ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

leider gar nicht meins

Real - Nur für dich

Eine intensive Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verlangen: Die junge Physiotherapeutin Brooke wird von ihrer besten Freundin zu einem Boxkampf mitgenommen. Dort begegnet sie dem Boxer Remington Tate - und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist wie Feuer und Eis: mal unnahbar, unberechenbar, gefährlich, mal leidenschaftlich, fürsorglich, romantisch. Er überwältigt Brooke, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie will Remy, nur Remy, für immer. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis - ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte

Ich hatte leider mehr erwartet, ich wurde enttäuscht das Buch ist gar nicht meins. Zwischen durch gibt es eine annähernde Story die Spannend werden hätte können, leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft.
Im großen und ganzen hat es mir leider nicht gefallen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Enttäuschend:(

Game of Hearts

Es war leider echt enttäuschend, leider hatte die Geschichte nicht viel Spannung und leider fand ich die Protagonisten ebenfalls unsymphatisch.
Ich wünschte ich hätte nicht die Zeit in dieses Buch gesteckt und diese Geschichte gelesen.Obwohl es richtig mies klingt.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Erwartungen zu hoch!

Fallen Princess

Ich habe mich sehr auf Fallen Princess von Mona Kasten gefreut. Mona gehört zu meinen liebsten Autorinnen, deshalb hat mich dieses Buch umso mehr enttäuscht!
Ich liebe Bücher mit Academy/Internat Setting, ...

Ich liebe Bücher mit Academy/Internat Setting, jedoch hat mir hier gar nicht gefallen, dass die unterschiedlichen Häuser sehr unterschiedlich behandelt werden. Außerdem waren die ausführlichen Schilderungen zum Unterricht einfach nur langweilig und dadurch hat sich die Geschichte sehr gezogen. Das Worldbuilding und die verschiedenen Wesen wurden mir persönlich einfach viel zu kurz angeschnitten.
Ich mochte die Protagonistin Zoey tatsächlich gar nicht. Sie war mir einfach viel zu naiv, unselbstständig, verwöhnt, unsicher, nervig und ziemlich blass. Ihr ganzes Verhalten hat mich von Anfang an genervt und ich hätte sie am liebsten ständig geschüttelt. Ihr Gejammer konnte ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr ertragen.
Dylan war nicht unbedingt besser. Als Leser erfährt man recht wenig über seine Gefühle. Ich hätte am liebsten mehr über seine Gaben erfahren, weil Reaper nicht sehr oft in Büchern vorkommen. Im Gegensatz zu Zoey wirkt er viel reifer, ist aber gleichzeitig auch unnahbar und kalt. Die Liebesgeschichte war absolut unglaubwürdig. Die kam plötzlich aus dem Nichts und ich konnte nicht verstehen, warum die beiden sich ineinander verliebt haben.
Die Auflösung vom Tod des Mitschülers wirkte sehr unglaubwürdig und irgendwie an den Haaren herbeigezogen
Ich wollte wirklich dieses Buch lieben, aber es konnte mich einfach nicht packen. Vieles ergibt für mich kaum Sinn. Die Storyline war sehr schleppend, nicht sehr spannend und geradlinig. Die Protagonisten haben kaum Tiefe und wirken sehr blass. Vielleicht hatte ich auch einfach viel zu hohe Erwartungen, weil ich bis jetzt jedes Buch der Autorin sehr gemocht habe. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde.
Fallen Princess bekommt von mir 2 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2023

Leider nicht überzeugend

Vamps

Ich habe mich sehr auf Vamps gefreut, weil ich nur gutes darüber gehört habe. Da ich auch Vampir Geschichten liebe musste ich einfach zu diesem Buch greifen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Perspektiven werden jedoch innerhalb eines Kapitels gewechselt was ich gar nicht mag. Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, aber für meinen Geschmack manchmal zu beschreibend. Dadurch wurden manche Szenen in die Länge gezogen. Der Alltag an der Academy wird auch ausführlich beschrieben, wodurch leider die eigentliche Handlung ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Es ist dadurch auch ein wenig langweilig geworden. Dillon unser männlicher Protagonist hat bisher nur unter Menschen gelebt und hat nichts vampirisches an sich. Er war meiner Meinung nach oft naiv und irgendwie bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden. Zudem haben sich die Konversationen sehr aufgesetzt und unnatürlich angefühlt. Die ganze Geschichte an sich hat sich sehr gezogen und auf den letzten Seiten ist dann gefühlt alles passiert. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich wollte es wirklich lieben, aber ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben so leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Enttäuschende High Society Vampire

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich habe mich sehr gefreut auf das neuste Buch von Geneva Lee, weil mich der Klappentext absolut überzeugen konnte. Ich meine High Society Vampire…wer kann da widerstehen?
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Es hat mich sehr an Twilight erinnert vor allem an die Cringe Szenen aus den Filmen.
Thea hat 0% Überlebensinstinkt und ist sehr naiv. Ich bin nicht mit ihr warm geworden, sie hat mich die ganze Zeit genervt. Außerdem ist sie Jungfrau und ich fand es schrecklich wie die Autorin mit dem Thema umgegangen ist. Als wäre sie die letzte Jungfrau auf der Welt…wie schockierend! Und die Reaktion von Julian darauf war auch schrecklich.
Julian unser männlicher Protagonist ist der älteste Spross einer wohlhabenden Familie und sehr unentschlossen. Er wollte Thea immer beschützen, aber hat sie ständig in gefahr gebracht. Deshalb war das immer ein hin und her zwischen den beiden. Ich mochte Julian nicht unbedingt. Beide Charaktere sind in meinen Augen ziemlich blass geblieben, sie hatten keine Tiefe. Die Beziehung zwischen Thea und Julian konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Es ging alles sehr schnell zwischen den beiden und ich persönlich habe es einfach lieber, wenn die Protagonisten sich in einem Buch langsam verlieben.
Wenn ihr aber die Tropes Fake Dating, Billionaire Romance und Instant attraction mögt, dann ist dieses Buch vielleicht etwas für euch.
Mich konnte es leider nicht überzeugen und so leid es mir auch tut ich kann Sexy Rich Vampires nur 2 Sterne geben.