Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Funktioniert ein Leben ohne Männer

Das Haus ohne Männer

Normalerweise entschiede ich mich ob ich ein Buch lesen will in dem ich den Klappentext lese und evtl auch die Leseprobe bzw die ersten paar Seiten des Buches. Der Klappentext verrät mir ob mich die Handlung interessiert und die Leseprobe liefert mir eine Kostprobe des Schreibstils.

In diesem Fall war das wunderschöne, bunte und lebendige Cover ausschlaggebend. Es sprüht nur so vor Lebenslust und französischem Flair. Beides wird in der geschichte beibehalten und bestätigt mein Bauchgefühl.

Geht ein Leben ohne Männer und ohne Liebe und ist das das Gleiche? Hatte nicht schon jede Frau ein mal die Schnauze voll von Männern und wollte am liebstens alles hinschemißen und auf ein Planet ziehen ohne Männer, doch durchgezogen hat es keine.

Mitten in Paris gibt es das, ein Haus mit fünf Frauen, alle komplett unterschiedlich. Hier sind Männer strikt verboten. Die Nachbarn gucken schief und bezeichnen sie als Sekte. Doch das scheint die fünf nicht großartig zu stören.

Als die junge Juliette ins Haus zieht , bringt sie das Konzept ins Wanken, da sie noch an die Liebe glaubt.

Alle fünf Frauen sidn auf ihre eigene Art und Weise interessant, haben ihre eigene Geschichte und ihre Gründe warum sie ein Leben ohne Männer und ohne Liebe führen wollen.

Der Schreibstil von Karine Lambert ist speilerisch, unterhaltsam, humorvoll, flüssig und wunderschön. Man hat das gefühl man wäre selbst in Paris und beobachtet diese einzigartige WG.

Es ist eine Geschichte über das Leben und die Liebe.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Italien ist immer eine gute Idee

Der Duft von Pinienkernen

Bereits das Cover von "Der Duft von Pinienkernen", verspricht eine romantische Geschichte und versprüht das Gefühl von Bella Italia.

Gretas Welt scheint perfekt. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten ...

Gretas Welt scheint perfekt. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin , Katrin, und führt mit ihr eine sehr erfolgreiche Nudelbar. Doch plötzlich liegt Gretas Welt in Trümmern wegen einem Streit mit Katrin. Da kommt das Angebot ein eigenes Kochbuch zu schreiben sehr gelegen und somit packt Greta ihre Sachen und begibt sich auf dem Weg nach Italien, wo ihre Wurzeln sind. Auf dieser Reise ist sie auf der Suche nach Rezepten und vor allem nach sich selbst. Mit ihr lernt der Leser unterschiedliche Facetten von bella Italia kennen. Der Charme des Landes und der Leute wird so gut geschildert, dass man am liebsten selbst sofort die Koffer packen würde und nach Italien fahren möchte. ganz zu schweigen von den ganzen Köstlichkeiten, die Great auf ihrer Reise isst und kocht.

Diese Geschichte lehrt den Leser eine wichtige Lektion: lernen sich selbst zu verzeihen. Darüberhinaus ist das Buch voll mit tollen und waisen Lebensweisheiten.
Alle Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und haben ihren eigenen Charme und bringen die Geschichte auf ihre eigene Art udn Weise zum Leben.

Wer Italien und gute Romane liebt, muss dieses Buch unbedingt lesen !!!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Schöne Lektüre für Zwischendurch

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Wenn man einen leichten, romantischen und lockeren Roman zum Entspannen und Seele baumeln lassen, sucht, dann ist dieses Buch genau das Richtige!

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. ...

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus der Perspektive vond er jungen Eilish, die eigentlich stark und lässig ist, doch all ihre Sinne verliert wenn es um Bryan geht. Das erste Mla als sie sich begegnen ist Bryan nciht der selbe, der er ein paar Jahre später ist. Aus seiner Perspektive erfährt man wie er früher war und wie sehr ihn das jetzt belastet.

Durch den Perspektivenwechsel erfährt man wie beide denken und fühlen und wie sie in bestimmten Situationen reagieren. Beide haben viel durchgemacht. Diese Geschichte zeigt, dass jeder eine zweite chance verdient hat und wie zwei Menschen zueinander finden. Vertrauen ist etwas schwieriges, doch manchmal lohnt es sich etwas zu riskieren.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und fesselt einen sofort. Die Sexszenen sind genau richtig dosiert, es ist nicht zu viel, aber sie kommen auch nicht zu kurz. Die Seiten verfliegen wie im Flug.

Nach einem stressigem Tag ist dieses Buch für mich wie Balsam für die Seele und besser als jede Yoga Übung.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Dritter Teil der neopolitanischen Saga

Die Geschichte der getrennten Wege

Die neopolitanische Saga geht weiter.

Dieses Buch kann man wunderbar unabhängig von den anderen zwei Teilen lesen. Man kann der geschichte problemlos folgen ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Elena ...

Die neopolitanische Saga geht weiter.

Elena schreibt die Geschichte von Lila auf, die ihr das eigentlich streng untersagt hat. Hier geht man der Freundschaft von Elena und Lila auf den Grund und wie komplex Freundschaft und Liebe doch in Wirklichkeit ist. Man taucht in die Vergangenheit der zwei Frauen ein und beginnt zu verstehenwas sie verbindet und was sie trennte. Elena bescheftigt sich viel mit der Vergangheit und nach ihrer zweiten Schwangerschaft findet sie endlich den Mut den Kontakt zu Lila wieder aufzubauen.

der fabelhafte, spezielle und besondere Schreibstil macht die Geschichte zu einem reinem Lesevergnügen. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der Menschen hilft dem Leser die protagonistin, Elena, besser zu verstehen. Ihre Wahrnehmungen werden konkret und passend dargestellt und erklärt bzw. gezeigt wie dese auf Elena wirken.

Dieses Buch bietet sich fantastisch an für eine Lese- und Diskussionsrunde. Es werden unterschiedliche Themen behandelt wie Freundschaft, Liebe, Politik, Feminismius ,aber auch allein die Komplexität der Person Elena liefert genug Diskussionmaterial.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein geniales Kochbuch

It's Market Day

Dieses Buch bietet nicht nur internationale Rezepte, sondern auch auch einen Einblick in die Märkte der europäischen Metropolen.

Man hat sowohl hinten einen Inhaltsverzeichnis als auch vorne eine Karte ...

Man hat sowohl hinten einen Inhaltsverzeichnis als auch vorne eine Karte mit den Märkten, die im Buch vorgestellt werden, so dass man einen Überblick hat. Die Karte ist sehr anschaulich.

Die Bilder sind passend ausgewählt und spiegeln die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Märkte. Zu jedem Markt gibt es ein paar landtypische Rezepte, die köstlich und leicht umsetzbar sind. Das Schokoladentiramisu musste ich sofort ausprobieren und ich muss sagen es ist genial. Einfach köstlich! Darüberhinaus beinhaltet dieses Tiramisu keine rohen Eier, das mir wirklich zugesagt hat.

Das Buch weckt nicht nur die Lust zu kochen , das Reisefieber steigt auch. Die Tipps vorne weg zu jedem Markt was man speziell auf diesem Markt ausprobieren sollte, finde ich klasse. Denn bei dem großen Angebot der Märkte kann ich mich meistens nicht entscheiden.

Ein tolles Buch, das man am liebsten dofort von vorne bis hinten durch kochen möchte.