Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

… ANFECHTEND, EINHEIZEND & HUMORVOLL…Sonnenschein zieht aus der Dunkelheit...

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die TikToks Empfehlung können einen erschlagen, aber doch musste ich hier meine eigene Meinung bilden. Besonders wo es sich im hier 3 Männer geht, die schon so viel durchgemacht haben. Nach außen hin unnahbar, eiskalt und eine Erscheinung im Maßanzug, die mit goldenen Löffel geboren waren.

Nach dem einschneidenden Erlebnis, des Todes ihres Großvaters müssen alle drei für ihr Erbe seinen Wünschen nachgehen. Das einzige, was ihnen im Leben bedeutet hat, ist fort und bleibt als bittersüßer Erinnerung in der Aufgabe, um endlich CEO im Familienunternehmen zu werden.

Mit Rowan beginnt es. Er muss in den Vergnügungspark, um dort Direktor werden. Eine Idee aus dem Boden stammen und damit der Park zu verbessern.

Die Zeit dort beginnt mit den Einblicken in das Mitarbeiterleben und schon zu Beginn trifft er auf Zhara. Diese ist ganz anders, als Mann sich eine Angestellte vorstellt. Besonders wo sie ihre Meinung nicht hinter dem Berg hält, aufmüpfig, frech, herausfordern und sarkastisch ist.

Zhara liebt es im Park zu arbeiten, generationsübergreifend und voller Elan. Wobei sie am liebsten ihre kreative Seite im Planungsteam zur Verfügung stellen möchte. Diese Chance bekommt sie und muss sich mit Rowan viel zu oft auseinandersetzen.

Am meisten jedoch ist die Tatsache, dass sie ihn ganz anders erlebt als alle anderer. Sie kann ihm ihre Meinung an den Kopf werfen, kann ihn mit ihren Einsichten zum Denken bringen und versucht mit allen Mitteln den einnehmenden Mann ein Lächeln raus zu kitzeln.

Eine intensive Geschichte beginnt, die einen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe bietet.
Besonders der Zwiespalt des eigenen Erfolgs, ein gewaltiges Erbe mit den aufkeimenden Emotionen und Sehnsüchten.

Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die unausgesprochenen Worte, die schlagfertigen Auseinandersetzungen, die explosiven Aufeinandertreffen, aber auch der unglaublich, leichte, selbstverständliche und kampflustige Umgang miteinander.

Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich von Rowan eingenommen, seine Unnahbarkeit und seiner Qual. Der verlorene Glaube an die Liebe und doch seinen unglaublichen romantischen und eindrucksvollen Taten, ihn lügen strafen und ganz anderes beweisen.

Wo Zhara nie einem Kampf mit ihm aus dem Weg geht, sich von seinem Status nicht beeinflussen oder einschüchtern lässt.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wurden von den Persönlichkeiten und ihrem unglaublichen Zueinanderfinden begeistert, bleibe bittersüß von dem ereignisreichen und rasanten Entwicklungen berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

#DreamlandBillionaires

Veröffentlicht am 10.09.2023

…RASANT, SCHOCKIEREND & VOLLER UNGLAUBLICHER TATEN…

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Cassie steckt immer noch mitten in ihrer Ausbildung. Sie muss jedoch die Angst, die Enttäuschung und die verwirrenden Emotionen hinter sich lassen.
Ein Profiler empfindet nicht. Dies kann eine Schwäche ...

Ein Profiler empfindet nicht. Dies kann eine Schwäche sein. Ob es genau eine sein wird und diese ihre Ermittlungen beeinträchtigt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet.

Eine Academy, die Verbrechen verhindern soll. Eine Mischung aus Persönlichkeiten, die unglaubliche bewältigen.

Diese jungen Menschen uns mit ihren Schicksalsschlägen ans Herz gehen und uns mit ihren Handlungen überwältigen.

Eine weitere Ermittlung, die uns alle aus der Bahn bringt. Neue schockierende Tatsachen an die Oberfläche zwingt und die 5 Schüler noch mehr aneinander schweißt.

Ich bin hin und weg, überwältigt von den jungen Protagonisten, die einem ans Herz wuchsen. Besonders Cassie und ihre Dynamik zu Michael und Dean. Die Geheimnisse, die offenbart werden und die versuchen ihrer Vergangenheit zu bewältigen.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in die schrecklichen Verwicklungen genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich im Schmerz und den schockierenden Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten war einnehmend und schneidend. Gesteigert wird das auch noch von dem emotionalen Chaos und den Beschützerinstinkt der männlichen Protas

Ich bleibe daher gut unterhalten, nervenaufreibend und vollkommen zufrieden zurück. Eine tolle Reihe zum Mitfiebern, die ich euch nur ans Herz legen kann, sie wird euch zutiefst bestürzen, aber auch beeindrucken.

Veröffentlicht am 10.09.2023

…SPANNENDER EINSTIEG, SPANNUNGSGELADEN & EINNEHMEND…

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Cassie trachtet ihr Leben im Wartemodus. Sie zwingt sich ihren Job, als Kellnerin zu bewältigen, spielt aber nebenbei das Schlüpfen in die Rollen der Gäste. Errät sie ihre Motive, ihrer Handlungen?

Lest ...

Nicht nur Cassie wird nach und nach von ihnen überzeugt, sondern auch wir als Leser. Schon der erste Eindruck. Michael, der jede Emotion liest, aber auch einen mit dem Verbergen seiner Eigenen fasziniert. Dean, der abweisende und mürrische, der aber viel mehr mit ihr gemeinsam hat als sie je erwartet hätte. Lia, die abschreckende, die jede Lüge erkennt. Sloan, die technisch visierte, die jede Statistik kennt.

Eine Mischung, die auf den ersten Blick unmöglich zu Freunden werden lässt und doch schnelle erkennt, dass es am Ende doch eine Familie wird.

Herausstechend auch die Elemente des Thrillers, die uns den Antagonisten in Form des Killers, in der DU Perspektive präsentiert. Einen mit rätseln, fürchten und spekulieren lässt,

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.

Besonders die Annahme, wer genau der Killer ist, macht es spannend. Die Aspekte Cassie den Profilen zu perfektionieren zeigen die Tücken auf und doch sieht man, wie kräftezehrend man am Rand allem steht.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in das Leben von Cassie und ihren neuen Mitstreitern genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich im Schmerz und den schockierenden Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten hat mich fasziniert, so verschieden und doch im Sinne schnell eine Einheit.

Ich bleibe daher gut unterhalten zurück. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

…VERHEISSUNGSVOLL, VOLLER STÄRKE & MIT SCHOCKIERENDEN ENTHÜLLUNGEN

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Valea ist nach den brutalen Geschehnissen verschwunden, versteckt in der Menschenwelt versucht sie sich für den Kampf zu rüsten.

Ist sie für die Veränderungen, für die Aufeinandertreffen und auf die Gefahr vorbereitet?
Sie ist so unglaublich stark, herzlich und aufopfernd. Sie trotz allen auferlegten Pflichten und sich bewusst alles ihr erdenkliche für eine bessere Welt aufzuopfern.

» Es ist nicht eine Wicca Regel, das ist dort, vor die Dunkelheit existiert kommt auch nicht geben muss. «

Damit ich euch nicht zu viel verrate, bleibe ich diesmal sehr offen, kann euch aber versichern ihr werdet es nicht zur Seite legen können. Die brutale Welt lässt einen nicht los, beweist, wie kompliziert alles ist. Das Ziel so weit entfernt, die eins Verbündeten gestärkt und voller Raffinesse.

Eine wundervoll fantasievolle, emotional und brutal gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einer erstaunlichen emotionalen Begebenheit untermauert werden.

Das Werk war wieder mal ein geniales Lesevergnügen, der mit einem roten Faden gestrickt ist, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie.
Die Entwicklung lässt viel Spielraum für Interpretationen.

Ich jedenfalls hatte ein Gespür für dieses, habe mich aber bittersüß beflügeln und überwältigen lassen. Denn eins ist klar, auch wenn die Andeutungen uns in eine Richtung ziehen, ist der Cliffhanger wieder zerstörend. Er zwingt einen alles Geschehene nochmal zu überdenken.

Herausstechend auch die Möglichkeiten, wie alles im letzten Teil aufgeklärt wird.

Mein Herz pocht immer noch für die herausragenden Persönlichkeiten, die ich so lieben gelernt habe, zerbricht vor Spannung und nerven zerreißender Handlung in tausend Stücke, wird durch die Hoffnung zusammen gefügt und mit unglaublichen Persönlichkeiten und brutalen Ereignissen gesteigert werden.

» Sie hatte sich ihren Tod ins Haus geholt komme auch wenn sie es noch nicht Wusste. in dem Glühenden Wasser verbrannten das Mädchen und die Wicca, die ich gewesen war, und die Hexe wurde geboren. «

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden, erstaunt, ergriffen, beeindruckt und zutiefst zufrieden von dem perfekt gestrickten roten Faden zurück.

Vielen Dank für das atemberaubende und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

WiccaCreed

SchuldundSünde

MarahWoolf

wiccacreed

Veröffentlicht am 06.09.2023

… WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

Birthday Girl

Ein tolles Lesevergnügen, was mich wieder in seinen Fängen hatte. Wobei man gestehen muss, auch wenn ich das Buch nicht weglegen könnte, gab es verschiedene Momente muss etwas schleppend vonstattenging.
An ...

An diesen Stellen habe ich darauf gewartet, dass etwas Einschneidendes passiert.
Man fühlt regelrecht Jordan Sehnsucht nach dem Leben, nach den Momenten gesehen zu werden. Ein zu Hause zu haben, wo sie wertgeschätzt wird und willkommen ist.

» Wir brauchen manchmal Lügen, um zu überleben, denn die Wahrheit schmerzt manchmal zu sehr. «

Die Konstellation der Charaktere könnte nicht unterschiedlicher denn je sein. Pike, der schon so viel Erfahrungen im Leben gemacht hat und Jordan, die am Anfang dessen steht.

Sie ist sehr jung, jedoch vom Leben gezeichnet. Hat sich nie willkommen gefühlt. Besonders in letzter Zeit scheinen ihrer Wünsche entfernter den je zu sein.

Lest selbst, taucht in die erdrückende Zeit der Selbstfindung und den Sehnsüchten im Leben ein, werdet teil der eingegrenzten Leben, dem wie man innerhalb dieser untergeht und unscheinbar sich selbst dabei außen vor lässt.

Eine intensive Geschichte beginnt, die einen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe.
Besonders der Zwiespalt der eigenen Bedürfnisse und der Aufopferung für seine Liebsten.

Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die unausgesprochenen Worte, die Unterschiede, aber auch der unglaublich, leichte selbstverständliche Umgang miteinander.

Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich nervenzehrend am rasante und emotionalen Verlauf involviert.
Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe hoffnungsvoll in den Sehnsüchten verloren, wurde Teil ihrer Qualen und war über die Schlagabtausche erschreckt als auch erheitert.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

BirthdayGirl

PenelopeDouglas