Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2017

Absolut genial!!!

Bitterfrost

Eine neue Mythos Reihe? Ich bin sofort Feuer und Flamme!

Eine neue Mythos Reihe? Ich bin sofort Feuer und Flamme!

Rory Forseti ist nicht nur berühmt, weil sie die Cousine von Gwen Frost, der Heldin schlechthin, ist, nein! Auf ihrer Schule hat die Spartanerin ihren eigenen Titel: Das Schnittermädchen! Geächtet, gehasst und ignoriert. Als Tochter von zwei toten Schnitter-Assassinen hat es Rory weiß Gott nicht leicht, aber nun passieren auch noch andere seltsame Dinge. Neue Artefakte in der Bibliothek, schwarz vermummte Menschen des Nachts an der gleichen Stelle und das Kreischen, einer Bestie, von der Rory dachte, sie wäre ein altes Ammenmärchen....

Herzlich Willkommen zum neuen Abenteuer im der Mythos Academy von Colorado!

Eigentlich bin ich nach der Beendigung vom ersten Teil so überdreht, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll. Ich bin und bleibe ein riesiger Fan der Bücher von Jennifer Estep. "Mythos Academy" fällt eher in das Genre Fantasy für Jugendliche und ist damit zwar auch schon deftig und sehr spannend, aber nicht ganz so brutal, wie ihre "Elemental Assassin" - Reihe. Wobei man bitte beachte, dass es sich trotzdem um große Kämpfe dreht und auch da Blut fließt.

"Bitterfrost: Mythos Academy Colorado Band 1" wurde es der Sicht von Rory Forseti erzählt. Es ist der Auftakt zu einer Reihe und somit nicht abgeschlossen.

Die Schreibweise hat mich wieder in ein fantastisch aufgebautes Abenteuer gerissen. Mit einem malerischen Beschreibungsstil, einer jugendlichen und lockeren Ausdrucksart, ihrer flüssigen Art zu erzählen und dem Estep-typischen frechen Humor hat mich die Autorin absolut gefesselt und fasziniert. Ihr Humor ist ja schon bezeichnet für die Autorin.

Ich frag mich jedes Mal wieder: Wo soll das noch hinführen ???

Rory ist wahnsinnig stark in ihrer Persönlichkeit. Sie strahlt Autorität und Selbstvertrauen aus, Stolz und Loyalit. Aber wenn man hinter die Maske guckt ist sie auch ein warmherziges Mädchen, dass sich nach den ganz normalen Dingen sehnt. Liebe, Freundschaft und Zugehörigkeit zum Beispiel.

Die an ihre Seite gestellten Persönlichkeiten wurden von der Autorin ausgewogen und sympathisch ausgewählt. Jeder hat seinen wichtigen Part und trägt enorm zur Story bei. Ich liebe sie alle und gerade dieses Teamfeeling macht für mich einen so wichtigen Part in den Mythos Büchern aus! Es war toll.

Wie wir es gewohnt sind, startet der erste Teil relativ sanft um sich dann in der Spannung stetig zu steigern. Am Ende war das Finale einfach nur noch umwerfend und voller Schockmomente. Ein oder zwei Dinge fand ich vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat, da es mir einfach logisch erschien. Dafür gibt es einen Haufen Neuerungen und Überraschungen, die mich richtig in Aufregung versetzt haben!

Emotional kommen die Gefühle gut beim Leser an. Es gibt jetzt keinen hochdramatischen Momente, bei denen ich Tränen vergossen hätte, aber das wäre im ersten Teil auch irgendwie nicht passend gewesen. Den Hass, die Verwirrung, aber auch die sich bildenden Bande habe ich fühlen können und das hat mir bei dem großartigen Abenteuer durchaus gereicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wird trotz neuem Reihenbeginn super zu meinen anderen Bücher von Jennifer Estep passen. Und die Farben sehen auf dem Weiß einfach genial aus.

Herzlichen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ein Must-Read!!!!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Zauberhaft

Lieber Daddy-Long-Legs

Nicht immer ist das Leben ein reines Zucker schlecken. Oftmals beschert es uns eine Lage, aus der wir uns ohne fremde Hilfe nicht hinaus befördern können. So geht es auch Jerusha Abott. Das 17 - jährige durchaus sehr intelligente Mädchen lebt in einem Waisenhaus. Für ihre Kost und Logie muss sie mittlerweile arbeiten, und bald soll sie das Heim verlassen. Doch ihre Zukunft ist ungewiss, bis zu dem einem Tag an dem ein Treuhänder auf sie aufmerksam wird. Jerusha´s lockere und freche Art fällt ihm auf und so kommt es, dass sie nun die Universität besuchen darf. Jerusha soll Schriftstellerin werden. Die einzige Bedingung? Briefe an den anonymen Mann schreiben.

Was ich so an Jerusha liebe, ist ihre Art. Man denkt sie wäre ein verschüchtertes und nahezu aufopferungsvoll dankbares Mädel und dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren. Ihre ehrliche aber direkte Art hat mich total überrascht.

"Lieber Daddy Long Legs" ist aus der Sicht von Jerusha geschrieben, und das ganze Buch über in Briefen an den besonderen Treuhänder. Man erfährt nichts von ihm bis zum Schluss, und da war ich positiv angetan. Wir erfahren sehr viel über das Leben, die neuen Erfahrungen und sozialen Höhepunkte des jungen Waisenmädchens und mit der Zeit bemerkt man die Veränderung zur etwas gereifteren jungen Erwachsenen. Es ist ganz toll mit anzusehen. Von ihrer Naivität ist dann nicht mehr so viel zu spüren und durch die besonders intime Schreibweise lernt man die Protagonistin sehr gut kennen. Ich fühlte mich ihr sehr verbunden.

Die Nebencharaktere werden eher so dargestellt, wie man es halt gewohnt ist, wenn eine Freundin über Bekannte tratscht. Hier und da Details, viel persönliche Meinung und die meiste Zeit sympathisch. Ganz toll finde ich, dass aus Daddy lang ein Geheimnis gemacht wird.

Die Schreibweise von Jean Webster ist flüssig, jedoch etwas komplexer. Ich finde der Stil passt außerordentlich gut zu der Zeit, in der die Geschichte spielen muss. Etwas trockener, mit tollem  Humor, gewitzten Anspielungen und zarten Emotionen. Jerusha ist temperamentvoll und offenherzig - und das kommt gut über und klasse an! Es gibt so viele verrückte Kapitel in denen die Autorin sich richtig was einfallen lassen hat.

Ich war darauf nicht vor bereitet und doch war es ein zauberhaftes Erlebnis! Binnen weniger Stunden war die Geschichte gelesen und allein schon wegen dem besonderen Design werde ich das kleine süße Hardcover wieder zur Hand nehmen. Mit den bunten Retrofarben und den kleinen Zeichnungen sieht EA aus wie ein kleiner Schatz.

Vielen Dank an den Königskinder Verlag und den Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Einfach fantastisch <3

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Wer hätte gedacht, dass wir noch einmal mit einer verrückten Chaotin in die Anderwelt reisen dürfen? ICH NICHT. Aber ich bin unendlich froh darüber, denn „Pan“ war einfach phänomenal.

Allison lebt in ...

Allison lebt in einem Mädcheninternat. Ihre Eltern sind Tierdokumentarfilmer und stets auf Achse. Früher durfte Ally dabei sein, doch nach ihrem Unfall, wurde sie ins Internat verfrachtet. Sauer und ziemlich deprimiert darüber, war es anfangs schwer für Ally sich daran zu gewöhnen, doch nun mit Emma und Camilla an ihrer Seite ist das Leben schon leichter geworden. Ein Besuch im Mary Kings Close später, soll sich das schon wieder ändern. Denn ein Bild von einem Mann, nur leider sehr wütend, stellt sich den fast 17-jährigen Mädels in den Weg und behauptet, einer hätte die magische Pforte geöffnet. Sich sicher, dass der junge Mann nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, wollten sie schon protestieren. Doch leider nahm damit die Geschichte ihren Lauf und Allison traf auf den Elfen Finn, sein magisches Leben in der Anderwelt und eine etwas ungewöhnliche und sehr gefährliche Regenpforte – die nun leider trocken ist.

Ally ist mir sofort sympathisch gewesen, da sie mich so sehr an Felicity Morgan erinnert. Chaotisch, frech, selbstbewusst, aber überhaupt nicht auf ihr Äußeres bezogen und sehr loyal. Ich mag sie total und finde es besonders klasse, dass sie absolut zu ihrer Meinung einsteht und notgedrungen auch mit schlagfertigem Konter dafür einstehen kann.

Finn hat es definitiv nicht leicht mit ihr. Der sture und etwas überhebliche Elf, der selten lachen kann, muss einiges über sich ergehen lassen. Dabei sind die foppenden Dialoge und energischen Wortwechsel absolut zum totlachen. Mit der Zeit offenbart er ein bisschen was von seinem Inneren und auch wenn der nicht mehr ganz so junge Kerl – in Elfenjahren ^^ – ein bisschen festgefahren ist, hat er ein gutes Herz und eine beschützende Ader. Ich finde es sehr sympathisch und vor allem authentisch, wie sie aufeinander reagieren und sich gegenseitig fordern, wie auch weiter bringen.

Die Nebencharaktere sind im ersten Teil süss aber einfach gehalten. Man erfährt nicht viel Hintergrund, aber durch ihre präsente Art merkt man das gar nicht so. Es war so viel los, dass mich das nicht gestört hat und die verschiedenen Persönlichkeiten genügend zur Story bei getragen haben. Sie sind witzig, individuell und frisch. Ich hatte Spaß daran.

Geschrieben wurde der erste Teil des Spin-offs aus der Sicht von Allison Murray. Ich denke es wird mindestens noch einen weiteren Band geben. Die Schreibweise von Sandra Regnier ist locker und leicht, fesselnd und vor allem humorvoll. Mit ihren zarten Beschreibungen konnte sie mich in ihre Welt entführen und das Geschehen praktisch selbst erleben lassen. Ich fühlte mich von ihr mitgerissen in ein neues Abenteuer, bei dem auch schon bekannte Charaktere ihren Auftritt haben, und es war einfach genial. Es fühlt sich ein bisschen an, wie alte Freunde neu besuchen. Dabei habe ich die zwei neuen Protagonisten gleich sehr ins Herz geschlossen! Emotionen waren da, aber noch nicht zu intensiv. Allerdings gab es so viel zu entdecken und so viele Ereignisse zu verarbeiten, dass mich die ständig spannenden Vorkommnisse total gefordert haben. Es hat nichts gefehlt und ich kann es nicht erwarten, nach diesem gemeinen und schlimmen Cliffhänger, das nächste Buch in die Hände zu bekommen.

Das Cover passt einfach genial zu der Trilogie und ich finde auch die Farbe ganz toll und stimmig mit den Charakteren. Ich verbinde den Geruch von Finn mit der Farbe des Covers, seltsam, aber passt einfach.

ICH WILL MEHR!

Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Endlich bin ich zurück <3

Verbundene Seelen

Der Ewige Wald rief förmlich nach mir. Als bekannt wurde, dass es einen weiteren Teil von Nica Stevens geben würde, nach "Verwandte Seelen, wusste ich: Ich muss das lesen!!! Egal ob Jake, Sam, mein geliebter Grimmt oder Ryan. Ich hab sie echt vermisst. Die nächste Generation steht nun kurz vor ihrem 18. Geburtstag und es war wie "nach Hause kommen."

Jenna und Jared, die Zwillingskinder von Sam und Jake, verbringen ihr nun friedliches Leben als Unsterbliche im wunderschönen Ewigen Wald. Im Tal, beschützt von den Zwillingsbergen konnte sich der Wald von dem großen Brand gut erholen, und die Menschen, wie auch Unsterblichen leben außerhalb in friedlicher Eintracht. Bis es zu Aufständen auf einer Gefängnisinsel kommt... Jake McAllister wurde vom dortigen Clanoberhaupt gebeten zu helfen, und dieser macht sich mit der Friedensgarde auf. Alles verläuft gut... bis plötzlich keine Meldung mehr kommt. Was ist ihm passiert? Ob Jared sich der Garde endlich anschließen darf um nach seinem Vater zu suchen? Und was hat es mit dem Traum auf sich, den Jenna kurz vor dem Auslaufen des Schiffes hat? Geschichten, über einen Jungen, der jeden im Kampf schlägt, dringen über das Meer...

Ich bin so fasziniert. Es ist ja nun wirklich nicht leicht, an einen derartigen Erfolg anzuknüpfen. Als großer Fan der "Verwandten Seelen" - Trilogie hat man ja schon so seine Erwartungen. Aber ich darf euch verkünden:

Ich wurde nicht enttäuscht! Bei Weitem nicht!!!

Jenna ist wie Sam. Man merkt, dass sie ihre Tochter ist. Sensibel, aber verdammt willensstark, klug und wenn sie mit dem Kopf zuerst durch die Wand will, hält sie keiner so leicht von ihrem Weg ab. Dazu kommt dieses unglaubliche Feingefühl und empathische Verhalten gegenüber anderen Lebewesen. Ich finde Jenna mit ihrem großen Herzen absolut zauberhaft und sehr authentisch.

Jared hab ich natürlich auch ins Herz geschlossen. Er ist mutig und stark, ehrgeizig und manchmal schießt er vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaus, aber wer könnte etwas anderes von ihm denken. Schließlich ist er der Sohn von Jake, dem stursten und härtesten Unsterblichen schlechthin.

Drystan ist ein ganz außergewöhnlicher junger Mann. Trotz seiner üblen und kalten Vergangenheit, die ihn zu einem harten und wilden Kerl hat werden lassen, verbirgt sich in seinem Inneren ein warmes Herz, dass größer ist, als man ihm je zutrauen würde. Er hat einen Weg vor sich, der vielleicht erst noch in die richtige Bahn gelenkt werden muss, aber Drystan wächst über sich selbst hinaus!

Auch die Freunde der Zwillinge sind coole, eigenständige Personen. Ob Canny, die ein schlagfertiges Mundwerk und ein liebevolles Wesen besitzt. Oder der lustige Connor, mit seinen schelmischen Einwürfen und verrückten Ideen. Natürlich auch Grimmt und Ryan, genau wie Will treffen wir wieder und die drei haben sich garnicht verändert. Ich mag sie alle und fühle mich ihnen so nahe.

Die Schreibweise von Nica Stevens ist genial wie eh und je. Ihre lockere Art, ihr Talent malerisch zu beschreiben, ohne es aber so langwierig wirken zu lassen, und der flüssige Stil haben es mir sehr leicht gemacht, einzutauchen und mich wieder in ihre Welt zu träumen. Nica Steven's Worte lassen mich davon schweben und mein Abenteuer an der Seite ihrer Charaktere erleben. Mittendrin! Hautnah!

Doch was mich besonders umgerissen hat, waren die Emotionen. So gefühlvoll und berührend, dass ich am Ende Tränen in den Augen hatte, mein Atem stockte und mein Herz vor lauter Glückseligkeit über ging. Die Geschichten der Autorin sind einfach so voller Leben, dass man jedes Detail in sich aufnimmt und selbst nachempfindet. Auch gelacht habe ich herzhaft, oder die Enttäuschung, den Schmerz und die Wut gesehen, welche die Charaktere in wahre Gefühlsstrudel gerissen haben.

Ich will mich nicht verabschieden. Ich bin noch nicht bereit dazu! Und nach dem Ende, wäre eine Fortsetzung durchaus möglich! Also bitte! GIB UNS MEHR!

Das Cover finde ich absolut traumhaft. Ich finde es passt besonders gut zu Jenna und Drystan, und vor allem zur Reihe.

Ein Highlight!!!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Zauberhaft und lustig - eine tolle Mischung

Neue Liebe in Sunshine Valley

Was machst du, wenn der Typ, den du von ganzen Herzen liebst, dich einfach nicht bemerkt.... und du trotzdem jeden Tag mit ihm verbringst?

Brooke ist in meinen Augen eine einzigartige Frau. Sie arbeitet ...

Brooke ist in meinen Augen eine einzigartige Frau. Sie arbeitet seit 4 Jahren für Dec, regelt so ziemlich alles für ihn und schafft es auch noch ihre Gefühle vor ihm zu verbergen. Doch nun hat sie lange genug darauf gewartet, dass sich von allein etwas ändert. Sie ergreift die Gelegenheit beim Schopf und begleitet ihren Boss nach Sunshine Valley. Die junge Frau ist nicht nur tough und lebensfroh, sie besitzt eine sehr sensible Seite und kämpft für ihre Träume. Ich mag sie total gern, weil Brooke so vielschichtig ist. Und ich finde es klasse, dass die Autorin sie trotzdem nicht zu einem naiven Blondchen mutieren hat lassen. Im Gegenteil. Brooks ist klug und steht für sich ein. Sie lässt sich nicht dazu herab unter ihrem Niveau zu agieren. Ganz toll.

Declan ist der absolute Gegensatz zu Brooke. Immer kontrolliert, durchgeplant und nur auf seine Arbeit fixiert. Er trägt quasi Scheuklappen was sein Privatleben angeht. Aber auch das hat seinen Grund. Ich bin sehr begeistert davon, wie die zwei sich ausgleichen und wie toll sie zueinander passen. Brooks verschafft dem starren Geschäftsmann erstmal ein heilloses Gefühlschaos, und das hat mich so oft zum Lachen gebracht. Seine Verwirrtheit ist einfach köstlich.

Die Nebencharaktere sind mir auch sehr sympathisch. Ich finde es großartig, dass man viel über die Hintergründe erfährt und einem auch die anderen näher gebracht werden. Mit vielen kleinen und süßen Details, tiefgründigen Ereignissen und ihren eigenen Geschichten. Jeder trägt ein bisschen was zur Geschichte bei und ich möchte sie nicht missen.

Die Schreibweise von Candis Terry hat mich total abgeholt. Ich bin Fan von süssen Liebesgeschichten mit tollem Humor und besonders, wenn man emotional noch durch eine "echte" Story berührt wird. Ich mag es, wenn es nicht zu übertrieben kitschig oder klischeebeladen ist, sondern authentisch, real und trotzdem romantisch. Mit einer guten Portion vom "Leben" und ein paar überraschenden Ereignissen ist das neue Buch der Autorin eine perfekte Mischung.

Die Gefühle haben mich mitgerissen und "Neue Liebe in Sunshine Valley" hat mich absolut überzeugt. Ich habe gelacht, gebangt und auch die traurige Seite nachempfunden. Ich freue mich auf ihr nächstes Werk.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuchverlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.