Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Die wunderbare Welt der Kräuter

Die Wunderwelt der Kräuter

Liebevoll gestaltetes Buch über die vielfältige Kräuterwelt von Stefanie Hertel.

Dass Stefanie Hertel ein so umfangreiches Wissen zum Thema Kräuter hat, war mir bislang nicht bekannt. Umso überraschter und begeisterter bin ich jetzt, nachdem ich ihr neues Buch" Die Wunderwelt der Kräuter" mit Begeisterung gelesen habe.

Es ist ein tolles Nachschlagewerk von 30 verschiedenen Kräutern und ihre Anwendungsweise. Man erhält hier außerdem Rezepte zu den Kräutern hinzu.
Sehr schön ist der Koch- und Backteil des Buches. Die Fotos sind optisch sehr ansprechend und es sieht so lecker aus.

Fans von Stefanie Hertel kommen auch nicht zu kurz, man erfährt noch einiges über Stefanie Hertel und ihre Familie. Toll sind auch die vielen Fotos mit ihrer Familie und den Hunden.

Ein perfektes Geschenk für Kräuterliebhaber sowie Fans von Stefanie Hertel, die sich hier von einer ungewohnten aber sehr sympathischen Seite zeigt.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Die Insel der Pelikane

Die Insel der Pelikane

Das Buchcover von "Die Insel der Pelikane" der Autorin Hannah Hope gefällt mir sehr gut. Es ist eine junge Frau zu sehen, die in die Ferne auf die Insel der Pelikane schaut.
Sehr gelungenes, romantisches ...

Sehr gelungenes, romantisches Buchcover. Macht gleich Lust darauf loszulesen.

Lisa studiert in Heidelberg Ornithologie. Leider läuft ihr Forschungsprojekt aus und sie muss überlegen was sie als nächstes machen will. Vor dem Gespräch mit Professor Meinhard fällt ihr ein Artikel über die Insel der Pelikane in die Hände und begeistert sie sofort. Die junge Biologin Lisa kann ihren Professor davon überzeugen, ihr einen weiteren Forschungsetat bereitzustellen und sie nach Kalifornien zu schicken.
Lisa ist Feuer und Flamme für ihr Projekt. Leider ist ihr Freund Alex so gar nicht begeistert davon, Lisa ziehen zu lassen.
Auf der Insel der Pelikane, Lobos Island, trifft sie auf Finn den einsamen, jungen Leuchtturmwärter. Er trägt ein dunkles Familiengeheimnis mit sich herum und ist sehr verschlossen und menschenscheu.
Lisa muss sich auch gegen den dortigen Professor Hastings durchsetzen, der ihr Forschungsprojekt immer wieder in Frage stellt und gegen sie arbeitet.
Und dann ist da noch Tiara.
Aber Lisa gibt nicht auf...

Mir hat der Roman " Die Insel der Pelikane" sehr gut gefallen. Die bildhafte Sprache der Autorin Hannah Hope ist sehr gut, man kann sich die wunderschöne Kulisse der Insel Lobos sehr gut vorstellen.
Die Autorin hat einen schönen , bildhaften Schreibstil. Eindrucksvoll beschreibt sie die wunderschöne Naturkulisse der Insel Lobos.
Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.

Ich hatte sehr schöne Lesemomente bei diesem Buch und wurde gut unterhalten und kann es für eine kurzweilige Lektüre sehr empfehlen. Ich hoffe schon sehr auf eine baldige Fortsetzung! Absolut lesenswert und sehr verdiente 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ultimativer Genuss- und Einkaufsführer für den Südschwarzwald

Hofläden und Direktvermarkter

Autor Thomas Binder stellt in seinem Buch "Hofläden und Direktvermarkter Süd-Schwarzwald & Freiburg" viele Hersteller vor, die ihre regionalen Produkte im südlichen Südschwarzwald herstellen und verkaufen.

Die ...

Die Reportagen sind sehr gelungen. Schön übersichtlich mit der Unterteilung nach den verschiedenen Kategorien. Viele Informationen zu den einzelnen Betrieben erfährt man hier. Gefällt mir sehr gut, macht auf jeden Fall Lust, den nächsten Ausflug in die Region Südschwarzwald und natürlich auch Freiburg zu machen.

Der Infoteil ist klasse, schön übersichtlich und schnell findet man die Hofläden, Betriebe etc. für den nächsten Ausflug. Auch dass der Infoteil nach den verschiedenen Regionen des Südschwarzwaldes geordnet ist, macht das Buch zum prima Einkaufsführer.

Auf jeden Fall eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Lecker und kreativ

Brot sucht Aufstrich

"Brot sucht Aufstrich" von Valesa Schell ist ein sehr kreatives, inspirierendes Werk für alle, die leckeren Brotaufstrich lieben.

Das Buch enthält neben vegetarische n, veganen Aufstrichen auch süße und ...

Das Buch enthält neben vegetarische n, veganen Aufstrichen auch süße und herzhafte Chutneys und Relishs.
Außerdem werden noch die Herstellung von Milchprodukten wie Frischkäse, Joghurt und Schmand erläutert.
Klasse auch die Zubereitung für Kräutersalz.
Daneben erfahren die LeserInnen vieles über Butterboards und die Zubereitung dazu. Süße Aufstriche und Rezepte für Fischliebhaber dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Insgesamt ein sehr kreatives und inspirierendes Werk mit vielen Ideen und Rezepten für Aufstriche aller Art.
Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Tolles, inspirierendes Backbuch

Sweet Cooking

Julia Morat entführt die LeserInnen mit diesem wunderbaren Backbuch in die Welt der fabelhaften Desserts.

Auf 247 Seiten findet hier jede Naschkatze die köstlichsten Backrezepte. Allein die gelungenen Fotos der Kuchen, Torten, Desserts machen Lust darauf jetzt gleich loszulegen und die köstlichen Rezepte auszuprobieren.
Die Rezepte sind unterteilt in die folgenden Kapitel:

Einfach und schnell
Aufwendigere Rezepte
Desserts aus dem Glas
Für besondere Anlässe

Unbedingte Leseempfehlung für alle Naschkatzen. Die Rezepte sind sehr kreativ und leicht nachzubacken.
Verdiente 5 Sterne für das kreative, wunderbare Backbuch!