Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein gemütlicher Krimi für die kältere Jahreszeit

Mord kennt keine Feiertage

Der Ermittler Smart wird kurz vor Weihnachten zu einer abgelegenen Insel gerufen. Als sie aufgrund des Wetterumschwungs von der Außenwelt abgeschnitten werden, geschiet der erste Mord. Opfer ist der Hausbesitzer der Crannock Hall, der eine bunte Truppe an Gästen zu sich geladen hat.
Dieser Krimi ist absolut gemütlich für die kältere Jahreszeit. Er ist herrlich Britisch und hat auch einige Lacher parat. Spannung passiert ebenfalls und einige Wendungen haben mich zutiefst überrascht. Dies ist eine Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen wollte. Passend zur Weihnachtszeit wird hier auch von vielem guten Essen gesprochen – mit Hunger beim Lesen ist also zu rechnen ;). Ich empfehle das Buch wärmstens weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein Safe Space für jedermann

Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

In ihrer Kolumne antwortet Alderton auf Fragen rund um Dating, Freundschaft, Beziehungen, Familie, Sex, Trennungen, Körper & Seele. Einige dieser Beiträge werden in diesem Buch dargestellt.
Mir hat das ...

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Leser zu mindestens einem Problem einen Bezug hat. Die Autorin antwortet mit Humor und Neutralität, aber auch ihrer eigenen Lebenserfahrung. Sie verurteilt nicht und schafft einen Safe Space bzw. Vertrauen. Ich empfand das Lesen als sehr angenehm und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Absoluter Herzschmerz

A Love Letter To Whiskey

B und Jamie passen perfekt zusammen, aber das Timing scheint nie zu stimmen.

B und Jamie passen perfekt zusammen, aber das Timing scheint nie zu stimmen.
Am Anfang war ich skeptisch, da die Geschichte auf den ersten Seiten wie eines von vielen Büchern schien, ohne dass es durch ein besonderes Merkmal sich davon abhob. Relativ am Anfang wird aber klar, womit B zu kämpfen hat. Sie ist das Ergebnis einer Vergewaltigung und muss für sich herausfinden, wie sie mit dem Wissen umgeht. Wir beobachten, wie B und Jamie sich als Jugendliche kennenlernen und erwachsen werden. Ihre Liebe ist stark, aber das Timing scheint nie zu stimmen. Sie begehen Fehler. Ich fand es von der Autorin sehr gut gelungen, wie sie durchweg die Whiskey Metapher verwendet. Außerdem kann man allein schon am Schreibstil mitverfolgen, wie B sich weiterentwickelt. Diese Liebesgeschichte tat richtig richtig weh! Ich hatte fast körperliche Schmerzen, so überzeugend war es. Ich konnte die Gründe für das Timing nachvollziehen, was mir sonst bei solchen Büchern manchmal schwerfällt. Dieses Buch hat übrigens auch einige Stellen mit ordentlichem Funkenschlag – für die Spice Fans da draußen. Und obwohl die Geschichte schmerzhaft ist, ist sie am Ende so rund, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Du willst dir das Herz brechen lassen? Dieses Buch ist für dich.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein absolut humorvoller Wohlfühlroman über Neuanfänge ab 50

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Flo verliert Mann, Wohnung und Job, und muss nun ihr Leben neu organisieren. Ihre Idee: eine Agentur zum Zuhören!

Was für ein wundervolles Buch! Schon das Cover hat mich total angesprochen. Die Blumen gefallen mir sehr und es wirkt richtig positiv. Der Inhalt ist genauso Klasse. Flo ist eine unfassbar taffe Lebefrau. Mit ihrer Tante und Freunden schafft sie zusammen alles. Hier geht es sehr turbulent zu. Ich möchte besonders den Schreibstil loben. Jeder Satz trieft nur so vor Humor. Obwohl die Protagonistin in einer sehr misslichen Lage sitzt, macht das Buch trotzdem extrem viel Spaß. Ich konnte es überhaupt nicht aus der Handlegen. Wegen solchen Wohlfühlbüchern lese ich! Obwohl ich mit meinem Alter (in den Zwanzigern) wohl nicht zur Zielgruppe ca. 50 gehöre, konnte auch mich das Buch vollkommen abholen. Scheut euch also nicht, zuzugreifen. Es warten unterhaltsame Lesestunden. Die Idee der Agentur fand ich auch richtig klasse. Ich mag es tiefe Einblicke in die Leben anderer (Nebenfiguren) zu erhalten. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Die letzten drei Kapitel haben dann nochmal richtig für Überraschungen gesorgt. Ganz klar: große Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Garret ist mein neuer Bookboyfriend

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah und Garrett entscheiden sich für Fakedating. Hannah will damit die Aufmerksamkeit ihres Scharms und der Icehockeykapitän dafür Nachhilfe.
Zuallererst, auf der Rückseite steht zwar drauf, dass Hannah ...

Zuallererst, auf der Rückseite steht zwar drauf, dass Hannah Probleme mit ihrer Sexulaität hat, allerdings wird ab der ersten Seite erst deutlich kommuniziert, dass sie vergewaltigt wurde. Logischerweise wird das Thema durch das Buch hin aufgegriffen. Der potentielle Leser entscheidet als selbst, inwiefern er/sie dazu bereit ist, das Buch zu lesen. Es gibt noch ein ernstes Thema, ohne zu spoilern, wer es wissen will, kann mir gern schreiben und nachfragen.
Die Geschichte um die beiden war total süß und liebevoll, trotzdem unterhaltsam und spicy, aber in der richtigen Dosis. Natürlich merkt man der Geschichte an, dass das ein Liebesroman von vor bald 10 Jahren ist, aber Garret ist seiner Zeit voraus, weil er wirklich um eine Kommunikation bemüht ist und das auf eine humorvolle Art. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und es hat mir unheimlich Freude beim Lesen bereitet. Auch das College Setting und das Icehockey Team haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. Ich will unbedingt Band 2 um den nächsten Icehockey Spieler lesen! Das war so ein tolles Buch!