Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Regt zum Nachdenken an

Für alle Tage, die noch kommen

„Für alle Tage, die noch kommen“ von Teresa Driscoll

Verlag : Knaur
ISBN: 9783426653715
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Teresa Driscoll arbeitete 15 Jahre als Moderatorin für die BBC, außerdem als Journalistin und Kolumnistin für verschiedene Zeitungen. Ihre Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Zeitschriften, unter anderem der "Women's Weekly". "Für alle Tage, die noch kommen" ist ihr Debütroman.
Quelle: Droemer Knauer Verlag

Zum Inhalt:
Eleanor ist krank, sterbenskrank. Sie beschließt ihrer Tochter nichts zu sagen. Als die Tochter eines Tages ein Buch erhält ist sie völlig verwundert. Eleanor hat für Ihre Tochter Rezepte für das Leben zusammen gestellt. Hat Eleanor nun endlich die Möglichkeit Abschied zu nehmen?

Normalerweise schreibe ich am Anfang immer etwas über das Cover. Heute möchte ich aber etwas zum Title sagen. Ich finde ihn sehr gut gewählt und sehr tiefgründig. Mann merkt durch den positiven Title das dieses Buch etwas besonderes ist.
Ich hatte einen sehr guten Einstieg ins Buch. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Einige Probleme hat ich mit dem Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart.
Im Buch finden sich Rezepte fürs Leben aber auch „richtige“ Rezepte z.B. zum backen. Sie regen sehr dazu an, die Rezepte selbst mal aus zu probieren. Diese Rezepte machen für mich das Buch zu etwas besonderen und runden es ab.
Die Handlung wird an einigen Stellen sehr emotional beschrieben. Mir hat das gut gefallen. Da kamen die Emotionen sehr gut zu Tage. Teilweise saß ich wirklich heulend auf dem Sofa.
Die Charaktere hat die Autorin sehr schön ausgearbeitet. Sie sind sehr tiefgründig. Besonders Eleanor und Ihre Tochter.

Dieses Buch regt sehr zum nachdenken an. Es ist kein Buch das man mal „einfach so“ liest. Aber es lohnt sich. Ich vergebe 5 von 5 Sterne! Ich bin mir sicher das ich dieses Buch noch oft lesen werde.

Absolute Leseempfehlung!

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Rezension zu dem Buch „Royal, Band 3 – Ein Schloss aus Alabaster“ von Valentina Fast

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2015
Aktuelle Ausgabe : 01.10.2015
ISBN: 9783646601626 ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2015
Aktuelle Ausgabe : 01.10.2015
ISBN: 9783646601626
E-Buch Text

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana und weitere 11 Mädchen sind noch dabei. Alle überlegen wer der Prinz ist, doch Ihr ist es völlig egal. Sie möchte eigentlich nur ein. Endlich wieder nach Hause. Aber da ist auch Philipp. Er ist so undurchsichtig. In einem Moment stößt er sie weg, nur um sie im nächsten Moment zu verzaubern. Ihre Gefühle spielen völlig verrückt.

Die Cover der Reihe sind allesamt bezaubern und wirken schon fast Märchenhaft. Auch Band 3 konnte mich nicht enttäuschen. Die Buchreihe ist einfach wunderschön und auch diesmal habe ich das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich leicht verständlich lesen. Sie schafft eine Welt in der jedes Mädchen gerne leben würde. Es gibt jede Menge Glitzer- und Glemer und trotzdem bleibt die Protagonistin auf dem Boden. Sie wirkt Willensstark und lässt sich von alldem nicht beeindrucken. Dadurch ist Sie sehr sympathisch und der Leser fiebert von Seite zu Seite mit Ihr mit.
Aber auch die anderen Charaktere haben viel Tiefe und wirken sehr Authentisch. Mann lernt Sie immer besser kennen und einschätzen. Alle sind bereits aus den ersten zwei Bänden bekannt und so kann sich der Leser voll und ganz auf die Handlung konzentrieren.
Der Handlungsort ist immer noch der Schlosspalast. Obwohl sich das nicht geändert hat wird es dennoch nicht langweilig. Ich bewundere immer das einige Autoren so viele Ideen haben.

Wieder ein absolut überzeugender Teil. Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Band. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gut durchdacht mit viel Spannung!

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel

Verlag : Egmont LYX
ISBN: 9783802598487
Fester Einband 384 Seiten

Zur Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.
Quelle: Egmont Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Sydney und Adrian sind in Gefahr. Sie konnten sich auf den Königlichen Hof retten. Trotzdem bleibt Jill verschwunden. Überall wird gesucht – leider Ergebnislos. Unerwartet taucht Sydneys alte Lehrerin auf. Und mit Ihr ein neuer Hinweis nach Jill.

Das Cover ist wie bei allen Covern dieser Buchreihe super schön gelungen. Leider war dies nun Band 6 der Reihe und somit das letzte Buch. Es hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Auf dem Schreibstil der Autorin ist Verlass. Er lässt sich flüssig lesen und ist leicht verständlich geschrieben. Besonders schön finde ich, ist immer der kurze Rückblick zu Beginn des Buches. So kommt der Leser wieder ganz einfach ins Geschehen, auch wenn der 5. Band schon vor etwas längere Zeit gelesen wurde.
Großen Wiedererkennungswert haben auch die Charaktere im Buch. Sie sind allesamt bekannt und dem Leser fällt es von Buch zu Buch leichter sie kennen zu lernen und sich in Sie hinein zu versetzen.
Besonders schön an diesem Buch war das Ende. Und diesmal kommt ja kein weiterer Band, es ist wirklich zu Ende. Und für so eine Buchreihe, ein ende zu schreiben finde ich nicht gerade einfach. Es ist der Autorin sehr gut gelungen. Es hätte kein besseres Ende geben können.

Ein weiteres gut durchdachtes Buch, mit viel Spannung, ohne Langeweile und guten Charakteren.
Ich hoffe es gibt noch viele weitere Bücher von dieser Autorin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Fießes Ende

ISBN: 9783646601725
E-Buch Text

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Endlich ist es soweit. Die Hochzeit und damit die Entscheidung von Phillip steht an. Wird er Tanja oder doch die egoistische Charlotte heiraten? Tanja ist sich sicher, das er Sie liebt. Doch wird er auch zu Ihr stehen?

Das Cover ist wie die anderen auch, wunderbar gelungen. Alle Cover der Reihe sind sich ähnlich und doch so unterschiedlich wenn man näher hinschaut.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Leser sollte aber zunächst die ersten Bände lesen weil die Bücher aufeinander aufbauen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Diesen Band fand ich gegenüber den anderen Bänden sehr viel spannender. Das könnte unter andrem an der Finalen Entscheidung gelegen haben.
Diesmal geht es in diesem Buch nicht nur um Philipp und seine Entscheidung sondern auch um die Hochzeit von Clair und Fairnand. Mir hat das gut gefallen, das auch die beiden etwas mehr in den Mittelpunkt rückten. Dadurch konnte der Leser die beiden Charaktere noch mehr kennenlernen. Ich mag die beiden einfach.
Wogegen es erst richtig klar wird in diesem Buch, was für eine arogannte Kuh Charlotte doch ist. Ihr wahres Gesicht kommt nach und nach zum Vorschein.
Schockiert hat mich das Ende. Ich hatte mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Ich frage mich wirklich wie das weiter gehen soll in Band 6. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. So ratlos hat mich noch keins der Bücher zurück gelassen.

Sehr gutes Buch, mit einem sehr fiesen Ende. Aber die Hoffnung stirbt nie und wir warten sehnsüchtig auf Band 6. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Verlag : HarperCollins

ISBN: 9783959670043

Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:

Sie vermisst Roth sehr. Layla hat es gerade nicht leicht. Doch auch Zaine kann Sie nicht aufheitern. Und dann hat auch noch ihre Pflegefamilie Geheimnisse vor Ihr.

Das Cover dieses Buches ist schön gestaltet und passt gut zum Buch, besonders weil Bambi auf dem Cover abgebildet ist.

Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Trotz einer Pause zwischen Band 1 und 2, viel es mir leicht wieder in die Geschichte ein zu tauchen. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig, dadurch viel es mir sehr leicht mich auf die Charaktere im Buch einzulassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Roth, der Dämonenprinz bekommt in diesem Buch viel mehr Tiefe. Der Leser lernt ihn von seiner weicheren Seite kennen. Leyla hingegen macht eine richtige Entwicklung durch. Zunächst wirkt sie völlig unsicher weil ihre Kräfte verschwinden und neue hinzu kommen. Doch dann kommt sie immer besser damit klar. Die Autorin hat es dabei geschafft die Gefühle von Leyla sehr gut darzustellen. Ich fieberte von Seite zu Seite mit ihr mit. Zaine ist wie in Band 1 sehr sympathisch. Ich fand es sehr schwierig sich zwischen Ihm und Roth zu entscheiden und fühlte mit Leyla mit.

Sehr schön fand ich das in diesem Band Bambi (die Schlange) eine größere Rolle ein nimmt. Und als besonderes Highlight, gibt es am Ende des Buches eine Szene aus Zaines Sichtweise.

Die Handlung war zunächst nicht sehr spannend, das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Von der Mitte bis zum Ende steigerte sich die Handlung enorm. Das Ende finde ich sehr gut gewählt. Einige Probleme und Geheimnisse werden gelöst. Gleichzeitig lässt das Buch auch noch genug Fragen offen für Band 3.

Noch besser als Band 1. Die Autorin schafft es unglaublich gut den Leser in seinen Bann zu ziehen. Dieses Buch hat nichts anderes als 5 Sterne verdient.

Reiheninfo:

Band 1 – Dark Elements – Steinernde Schwingen

Band 2 – Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht

Band 3 – Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung

(erscheint vors. August 2016)