Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Veröffentlicht am 17.02.2024

DER TRIP – DU HAST DICH FREI GEFÜHLT. BIS ER DICH FAND

Arno Strobel - ein weiteres Meisterwerk für Thriller-Liebhaber.
Das Cover präzise als Teaser zur Story - ich mag es.

Arno Strobel - ein weiteres Meisterwerk für Thriller-Liebhaber.
Das Cover präzise als Teaser zur Story - ich mag es.

Auch hier war es wieder eine sehr spannende Story und man wollte unbedingt wissen, ist der Mörder nun der verschollen geglaubte Bruder vom Hauptcharakter oder nicht.
Ich habe bis zum Schluss meinen Verdacht auch immer wieder geändert und letztlich war es ganz anders als ich dachte.
Auch hier sei wieder gesagt, wer Psychothriller liebt, wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ganz Strobel

Rezension:
Ein neuer Arno Strobel! Den musste ich natürlich gleich vorbestellen. Das Cover hat mir dieses Mal besonders gut gefallen.

Evelyn Jancke arbeitet als forensische Psychologin und hilft oft der ...

Rezension:

Evelyn Jancke arbeitet als forensische Psychologin und hilft oft der Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen.
Privat geht es ihr jedoch nicht besonders gut. Seid ihr Bruder und dessen Frau vor 2 Jahren auf mysteriöse Weise mit ihrem Wohnmobil in Frankreich verschwanden. Sie hat die Suche nie aufgegeben, obwohl die Polizei die Ermittlungen eingestellt haben.
Als plötzlich eine eigenartige Mordserie die Polizei in Atem hält, wird Evelyns Hilfe wieder einmal benötigt. Auf verschiedenen Campingplätzen werden Menschen getötet und die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
Doch dann wird der Serienkiller von einem Mann beobachtet, und die Polizei erstellt mit Hilfe eines Phantombildzeichners ein Foto.
Als Evelyn dieses Bild sieht, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg.
Warum müsst Ihr selbst lesen.

Fazit:

Arno Strobel hat mich mit seinem neuen Psychothriller wieder völlig begeistern können. Die Spannung hält sich bis zum Schluss und ich war ständig am mit rätseln, was wohl hinter dem Verschwinden von Evelyns Bruder steckt.
Immer wenn ich glaubte bestimmte Charaktere einordnen zu können, wurde ich eines Besseren belehrt.
Evelyn war eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man aber übel mitspielte, was der Autor hervorragend umgesetzt hat.
Von mir bekommt dieser Thriller 5 von 5 Sterne und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein Trip der besonderen Art

Evelyn Jancke lebt am Limit. Vor zwei Jahren verschwanden ihr Bruder Fabian und seine Frau auf einer Reise mit ihrem Wohnmobil in Frankreich spurlos. Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Evelyn, von Beruf forensische Psychologin, wird von der Oldenburger Polizei bei einer Mordserie um Hilfe gebeten. Ein Unbekannter tötet wahllos Menschen auf Campingplätzen. Als es ein Phantombild gibt, traut sie ihren Augen nicht - zu ähnlich sieht der Täter ihrem Bruder Fabian! Evelyn versucht alles, den Täter schneller zu finden, als die Polizei....

Arno Strobel schafft es einfach immer wieder, mich mit seinen Büchern zu begeistern. So auch mit "Der Trip". Er schafft von Beginn an eine Handlung, der man sich nicht mehr entziehen kann. Zunächst begleitet man Fabian auf dem entscheidenden Stück seiner Reise. Dadurch ist er dem Leser nicht mehr fremd und man kann Evelyn so gut verstehen, als wäre man mit ihr auf der Suche nach einer ebenfalls bekannten Person. Die Zerrissenheit von Evelyn kommt hier sehr deutlich heraus. Ihr Verhalten kann ich jedoch nicht in allen Dingen nachvollziehen. Die Handlung ist wie gewohnt spannend und die Charaktere undurchsichtig. So weiß man einfach nicht, wem man hier trauen kann. Man meint, in Tillmann hat Evelyn einen Verbündeten, um dann immer wieder bei dieser Meinung ins Wanken zu geraten. Und das nicht nur bei ihm. Hier spielt Arno Strobel mit seinen Lesern ein wahres Katz-und-Maus-Spiel. Als ob das alles nicht schon spannend genug wäre, hängt auch noch der Gedanke: "Ist es Fabian oder nicht?" in der Luft. Arno Strobel hat hier wieder einen Pageturnen geschaffen - den man natürlich wieder viel zu schnell beendet hat!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein tolles Buch was mir sehr gut gefallen hat

Ein Buch was mir spannende lesemomente gegeben hat
Es war spannend von Anfang bis zum Schluss und mein Verdacht löste ich in Luft auf .

Das Cover ist klasse und auch der Klappentext lädt zum lesen ein ...

Ein Buch was mir spannende lesemomente gegeben hat

Das Cover ist klasse und auch der Klappentext lädt zum lesen ein

Die kapitel fliegen vor sich dahin und es bleibt von kapitel zu kapitel bis zum Schluss spannend
Auch der schreibstil hat mir sehr gut gefallen

Die charaktere waren gut und jeder war so wie er sein sollte auch die Handlungen waren klasse aber für ein Psychothriller hätte ich mir etwas mehr Gänsehaut gewünscht aber nichts desto trotz war es spannend genial

Für mich war es ein toller Thriller und Krimi in einem denn die Seiten flogen vor sich dahin

Veröffentlicht am 05.10.2023

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Der Trip" von Arno Strobel (Sept.23)

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Der Trip" von Arno Strobel (Sept.23)

Aufbauend super

Fabian und seine liebe Frau Isabel sind mit dem Wohnmobil in Richtung Dijon unterwegs. Ihre Fahrt verläuft gut, bis den beiden ein Reh über den Weg läuft. Ein Appschleppdienst hilft den beiden....bis sie auf einmal auf mysteriöse Weise verschwinden...

Wird man sie wiederfinden?

Auf mich wirkt es aufbauend super und es hat mir dabei auch die Augen geöffnet. Evelin fand ich als Psychiaterin sehr gut. Sie hat auch die richtige Stärke dafür. Tillmann fand ich seltsam wegen seines Verhaltens. Mal so und dann wieder so.
Und Jasper wirkte auf mich durchaus hilfsbereit.

Aber - man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man in einem Wohnmobil wohnt. Am besten zu zweit oder wo man aufeinander aufpassen kann.

Mir hat die Reise im Wohnmobil gut getan und ich lade euch alle liebevoll dazu ein.

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚