Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2023

Was ist in der Nacht wirklich passiert?

Westwell - Hot & Cold

Inhalt: Das 3. Buch startet direkt wie das 2. geendet hat und zwar mit dem Angriff auf Jess. Jess wurde von unbekannten maskierten Männern angegriffen und schlussendlich angeschossen. Er wird schwerverletzt und überlebt den Angriff sehr knapp. War dieser Angriff nur ein ungeschickter Zufall oder steckt wohl mehr dahinter?

Meinung: Wow, das Buch war wirklich richtig spannend und hat mich total gefesselt. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorherigen Teilen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Handlung ist sehr spannend und es wird endlich geklärt, was in der Nacht wirklich passiert ist und wer dafür zuständig war.

Fazit: Mir hat der 3. Teil der Reihe am besten gefallen, denn ich fand hier die Handlung vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und war dadurch durchgehend gefesselt. Das hin und her in der Beziehung der beiden, dass sie sich nicht lieben dürfen wegen ihrer Familie fand ich hier nicht mehr so in die Länge gezogen und außerdem bekommt man zum Schluss auch noch einen kleinen Einblick, warum Trish so komplett gegen die Beziehung zwischen Jess und Helena ist, was natürlich in keinster Weise ihre miesen Erpressungen rechtfertigen als Mutter. Der Abschluss dieser Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Nun bin ich schon gespannt, wenn es im Januar weiter mit Elijahs Geschichte geht.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein Ende voller Spannung

Westwell - Bright & Dark

Inhalt: Dadurch, dass Helena den Deal mit Trish eingegangen ist, um ihre Familie zu retten, darf sie keine Zeit mehr mit Jess verbringen, was sehr hart für sie ist. Ihre Familie bekommt nun durch Helenas Vereinbarung das Winchester Areal. Auch beruflich sind ihr die Hände gebunden, denn ihre Eltern erlauben ihr keinen Studienwechesel auf eine andere Universität, da ihnen ihr Ansehen wichtiger ist als ihre Tochter. Das einzige was ihr jetzt noch bleibt, sind die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und ihrem Verlobten. Helena geht wieder intensiv auf Spurensuche, bei einer davon erfährt sie etwas sehr krasses. Doch sie ist nicht ganz alleine, zumindest am Ende nicht, denn Jess erfährt von ihren Nachforschungen und schließt sich ihr an.

Meinung: Das Buch hat direkt interessant gestartet und zwar mit dem Prolog aus Valeries Sicht, der drei Jahre vor der eigentlichen Handlung spielt. Der zweite Band ist genauso wie der erste aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben und zwar aus Jess und Helenas Sicht. Durch die Perspektivwechsel und dem flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen. Auch das Cover des Buches ist sehr schön. Es macht Spaß und ist sehr spannend Helena auf ihrer Ermittlungstour zu begleiten. Ich bin zurzeit noch komplett ahnungslos, was wirklich passiert ist in der Nacht der Verlobungsfeier.

Fazit: Der zweite Band der Reihe war interessant zu lesen, besonders der Anfang und das Ende waren sehr spannend.
Das Buch bekommt zwischen 4,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wimmelspaß

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt

Meinung: Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Die vielen schönen Tiere und die kräftigen Farben machen das Buchcover besonders schön. Das Buch teilt sich in verschiedene Bereiche auf. Auf einer Seite können wir zum Beispiel Tiere bestaunen, die in den Bergen leben. Auf der nächsten Doppelseite geht es dann um die Tiere, die am Wasser leben und so zieht sich das dann durch das Buch. Die Illustrationen im Buch wurden sehr schön gestaltet und machen das Buch zu etwas Besonderem. Die kleinen informativen Infotexte auf den jeweiligen Seiten lassen sich angenehm lesen und ergänzen die Bilder hervorragend.
Fazit: Ein tolles Wimmelbuch über die Tiere auf der ganzen Welt vom Ravensburger Verlag. Das Buch konnte mich aufgrund seiner tollen Gestaltung sehr überzeugen. Von mir bekommt das informative Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Juli, das Krokodil

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?

Meinung: Was mich direkt angesprochen hat ist das Cover des Buches. Die zwei Krokodile und generell die farbliche Gestaltung vorne auf dem Cover gefällt mir echt gut. Aber nicht nur von außen ist das Buch etwas Besonderes, auch die Illustrationen im Inneren des Kinderbuchs sind echt richtig niedlich gemacht. Besonders die jeweiligen Emotionen von Juli wurden anhand der Bilder gut rübergebracht, sodass die Kids auch beim eigenen Durchblättern gut erkennen können wie es ihr gerade in der Situation geht. Der Schreibstil, also dass es als Reim geschrieben ist, finde ich auch super gemacht. Das Verhältnis von Bild und geschriebenem finde ich passend für die Altersgruppe. Auch das Thema, um das es geht, wurde in dem Buch gut umgesetzt.

Fazit: Ein sehr süßes Mutmachbuch für Kinder, das mit einem besonderen Schreibstil und tollen Bildern punkten konnte. Ich denke der Zielgruppe wird es gut gefallen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Große Empfehlung für alle Bücher und London Fans

Worlds Beyond

Inhalt: Ganz kurz zum Inhalt. Als Nele von Köln nach London zieht, um ihr Volontariat bei der Literaturagentur Heather & Clark anzutreten, geht ein großer Traum für sie in Erfüllung. Als sie sich bei ihrem ersten Cafébesuch in London Hals über Kopf in den hübschen jungen Mann namens Matthew verliebt und ihn nach kurzer Zeit zufällig auf der Straße beim Betrachten einer besonderen Lineart wiederbegegnet, ist sie glücklich. Als Matthew sich dann auch noch als erstes Date für Nele eine Büchertour durch London überlegt hat, scheint das Glück der beiden perfekt. Ihre kurze tolle gemeinsame Zeit muss aber schon bald wieder enden, als Nele beim Start ihres neuen Jobs herausfindet, dass er ihr Chef ist und die beiden unter dieser Voraussetzung keine Beziehung miteinander führen dürfen. Werden die beiden es schaffen, sich voneinander fern zu halten?

Meinung: Ich bin von dem Buch immer noch total begeistert, auch wenn ich es schon Ende August beendet habe. Kommen wir mal zu ein paar Sachen, die ich besonders gelungen fand und zwar als erstes das traumhafte Setting. Der Roman spielt genauso wie die ersten beiden Teile in London. Was mir in diesem Teil gut gefällt, ist auch die Buchhandlungsreise durch viele verschiedene Buchhandlungen in London. Ein paar, die im Buch genannt wurden, habe ich mir tatsächlich danach auch mal virtuell auf Bildern angeschaut, da ich bis jetzt noch nie in London war. Nicht nur das Setting ist toll, auch die gesamte Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es spannend, mal über die Arbeit in einer Literaturagentur zu lesen und auch diese Art von Liebesgeschichte habe ich bis jetzt noch nicht so oft gelesen. Auch die beiden Hauptcharaktere Matthew und Nele waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Was ich auch cool fand, dass die Hauptersonen aus den ersten zwei Teilen nochmal einen Gastauftritt hatten und an einer Stelle Matthew sogar sehr behilflich waren. Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die wechselnden Perspektiven hat man auch wieder beide Sichten mitbekommen, was ich sehr gut fand. Was ich richtig gefeiert habe war die Idee von Matthew, für ein erstes Date eine Büchertour durch viele verschiedene Buchhandlungen. Das hätte mir an Neles Stelle sicher auch gut gefallen.

Fazit: Das Buch ist sowohl von außen, als auch von innen mega schön. Die Story war die ganze Zeit interessant und unterhaltsam geschrieben. Während dem Lesen habe ich so richtig mit den beiden, also Nele und Matthew, mitgefühlt. Auch der dritte Band der Reihe war wieder ein absolutes Lesehiglight für mich, deswegen bekommt der Roman 5 von 5 Sterne.