Profilbild von cat200913

cat200913

aktives Lesejury-Mitglied

cat200913 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat200913 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein richtig gutes und bis zuletzt spannendes Buch!

Heimweh

Dieses Buch handelt von einem Mann namens Jess Berg.
Kinderarzt, geschieden und Vater einer kleinen Tochter, die er über alles liebt...
bis diese Tochter verschwindet und seine Welt auf den Kopf ...

Dieses Buch handelt von einem Mann namens Jess Berg.
bis diese Tochter verschwindet und seine Welt auf den Kopf gestellt wird.
Immer mehr holt ihn seine eigene Vergangenheit ein.
Der Täter will, dass er seine Tochter Isa vergisst.
Doch das kann er nicht.
Wird er nicht.
Und so begibt er sich auf die Suche nach seinem Ein und Alles.

Ich habe erst einmal das Buch bis zur Hälfte gelesen und es dann Studien-bedingt weglegen müssen.
Als ich es dann aber wieder endlich nach einigen Wochen in Händen halten konnte und wieder Zeit zum Lesen fand, war der Rest trotz zahlreicher Verpflichtungen in nur zwei Tagen weg.
Anfänglich war ich etwas skeptisch.
Zwar kannte ich den Autor Marc Raabe bereits und war schon sehr begeistert von den Büchern der Schock und Schnitt, aber irgendwie wurde ich dieses Mal beim ersten Lesen nicht sofort gepackt, weshalb ich eine gewisse Unsicherheit verspürt hatte, ob ich es weiter lesen sollte oder nicht - es hat sich Gott sei Dank nur um eine Leseflaute wegen meinem Studium gehandelt, sodass ich schnell in den Genuss von Marc Raabes' Schreibstil kam.

Seine Geschichte war auch dieses Mal fesselnd und spannend.
Die Erinnerungen von Jesse hin zu seiner Kindheit und der Sprung in die Gegenwart waren interessant und richtig gut zu lesen. Es gab keine Cliffhänger, es gab keine Stellen, die zu lang gezogen waren. Besonders hatte ich mich immer auf die Vergangenheit gefreut und diese Szenen mit Schrecken, aber auch mit sensationellem Eifer verschlungen.
Immer mehr wollte ich wissen, wer es war. Immer mehr Leute, die verdächtigt waren, konnten es dann doch nicht sein. Ich wollte es immer mehr und mehr lesen, habe wirklich mitgefiebert bis zum Schluss.

Und was das für ein Schluss war!
Ohne zu spoilern kann ich verraten, dass ich persönlich NIE auf diese Lösung gekommen wäre!
Also dieses Buch war unfassbar gut durchdacht.
Es ist wie ein Irrweg, durch den man hechten musste, und als man dann endlich das Ziel gefunden hat, bleibt man für einen kurzen Moment ungläubig stehen, denn genau in dem Moment fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, wie es endet, doch genau weil ich es nicht gewusst habe, genau weil ich einfach nicht auf diese simple Lösung geachtet hatte, die im Grunde wie ein roter Faden erkennbar durch einen Gestrüpp von anderen Fäden sich durch das gesamte Buch gezogen hatte, fand ich es so genial!

Alle, die einen spannenden Thriller mögen, der jedoch nicht (wirklich) blutig sein soll, dann kann ich ihnen für den gewissen Nervenkitzel und Spannungsfaktor dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Alle Pfoten hoch für Marc Raabe!

Eine Glorreiche Leistung, die die volle Punktzahl von fünf Pfoten redlich verdient hat.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Besser als Band 1

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

So, wie erkläre ich das Buch, ohne zu spoilern?

Also:
Wir drehen uns immer noch um Avery und um das Problem:
Wieso hat ausgerechnet sie die Milliarden Dollar geerbt?

Neben Avery lernen wir auch Jameson ...

So, wie erkläre ich das Buch, ohne zu spoilern?

Also:
Wir drehen uns immer noch um Avery und um das Problem:
Wieso hat ausgerechnet sie die Milliarden Dollar geerbt?

Neben Avery lernen wir auch Jameson und Grayson, aber vor allem auch Xaden besser kennen.
Ich muss sagen, dass ich die Jungs an sich sehr mag, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich liebe einen von ihnen abgöttisch, womit wir zum Knackpunkt kommen:
denn ich bin leider immer noch nicht begeistert darüber, für wen sich Avery entscheidet.
Keine Ahnung, warum, aber ich mochte den anderen der beiden Brüder viel viel lieber, aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, welchen.

Das Buch war definitiv spannender als Band 1 und ließ sich entsprechend auch leichter / besser lesen, obwohl der Schreibstil echt gut ist und man an sich sehr gut durchkommt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass für mich nach Band 2 eigentlich schluss war und ein Band 3 (geschweige denn Band 4, in dem sie sich leider immer noch nicht umentschieden hat) nicht notwendig waren / sind.

Alles in Allem ist es ein solides Buch, das ganz gut als Jugendbuch fungiert und keinen Fokus auf die Lovestory haben, was für Leser, die keine Romance wünschen, perfekt ist.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Toles Winterbuch

One Of Six - Verrat

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir etwas vollkommen anderes darunter vorgestellt.
Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig ...

Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig gut finde.
Insbesondere ihre Vorgeschichte fand ich authentisch eingefädelt.
Beide Figuren sind unterschiedlich und doch finden sie Gemeinsamkeiten, was ich grandios finde. Obwohl das Buch nur in einem Zeitraum von wenigen Tagen spielt, finde ich, dass der Werdegang ebenfalls authentisch dargestellt wird und auch so verläuft.
Eine Prise Spice, etwas Liebe, etwas Zickereien, dann noch Spannung und ein kleiner Wettkampf, da ist das perfekte Büchlein.
Durchzogen von dieser mysteriösen Person X, die Nummer 6 im Bunde.

Also ich habe so meine Vermutung, wer Nummer sechs, die große Unbekannte, sein könnte - aber da habe ich zwei in Verdacht. Umso gespannter bin ich darauf, wie Band 2 weitergehen wird.

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass ich anfangs dachte, dass die Autorin eine amerikanische Autorin ist, das Buch entsprechend übersetzt wurde - was ich als Kompliment meine (nicht, dass deutsche Autoren schlecht schreiben würden, denn das tun sie definitiv nicht! Es geht eher um den Stil, der amerikanisch wirkt, was ich persönlich total mag.)

Trotz einiger kleiner Hänger und Längen, habe ich den dicken Schinken echt schnell gelesen und muss sagen, dass ich mich tierisch auf den zweiten und damit auch finalen Band der Dilogie freue!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine tolle Romance

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Declan Kane und seine Assistentin Iris sind mir von Seite 1 an ans Herz gewachsen.

Wie soll es auch anders sein, wenn Declan, dessen einzige Aufgabe es ist, eine Frau zu heiratenn und ein Kind mit ihr zu zeugen, verhaut, indem er sein grumpy-Temperament nicht im Zaun halten kann?
Als Iris kurzerhand einspringt und ihn statt der ursprünglich geplanten Frau heiratet, scheint alles okay zu verlaufen.

Doch was ist, wenn aus der Fake-Ehe mit einem Vertrag plötzlich Ernst wird?

Declan war ein wahrer Schatz. Was für einer, wird erst im laufe des Buches so wirklich klar. So viele Kleinigkeiten, die man anfänglich wahrnimmt, aber nicht wirklich zu interpretieren weiß, werden plötzlich wichtig und nehmen eine Position ein, die man auf einen Schlag von einem komplett anderen Blickwinkel betrachtet.

Iris ist ebenfalls eine süße Protagonistin, stark und zugleich dennoch weich. Ich mochte sie echt gern, auch wenn sie mir gegen Ende hin ein wenig künstlich dramatisiert wurde, was aber noch vollkommen in Ordnung war.

Ich habe die beiden als Couple echt gefeiert, habe viele Szenen geliebt und bin nur so durch das Buch geschlittert, denn der Schreibstil ist fesselnd, die Kapitel nicht all zu lang und die Figuren, aber auch die Nebenfiguren wie z.B. Cal, sind authentisch und realistisch.

Einen wirklichen Plottwist habe ich nicht gesehen. Und das, was am Ende war, fand ich auch ehrlich gesagt recht unpassend, weil ich die Charaktere in den ersten 80% des Buches komplett anders kennenlernen durfte. Das hat bei mir für 0,5 Sterne Abzug gesorgt, da es deutlich war, dass die Autorin einen "Höhepunkt" im Buch gebraucht hat, den man ein wenig geschickter hätte einfädeln können.

Nichts desto trotz fand ich dieses Buch wirklich sehr erfrischend und wirklich angenehm zu lesen. Eine Romance, die ich so schnell nicht vergessen werde und von der ich gern mehr hätte.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Das Buch hat mir sehr gut gefallen

Forget me Someday

Da ich selbst ja wieder auf Social Media aktiver bin, war klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Allein schon, weil mein Mann und ich gerne YouTube Videos zu eben diesen gefährlichen Dingen schauen, die z.B. ein sehr bekannter YouTuber namens Shiey macht. Zwar macht er keine solchen Stunts, wie unser männlicher Protagonist Kill(ian) - by the way: Richtig gut gewählt, aus Killian den Spitznamen Kill zu machen - jedoch begeht er ebenfalls sehr lebensgefährliche Dinge, bei denen er in schwindelerregenden Höhen herumwandert, als würde er durch den Park spazieren.

Entsprechend faszinierend fand ich das Thema und auch den Charakter Kill, der eindeutig viel durchgemacht haben musste.
Dahingehend steht Alena, die endlich auf eigenen Beinen stehen will und den ganzen Rummel um Social Media nicht mehr möchte.
Um ein Stipendium zu erlangen, muss sie einen Nachruf für den noch lebendigen Kill drehen - und drängt sich dabei in sein Leben.

Der Schreibstil war wirklich grandios.
Locker, leicht und außerordentlich schnell zu lesen. Ich habe es geliebt, die Seiten sind nur so dahingeflogen und die Kapitel waren teils ruhig, teils rasant. Die Spannung war immer unterschwellig da, auch wenn es erst gegen Ende hin wirklich hochgegangen ist - was mich bei diesem Buch nicht gestört hat.
Die Tiefgründigkeit der Gefühle war dafür umso besser. Es gab auch einige witzige Momente, wo ich schmunzeln musste.
Manche Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen fand ich anfänglich immer sehr ... seltsam.
Alena hätte ich mir ein wenig reifer gewünscht, offener und ehrlicher, wodurch man einen doppelten Twist hätte erreichen können.
Bei Kill war ich auch oftmals enttäuscht und habe mir Erklärungen für sein Verhalten ausgelegt - wäre jedoch nie auf die Idee gekommen, was alles hinter ihm steckt, was ich jedoch wirklich als sehr positiv und teilweise unerwartet erachtet habe.

Dieses Buch hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, ist ein toller Einzelband, der so für sich steht, mit einem Ende, das mich zufrieden gestimmt hat.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen <3