Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spuk und Schmied

Spuk und Schmied

Ich habe gleich zu Beginn richtig gut in die Story gefunden. Josh mochte ich auf Anhieb irre gerne. Sein Humor ist genau meins. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Auch die anderen Charaktere haben mich gleich eingenommen. Wo es dann ins Detail ging und sich die Erklärungen häuften, wie was evtl. funktioniert, war ich ein wenig lost. Das regulierte sich aber wieder und ich war mit Spaß und Spannung bei der Sache.
Die Geister sind der Knaller und der arglose Umgang mit den Schloßmitarbeitenden hat mir super gefallen. Die machen richtig Laune und versprechen schon jetzt so einige Abenteuer.
Durch den kleinen Hänger, war der Einstieg in die neue Reihe nicht ganz perfekt für mich, aber ich wurde sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Icebreaker

Icebreaker

Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht. Aber nicht nur, sie hat auch nachdenkliche Seiten und weist unterschwellig auf so einige Gefahren hin. Manchmal auch sehr direkt. Es geht nicht direkt in die Tiefe, aber man erkennt die Probleme.
Es ist eine Mischung aus Humor, sehr leidenschaftlicher Romance und der professionellen, harten Arbeit, die man an den Tag legt, oder legen sollte, wenn man einen Leistungssport ausübt, den man liebt. Außerdem sind es auch Studierende, die gerne Partys machen. Alles unter einen Hut zubekommen und gleichzeitig so zielstrebig zu sein, wie Anastasia, macht sie vielleicht im ersten Moment nicht gerade sympathisch, aber ich habe schnell ihr Wesen erkannt. Über Nathan brauche ich nicht viel zu sagen. Er und seine Jungs sind einfach nur klasse.
Mir hat es gefallen und ich freue mich auf mehr, von dieser Reihe.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Dream and Dare

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Mir hat der finale Teil der Reihe sehr gut gefallen. Anfangs musste ich mich noch etwas an Hope gewöhnen, aber dann lief es mit uns. Isaac und sie verbindet die Musik auf vielen Ebenen, das macht sie für mich perfekt füreinander. Sie habe allerdings beide ein Päckchen zu tragen. Ihn kenne ich ja schon und möchte ihn gleich von Anfang an. Es war allerdings eine Achterbahnfahrt mit den beiden. Manchmal prallen sie wie Feuer und Wasser aufeinander und dann verschmelzen sie wieder, wie zwei Magnete. Es gibt hier einiges zu verdauen, denn die Dämonen der Vergangenheit und Gegenwart sind nicht einfach zu bekämpfen. Ob sie es packen, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich hatte ein paar schöne, aufwühlende und herzergreifende Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sturmküsse auf Juist

Sturmküsse auf Juist

Das war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es richtig gut gefallen. Sie hat einen schön modernen, leicht lesbaren Schreibstil. Auch der Humor, den Leon hinter seiner Unsicherheit versteckt, lag mir sehr.
Ich habe förmlich die salzige Luft auf meiner Zunge gespürt, da alles lebendig wirkte und ich so mit auf der Insel war.
Mir wurde der Naturschutz etwas näher gebracht und auf Missstände hingewiesen, ohne mit dem Finger auf einen zu zeigen. Auch Vegetarier und Veganer können friedlich koexistieren, welch Überraschung. 😉
Es gilt hier Ängste zu überwinden und die Zerrissenheit in Leon habe ich deutlich spüren können. Ich hätte ihn ja manchmal wirklich…., so oft, wie er sich selbst im Weg stand.
Ich wurde hier gut unterhalten und ich könnte mir glatt so ein Inselleben vorstellen. Es war eine schöne, spannende, aufwühlende und auch leidenschaftliche Liebesgeschichte, mit der ich ein paar angenehme Lesestunden verbracht habe.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein Duke wider Willen

Ein Duke wider Willen

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die Leidenschaft wurde hier oft durch Gedankenspiele entfacht, schließlich muss ja auf die Ehre der Lady Rücksicht genommen werden. Das klappt natürlich nur bedingt. Aber das ist ja das allgegenwärtige Spiel, bei Regency Romance. Ich liebs immer noch. Trotzdem hat diese Story ihren ganz eigenen Charme und war von der ganzen Art und Weise auch speziell und anders. Schließlich sind Ladys, die einem Geschäft nachgehen und es ihnen auch noch gehört, eine Seltenheit. Ich fand die Idee sehr gut und ich hatte Spaß mit der Geschichte und ihren sehr unterschiedlichen und tollen Charakteren.