Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Wo ist Jaden

Die drei ??? Drehbuch der Täuschung

Vincents WG-Mitbewohner Jaden ist verschwunden. Alle Spuren zeigen nach Sumatra. Justus, Peter und Bob werden beauftragt, die Hintergründe herauszufinden. Während der Detektivarbeit bekommt Peter einen Auftrag einer Freundin seines Vaters. Schaffen die drei Detektive, beide Fälle zu lösen? Was haben die Fälle mit einer Grabenfräse zu tun?

Ich bin ein großer drei Fragezeichen Fan, doch bei dieser Folge war ich froh, als sie beendet war. Die ganze Story ist vorhersehbar und das Ende wurde sehr gezogen, dass ich fast die letzten Seiten weggelassen hätte.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Kurze Story lang geschrieben

Dark Rise

Will ist auf der Flucht. Seine Mutter wurde ermordet und ihre Feinde sind hinter ihm her. Er schlägt sich mit kleinen Jobs durch und wurde eines Nachts geschnappt. Er hat schon mit seinem Tot gerechnet, als er unerwartet gerettet wird. Der Orden der Stewards hat mit Will einen gemeinsamen Feind. Will begleitet seine Retter und erfährt in deren Hallen die Legende des dunklen Königs und dass dieser seine Rückkehr plant. Schafft es Will und die Stewards den dunklen König aufzuhalten? Was weiß das letzte Einhorn?

Ich musste mich zwingen, das Buch fertig zu lesen. Es ist sehr gezogen, im Grunde könnten alle Szenen um die Hälfte gekürzt werden. Ich weiß nicht, ob ich Band 2 lesen werde. Die Story ist im Großen und Ganzen eine gute, doch es wird durch das überlange zerstört. Vielleicht werde ich Band 2 als Hörbuch hören, doch dafür brauche ich auch Überwindung.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Louise wird Entführt

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 24

Louises altes Leben holt sie ein. Noch im Geheimdienst hat sie im Einsatz Diego Gustavo Esteban ins Gefängnis gebracht. Nun wurde sie von Kolumbianischen Verbrechern entführt. Natalie soll Diego befreien. Doch wie soll das gehen? Einzige Möglichkeit ist am Tag des Gefangenentransports ins Krankenhaus in dem Diego Operiert werden soll. Schaffen es Natalie und ihre Freunde Louise zu retten? Wie können sie Diego aus dem schwerbewaffneten Transport herausholen? Wie viele müssen bei der Aktion sterben?
Ich bin eigentlich ein großer Fan der Serie, doch wurde von diesem Band enttäuscht. Ich mag das Ganze mit dem Geheimdienst nicht, was meine Meinung beeinflussen konnte. Ich hoffe es ist nicht das Zeichen das es mit der Serie Bergab geht.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Vorhersehbar und ermüdend

A Touch of Ruin

Persephone wurde als Hades' Geliebte entlarvt und muss sich mit neuen Gerüchten und öffentlichem Interesse auseinandersetzen. Am schwersten wiegen jedoch die alltägliche Ungerechtigkeit gegenüber den Sterblichen und die Gemeinheit der Götter. Hades hingegen würde alles tun, um Persephone zu beschützen, aber er vergisst oft, dass nicht alles über ihn bekannt ist, sodass ein Großteil des Schocks auf Unwissenheit zurückzuführen ist.
Wie gehen die beiden mit ihrem Glück um und wird es trotz aller Hindernisse Bestand haben?

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber dieser war eine Enttäuschung. Persephone handelte, als würde er von der Pubertät kontrolliert, traf Entscheidungen, die ich nicht verstehen konnte, und stellte sich selbst kaum in Frage. Die behandelten Themen haben mich grundsätzlich angesprochen, waren aber so übertrieben, dass mir die Hauptfigur sehr kalt wurde. Außerdem würde ich erotische Szenen eher als pornografisch als erotisch bezeichnen, was oft unpassend und nicht sehr realistisch ist. Schade um das Potenzial dieser Geschichte!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Drei Geister im einem 150 Jahre alten Hotel

Die drei ??? und die Geisterfrau

Justus ist nicht begeistert, seine Detektivkollegen fahren über das Wochenende zu einem Hoteljubiläum und er muss in Rocky Beach bleiben.
Als Unterstützung für Bobs Vater reisen Bob Peter und die Praktikantin ...

Als Unterstützung für Bobs Vater reisen Bob Peter und die Praktikantin des Verlags zum Hotel. Erst nachdem Geisterfrauen aufgetaucht sind und die Praktikantin verschwunden ist, kann auch Justus dazukommen und die drei Detektive ermitteln.

Das Buch war anfangs vielversprechend, doch durch die Sicht der Gegner ist es gezogen. Die geöffneten Seiten lesen sich oft gezwungen, weil in den Seiten was anders stehen muss. Das Öffnen der Seiten ist nervig und das Buch sieht dadurch schmuddelig aus. Vielleicht sollte in Zukunft vielleicht mit Farben gespielt werden, oder an den Rändern mit Merkmalen.