Cover-Bild Meereswölfe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.03.2018
Evelyne Aschwanden

Meereswölfe

Sie sagen, dass dich die Schatten der Vergangenheit immer einholen werden.

Eigentlich habe ich schon längst akzeptiert, dass mein Leben immer ein Trümmerhaufen bleiben wird. Aber dann habe ich auf einer verregneten Straße am Ende der Welt Mirjam und ihre beiden Brüder getroffen – und alles hat sich verändert. Durch einen Zufall bin ich nun mit ihnen auf der Flucht, stets auf der Suche nach Spuren aus meiner Vergangenheit, die auf unerklärliche Weise mit der der Geschwister verwoben ist. Ich wollte immer herausfinden, welche Dinge zu den Ereignissen geführt haben, die meine Kindheit zur Hölle gemacht haben.

Doch dass ausgerechnet so etwas Verrücktes wie Magie im Spiel sein würde? Damit hätte ich wohl niemals gerechnet…

Veröffentlicht am 28.02.2019

Wenn Fantasy Wellen schlägt

Das erste was mir an dem Buch auffiel war der Titel und das wunderschöne Cover und so hab ich mir das Buch geschnappt.

Die Geschichte eine Mischung aus Fantasy und jugendlichem Roadtrip,spannend und lustig zu gleich.
Auf der einen Seite der junge Ausreisser Marc mit seiner Gitarre ,auf der Suche nach Essbarem und einem Fleckchen Heimat und auf der anderen Seite die ständig motzende Miriam und ihre beiden seltsamen Zwillingsbrüder Nils und Leon und ihrem klapprigen Bus,die ständig auf der Flucht sind.

Die Wege der beiden jungen Menschen treffen sich unvermittelt und Marc will so schnell nicht wieder weg ,denn der Bus und selbst die motzende und maulende Miriam sind besser als alleine in seinen düsteren Erinnerungen zu versacken.
Doch dann stellt Marc fest ,das alle vor demselben auf der Flucht sind jenem schwarzen Schatten ,der ihnen Menschen raubte ,die sie liebten und nun hinter den Zwillingen her sind ,denn die haben magische Kräfte.
Doch werden sie es schaffen dem Bösen zu entkommen ?
Und aus Feinden werden dann doch noch Freunde ,die helfend zur Seite stehen in dem Kampf Gut gegen Böse.

Was anfangs nach einem soliden Jugendbuch aussah mausert sich dann zu einer wunderschönen ,spannenden Fantasygeschichte mit vielen unvorhergesehenen Wendungen .Man kann es einfach nicht aus der Hand legen

Veröffentlicht am 16.09.2018

Eine schöne Geschichte

Cover:

Ich finde dieses Cover passt einfach nur perfekt zu dieser Story!!

Cover:

Ich finde dieses Cover passt einfach nur perfekt zu dieser Story!!

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden ist auch in diesem Buch wieder mega, mega angenehm zu lesen, sodass der Lesefluss schön flüssig ist.
Wir lesen hier aus der ich Perspektive von Marc, die wirklich sehr schön geschrieben ist.
Aufgrund der Perspektive und Schreibweise können wir jeden Gedankenweg und jede Handlung sehr gut nachvollziehen und vor allem auch die Emotionen gut nachvollziehen.
Marc finde ich mega sympathisch und gut geschrieben, die Entwicklung von Ihm in diesem Buch ist wirklich total klasse zu lesen!

Aber auch die anderen Charaktere wie Mirjam, Coco, Amadeus und die Zwillinge finde ich toll beschrieben!
Das nicht nur Marc eine spannende Entwicklung durchmacht, sondern auch der ein, oder andere, Charakter gibt dem Buch noch mal mehr Tiefe. ;)
Einzig die Beschreibungen der Orte hätten meinetwegen noch ein bissel mehr Details haben können.
Wichtig fand ich, dass die Story nicht vorhersehbar ist, sodass wir auch Überraschungen erleben dürfen :)
Ich fand die ganze Story sehr schön und auch schlüssig, ich war gefesselt und ständig gespannt, wie es weiter geht. Ich hatte wirklich spaß beim Lesen.

Fazit:

Evelyne Aschwanden hat mich wieder voll und ganz überzeugt!
Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen, denn ich war gefesselt und ständig gespannt, wie es weiter geht. Zudem war die Story nicht vorhersehbar, was ich immer klasse finde!
Er lust auf ein tolles Abenteuer mit Magischen Hintergrund hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen ;)

Veröffentlicht am 04.05.2018

Modern und dabei magisch – eine gelungene Mischung aus Roadtrip und Fantasy

„Meereswölfe“ von Evelyne Aschwanden hat mich schon alleine vom Cover so angesprochen, dass ich es sofort näher angeschaut habe. Der Klappentext hat mich dann überzeugt, diese Story lesen zu wollen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser pinke VW-Bulli mit diesem blauen Vorder- und Hintergrund ist wahrlich ein echter Hingucker.

Der Plot startet anfangs wie ein Road-Trip und passt somit sehr gut zum Cover. Wir lernen Marc kennen, einen jungen Mann, der alleine mit seiner Gitarre durch die Gegend zieht und sich seinen Unterhalt mit Straßenmusik verdient. Er trifft auf eine junge Frau, die mit ihren zwei jüngeren Brüdern in einem Bulli durch die Gegend reist. Diese kleine Truppe nimmt ihn notgedrungen mit und somit startet ein großes Abenteuer…

Anfangs geht es um die Motivation der verschiedenen Protagonisten und deren Beziehung zueinander. Nach und nach werden weitere Charaktere in die Geschichte eingeführt und auch der fantastische Part wird direkt in den Plot eingewoben. Gerade diese Mischung aus „normalem“ Alltag, der mit den fantastischen Begebenheiten bewältigt werden muss, dann Charaktere, die starke Emotionen zeigen, sei es Wut, Verzweiflung, Fürsorge und erstes näherkommen, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem! Weiterhin gelingt es die Autorin einen straffen Spannungsbogen aufzubauen und diesen durchgängig zu halten. Man fiebert geradezu mit der Truppe mit und hofft, dass sie es schaffen, sich gegen das Böse durchzusetzen. Dann gibt es noch Wendungen im Plot, mit denen man so gar nicht gerecht hat und das rundet das Leseerlebnis gelungen ab. Daher vergebe ich für diesen Pageturner verdiente 5 von 5 Sterne und freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Evelyne Aschwanden!

Veröffentlicht am 17.04.2018

In jedem Menschen steckt ein Funke Magie

Klappentext: Ich hätte niemals gedacht, dass das mehr als nur eine billige Metapher sein könnte. Aber die Schatten sind real. Sie haben mir meine Mutter genommen. Sie haben dafür gesorgt, dass mein Vater sich in Alkohol ertränkt. Und sie haben mich auf die Straße gejagt, alleine mit meiner Gitarre, der ich es zu verdanken habe, dass ich mich die letzten drei Monate irgendwie durchschlagen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in seine Gedanken bekommt und seine Handlungen und Beweggründe problemlos nachvollziehen kann.

Während Marc ein netter und hilfsbereiter Junge ist, den man einfach mögen muss, ist die unhöfliche und skeptische Mirjam schon etwas schwieriger. Aber ihr Mut und die Zuneigung zu ihren Brüdern fand ich wirklich toll. Nils und Leon sind Zwillinge, aber vom Charakter her vollkommen verschieden. Nils herzliche Art macht ihn sehr sympathisch, bei Leons mürrischer hält man wiederum lieber Abstand. Zusammen sind sie ein tolles Team und füreinander da.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und wurde auch schön umgesetzt. Die Flucht gestaltete sich spannend und auch die Magie kam dabei nicht zu kurz. Hinzu kommt noch eine klitzekleine Liebesgeschichte, die sich gut in die Geschichte einfügte. Es gab viele spannende Momente und unerwartete Wendungen. Ganz kleine Längen waren zwischendurch zwar vorhanden, störten mich allerdings nicht, da die Spannung deutlich überwog. Nur den Showdown hätte ich mir noch ein wenig länger gewünscht.

An dieser Stelle möchte ich auch noch kurz das mehr als gelungene Cover erwähnen. In bunten und fröhlichen Farben gehalten, ist es mir sofort ins Auge gefallen. Zusammen mit dem tollen Buchtitel finde ich es einfach wunderschön.

Fazit:

Mit Spannung, Fantasie und unerwarteten Wendungen ist „Meereswölfe“ ein schönes Jugendbuch, voller Magie und einer tollen Grundidee. Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, daher gibt es von mir volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Es gibt sie noch: die tollen Fantasy Bücher

Ich habe mich unglaublich gefreut auch Evelynes zweites Buch lesen zu dürfen und es hat nicht enttäuscht. Im Gegenteil: es zeigt das es auch noch gute Fantasy Büche gibt!

Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Man kann gut in die Geschichte eintauchen. Dies verstärkt sich auch durch die Ich Perspektive von Marc. Wir sind mitten in der Handlung drinnen, bekommen direkt mit was Marc erlebt und empfindet. Dies fand ich sehr toll. Die Charaktere sind allesamt gut beschrieben und jede Figur hat ihre Besonderheit. Das Zusammenspiel der verschiedenen Personen ist auch sehr spannend zu beobachten. Auch kann man viele Handlungen und Entscheidungen wirklich gut nachvollziehen.

Die Geschichte selber fand ich auch sehr spannend. Ich hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet und habe die vielen Wendungen sehr genossen. Zu keinem Zeitpunkt war irgendetwas vorraussehbar und i h wurde wieder und wieder überrascht. Soetwas schätze ich sehr an Büchern, es macht es sehr viel interessanter zu lesen und auch sehr spannend. Generell war es immer zu spannend, da den Figuren wirklich einiges wiederfährt und man nicht weiß was als nächstes passiert. Auch der Showdown am Ende wurde gut geschrieben und auch das Ende selbst stellt zufrieden. Ein toller Abschluss einer zauberhaften Geschichte.

Fasziniert war ich ja auch vom Cover das wirklich extrem schön gestaltet wurde mit seinen Farben und wirklich gut zur Geschichte passt

Ich wurde wirklich gut unterhalten und finde das dies Buch eine absolute Empfehlung für Fanatsy Fans ist!! Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin