Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ein überraschender Krimi am Brenner

Nachts am Brenner

Der Bozener Commissario Grauner und sein Kollege Saltapepe werden zu einem Mordfall am Brenner Pass gerufen. Ein alter Mann wurde grausam ermordet und dann findet Grauner noch eine Visitekarte. Der Namen kommt ihm bekannt vor, vor vielen Jahren fiel der Namen im Zusammenhang mit der Ermordung seine Eltern. Die Commissarios beginnen zu ermitteln und finden noch eine Leiche. Was habe die Falle gemeinsam oder war es nur Zufall das gerade jetzt 2 Töte am nahe des Passes gefunden werden. Wird Grauner und sein Kollege den Fall lösen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch sehr flüssig geschrieben. Die Landschaft wird vom Autor toll beschrieben und wenn man schon in der Gegend war, erinnert man sich auch daran. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich sofort in die Commissarios hinein versetzten. Mir haben sonders die Eigenarten gefallen. Wie zum Beispiel Saltapepe sich nach seiner alten Heimat sehnt und die gute Pizza in Südtirol vermisst. Bei Grauner war es sein Bauernhof und die Beschreibung darüber. Die Ermittlungen sind aber auch toll beschrieben und als Grauner erst auch auf eigene Faust wegen der Visitenkarte ermittelt. Wird er deshalb Probleme bekommen? Werden sie die Mordfälle lösen können? Eine super Spannung, besonders am Schluss ist die Spannung sehr hoch. Das Ende war für mich sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann den Krimi nur Empfehlen. Besonders nach dem der Autor es sehr gut schafft den Täter bis zum Schluss geheim zu halten.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Peter Grant ermittelt in Soho

Schwarzer Mond über Soho

Nach dem mir das erste Band so gut gefallen hat. Habe ich den 2 Band auch gekauft. Leider ist er nicht so gut wie der erste Band.
Der Anfang ist nicht so gut geschrieben, aber im Laufe der Geschichte wird ...

Der Anfang ist nicht so gut geschrieben, aber im Laufe der Geschichte wird das Buch wieder sehr gut. Also nicht nach den ersten Seiten das Buch auf die Seite legen. Durchhalten ist angesagt.

Constable Peter Grant Abteilung ist alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Zur Zeit ist Peter in Ausbildung und übt uralter Zaubersprüche.

Peter wird eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen. Er findet heraus, das viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. War Magie im Spiel?

Veröffentlicht am 14.09.2017

1 Band von Eva Sturm

Verliebt... Verlobt ... Verdächtig!

Eva Sturm wird von ihrer bisherigen Dienststelle in Braunschweig, auf die schöne Nordseeinsel Langeoog versetzt. Eigentlich gibt es für sie nicht viel zu Arbeiten und sie kann eine ruhige Kugel schieben. Da entdeckt sie einen goldenen Ring mit Inschrift im Sand. Wem kann nur der Ring gehörten und warum hat der Besitzer in hier am Stand verloren. Eva forsch nach und gerät dabei selber in Gefahr. Wird sie den Fall lösen?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind auch sehr bildlich dargestellte und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Eva und Jürgen gefallen mir sehr gut und sind sehr menschlich und sympathisch. Eine gute Spannung gibt es auch in der Geschichte, die die Autorin auch bis zum Schluss halten kann. Zwar wusste ich ab Mitte der Story, wer der Bösewicht war, aber das Ende war dann doch sehr überraschend für mich und ich hätte mit diesem Ausgang nicht gerechnet.
Dies ist der erste Band eine Serie mit Eva Sturm. Ich habe schon weitere von ihr gelesen und ich muss sagen, der erste war schon sehr gut. Aber die zwei Bücher die ich noch von der Serie gelesen habe, fand ich noch etwas besser. Trotzdem kann ich diesem Buch auch 5 Sterne vergeben. Da der Krimi spannend und sehr unterhaltsam war. Die Geschichte wurde verfilmt, leider wird der Film zurzeit nur auf Langeooge gezeigt. Ich hoffe in trotzdem ihn nächstes Jahr im Kino zu sehen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Einfach einen tolle, spannende, geheimnisvolle Fantasy-Reihe

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Samir auch genannt Sam will kein Dieb mehr sein und ändert sein Leben. Durch eine List gelingt es ihm in die Wachen des Königs aufgenommen zu werden. Sein Wunsch war es zu den Wachen des Palastgarde zu gehören. Leider klappt dieses nicht, er wird Wachter in der Bücherstadt. Die Bücherstadt liegt in unterirdischen Räumen unter den Palast. Samir ist erst nicht glücklich das er dort nur ein Tor bewachen soll. Aber er finden schnell heraus, dass dort viele Geheimnisse verborgen sind. Bald erlebt er Abenteuer an Abenteuer und er muss angst um sein Leben haben.
Ich bin sehr gut in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch sehr gut zu lesen. Die Beschreibung der verschiedenen Orte aber besonders die gigantische Bücherstadt, mit seinen vielen Wegen und gefüllten Bücherregalen, ist sehr bildlich beschrieben. Man kann sich kaum vorstellen wie viele Bücher dort lagern und ich glaubte direkt dort zu sein. Den Orientalischen Flair konnte ich so richtig in der Geschichte fühlen und erleben. Aber auch die Charaktere der Personen ist sehr bildlich und facettenreich dargestellt und man findet Sam gleich sehr sympathisch aber Kani ist eine sehr interessante Person, die mir im laufe der Geschichte ans Herz gewachsen ist. Aber auch die anderen Personen und auch Wesen, fand ich einfach nur toll beschrieben.
In der Bücherstadt gibt es viele interessanten und gefährliche Geheimnise, die wir mit Sam erkunden werden. Die Spannung in der Geschichte ist von Anfang bis Ende durchgehend da, an machen Szenen erhöht sie sich sogar noch, da fast nicht möglich ist und man möchte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Das Ende hat mir gefallen, es bleiben noch einige Fragen offen. Aber der zweite Band wir ja folgen und die Einstimmung im letzten Kapitel ist auch schon geschrieben
Ich war schon sehr von dem Buchtitel angetan und musste einfach das Buch lesen. Aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist einfach toll, besonders die vielen Fantasy reichen Ideen des Autors waren einfach toll. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und ist es ist ein muss für jeden Fantasy-Fan.
Die Geschichte ist der 1. Band von einer Trilogie und ich werde alle anderen Bände lesen. Der erste Band ist einfach zu gut. Der Autor schreibt schon an dem 2. Band, aber es wird noch etwas dauern bis wir ihn lesen können.

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 07.09.2017

Ein besonders geheimnisvoller Palast

Palast der Finsternis

Anouk und vier weitere Jugendlichen werden für eine geheime Expedition ausgesucht. Sie reisen nach Paris um ein unterirdischen Palast zu erforsche. Der Palast hat einst der Familie Bessancout gehört. Die in der Zeit der französischen Revolution spurlos verschwunden sind. Aber in Frankreich Angekommen erwarten sie viele Überraschungen. Hinter der Tür mit dem Schmetterlingswappen erwartet die Jugendliche nichts Gutes und sie stolpern von einem Abenteuer in das nächste.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und leicht zu lesen. Die Geschichte wird in zwei Zeiten geschrieben. Die erste ist die der Familie Bessancout in der Zeit der französischen Revolution und die zweite ist jetzt und heute.

Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Am Anfang hatte ich mit manchen den Jugendliche leichte Problem, weil sie alle Geheimnisse hatten. Aber unsympathisch war mir keiner von ihnen, das sich aber bei einer Person später geändert hat. Mit Prof. Dorf und seine Assistentin hatte ich aber immer Probleme, ich konnte die Personen nicht durch schauen.

Die Spannung war von Anfang bis ende durchgehen da und steigerte sich sogar noch bis zum Schluss. Die Story ist nichts für schwache Nerven. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Da so viele Fragen offen waren und man nicht wusste warum gerade die fünf Jugendlichen ausgesucht wurden und noch viele Fragen mehr. Zum Glück wurden alle meine Fragen am Schluss geklärt.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Horror und Fantasy verbunden mag. Mir hat es sehr gut gefallen durch seine viele Geheimnisse. Ansonsten bitte die Finger davon lassen.
Autor: Stefan Bachmann