Themengebiete fand ich sehr interessant und konnte viel mitnehmen.
Auch die eigenen Geschichten von der Autorin fand ich spannend zu lesen.
Die Tipps von Autorin Shisha Rainbow fand ich ebenfalls gut.
Klar kann man nicht mit allem was in diesem Buch steht was anfangen, aber der Großteil des Inhaltes ist super hilfreich.
Für Leute die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen und mehr drüber lesen wollen, ist dieses Buch auf jeden Fall ein empfehlenswerter Tipp.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Sehr schöne Geschichte

Heartbreak
0

Das Buch Heartbreak handelt von Marie und Tom die beide durch eine schwere Zeit gehen, doch dadurch treffen sich ihre Wege und versuchen sie gegenseitig zu helfen, und der Kontakt wird immer intensiver.

Mir ...

Das Buch Heartbreak handelt von Marie und Tom die beide durch eine schwere Zeit gehen, doch dadurch treffen sich ihre Wege und versuchen sie gegenseitig zu helfen, und der Kontakt wird immer intensiver.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich mochte auch die Story. Ja es war an manchen Stellen etwas spannend aber im großen und ganzen muss ich leider sagen, dass die Geschichte sehr vorausschauend war, also man konnte schon schnell ahnen, was passieren wird.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht Marie und Tom auf ihrem Weg zu begleiten und ich finde man konnte sehr gut die Entwicklung der Charaktere erkennen.
Marie und Tom als Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem deswegen weil beide wirklich sehr tapfer waren und nie aufgegeben haben.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und sie hat mich auf jeden Fall überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Sehr schöne Kindergeschichte

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!
1

Annika Preil bekannt aus der TV-Serie „Anni und die wilden Tiere“ erzählt in ihrem Kinderbuch von Anni die garnicht begeistert davon ist, dass sie in den Ferien mit ihren Eltern in den Dschungel muss.
Als ...

Annika Preil bekannt aus der TV-Serie „Anni und die wilden Tiere“ erzählt in ihrem Kinderbuch von Anni die garnicht begeistert davon ist, dass sie in den Ferien mit ihren Eltern in den Dschungel muss.
Als sie jedoch eines Tages mit den Tieren sprechen kann, beginnt für Anni ein Abenteuer im Dschungel.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem das Thema Freundschaft und Zusammenhalt kommt nicht zu kurz.
Es gab viele bunte Bilder, sowie am Ende des Buches zahlreiche Extras, unter anderem Steckbriefe, ein Rezept und Mitmachspiele zum Downloaden.
Anni als Charakter fand ich toll! Trotz das sie am Anfang vom Dschungel nicht begeistert war, hat sie im letztendlich doch eine Chance gegeben.
Für Kinder ist dieses Buch definitiv empfehlenswert, der Text ist groß und mit Hilfe der Bilder können sich die Kinder, die Tiere auch besser vorstellen. Es gibt zwar auch ein paar schwierige Wörter, die aber mithilfe von Erwachsenen kein Problem darstellen.
Annis wilde Tierabenteuer hat mir sehr gut gefallen und ich hab das Buch sehr gerne gelesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen
Veröffentlicht am 29.09.2023

Der Weg zur Selbstfindung

sie lieben
0

Alexa Grassmann spricht in ihrem Buch „sie lieben“ über ihr Coming-out und ihrer Liebe zu Frauen.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr authentisch und das Buch hat sich sehr flüssig lesen ...

Alexa Grassmann spricht in ihrem Buch „sie lieben“ über ihr Coming-out und ihrer Liebe zu Frauen.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr authentisch und das Buch hat sich sehr flüssig lesen gelassen.
Alexa Grassmann fand ich in ihrem Buch sehr sympathisch und authentisch. Sie ermutigt auch andere Menschen sich für ihrere Liebe einzusetzen und sticht auch darüber wie ihr Umwelt darauf reagiert hat.
Mir gefällt das Buch vor allem deswegen so gut, weil sie ihre kompletten Erfahrungen übers outen den Lesern mitteilt. Sie spricht davon wie sie es ihren Eltern erzählt und wie sie überhaupt herausgefunden hat, dass sie eine Frau liebt.
Vor allem für Menschen die in einer Phase stecken, in der sie Angst haben ihrem Umfeld davon zu erzählen, ist dieses Buch empfehlenswert.
Auch wenn das Thema auf mich nicht zutrifft, fand ich das Buch wirklich sehr interessant.
Man erfährt soviel, was alles zum outen dazugehört und das fand ich wirklich mega interessant!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2023

Unterhaltsames Buch übers Landleben

Landgang
0

Linda Zervakis erzählt sie von ihrer Auszeit auf dem Land. Linda Zervakis stellt sich den verschiedensten Herausforderungen und lernt das Leben auf dem Land mit seinen positiven und negativen ...

Linda Zervakis erzählt sie von ihrer Auszeit auf dem Land. Linda Zervakis stellt sich den verschiedensten Herausforderungen und lernt das Leben auf dem Land mit seinen positiven und negativen Seiten kennen.

Ich fand das Buch Landgang von Linda Zervakis eine tolle Leküre für eine Auszeit. Mir hat das Setting des Buches sehr gut gefallen und ich hab mich während des Lesens sehr wohl gefühlt. Ich muss jedoch sagen das sich das Buch an manchen Stellen sehr gezogen hat und manche Stellen hätte man auch kürzer schreiben können.
Nichtsdestotrotz fand ich das Buch unterhaltsam und fand die Geschichten von außerhalb der Stadt sehr interessant zu lesen und an manchen Stellen musste ich auch mal grinsen.

Fazit:
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man ein Buch zur Entspannung und zum Abschalten sucht. Ich hab’s gerne gelesen und fand die Geschichte schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere