Profilbild von buecherperle

buecherperle

Lesejury Profi
offline

buecherperle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherperle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Schön, mit kleinen macken

Irgendwas von dir
0

Ein bewegendes Buch das über die Freundschaft und Trauerbewältigung handelt. Ich fand dass die Geschichte langsam ihren Lauf nahm, zwischenzeitlich fand ich es leider ziemlich langatmig sodass ich etwas ...

Ein bewegendes Buch das über die Freundschaft und Trauerbewältigung handelt. Ich fand dass die Geschichte langsam ihren Lauf nahm, zwischenzeitlich fand ich es leider ziemlich langatmig sodass ich etwas das Interesse verlor. Zum Ende hin wurde ich aber dann doch nochmal sehr überrascht sodass ich am Ende doch über das neu erwonnene erkenntnis nachdenken musste. Den Verlust den wir verarbeiten müssen und die Frage nach dem warum lässt uns manchmal komplett zu falschen Ansichten führen. Ich finde die Autorin hat dies schön dargestellt, was man aber erst am Ende der Geschichte bemerkt.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Guter Auftakt !

Palace of Glass - Die Wächterin
0

In den ersten Band der Reihe geht es um Rea die den Kronprinzen beschützen soll, obwohl Sie selbst die größte Gefahr für Ihn ist. Denn in London 2054 sind Berührungen strengstens verboten. Da die Bevölkerung ...

In den ersten Band der Reihe geht es um Rea die den Kronprinzen beschützen soll, obwohl Sie selbst die größte Gefahr für Ihn ist. Denn in London 2054 sind Berührungen strengstens verboten. Da die Bevölkerung Angst vor Magdalenen hat, die die Gedanken der Menschen durch eine einzige Berührung lesen und verändern können. Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf ich fand das Cover so aufregend und der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht. London 2054 hat mir manchmal zurück in die Vergangenheit denken lassen, dies hat mich zwischenzeitlich etwas verwirrt und zum Ende hin wirkte es dann sehr überstürzt. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, ich hätte gerne noch mehr über die Magdalenen erfahren. Und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Schicksalshafte begegnung

Ein Teil von uns
0

Ich glaube jeder der weiß wie es ist "krank" zu sein, sollte dieses Buch lesen.Ich meine es ist eine emotionale Geschichte ja, aber es ist einfach wunderschön geschrieben mit einen Happy End meiner Meinung.Ich ...

Ich glaube jeder der weiß wie es ist "krank" zu sein, sollte dieses Buch lesen.Ich meine es ist eine emotionale Geschichte ja, aber es ist einfach wunderschön geschrieben mit einen Happy End meiner Meinung.Ich fand es gut das die Krankheit erklärt wurde aber trotzdem ein wenig Sarkasmus beinhaltet hat. Die Krankheit wurde etwas zur Nebensache, war aber immer noch zwischendurch wieder Anwesend.Schön war auch das die Geschichte immer von zwei Seiten erzählt wurde.

Es ist jetzt keine extrem spannende Geschichte die einen total fesselt, aber es ist einfach eine schöne Geschichte und man merkt das dass Schicksal doch immer seinen richtigen Weg findet, und Leute die zusammen gehören auch zusammen bringt.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Düster und voller Spannung

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben
0

Erwartet habe Ich von den Buch etwas ganz anderes, was genau weiß ich nicht, aber jetzt bin ich so geflasht wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Mal eine etwas ganz andere Liebesgeschichte, düster ...

Erwartet habe Ich von den Buch etwas ganz anderes, was genau weiß ich nicht, aber jetzt bin ich so geflasht wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Mal eine etwas ganz andere Liebesgeschichte, düster und voller spannung.
Ich hätte niemals gedacht das sich die Geschichte in eine komplett schöne Liebesgeschichte verwandeln könnte, in der so viel "dahinter" stecken kann. Die Geschichte hatte etwas witziges, gefühlvolles, trauriges, spannung und etwas düsteres. Die Autorin hat echt etwas geschaffen was Ich noch nie gelesen habe. Selbst nach der Leseprobe wusste ich nicht das sich die Geschichte so entwickelt.

Zwischendurch wurde es zwar bisschen langatmig, aber ich glaube das es in den "Vergangenheitsgeschichten" so sein musste, damit man die Geschichte richtig versteht.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Locker leichter Young adult Roman für den Winterurlaub

Frigid
0

Ein Young Adult Roman der leicht und locker für zwischen durch zu Lesen war. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die Story spielt im Winter und ist somit für die jetztige Zeit ...

Ein Young Adult Roman der leicht und locker für zwischen durch zu Lesen war. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die Story spielt im Winter und ist somit für die jetztige Zeit am Kamin super angenehm. Es gab einen kleinen nennen wir ihn mal "Thriller" Anteil was man am Anfang überhaupt nicht erwartet hätte, und was dem ganzen dann doch etwas "außergewöhnliches" geggeben hat.
Das einzigste was mich gestört hat war, das die beiden manchmal so naiv waren, das ich sie am liebsten "wach geschüttelt" hätte. Die Autorin hat zwar darauf geachtet das dies nicht an überhand annimmt aber ich hätte manchmal echt verzweifeln können.