Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

tolles Buch

Vier Herzen unterm Weihnachtsbaum

In dieser Geschichte geht es um vier Menschen ...

In dieser Geschichte geht es um vier Menschen die erst noch zueinander finden müssen. Da wäre Tim der sich in seine Kollegin Mia verliebt hat. Mia wurde aber sehr schamlos von ihrem französischen Exfreund hintergangen, denn er wusste, dass er zu Weihnachten, wenn er heimfährt, nicht mehr wieder kommt, da er heiraten wird. Tims bester Freund Gabriel hat sich in seine Nachbarin Emilia verliebt. Gabriel glaubt aber, dass sie jemand anderen hat, da ihm ein fremder Mann aufmacht, als er klopfte. Dabei war das nur ihr Bruder, was er aber nicht wusste. Es gibt aber noch eine ältere Großtante, die sehr anstrengend sein kann. Werden es die vier verliebten Menschen trotz Pleiten, Pech und Pannen zueinander finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man muss auch öfters lächeln, dann denkt man wieder sich , auf die Idee kann nur ein Mann kommen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2023

tolles Buch

Teenie Vegan Baking

Am Anfang des Buches hat man einen Ratgeber, der die Abkürzungen und Mengenangaben erklärt und einiges mehr. Danach wird erklärt, was eigentlich vegan heißt. Danach kommen die Rezepte. Es ist was süßes und was pikantes im Buch enthalten. Am Ende hat man ein Kapitelregiester und ein alphabetisches Register. Jedes Rezept besteht aus zwei Seiten. Auf der einen Seite steht das Rezept, auf der anderen Seite sieht man ein Bild von der Speise. Bei einigen Rezepten, gibt es Tipps wie es länger hält, was man dazu reichen kann oder wie es schneller geht. Ich habe sogar in diesem Buch mein zur Zeit Lieblingsrezept gefunden, die Schneewitchenschnitten. Hier heißen sie, Butterkekskuchen. Egal ob süß oder pikant, hier findet jeder sein Lieblingsrezept. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.10.2023

wunderschön

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Wisst ihr was Wyccas sind? Es sind Menschen ...

Wisst ihr was Wyccas sind? Es sind Menschen mit Genmutation. Die Augen können jede Farbe haben. Das Herz hat die Form eines Sterns und sie haben besondere Fähigkeiten, die von ihrem Geist ausgehen, wie die Kontrolle über den Geist, Wasser, Feuer, Luft usw. Raevan Tennyson auch Rae genannt, sollte bald wissen, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt. Er machte was er wollte, denn er war ja nicht der Thronfolger. Doch das sollte sich ändern, als er aus dem Auto geworfen wurde, dass seine Familie zur Verlobten seines Bruders bringen sollte. Kurze Zeit später gingen die Autos in Flammen auf. Dann wurden Pfeile , die mit bestimmten Steinen besetzt waren, die die Wyccas töten konnten, wenn sie das Herz trafen. Rae konnte ihnen nicht helfen, doch er wollte die Mörder nicht davon kommen lassen und so drang er in ihren Geist ein und sie fielen sofort tot um. Er heiratete Katleen, die eigentlich hätte sein Bruder heiraten sollen. Die Wyccas fühlten sich den Menschen überlegen, da sie Magie hatten. Doch Rae hatte menschliche Freunde, was nicht gerne gesehen wurde. Es bildete sich eine Gruppe, die versuchten Rae zu töten. Rae wollte beweisen, dass er zu Recht König ist und versuchte die Blutkrone zu finden, wobei seine Freunde ihn unterstützten. Mehr wird nicht verraten, denn ihr sollt das Buch lesen und ich verspreche euch, dass es euch in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Was Rae alles erlebt, dass muss man unbedingt gelesen haben. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder, die nicht immer schön waren. Ich war mitten in der Geschichte drinnen. Die Charaktere sind etwas anders als gewohnt jedoch einige sehr nett und andere hinterhältig und gemein. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, auf das man sich wirklich einlassen sollte. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Am liebsten hätte ich mit Teil Zwei weitergelesen. Leute, dieses Buch solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Dieses Buch hat auch mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein Puck mitten ins Herz

Dies ist der zweite Teil von Aschenliesel, ...

Dies ist der zweite Teil von Aschenliesel, man kann die Teile auch einzeln lesen, doch ich finde, es ist besser der Reihe nach zu lesen. Dieses Mal geht es um Aschenliesels Stiefschwester Nelly, die ihre eigene Geschichte bekommt. In das Hotel der Kleinstadt, zieht ein ganzes Eishockeyteam ein. Nelly soll im Hotel aushelfen. Nelly hat mit ihrer Freundin Janina eine Praxis für Psychotherapeutin für Profisportler und Nelly ist gut in ihrem Job. Die Mädels sind ganz aus dem Häuschen. Doch dann schleicht sich Jason in Nellys Herz. Die Beiden kennen sich aus ihrer Jugend und es gibt auch noch einen Ex aus ihrer Jugend. Jason uns Nelly habe einige Hürden. Missverständnisse und Stolpersteine zu bewältigen. Werden sie es schaffen?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Es ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch geworden und ich habe erst zu lesen aufgehört, als es zu Ende war, genau wie bei Aschenliesel. Man war richtig gefesselt von der Geschichte. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Aschenliesel

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. ...

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. Eine böse Stiefmutter und eine böse Stiefschwester die die kleine Alina das Leben schwer machen. Alinas Vater soll Alinas Lieblingskalb zum Schlachter bringen, da Olga das Essen will. Alina sagt :``Nur über meine Leiche``. Alina bekommt unerwartet Hilfe, gerade von jemanden, der sie in der Schule immer hänselt nämlich Mike. Alina ist auf dem Hof das Aschenputtel, den sie muss nach der Arbeit noch den Haushalt machen und ihre Stiefmutter und Stiefschwester bedienen. Schafft sie es ihr Kalb zu retten? Wird sie ihr Glück finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Alinas Gefühle sind richtig authentisch dargestellt genau wie die von Mike. Mike hat sich gewandelt, was mir sehr gefallen hat. Ich hätte am liebsten einigen Charakteren den Hals mit Wonne umgedreht und doch passten sie zu diesen wunderschönen Märchen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne.