Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

Der Mentor

MEINE MEINUNG:

Ich habe hier erst einmal das Cover gesehen und wusste, das wird mein Buch und ich muss es unbedingt lesen. Schon der Klappentext konnte mich fesseln und voller Neugier habe ich angefangen zu lesen. Sehr schnell nahm die Storie an Fahrt auf und ich war angekommen. Die Spannung ist sofort präsent und kurze knackige Kapitel heizen das Tempo unheimlich an. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen und wir sind in erster Reihe dabei, wenn es um Ermittlungen, aber auch um den Täter geht. Das alles erhöht sie Spannung immer mehr und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Bei diesen kurzen Kapiteln geht eins immer noch. Wir haben hier keine leichte Kost. Wir haben hier viel Blut und viel Brutalität. Genau das erwarte ich aber auch von einem guten Thriller. Und gut war das Buch von Anfang bis zum Ende. Auch im Privatleben der Ermittler dürfen wir als Leser schauen und erfahren schreckliche Sachen, die uns aber erst nach und nach erzählt werden. Schon recht bald weiss man, wer hier mordet, aber am Ende erkennt man, dass nichts so ist, wie es schien. Ich fand das Buch sehr gut konstruiert und fantasisch erzählt. Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte geführt und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Das Ende konnte mich dann auch wieder überraschen. Ich bin begeistert von diesem Thriller und hoffe auf noch viel mehr Bücher von der Autorin.

FAZIT:

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Psychologisch, spannend, tolles Setting

Windnacht

INHALT:

Zwei Freundinnen auf Weltreise kommen auf der Insel an, auf der Lux und ihre Freund Nico leben. Schon bald segeln Nico und Lux mit den Beiden nach Mereo Island. Dort treffen die auf das wohlhabende Paar Jack und Eliza. Alle sechs freunden sich an und geniessen die Zeit auf der Insel fernab der Zivilisation. Dann kippt die Stimmung, als Robbie auftaucht. Sofort wiegelt er die Gruppe gegeneinander auf. Er raubt ihre Boote aus, zerstört die Funkgeräte und ist wieder verschwunden. Danach driftet die Gruppe immer mehr auseinander, bis eine Leiche im Dschungel gefunden wird. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Ist es gar kein Zufall, dass sich hier alle getroffen haben?

MEINE MEINUNG:

Ein Thriller genau nach meinem Geschmack. Eine einsame Insel, eine Handvoll Besucher und plötzlich ein Toter und keiner weiss, warum. Schon der Klappentext konnte mich begeistern und genauso spannend und undurchsichtig hing es los und ging es weiter. Man wird am Anfang in Sicherheit gewogen, findet dias Setting toll und die Charaktere symphatisch und doch weiss man genau, dass es nicht so bleiben wirc. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir haben immer wieder Rückblicke und Briefe, die alles sehr auflockern. Als Leser wird man in den Bann der einsamen Insel gezogen und ich fand es grossartig dort. Solange, bis die Stimmung kippte und alles anders wurde. Und dann kamen auch die psychologischen Spielchen dazu und von an wurde es noch spannender. Langsam entwickelte sich das Buch in eine Richtung, die ich nie erwartet hatte und die mich sehr begeistern konnte. Wie alles und alle zusammenhingen, hatte ich nie so gedacht. Ich fand es grossartig konstruiert und spannend und undurchsuchtig bis zum Ende.

FAZIT:

Grossartiges Setting, undurchsichtige Charaktere, fantastisch konstruiert und Spannung bis zum Ende

Veröffentlicht am 07.11.2023

Tolle Atmosphäre, packend und eine tolle Mara.

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

INHALT:
Frankfurt erlebt einen heißen Sommer und das Verbrechen greift eiskalt um sich. Es geschehen Morde und Vergewaltigungen, die Ermittlerin Mara zu schaffen machen. Dann entdeckt Jan Rosen im Internet verstörende Filme, in denen Menschen missbraucht und lebendig verbrannt werden. Zwei Freunde von Mara verschwinden und noch immer tritt sie auf der Stelle, denn die Hitze lähmt die Stadt. Der schwedische Ermittler Nordin ist wieder da und Mara weiss nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie wird wortwörtlich zur Zielscheibe in einem perfide Spiel.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der achte Teil aus der Reihe um Mara Billinski Die Ermittlerin.
Schon mit dem Prolog wurd am gleich zu Beginn ins Geschehen geworfen und man erfährt gleich vieles über die schrecklichen und dramatischen Zustände in Frankfurt. Der Autor schildert alles auf sehr eindringliche Art. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Er hat viel Tempo und baut viel Spannung auf. Wir haben hier verschiedene Fäden, die sich zusammenfügen müssen und über allem schwebt eine besondere Atmosphäre, die mich nicht mehr losgelassen hat. Man spürt beim Lesen die Hitze und den Staub der Strassen. Die Charaktere sind wie gewohnt sehr vielschichtig und besonders Maras Entwicklung ist immer überraschend. Die Spannung halt sich bis zum Ende auf hohen Niveau, auch weil man hier verschiedenste Fäden hat und gespannt ist, wie alles verflochten wird. Und das geschieht dann auch zum Ende hin und ich fand es grossartig konstruiert. Es gab Verluste, es gab Verwirrung und es hat mich Nerven gekostet. Aber wie immer hat es sich grossartig lesen lassen. Es war spannend und fesselnd.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, packend und eine tolle Mara.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.11.2023

Grossartig konstruiert, düstere Atmosphäre und ein fantastisches Ende.

Hope's End

INHALT:
1929 geschieht in Maine ein schreckliches Verbrechen. Und Leonora Hope wird verdächtigt, es begangen zu haben. Sie ist siebzehn Jahre alt und soll ihre Schwester und ihre Eltern ermordet haben. Vehement bestreitet sie aber dise grausame Tat. Fünfzig Jahre später kommt die Pflegerin Kit nach Hopes End, der Familiensitz und der Schauplatz des Verbrechens von damals. Langsam kommt sie hinter das Geheimnis um diese brutalen Morde. Leonora, die nach einem Schlaganfall nur noch mit Hilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Kit ahnt nicht, in welch tödliche Gefahr sie sich damit begibt.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich schon mit seibnem düsteren Cover und seinen spannenden Klappentext in seinen Bann gezogen. Ich habe voller Neugier angefangen zu lesen und es wurde immer besser. Was für ein atmosphärisches Setting, was für Spannung, was für Intrigen und Geheimnisse. Ich habe mich auf die Ereignisse eingelassen und habe Kit gern begleitet, um mit ihr die Lebensgeschhichte von Leonora zu erfahren. Stückchenweise hat sie diese dann auch offenbart bis es imner undurchsichtiger wurde. Ich konnte mir es aber lange nicht erklären, warum. Über allem schwebt die Ungewissheit, ob Leonora die Morde damals befangen hat.
Dieser Thriller war grossartig. Die düstere Atmosphäre zog duch sich das ganze Buch und wurde immer noch verstärkt. Man wusste nicht mehr, wer hier die Wahrheit sagt oder wer lügt. Das Buch kommt ohne viel Blutvergiessen und ohne Brutalität aus und ist dabei so fesselnd und packend und so so gut. Dann kam ch langsam zum Ende und es eurde immer noch besser. An kurz aufhoren war nicht zu drnken. Es war grossartig konstruiert und mit diesem Ausfang hatte ich nie gerechnet. Für mich ein Lesehghlight.
FAZIT:
Grossartig konstruiert, düstere Atmosphäre und ein fantastisches Ende.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Dramatisch, emotional und grossartig.

Das Band der Brüder

INHALT:

Bernried 1940: Wilhelmine zieht es für einige Zeit nach München. Dort kann sie direkte Kontakte mit wichtigen Personen aus der Widerstandsbewegung knüpfen. Und sie kann mit ihren geliebten Pferd trainieren, das wichtigste Springreiten ihres Leben steht bevor. Denn ihr Vater, Paul Friedrich musste sich auf eine Wette mit einem NSDAP Funktionär einlassen, in dem der Gewinner das gegnerische Pferd behalten kann. Wilhelm indes vertraut ihm ein schreckliches Familiengeheimnis an, welches er erst verdauen muss. Gustav hilft seiner Frau Clara das gemeinsame Kind auf die Welt zu bringen. Er kann die Kinder im Sanatorium aber nicht vergessen und steht vor einer wichtige Entscheidung.

MEINE MEINUNG:

Dieser achte Teil der Falkenbach Saga schliesst bahtlos an die Ereignisse aus dem Vorgängerband an und schon der Prolog hat mich nicht mehr losgelassen. Wieder begleiten wir die Mitglieder der Familie Falkenbach und Lehmann. Die Kapitel erzählen immer aus einer anderen Perspektive der Charaktere. Ich war sofort wieder umgeben von den Schicksalen, von den Gedanken und Gefühlen der Familien. Der Krieg ist nicht mehr aufzuhalten und man merkt es allen an, dass sie langsam verzweifeln. Ich fand, dass hier sehr viel Emotionalität zu spüren war. Oft jagten mir die Erzählungen eine Gänsehaut ein. Jeder hat mit sich und den Umständen zu kämpfen. Die Darstellung der Charaktere finde ich grossartig. Über die Teile hinweg spürt man die Veränderungen und die Entwicklung jedes Einzelnen und spürt, was die Veränderungen in der Welt mit ihnen macht. Und da ist dann auch der tiefe Zusammenhalt und die Verwurzelung von ihnen. Auch dieser Teil war wieder grossartig und ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren. Es uist auch eine Herzensreihe von mir.

FAZIT:

Dramatisch, emotional und grossartig.