Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Flying_Bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flying_Bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Es gibt sie noch: die tollen Fantasy Bücher

Meereswölfe

Ich habe mich unglaublich gefreut auch Evelynes zweites Buch lesen zu dürfen und es hat nicht enttäuscht. Im Gegenteil: es zeigt das es auch noch gute Fantasy Büche gibt!

Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Man kann gut in die Geschichte eintauchen. Dies verstärkt sich auch durch die Ich Perspektive von Marc. Wir sind mitten in der Handlung drinnen, bekommen direkt mit was Marc erlebt und empfindet. Dies fand ich sehr toll. Die Charaktere sind allesamt gut beschrieben und jede Figur hat ihre Besonderheit. Das Zusammenspiel der verschiedenen Personen ist auch sehr spannend zu beobachten. Auch kann man viele Handlungen und Entscheidungen wirklich gut nachvollziehen.

Die Geschichte selber fand ich auch sehr spannend. Ich hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet und habe die vielen Wendungen sehr genossen. Zu keinem Zeitpunkt war irgendetwas vorraussehbar und i h wurde wieder und wieder überrascht. Soetwas schätze ich sehr an Büchern, es macht es sehr viel interessanter zu lesen und auch sehr spannend. Generell war es immer zu spannend, da den Figuren wirklich einiges wiederfährt und man nicht weiß was als nächstes passiert. Auch der Showdown am Ende wurde gut geschrieben und auch das Ende selbst stellt zufrieden. Ein toller Abschluss einer zauberhaften Geschichte.

Fasziniert war ich ja auch vom Cover das wirklich extrem schön gestaltet wurde mit seinen Farben und wirklich gut zur Geschichte passt

Ich wurde wirklich gut unterhalten und finde das dies Buch eine absolute Empfehlung für Fanatsy Fans ist!! Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin

Veröffentlicht am 07.03.2018

Herzzerreißend und informativ

Die Wolkenfrauen

Die Autorin hat in ihrem Nachwort diesen wunderbaren Roman so treffend zusammengefasst das ich es hier gerne zitieren möchte, denn besser kann ich das auf gar keinen Fall:

''...dieser Roman beschreibt ...

''...dieser Roman beschreibt nicht nur ein Familiengeheimnis und seine abenteuerliche Enthüllung. Es geht auch um die Schrecken von Grenzen und Kriegen, aktuellen wie vergangenen, um verdrängte Erinnerungen und die Auswirkungen für nachfolgende Generationen sowie um das Versagen internationaler Politik. Außerdem erzähle ich von einer großen Liebe und von der Notwendigkeit, sich selbst und einander zu vertrauen.''

Der Roman ist wirklich spannend geschrieben und nimmt viele unerwartete Wendungen. Es kommen immer wieder Geheimnisse ans Licht, aber irgendwie scheinen sie alle nicht zusammen zu passen. Erst gegen Ende des Romans wird einem klar wie die Geschichten der 4 Protagonisten zusammen passen. Dies macht die Geschichte zusätzlich extrem spannend. Amir und Doro stürzen sich von einer Gefahr in die nächste, herrscht doch in Marokko Krieg.Mehr als einmal müssen sie um ihr Leben rennen und flüchten vor Tod und Elend. Es ist erschreckend was die beiden mit ansehen müssen, entspricht es doch der Wahrheit. Ich habe ziemlich viel dazu gelernt, wusste ich zum Beispiel nicht das der Krieg dort so schlimm ist und schon so lange andauert. Durch die Geschichte wird einem erst so richtig bewusst wie sehr die Menschen dort leiden. Wie ungerecht das die Menschen die nichts dafür können immer die sind die es am schwersten haben. Hunger, Heimatlosigkeit und Tod sind dort an der Tagesordnung. Schrecklich. Da ist die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Doro und Amir nur ein kleiner Trost. Aber kann die Liebe der beiden über diese vielen Hindernisse hinweg bestehen?

Das Buch hat eine wirklich schöne Balance zwischen einem ernsten Politischen Thema und einer geheimnisvollen Familien- und Liebesgeschichte. Das Zusammenspiel der beiden Elemente ist flüssig, informativ und spannend. Lediglich ein paar male war es mir etwas zu Politisch und ich hatte Mühe mich zu konzentrieren weil es mir etwas zu Interlektuell wurde und ich es nicht so recht verstanden habe.

Die Geschichte wird im Buch aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt:

Doro, die nach dem Tod ihrer Mutter erst einmal aus Deutschland flüchten will und ihre ehemalige Dozentin in Marokko besucht.
Ingrid, die in Marokko lebt und dort eine Hilfsorganisation hat, die Mädchen lesen und schreiben beibringt.
Amir, der Wüstensohn, der scheinbar zufällig auf Doro trifft und sich in sie verliebt.
Betty, eine Touristen die in der Wüste sich auf die Spuren der Vergangenheit begibt.

Wir lernen Doro als mutige Frau kennen, die sich in Marokko versucht vom Tod ihrer Mutter abzulenken. Dabei greift sie Ingrid unter die Arme und unterstützt sie bei ihrer Hilsorganisation. Als sie in die Wüste fährt um einem abgelegenem Dorf Spenden aus Deutschland zu bringen trifft sie auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Amir. Durch seine verschlossene Art bringt er sie öfters zur Weißglut und doch hat er eine unglaubliche Anziehungskraft auf Doro. Amir interessiert sich brennend für Doros Marokkanisches Amulett welches sie von ihrer Mutter geerbt hat. Was hat es damit aufsich? Als Doro den Wunsch äußert die Wüste zu sehen, entschließt er sich kurzer Hand sie ihr zu zeigen. Was die beiden nicht wissen: durch dieses Abenteuer stürzen sich beide in große Gefahr.
Mehr als einmal hat mir die Autorin während der Geschichte das Herz gebrochen. Gerade das Ende hat es echt in sich und mir sind ein paar Tränchen gekommen. Wunderschön und schrecklich zu gleich!

Fazit:

Dieses Buch ist eine wirklich tolle Geschichte, die nicht nur ein wunderbares Lesevergnügen verspricht, sondern auch noch bildet! Eine perfekte Kombination. Ich habe durch das lesen sehr viel dazugelernt und war gleichzeitig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Weckt Sehnsucht nach mehr...

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Dies war mein erster Roman von der Autorin, obwohl ich schon oft an ihren Büchern vorbei gelaufen bin und auch lesen wollte. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut das ich das neue Buch lesen durfte. Trotzdem hatte dies kaum einen Einfluss auf die Geschichte, auch wenn einige der alten Charaktere vorkommen (die ich aus den Klappentexte kenne).

Was bei allen Büchern ins Auge sticht, sind die wunderschön gestalteten Cover. Auch das neue Buch ist im gleichen Stil gestaltet. Es macht ziemlich Lust in der Küche zu stehen und zu kochen. Appropos kochen, auch diesmal sind wieder Rezepte im Buch dabei – eine ziemlich süße Idee wie ich finde. Eines davon habe ich (in etwas veränderter Form) nachgemacht – sehr lecker.
Ziemlich passend ist übrigens auch der Titel des Buches. Verwebt mit einer Referenz zum kochen – sehr clever.

Zur Geschichte: mir fiel der Einstieg in die Geschichte ziemlich leicht. Zwar wissen wir überhaupt nicht was vorgefallen ist – und das auch sehr lange nicht – aber das macht nichts. Im Gegenteil: es macht die Geschichte sehr spannend und bringt immer wieder die Frage auf: was ist bitte passiert? Gerade weil die Beziehung zwischen Hailey und Scott echt süß ist. Man merkt das die beiden viel zusammen erlebt haben und das sie sich im Grunde noch sehr lieben. Deswegen versteht man auch lange nicht warum Hailey weggezogen ist.

Hailey war mir ein sehr symphatischer Charakter, auch wenn sie oft sehr stur und verbissen reagiert hat - eine Eigenschaft die ich allerdings gut nachvollziehen kann. So sind eben manche Menschen. Leider. Trotzdem ist sie eine starke Frau die für ihre Träume kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist fleißig und freundlich. Sie steht für sich ein.
Auch Scott war mir symphatisch mit seiner Unsicherheit und seiner leichten Eifersucht. Er war freundlich und bodenständig, aber auch er arbeitet hart für seinen Traum. Ich konnte es nicht nachvollziehen das Hailey ihn verachtet, aber später erfährt man wieso es dazu kam.

Die Geschichte ist sehr flüssig und springt immer wieder zwischen Hailey und Scott, sowie in die Vergangenheit, hin und her. Damit bekommt man als Leser einen schönen Einblick in die Geschehnisse die schon passiert sind, sowie in die Gegenwart, da aber auch beide Seiten sodass man sich langsam ein Bild über die Vorkommnisse machen kann.

Der Grund für das Zerwürfniss der beiden hat mich sehr schockiert. Ich habe es nicht kommen sehen und etwas anderes im Kopf gehabt. Ich fand es sehr traurig. Auch wie damit umgegangen wurde. Ich konnte Hailey's Entschluss gut nachvollziehen. Zwar wünscht man sich das sie anders reagiert hätte, aber zu extrem fand ich ihre Reaktion nicht.

Super schön fand ich das Ende. Es ist – natürlich – ein Happy End, allerdings kein Märchen Ende. Es ist realistisch. Zaghaft und dennoch sehr süß. Ich habe mich sehr gefreut und halte meine Daumen für die beiden gedrückt.

Auch super finde ich die Moral die in der Geschichte etwas mitschwingt: wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist. Es ist schade das durch zuweniges reden, und die dadurch entstahndenen Missverständnisse, etwas so schönes kaputt gehen kann. Leider etwas das ich sehr sehr häufig im ''echten'' Leben sehe.

FAZIT

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch spannend. Ich wollte immer weiter lesen um endlich zu wissen was denn genau passiert ist. Auch wurde meine Lust auf die anderen Bücher nochmals gestärkt. Es ist zwar nicht mein liebstes Buch, aber ich würde es trotzdem allen Roman Liebhabern weiter empfehlen. Es ist keine düstere Geheimnis Geschichte – sie ist locker und leicht. Genau das richtige für Zwischendurch und hat dabei noch eine wichtige Moral.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 11.09.2017

Wunderschöne, aber traurige Geschichte

Die Liebe, die uns bleibt

Dieses Buch hat auf mich einen ständigen Sog ausgeübt. Es ist sehr spannend geschrieben, ich wusste zu keinem Zeitpunkt was als nächstes geschehen würde und hatte tausend Fragen im Kopf, die bis zum Schluss nicht beantwortet wurden.
Dennoch hat mich der Klappentext etwas fehl geleitet, ich hatte mir etwas ganz anderes darunter vorgestellt.

Allerdings ist die Art des erzählens und der Schreibstil sehr frisch und anders als die normalen 0815 Romane und hat mir sehr gut gefallen. Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man weiß sofort ob einem die Person symphatisch ist oder nicht. Man hat sofort einen Bezug zu ihnen und will sie entweder ganz fest in den Arm nehmen oder an ihnen rütteln bis sie wieder bei Vernunft sind.

Ich habe die Lesestunden mit dem Buch genossen. Trotz der tragischen Geschichte war es entspannend. Oft habe ich mich schwer getan bis zur nächsten Leserunde zu pausieren.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2017

Herzzerreißend schön

Bis zum letzten Herzschlag

Herzzerreißend! Einfach nur Herzzereißend. Ich war schon mega gespannt auf diesen Roman - ich habe wirklich nur gutes darüber gehört.
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Schreibstil manchmal ein bisschen ...

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Schreibstil manchmal ein bisschen schwer fiel, gerade am Anfang, aber das ist wirklich einfach nur persönlicher Geschmack und tut der Geschichte nichts zu.
Und diese ist so schön. So traurig! Es ist sehr berrührend und zeigt das man seine große Liebe nie gehen lassen darf! Und vielleicht das Zeit ein A*******h ist. Ich habe wirklich die ganze Zeit mit Kate mitgelitten, mir war teilweise das Herz auch sehr sehr schwer. Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man lebt die Emotionen richtig mit Kate mit.
Kate ist eine liebenswürdige, impulsive und flippige Person. Sie hört auf ihren Bauch und tut was für sie im Moment das beste ist - das finde ich wirklich toll und auch sehr mutig!
Josie ist genauso liebenswürdig, aber im Gegensatz zu ihrer Freundin ist sie ruhig und weiß immer was zu tun ist. Die beiden sind wie zwei Seiten einer Münze. Die perfekte Freundschaft.
Zu Evan sage ich erstmal nichts, ich würde euch sonst nur die Geschichte spoilern.

Wer eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte lesen möchte, ist hier genau richtig. Taschentücher nicht vergessen!!