gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein Tabu Thema

Und der Tod fragte sich, ob er (un)endlich ist

Ein Tabu-Thema humorvoll aufbereitet. Der Tod fragt sich wie sein "Leben" weitergeht, wenn es keine Menschen mehr gibt, welche er begleiten kann. Er hat einen Burnout. Aufgrund dessen macht er Urlaub und lernt Elisa und Emma kennen. Diesen gibt er preis, dass er der Tod ist. Ein humorvolles Buch zum tieferen Nachdenken. Warum haben wir Angst vor dem Tod? Es trifft doch Jeden.
Toll geschrieben, gut für Diskussionsrunden geeignet.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Kati und Severin

Die Butterbrotbriefe

Ein toller Titel, der mich sehr neugierig gemacht hat. Der Autor Carsten Henn erzählt in seinem Roman
"Die Butterbrotbriefe" die Geschichte von Kati. Kati ist fast 40 und will etwas Neues in ihrem Leben ...

beginnen. Sie schreibt Briefe auf Butterbrotpapier. Dieses Papier hat ihr Vater ihr hinterlassen.
37 Briefe schreibt sie insgesamt und liest sie dem Empfänger vor.
Es begegnet ihr Severin, der aufgrund eines schweren Fehlers sein altes Leben hinter sich lassen
musste.
Die Geschichte ist sehr warmherzig geschrieben. Es kam bei mir die Frage auf, wenn jeder so mit den
anderen Menschen umgehen würde, wie sehe unsere Welt dann aus.
Bestimmt sehr viel besser. Eine Geschichte die zu Herzen geht. Es ist wichtig mit der Vergangenheit
abzuschließen.
Werde das Buch an einige Menschen verschenken. Es gibt viele denen ich dieses Buch empfehlen werde.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Für jeden etwas dabei

Zusammen essen

Ein sehr ansprechendes Cover. Die Zeitschrift "meine Familie und ich" ist sehr bekannt. In diesem Kochbuch nicht die besten Rezepte zusammengestellt. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Egal ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan.
Sehr ansprechend dargestellt. Freue mich aufs Kochen diverser Gerichte.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nicht nur bei Schmerzen...

Bandscheiben-Akut-Training

... sondern auch vorbeugend.

... sondern auch vorbeugend.
Ein toller Ratgeber nicht nur bei Akut-Schmerzen. Froböse erklärt in einfachen Worten die Bereiche des Rückens bzw. der Bandscheiben. Die Übungen kannte ich teilweise schon, aber es sind auch einige dabei welche ich nicht kenne.
Auf jeden Fall werde ich mir Übungen zusammenstellen. Besonders hilfreich ist auch der Link zu den Videos.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nicht nur für alte Männer

Kochbuch für den großen alten Mann

Dies ist mein erstes Buch von Sybil Gräfin Schönfeldt. Ich habe festgestellt, dass ich etwas verpasst habe. Das "Kochbuch für den großen alten Mann" ist kein herkömmliches Kochbuch. Es sind wenige Rezepte enthalten, aber diese sind was ganz besonderes. Zu den einzelnen Rezepten gbt es wunderschöne Geschichten.
Ich bin total begeistert und werde mir andere Bücher der Autorin besorgen.