Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Eine Story gespickt mit Emotionen; vom heiteren Lächeln, bis hin zu bitteren Tränen

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Das Buch
- Reihe: Teil 1 (Fortsetzung voraussichtlich Januar 2018)
- Erschien im: Oktober 2017 (26.)
- Verlag: LYX
- Genre/Tags: Young Adult, Neuanfang, Liebe, Gewalt, ...

Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Das Buch
- Reihe: Teil 1 (Fortsetzung voraussichtlich Januar 2018)
- Erschien im: Oktober 2017 (26.)
- Genre/Tags: Young Adult, Neuanfang, Liebe, Gewalt, Missbrauch
- Perspektive: Aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin

Über das Buch
Sage lässt uns an ihrem Leben teilnehmen. Sage, die versucht ein neues Leben, weit weg von ihrem alten zu starten. Doch dies gelingt ihr nicht wirklich; geplagt und verfolgt von ihrer Vergangenheit, die sie einfach nicht loslässt. Doch in ihrem „neuen“ Leben angekommen, lernt sie gleich ein nettes Mädchen kennen, die ihr unbewussteren sehr viel Hilft und sie wieder etwas Freude am Leben verspüren lässt. Einige Zeit später, tritt noch ein weiterer Mensch in Sage´ leben, und dieser Mensch baut sie weiter und weiter auf...

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist modern gehalten, und lässt sich flüssig, mit einer Leichtigkeit und voll ausgedrückter Gefühle lesen. Die Autorin hat sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, diesen Text so wundervoll dastehen stehen zulassen.

Die Einleitung in Sage´ leben gelang mir sehr gut. Nicht nur der wundervoll dargestellte Schreibstil half mir dabei, sondern auch die bereits zu Anfang sehr emotionalen Zeilen. Hierbei ließ sich ebenfalls schnell erkennen, dass dies keinesfalls ein leichtes Buch werden würde, mit welchen man schnell abschließen würde, und ich behielt recht.
Sage wurde sehr gut dargestellt, ich habe mich mit ihr anfreunden können, mitleiden können und ihre Gedanken nachvollziehen, sowie folgen können. Sage ist keinesfalls eine leichte Persönlichkeit, aber sie versucht immer wieder ihr bestes, es leichter wirken zu lassen und auch ihrer dunklen Persönlichkeit bestmöglich den Rücken zu kehren. Nebenbei wurden ihre Gefühle realistisch und ihre Entwicklung zeitgerecht und auch nicht zu überdurchschnittlich schnell dargestellt. Kurz gesagt, genau angemessen.
Aber nicht nur Sage wuchs mir ans Herz, sondern auch einige der vielen Nebencharaktere, welche eine wundervolle Warmherzigkeit ausstrahlten. Hier verblieb keiner großartig im Schatten, sondern spielten ihre Rollen soweit angemessen aus.

Der weitere Verlauf der Story verlief ereignisreich, stets emotional und fesselt. Teilweise gab es heitere Szenen, die etwas der Ernsthaftigkeit der Story nahmen; die einfach mal eine „Pause“ gaben. Diese Szenen haben mir ebenfalls sehr gefallen.

Das Ende, ja, dafür würde ich der Autorin imaginier das Buch über den Schädel ziehen (dies ist natürlich Humorvoll zu sehen), ein waschechter Cliffhanger, der mich erstmals denken ließ, ich habe das Buch zur absolut falschen Zeit gelesen, den der zweite Teil ist einfach noch nicht in Reichweite! Dieses Buch endet einfach in so einer hochemotionalen, ratlosen Szene... aber lest selbst!

Fazit
Es gibt nichts mehr zu sagen. Lest dieses Buch! Es berührt, es reißt mit, es lässt Tränen fließen und Hoffnung schimmern. Dies ist definitiv mit Abstand, mein Jahreshighlight 2017!

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.09.2017

Das Ende kommt hin und wieder einfach zu schnell

Preppy - Er wird dich erlösen

Preppy – Er wird dich erlösen von T.M. Frazier

- Reihe: „King“ Reihe 7. und letzter Teil
- Erst Erscheinung (DE): September 2017
- Verlag: LYX
- Genre/Tags: Erotische Literatur, Liebe, Kriminalität, ...

Preppy – Er wird dich erlösen von T.M. Frazier

- Reihe: „King“ Reihe 7. und letzter Teil
- Erst Erscheinung (DE): September 2017
- Genre/Tags: Erotische Literatur, Liebe, Kriminalität, Psyche, Gewalt
- Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Protagonisten
- Erotische – und Gewaltszenen!

Worum geht’s?
Dies ist der letzte Teil der „King“ Reihe, in der unter anderem Preppy´s Story erzählt wird.
Turbulent geht es für Dre und Preppy weiter, einige schaurige, gefährliche Zeiten bahnen sich an, aber auch ein paar sehr schöne. Werden die beiden ihr Leben weitestgehend ordnen können?

Der Schreibstil
Nach wie vor gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Die derbe Auswahl an Wörtern, perfekt. Ich möchte nichts anders haben!

- Das Ende kommt hin und wieder einfach zu schnell -
Das Buch schliesst sich Nahtlos an den vorherigen Teil an, von daher steigt die Spannung schon zu Anfang. Aber die Spannung lässt im Verlauf dadurch nicht nach, im Gegenteil: Wellenartig taucht sie immer wieder auf.
Die Protagonisten erschienen weiterhin sehr real und auch deren Gedankengängen und Handlungen habe ich weiterhin sehr gut folgen können. Das besondere an der ganzen Sache hier ist jedoch, dass wie hier über einen „Bösewicht“ lesen, den man im Verlauf einfach lernt gern zu haben. Auch wenn man gewisse Ansichten nicht gerade teilen kann, oder Handlungen gut heissen, hat der Protagonist dennoch eine Art an sich, die man nicht ausser Acht lassen kann. Auch die weibliche Hauptprotagonistin hat hier wieder eine wunderbare, stets präsente Rolle eingenommen.
Das Ende schließt wunderbar mit der Reihe ab. Mir gefiel es sehr gut.
Anbei habe ich dennoch ein paar „Klagen“: Ich hätte mir noch die Geschichte von „Narnia“ angehört, dass Preppy sich zu mindestens Dre weitestgehend öffnet, darauf habe ich die ganze Zeit gehofft.

Fazit/Bewertung:
Die komplette Reihe hat mich von Anfang an mitreißen können, ich bin ein Fan von T.M. Frazier, und bin froh ihren Büchern begegnet zu sein. Auch wenn es häufiger zu negativen Äusserungen u.a. zwecks ihres derben Schreibstils kam, finde ich gerade dies großartig an ihren Büchern. Mir gefallen sie wie sie sind, und hätte sie mir nicht anders gewünscht.

(Möglicher Spoiler!) Was mir an den Büchern noch aufgefallen ist, jedes Pärchen bekommt mindestens ein Kind im Anschluss, die Autorin muss Kinder lieben. Aber ein Ende hätte sich ruhig von den anderen Unterscheiden können, denn alle laufen auf dasselbe Ende hinaus. :) Dennoch ist dies keine wirklich Kritik.
Wie schön erwähnt, hätte ich mir in diesen Teil noch etwas mehr zu Preppy´s „Narnia“ Zeit gewünscht.

Ich werde die Storys und die dazugehörigen Protagonisten wirklich sehr vermissen, freue mich aber trotzdem, in Zukunft mehr von Frazier zu lesen!

5 Sterne

- Erscheinungsdatum: September 2017
- Genre/Tags: Jugendbuch, Romantasy, Märchen, Liebe, Magie, Verrat
- Perspektive: Sichtweise der Protagonistin

- Es wird kalt, aber die Spannung zeugt Wärme -

Dieses Buch, diese Story hat mir sehr gut gefallen! Ich bin begeistert!
Der Schreibstil ist großartig, ebenso die Darstellung der Kulissen, mit liebe zum Detail.
Die Protagonisten gefielen mir sehr gut, ich habe den Gedankengängen und ebenso den Handlungen gut folgen können. Das Verhalten war so weit es ging, realistisch dargestellt. Mir gefiel hier besonders die Rolle von Snow, die eine gute Entwicklung vollzogen hat. Hierbei ein Auge auf die Entwicklung, diese war nicht zu schnell von statten gegangen, sondern Entwickelte sich mit der Zeit, ich habe allem gut folgen können.
Die Nebencharaktere blieben - je nach Rolle und Wichtigkeit - stets präsent. Auch von denen habe ich mir ein sehr gutes Bild machen können.

Die Einleitung in die Story gelang mir gut. Es startete ganz einfach und ziemlich normal (wenn ich es so nennen kann). Nach und nach kamen dann immer mehr Magie und Ungereimtheiten mit ins Spiel. Ich als Leser, wurde langsam in die andere Welt eingeführt, bis ich dann schließlich mitten drinnen steckte. Der Entwicklung der Story hab ich stets gut folgen können. Die Story folgte stet ihrem Pfad, mit leichten Abzweigungen und verzwickten Situationen. Einige kleine Höhepunkte waren enthalten, bis dann zum Schluss der Showdown kam. Dieser war nicht zu wenig und nicht zu viel, sondern genau auf dem Punkt getroffen. Das Ende an sich gefiel mir gut, und ich würde gerne mehr lesen wollen.
Für meinen Teil besaß die Story keinen Deut Langatmigkeit, es kam ausreichend Spannung auf, ebenso gab es genug zum „mitfiebern“.

Das Cover
Das deutsche Cover gefällt mir sehr gut, aber das US Cover gefällt mir sehr viel mehr. Beide sind aber ein richtiger Eyecatcher.
Fazit
Dieses Buch sollte gelesen werden! Und ab auf meine Liste mit den Jahreshighlights. :)
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2017

Preppy gefällt mir immer mehr

Preppy - Er wird dich zerstören

- Erst Erscheinung (DE): Juli 2017
- Genre/Tags: Roman, Erotik, Liebe, Gewalt
- Perspektive: Sichtweise der Hauptprotagonisten

Worum geht’s?
Hier geht es um den totgeglaubten Preppy, der einen Hang zum Psychopathen hat und seine ehemalige geliebte Dre. Dies ist die Fortsetzung von „Preppy – Er wird dich verraten“, von daher werde ich hier nicht mehr um das Buch verraten, um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir wie bei allen anderen Büchern von T.M. Frazier auch hier wieder. Er ist aussagekräftig, und die „derben“ Wörter werden hier nicht schön geredet. Leider haben sich in den Text häufig Übersetzungsfehler eingeschlichen, was hin und wieder ziemlich störend im Lesefluss war.

- Preppy gefällt mir immer mehr -
Nachdem mich der vorherige „Preppy“ Teil etwas enttäuscht hat (und es die erste !kleine!Enttäuschung der ganzen Reihe war), hat mich dieser Teil nun wieder vollkommen überzeugen -, und in seinen Bann ziehen können!
Ich mag Preppy (auch wenn man ihn eigentlich nicht so mögen „dürfte“), er zeigt seine Seiten, auch wenn sie sehr schwer zu erkennen/deuten sind. Auch mag ich Dre, ich finde ihre Art und ihr eigentlich gutes Herz toll. Auch habe ich in diesem Teil gemerkt, wie sehr die übrigen Protagonisten schon ans Herz gewachsen sind, und wie ich sie vermisse. Ich fand es toll, wieder etwas von ihnen zu hören.
Die Story startete perfekt, und nach leichtem wieder „Eingewöhnen“ fand ich mich dann zum Glück wieder gut zurecht, und auch Erinnerungsfetzen der bisherigen Teile tauchten wieder auf. Ich muss sagen, diese Reihe ist an mir hängen geblieben!
Der weitere Verlauf verlief sehr spannend und auch zum mitfiebern. Mir gefällt es, dass aus all diesen Teilen immer eine andere Story entstanden ist, aber es auch zu einem gewissen Teil mit den anderen Verbunden ist.
Das Ende der Story besitzt einen ungeahnten, aber doch zu Erwartenden Cliffhanger, aber ansonsten gefiel mir das Ende sehr gut, sowie die ganze Story!

Fazit/Bewertung:
Wieder einmal hat es die Autorin Frazier geschafft, mich in eine dunkle Welt zu entführen und mich zu faszinieren! Ich liebe ihre Protagonisten und bin ganz hin und her gerissen.
Frazier hat mich wortwörtlich an ihr Buch gefesselt, und ich will noch sehr viel mehr von ihr hören!
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, ein passendes Model, in etwa so stelle ich mir Preppy vor!!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2017

Freundschaft, Liebe & Intrigen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

- Freundschaft, Liebe & Intrigen -

- Freundschaft, Liebe & Intrigen -

Die Einleitung in die Story fiel sehr leicht, dadurch dass alles wunderbar beschrieben und erklärt wurde. Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten, mit den 5 verschiedenen Charakteren zurechtzukommen (wer war nun wer?). Dies legte sich aber sehr schnell, und ich habe die verschiedenen Persönlichkeiten gut kennenlernen und auseinanderhalten können. Ausserdem habe ich mich weitestgehend gut in die Protagonisten hineinversetzen können. Jeder ist auf seine Art anders und hat mit seinen Problem zu kämpfen.
Die genannten Probleme bauen die Story auf und aus. Es hat viel Gossip in sich und wendet sich daher ziemlich an Teenager, aber auch für ältere kann es durchaus ein Lesevergnügen sein, so auch für mich. Mir gefiel der Inhalt der Story sehr, ebenso natürlich die Zusammensetzung. Der Inhalt des Buches bleibt durchgehend interessant, vor allem da auch die Protagonisten all ihre Probleme/Geheimnisse haben, die zudem auch nicht gleich ans Licht kommen dürfen. Zudem sorgt diese „neue Welt“ der Zukunft für ein interessantes Bild; etwas neues.
Dass Ende setzt große Erwartungen für Teil 2. Ich bin gespannt!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, er ist modern und leicht zu verstehen. Ebenso sind die verschiedensten unbekannten Dinge gut beschrieben worden.
Das Cover gefällt mir ebenso gut! Ich finde es sehr schön und es ist ein absoluter Blickfang!

Fazit: Den zweiten Teil werde ich jetzt auf englisch lesen, da es ein ganzes Jahr dauert, bis Teil 2 auf deutsch erscheinen wird. Da mich dieses Buch so sehr gefesselt hatte, kann ich aber nicht so lang warten.
Super Story, tolle Protagonisten!
5/5 Sterne, ebenso einen Platz auf meiner Jahreshighlight-Liste!