Profilbild von Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

*Beste Freunde werden zu Liebenden*

Der letzte erste Kuss

Ich liebe das Thema in einem Buch, wenn sich beste Freunde auf einmal mehr für einander entwickeln als nur Freundschaft. Darum geht es auch in diesem Buch. Elle ist die beste Freundin von Luke- Luke der beste Freund von Elle. Sie erzählen sich alles und unterstützen sich in jeder Hinsicht. Einig sind sie sich darin, dass sie niemals mehr sein wollen. Doch als es dann zu einem mehr als prickelnden Kuss zwischen beiden kommt, beschließen sie das es "nicht zählt".

Das Buch ist einfach nur wunder-, wunderschön! Ich habe selten solch tolle Hauptprotagonisten gehabt, die ich so sehr ins Herzs geschlossen habe.

Elle ist einfach ein toller Mensch. Hat ihr Herz auf den rechten Fleck und ist einfach nur lieb. Sie hat sich mit ihrer Familie überworfen, was ein recht trauriger Aspekt in der Geschichte ist.

Luke ist ein kleiner Womanizer. Er hat viele One night stands und verlässt jeden dieser Damen früh im Morgengrauen um zu Laufen. Er ist nämlich passionierter Jogger. Schnell wird dem Leser klar das er nur vor seinen Ängsten und Sorgen davon rennt. Denn es ist etwas in seinem Leben geschehen, an dem er sich die Schuld gibt und in dieser zu ertrinken droht.

Und nun treffen diese beiden tollen Menschen aufeinander. Und eigentlich weiß der Leser das sie zusammen gehören. Luke und Elle wissen ins in der Tiefe ihres Herzens auch, nur ist der Weg bis dahin steinig und schwer. Die gefühlvollen Szenen prickeln und sind wahnsennig schön geschrieben. Auf den ersten Kuss müssen wir lange warten. Er wurde dann aber dermaßen toll in Szene gesetzt, das sich die Warterei wirklich gelohnt hat.

Auch treten die Figuren aus dem ersten Band wieder auf und auch ahnt man schon um wen es sich im dritten Band handeln wird- hier wurde ich wieder sehr angefixt.

Dieses Buch ist einfach ein wunderschönes Buch über beste Freunde, die mehr für einander empfinden. Realistisch, gefühlvoll und einfach nur schön. Lesen! Es lohnt sich. Luke und Elle müssen einfach kennen gelernt werden.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.11.2017

*Atemzug um Atemzug*

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen ist einfach eines jener besonderen Bücher, das dich nicht mehr loslässt. Du vertiefst dich in die Geschichte, leidest mit den Charakteren und somit war es nicht ungewöhnlich das ich schon auf Seite 25 (!) das erste Mal weinen musste. Aber die Autorin schreibt derart zu Herz gehend, das man gar nicht anders kann, als sich in die Charaktere hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen.

Es geht um die Allein erziehende Mutter Liz. Sie hat auf tragische Weise Ihren Mann verloren und versucht seitdem zurecht zu kommen. Sie zieht nach ein Jahr des Verkriechens bei ihrer Mutter zurück in das alte Haus und trifft auf den geheimnisvollen, auch zutiefst gebrochenen Tristan. Ihren Nachbar. Auch Tristan hat den schweren Verlust seiner Frau und seines Sohnes zu verkraften.  Und so kommt es das zwei gepeinigte, zutiefst traurige Seelen versuchen ineinander etwas Seelenheil zurück zu kriegen.

Ich bin selbst zweifache Mutter und habe eine tollen Ehemann. Ich kam nicht umhin darüber nach zu denken, wie es mir gehen würde, wenn durch einen Unfall auf einer meiner 3 liebsten Menschen sterben würde. Die Vorstellung ist einfach grausam. Das sich dann Liz und Tristan versuchen gegenseitig zu trösten, ist einfach nach vollziehbar und sehr realistisch erzählt.

Auch das sie beginnen sich gegenseitig zu lieben und sich dafür doch auch irgendwie schämen. Allein das Ende fand ich dann übertrieben Effekt heischerisch, was völlig unnötig war. Dennoch vergebe ich noch 5 Sterne. Selten hat mich ein Buch dermaßen berühren und zu Tränen rühren können wie die Luft zum Atmen. Einfach toll! Ich lese direkt den zweiten Band (der jedoch nicht mehr um die Personen aus dem 1. Band geht).

Veröffentlicht am 22.10.2017

*Unglaublich guter erotischer Roman...*

Morning After Dark

...mit hohem Suchtfaktor!

...mit hohem Suchtfaktor!
Ich bin über das Buch bei Amazon gestolpert, weil es im Durchschnitt sage und schreibe glatte 5 Sterne hatte, bei doch recht vielen Rezensionen. Da ich ab und an sehr gerne erotische Romane lese, habe ich es mir daher gleich besorgt. Und was soll ich sagen? Ich kann mich in den Lobeshymnen mit einreihen!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von May und von Vader (was für ein Name ^^) geschrieben. May ist eine Autorin und soll für ihre Zeitschreift einen erotischen Rockstarroman schreiben. Sie selbst ist eher unerfahren in diesen Dingen, so ist ihr Sexleben immer nur auf Sonntags vertagt und dann mehr als 0815. Sie kommt daher nicht umhin, sich professionelle Hilfe zu holen.
Hier kommt dann der Rockstarrüpel Vader mit ins Spiel. Er knallt eine Kirsche nach der anderen (hey, seine Wortwahl! Nicht meine!) und kann sich vor heißem Sex nicht retten. Nur recht fad ist es schon, dass die Frauen ohne großes Jagen sofort die Beine für ihn spreizen.

Es kommt wie es kommen muss: es prallen zwei Welten aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein können. Es kommt zu viel, viel, viel Wortwitz. Die Kapitel aus Vaders Sicht habe ich 100% genossen. Er nimmt wahrlich kein Blatt vor dem Mund und redet frei von der Leber weg. Ich habe mich dermaßen amüsiert, das hatte ich schon lange nicht mehr. Natürlich ist Vader unter all dem Männergelaber doch auch ein kleiner Softie- das habt ihr aber nicht von mir!

Aber auch May ist ganz zauberhaft. Sie glaubt nicht an die große Liebe und weiß dadurch Vader doch recht gut zu handeln. Die Annäherung zwischen diesen beiden ist einfach göttlich mit zu verfolgen. Ich musste immer weiter lesen und mich teilweise zwingen aufzuhören, weil man ja leider selbst mitunter Verpflichtungen hat. Wären die nicht gewesen, hätte ich nicht aufgehört, bis ich durch war. So hat es dann doch leider ganze 2 schmerzvolle Tage gedauert, um das Buch zu inhalieren (gut das nach diesen 2 Tagen dann mein Mann endlich wieder da war....^^).

Das Ende ist dann stellenweise dann vielleicht doch etwas kitschig und ich hätte mir mitunter gewünscht die beiden hätten dann doch mal mehr miteinander geredet und nicht nur vermutet..aber gut. Etwas Drama muss schließlich auch mal sein.

Für mich steht definitiv fest: ich werde mehr von dieser Autorin lesen! Ein kleiner Glücksgriff. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2017

*Groover Beach 3 Tony & Sam*

Katastrophe mit Kirschgeschmack

Ach was habe ich die Liebesgeschichte aus der Groover Beach Schule wieder gemocht und geliebt? In der Zwischenzeit habe ich schon mehrere Bücher von Anna Katmore gelesen und bis auf eines (Mädchensommer) gefallen sie mir alle ausnehmend gut). Da macht nun das Liebesdrama rund um Tony und Sam keine Ausnahme.

Im Gegenteil, ich mochte entgegensetzt zu vielen anderen diese Lovestory sogar mehr als die erste von Ryan und der besten Freundin von Tony. Denn hier mochte ich es seht, das Tony im ersten Moment eigentlich nur Verachtung für Sam übrig hat. Denn die arme Sam ist die Cousine von Chloe. Wir erinnern uns? Chloe ist im ersten Band für kurze Zeit mit Tony ausgegangen und das nahm kein gutes Ende. Tony hat sich geschworen nie wieder mit irgendjemanden aus dieser Familie etwas zu tun haben zu wollen. Doch dann kommt Sam.

Und wie ich Sam mochte! Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Sam geschrieben und ich mochte diese Person einfach. Sie hat es nicht leicht, Tür an Tür mit Chloe zu wohnen und vermisst ihre Cousine von damals. Sie verguckt sich eigentlich auf Anhieb in Tony. Er sieht gut aus, behandelt sie jedoch wie den letzten Dreck, weswegen sie mit ihm eigentlich nichts zu tun haben will.

Ich mochte gerade diesen Twist im Buch richtig gern. Tony war mehr als einmal echt fies zu Sam und wäre ich sie hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen. Nur das dumme Herz macht eben was es will. Der Cliffhanger war dann hier oberfies. Es ging mit der Geschichte direkt in "Jungs die nach Kirschen schmecken" weiter. Das habe ich im Anschluss gelesen und es setzt da ein, wo das andere aufhört. Tony und Sam haben sich endlich geküsst. Dumm nur, das Tony Sam daraufhin wieder weg stößt. Und so kommt wieder was kommen muss: der Leser macht sich auf einen steinigen Weg und verfolgt die Geschehnisse und hofft das Sam und Tony nun endlich, endlich zusammen kommen mögen. Ich liebe solche Drama-LoveStories derzeit total.

Bei so viel Lesespaß kann ich eigentlich nur 5 Sterne vergeben. Schade das ich schon die anderen Bücher aus dieser Reihe schon gelesen habe :)

Veröffentlicht am 16.09.2017

*Erinnert an Desperate Housewifes*

Tausend kleine Lügen

Bücher von der Autorin Liane Moriarty sind einfach toll. Da macht das Buch "Tausend kleine Lügen", das beim Lesen stark an eine Staffel von Desperate Housewifes erinnert, keinen Abbruch.

Es geht darin ...

Es geht darin um 3 Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Da wäre die graue Maus Jane. Sie ist allein erziehend und gerade erst in das beschauliche Städtchen gezogen. Sie hat ein dunkles Geheimnis und verrät keinem wer der Vater ihres Sohnes ist.

Des Weiteren ist da die lebenssprudelnde Madeleine. Sie ist zweifach verheiratet und hat noch ein Kind aus erster Ehe. Sie legt sich gerne mit alles und jedem an, was nicht nur für einen Lacher beim geneigten Leser sorgt.

Zum Schluss gibt es noch die wunderschöne Celeste. Sie hat nach außen hin alles was man sich nur träumen kann. Ein perfektes Leben, Reichtum, Schönheit, Kinder und einen heißen Ehemann. Und dennoch ist sie immer sehr zerstreut und in sich gekehrt. Warum?

All diese drei Frauen lernen sich kennen über ihre Kinder, welche sie in der Vorschule angemeldet haben. Als dann ausgerechnet noch am ersten Tag der Sohn von Jane bezichtigt wurde ein andere Mädchen gewürgt zu haben, nehmen die Geschehnisse ihren Lauf und alles spitzt sich zu bishin zu einem Quizzabend der eskaliert und einen Toten hinterlässt. Doch um wen handelt es sich da und wer ist der Mörder?

Das Buch fängt eigentlich am Schluss an. Man weiß sofort das der Abend aus dem Ruder gelaufen wurde und nun ein Toter zu beklagen ist. Erste Vernehmungen der Mütter und Väter finden statt. Erst daraufhin setzt der eigentliche Roman ein, der den Weg bis hin zum schicksalhaften Abend verdeutlicht. Zwischendurch wird die Geschichte an den Enden des Kapitels mit kleinen Aussagen der Betroffenen gewürzt.

Dieses Buch fand ich einfach nur herrlich. Es ist erfrischend witzig und bietet nicht gerade wenig schwarzen Humor. Als Leser hätte ich mitunter gerne mal rein gegriffen und meine bestimmte Person gegriffen um sie mal richtig durch zu schütteln. Unglaublich wie diese Person ständig die Tatsachen verdreht. Hätte mir die Haare raufen können.

Zudem passiert in dem Roman so unglaublich viel, man kann gar nicht auf alles eingehen. Aber daher das es Schlag auf Schlag geht und sich alles immer mehr zuspitzt, bleibt es ungeheuer spannend! Die 3 Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein und harmonieren ganz ausgezeichnet miteinander. Jede hat ihre Kapitel erhalten und erzählen den persönlichen Fortgang der Geschichte. Jede hat Geheimnisse, jede hat Sorgen, alle wirken unglaublich menschlich.

Themen wie Helikoptereltern, Missbrauch, Häusliche Gewalt, Liebe, Scheidung und so weiter und so fort werden angesprochen und sehr spannend umgesetzt.
Als ich dann auch noch erfahren habe, dass das Buch verfilmt wurde (Big little lies) war mir nach dem Ende des Romans sofort klar, das ich nun die Serie dazu sehen möchte. Auf das Ende und wer der Tote ist, kommt man nie. Aber ja, kurz vorher, war mir dann klar, wer es sein müsste. Aber nur einen Augenblick bevor es geschrieben war.

Hervorragendes Buch- liest sich wie ein toller Mädelsabend!

• Atmosphäre