Profilbild von myra

myra

Lesejury Star
offline

myra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2016

Püppi

Hörig
0

Patrizia ist gerade mal 17 Jahre alt, als sie in einer Disco den charismatischen Heiko Schramm kennenlernt - für sie ist es Liebe auf den ersten Blick und schon bald ist sie ihm hörig.....
Er nent sie ...

Patrizia ist gerade mal 17 Jahre alt, als sie in einer Disco den charismatischen Heiko Schramm kennenlernt - für sie ist es Liebe auf den ersten Blick und schon bald ist sie ihm hörig.....
Er nent sie PÜPPI.....
Schnell hat er ihr Vertrauen, dass er brutal ausnutzt - und nach einem Raubüberfall wird er zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt....
Für Patrizia bricht eine Welt zusammen....
Sie beginnt eine Psychotherapie.... und erkennt, dass sie nur ausgenutzt wurde. Das hat sie vorallem Ed zu verdanken ihrem damilgen Therapeuten und heutigen Ehemann....
Doch dann steht Heiko wieder vor ihrer Tür, er hat seine Strafe abgesessen und Patrizia geht mit ihm. Sie kann nicht anders.....
Für Ed bleibt nur die Nachricht "Es tut mir leid" - hingekrizet auf einen alten Zeitungssauschnitt mit Heiko.....
Während Ed sie scuht, muss Patrizia endlich die grausame Wahrheit erkennen....
Fazit:
Klingt nach einem spannenden Thriller -aber leider ist dem nicht so.
Auf gut 300 Seiten geht es abwechselnd in die Vergangenheit und es werden die aktuellen Ereignisse aus der Sicht von Patrizia und Ed geschildert.
Der Leser lernt Patrizias sprödes und prüdes Elternhaus kennen, viel Liebe gab es da nicht.
Spannung kommt hier leider nicht auf... eher Langeweile
Frau Hammesfahr ist meiner Meinung nach nicht gelungen den Leser zu fesseln. Das kann sie eigentlich besser.
SCHADE! Mehr als 2,5 Sterne kann ich hier nicht verteilen. Werde sie aber auf drei Sterne aufrunden

Veröffentlicht am 15.09.2016

Familiendrama

Hexenkind
0

In einem einsam gelegenen Bauenhaus mitten im Wald in der Toskana wird eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden.
Es ist Sarah Simonetti. Der deutschen Frau vom Trattoriabesitzer Romano wurde die ...

In einem einsam gelegenen Bauenhaus mitten im Wald in der Toskana wird eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden.
Es ist Sarah Simonetti. Der deutschen Frau vom Trattoriabesitzer Romano wurde die Kehle duchgeschnitten......
Die ganze Geschichte beginnt in den 80er Jahren in Deutschland. Sarah lernt den durchgeknallten, aber genialen Musiker Franky kennen.
Sie verlieben sich und bald ist Sarah schwanger......
Elsa kommt auf die Welt - ein Schreikind - und Franky wird immer unberrechenbarer...... und brutaler
Sarah verläässt ihn und zieht mit Romano, in den sie ich verliebt hat, und der wie man inzwischen weiß hochintelligenten Elsa, in dessen Heimat - die Toskana.
Söhnchen Eduardo kommt zur Welt ..... und ist nach einem Etrinkungsunfall , den er an seinem zweiten Geburtstag hat, schwerbehindert,
Sarah kompensiert das Unglück mit diversen Männerbekanntschaften.... Ein gefährliches Leben....
Doch das Unheil, das bereits in Berlin begann, nimmt langsam aber sicher seinen Lauf und es endet nicht mit dem Tod von Sarah....
Fazit:
Das Buch ist nicht unspannend, es hat mehrere Erzählstränge, die in die Vergangenheit führen. Und gerade die sind die interessanteren.
Der Leser ahnt irgendwann, was sich wie zugetragen hat .... somit es die Auflösung vorhersehbar.
Als Krimi würde ich das Buch nicht bezeichnen - steht ja auch ROMAN drauf.
Von mir gibt es 3,5 Sterne, die ich auf drei abrunden muss, weil 4 leider etwas zuviele wären.
Das Buch lies sich schnell und leicht lesen und ich hatte es rasch durch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Sephurisring

Der Ring der Niedersachsen
0

Dieser Ring wurde von einem ägytischen Priester für eine Pharaonin angefertigt und mit vielen Flüchen belegt ......
Diese Pahraonin war Kleopatra
Er ist wunderschön und zieht jeden sofort in seinen Bann
.Seinem ...

Dieser Ring wurde von einem ägytischen Priester für eine Pharaonin angefertigt und mit vielen Flüchen belegt ......
Diese Pahraonin war Kleopatra
Er ist wunderschön und zieht jeden sofort in seinen Bann
.Seinem Besitzer bringt er jedoch kein Glück --- im Gegenteil.
Die Geschichte dieses Ringes der von den Römern nach Niedersachsen kam wird von verschiedenen Autoren erzählt. Es beginnt im Jahre 9 nach Christi und geht über die Zeit Karls des Großen, das Mittelalter, die Neuzeit, die Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges bis ins 21. Jahrhundert....
Der Ring wechselt häufig seinen Besitzer und hat keinem Glück gebracht, (eine Geschichte von Mord, Totschlag, Verleumdung usw.)
Viele sind grausam umgekommen......haben einen qualvollen TOD erlitten.
Am Ende schliesst sich der Kreis ....
Einige der Geschichten um diesen Ring haben mir gut - andere weniger gefallen, deshalb gibt es nur 3,5 Sterne für dieses Buch.
Da es aber eine Widmung hat, bleibt es bei mir und wird nicht verkauft, bzw, vertauscht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sigis "letzter Fall" oder Nordkap nach Namibia

Spur nach Namibia
0

Sigi Siebert, seines Zeichen Hauptkommissar in Essen, lässt ein alter Fall nicht los..... 5 Miollionen Euro und sein Besitzer sind am Nordkap spurlos verschwunden und der Taxifahrer Rainer Meldorf, der ...

Sigi Siebert, seines Zeichen Hauptkommissar in Essen, lässt ein alter Fall nicht los..... 5 Miollionen Euro und sein Besitzer sind am Nordkap spurlos verschwunden und der Taxifahrer Rainer Meldorf, der den Mann gefahren hat, tischt der Polizei eine abendteuerliche Geschichte auf......
Sigi hält ihn für schuldig, doch sie mussten ihn mangels Beweisen laufen lassen.
Heimlich nimmt er sich den Fall noch mal vor und bezieht auch seine Kollegen Möhrchen und Erich mit ein.....
Nur der Chef darf nichts wissen.
Die Spur führt nach Namibia --- während Erich und Möhrchen kalte Füße bekommen ermittelt Sigi heimlich weiter.
Er nimmt Urlaub und reist heimlich nach Namibia - was ihm fast zum Verhängnis wird......
Hätte er einen seiner Kollegin eingeweiht, wäre ihm viel erspart geblieben, denn der Fall bekommt in Sigis Abwesenheit eine neue Dimension.
So hat er viel Ärger an der Backe ..... mehr will ich hier nicht verraten...
Könnte interesant sein, aber mich konnte dieser Krimi nicht so ganz überzeugen....
das liegt zum einen am ICH-Erzählstil, der nicht so mein Ding ist, zum anderen ist mir auch zuviel privates drin, was allerdings teilweise auch ganz witzig rüber kommt.
Bei mir ist der Funke nicht übergesprungen, wobei es keine Rolle gespielt hat, dass ich den ersten Teil nicht kannte --- der wurde ausführlich dagestellt.
Deshalb nur 3,5 Sterne, aber ich denke, dass dieses Buch seine Leser finden wird, denn viele hier aus der LR waren recht begeistert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Morde

Totenprediger
0

Eve Clay ist eine toughe Ermittlerin, ihre Herkunft liegt im Dunkeln, sie wurde die ersten Lebensjahre von einer Nonne aufgezogen und lebte dann in einem Kinderheim.
Jetzt ist sie ein DCI und muss die ...

Eve Clay ist eine toughe Ermittlerin, ihre Herkunft liegt im Dunkeln, sie wurde die ersten Lebensjahre von einer Nonne aufgezogen und lebte dann in einem Kinderheim.
Jetzt ist sie ein DCI und muss die grauenvollen Morde an einer ganzen Familie lösen..... Die Familie lebt quasi ganz in ihrer Nachbarschaft und das macht ihr Sorgen.......
Und die Leichen wurden merkwürdig arrangiert zurückgelassen ..... die eine Tochter konnte noch telefonieren
Und es gibt Hinweise auf einen gewissen Adrian White, der seit Jahren gut bewacht in einer geschlossen Anstalt sitzt....
Er sagt weitere grausame Morde voraus.......
Offenbar haben die Morde mit Clays Vergangenheit zu tun.....
Könnte ein spannender Thriller sein - was er auch ist, aber mir geht es hier zu weit ins mystische......
Vieles ist undurchsichtig und erschliesst sich mir nicht....
Deshalb nur 3 Stern