Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Sehr fesselnde Graphic Novel

After passion

Die Graphic Novel fing gleich spannend an. Es knüpft an Band 1 an und somit war ich gleich wieder in der Geschichte drin.

Das Buch hat mich so gecatcht, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es hat sich sehr leicht lesen lassen, war flüssig geschrieben und die Illustrationen dazu waren sehr realistisch und zudem sehr hübsch.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich öfters mal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir ziemlich viele Fragezeichen im Kopf herumgeschwirrt sind.
Tessa ihr Verhalten konnte ich meistens überhaupt nicht verstehen und sie wirkte für mich ziemlich naiv und leicht manipulierbar.
Hardin wirkte auf mich sehr unsicher und als ob er nicht wüsste was er eigentlich will und was nicht. Ich hoffe auf eine positive Veränderung im nächsten Teil.

Die Graphic Novel hat wieder sehr spannend geendet sodass ich jetzt schon spekuliere wie es im nächsten Band weitergehen könnte und was mich alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Erschreckend

Meine dunkle Vanessa

Kaum zu glauben, dass diese Geschichte erfunden ist aber dennoch sehr realitätsnah ist, wirklich erschreckend.

Ich möchte gleich schonmal anmerken, dass dieses Buch nicht für jeden etwas ist. Es geht um Manipulation, Missbrauch, Abhängigkeit…
Das Buch fängt sehr „spannend“ und erschreckend an. Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstill sodass ich während dem lesen sehr schnell voran gekommen bin. Die Geschichte wird aus aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Vanessa ihrer Gegenwart und aus ihrer Vergangenheit. Vanessa ihre Worte und Taten konnte ich leider irgendwann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, sie ist sehr naiv und ziemlich leicht zu manipulieren.

Das Buch hat mich während dem lesen und nachdem ich es beendet habe ziemlich beschäftigt. Es ist so schockierend und ich habe mir immer wieder in Gedanken gerufen, dass sowas leider auch im echten Leben passiert.
Das Buch empfinde ich schon als lesenswert allerdings muss jede:r selbst entscheiden ob er/sie es lesen möchte.
Eine Triggerwarnung gibt es bei diesem Buch leider nicht deshalb empfehle ich sich wirklich zweimal den Klappentext durchzulesen und zu überlegen ob man es wirklich lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Sehr bewegende Geschichte

Cruel Castaways - Fallen

Nachdem mir Band 1 leider nicht so gut gefallen hat war ich gespannt was mich bei Band 2 erwartet.
Ich kann schonmal sagen, dass mir dieser Band viel besser gefallen hat als Band 1.

Die Autorin konnte ...

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil in einen Bann ziehen wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es wird aus der Sicht von Arsène und Winnie erzählt sodass man die Charaktere noch besser kennenlernen konnte. Die beiden sind sehr interessante Charaktere welche ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und konnte mich super in Arsène und Winnie hineinversetzen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Themen die hier behandelt werden. Es geht um Verlust, Trauer und Selbstfindung. Die Themen wurden wirklich super umgesetzt.

Ich bin jetzt schon riesig auf Band 3 gespannt, wer noch?🥰

Veröffentlicht am 08.10.2023

Für alle Romance-Thriller Liebhaber

One Of Six - Verrat

Ich habe das Buch gerade beendet und versuche mal die richtigen Worte dafür zu finden…

Das Buch ist mein erstes Buch von Kim und ich bin so begeistert.😳 Warum habe ich so lange mit ihren Büchern gewartet, kann mir das einer sagen?🥺
Und können wir mal kurz festhalten wie wunderschön dieses Cover einfach ist? Einfach ein Traum.✨

Dieses Buch vereint all das was ich liebe (von den Genres her). Romance mit Thriller Elementen und es wurde hier dermaßen gut umgesetzt.
Ich bin ganz schnell in die Story reingekommen und habe schnell festgestellt, dass Kim ihr Schreibstil sehr angenehm , flüssig und leicht zu lesen ist.
Ihre Sätze haben Wort für Worte und Buchstabe für Buchstabe ganz großes Kopfkino ausgelöst und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was mir super gefallen hat weil man dadurch die Charaktere um einiges besser kennenlernen kann.
Die beiden Protagonisten um die es hier hauptsächlich geht, Luca und und Devan mochte ich sehe. Beide sind sehr verschieden aber haben das Herz trotzdem am rechten Fleck. Luca ist sympathisch, hilfsbereit und sehr ehrgeizig. Auf ihre weitere Entwicklung in Band 2 bin ich schon sehr gespannt.🥰
Devan ist sehr selbstbewusst, offen und zielstrebig.

Das Buch war für mich eine pure Überraschung und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mich so vom Hocker reißen kann. Das Buch ist perfekt für alle die gerne Bücher aus den Genres Romance und Thriller lesen. Die perfekte Mischung und ich kann es euch definitiv empfehlen!✨

Veröffentlicht am 06.10.2023

Sehr spannend, wie man es von Arno Strobel kennt

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Endlich wieder ein neues Buch von Arno Strobel. 😍

Endlich wieder ein neues Buch von Arno Strobel. 😍

Ich habe bis jetzt sehr gemischte Meinungen über dieses Buch gelesen/gehört. Jetzt konnte ich mir meine eigene Meinung bilden und kann sagen, dass ich positiv überrascht wurde.
Arno Strobel schafft es bei jedem Buch, mich in einen Lesebann zu ziehen sodass ich garnicht anders kann als zu lesen und zu lesen und zu lesen. Durch die kurzen Kapitel bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung war von Anfang an gegeben und vor allem das Setting konnte mich sehr überzeugen. Die Geschichte spielt auf verschiedenen Campingplätzen was mir sehr gefallen hat weil es einfach mal etwas anderes war. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und muss sagen, dass es zum Teil sehr voraussehbar war. Vom Ende bin ich ein wenig enttäuscht weil ich mir das einfach anders vorgestellt habe.
Trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen.🫶🏼