Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2023

Sehr gelungener Liebesroman mit historischem Bezug- auch als Hörbuch erhältlich

Ein Jahr hinterm Deich

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Außerdem hörte ich mir über Spotify-free das neu erschienene Hörbuch dazu an. Elli Markwort hat Einiges hinter sich: erst die Trennung von ihrem Freund und dann auch noch den Brustkrebs. Daher kehrt sie ihrem alten Leben den Rücken und mietet sich im ehemaligen Heimatort ihrer Großmutter, Katharinensiel an der Nordsee, ein Häuschen, um ein bisschen durchatmen zu können. Doch kaum ist sie dort, muss sie sich ums Heizen des renovierungsbedürftigen Häuschens und um eine Menge Tiere kümmern. Kann sie da überhaupt entspannen? Und da sind auch noch zwei tolle Männer in ihrer Selbsthilfegruppe! Welcher interessiert sie wirklich und warum? Und kann sie sich überhaupt auf einen neuen Mann einlassen?
Und da sind auch noch die vielen Skandale, Intrigen und Schicksale der anderen Einwohner des kleinen Örtchens. Kann sie als Großstadtpflanze es dort überhaupt längerfristig aushalten?
Eine liebenswerte Geschichte von Elli in dem Ort, der ihr so ans Herz gewachsen ist. Kann sie dort wieder an ihre Vergangenheit anknüpfen? Und wird sie dort einen neuen Anfang machen können? Mir haben beide Formate- Buch und Hörbuch- sehr gut gefallen und ich hoffe auf mehr Lektüre dieser mir bis jetzt unbekannten Autorin! Meine Empfehlung für alle Fans von Liebesromanen, historischen Romanen und natürlich von der Nordsee!- SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.10.2023

Total spannende und rasante Fortsetzung der Reihe

Das falsche Opfer

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die Rechtsanwältin Carla Winter über nimmt einen Fall, der so klar scheint. Eine Frau bringt ihren Partner in Notwehr um. Und sie gewinnt auch den Prozess. Doch dann wird es erst so richtig spannend. Denn bei der Nachforschung stellt sich heraus, dass viele Unwahrheiten hier involviert waren. Und als ihr die nächste Geschichte von der Mandantin präsentiert wird, geht sie sogar auf einen früheren Mandanten und Clan-Chef zu, um ihr zu helfen. und setzt damit ihr Leben aufs Spiel! Wird sie noch irgendeine Lösung in dem Verwirrspiel aus Lügen und Intrigen finden? Und als sie denkt, dass sie jetzt alles verstanden hat, taucht auf einmal noch jemand aus ihrem früheren Leben auf. Wieder ein außergewöhnlich spannender und aufregender Roman, den man gar nicht weglegen möchte, um ja nichts zu verpassen! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.10.2023

Toller weihnachtlicher Wohlfühl-Liebesroman- auch erhältlich als praktisches Hörbuch

Das kleine Schloss in Schottland

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen und hörte mir zusätzlich über Spotify-free das neu erschienene Hörbuch dazu an! Izzy McBride erbt von ihrem Großonkel ein schottisches Schloss. Doch das hört sich besser an, als es ist. Denn das Schloss ist ziemlich renovierungsbedürftig und Geld hat sie dafür leider nicht geerbt!
Allerdings ist ihre etwas exzentrische Mutter davon überzeugt, es in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Sie hat sogar an den Geschichtsprofessor und Autor Ross Adair ein Zimmer vermietet und über Weihnachten hat sie es ebenfalls für ein Vermögen vermietet! Und dann entwickelt sie auch noch Gefühle für Ross. Kann das gutgehen?
Und bis Weihnachten wird es noch wunderbar turbulent und das Lesen oder Hören entführt in eine tolle romantische Geschichte, die wunderbar in die kalte Jahreszeit passt und auf das Weihnachtsfest einstimmt! Meine Empfehlung für Buch und Hörbuch! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein Herzschmerz-Liebesroman genau nach meinem Geschmack- toll auch als praktisches Hörbuch

Spuren in unseren Herzen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen. Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch über Spotify-free dazu an! Johnny, seines Zeichens Farmersohn aus Tasmanien, nutzt die letzte Möglichkeit zu verreisen und macht eine Tour durch Europa. Als er in Deutschland ankommt, nutzt er ganz spontan die Situation und schneit bei seiner guten Freundin Ellen herein. Die ist allerdings mittlerweile verheiratet, hat einen Sohn und ist bereits wieder schwanger. Und ihr Mann Sascha ist wenig begeistert und bricht dem vermeintlichen Einbrecher fast den Arm. Etwas perplex durch die komische Situation, bittet Ellen ihre gute Freundin Karla um Hilfe. Diese riskiert sogar ihre Reputation und renkt ihm den Arm wieder ein. Bei der anschließenden Behandlung kommen Karla und Johnny sich unweigerlich immer näher. Doch ist es in Ordnung, dass Karla etwas mit dem Mann anfängt, mit dem Ellen bereits etwas hatte? Und außerdem reist er ja bald wieder zurück ans andere Ende der Welt. Kann Johnny Karla von seinen ehrlichen Gefühlen überzeugen? Ein wunderschöner Herzschmerz-Liebesroman, bei dem ich beide Formate- Buch und Hörbuch- einfach nur empfehlen kann! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine etwas andere weihnachtliche Geschichte- morbide und außergewöhnlich witzig!

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die Weihnachtszeit ist ja eigentlich eine Zeit der Besinnung, in der Plätzchen gebacken werden und der Duft nach Glühwein und Lebkuchen durch die Innenstädte weht! Doch ihm geht die ganze Geschäftemacherei mit dem Fest gegen den Strich und er sorgt sich, wie jedes Jahr darum, ob noch genug Platz in seiner Tiefkühltruhe ist! Aber nicht für den Weihnachtsbraten, sondern für eine Leiche! Doch Ann Kathrin Klaasen bleibt ihm mit ihrem Team trotz einiger Ablenkungsmanöver weiterhin auf der Spur! Wird sie es schaffen, ihn zu enttarnen, bis er sie selbst ins Jenseits befördern kann? Ein völlig anderer Weihnachtskrimi mit viel morbidem schwarzen Humor, der mir in der ganzen so besinnlichen Vorweihnachtszeit viele spannende und lustige Lesestunden geschenkt hat! Absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse