Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2023

Whiskey Chaser

Whiskey Chaser

Das war ein richtig guter Auftakt der Reihe.
Diese Geschichte hat viele Aspekte, die ich total gerne habe.

Das war ein richtig guter Auftakt der Reihe.
Diese Geschichte hat viele Aspekte, die ich total gerne habe.
Eigenwilliges Kleinstadt-Feeling, taffe Protagonisten und eingängige Nebencharaktere. Familie, die man gerne ab und an auf den Mond schießen möchte. Große Brüder, die ihre brüderlichen Eigenschaften sehr deutlich zeigen und Scarlett damit auf die Nerven gehen.
Zusammenhalt, Freundschaft, knisternde Momente, die in pure Leidenschaft münden. Auch der Humor kam nicht zu kurz.
Zusätzlich gibt es noch einen spannenden Kriminalfall, der auch gleichzeitig Konfliktpotential hat.
Mit Scarlett war ich gleich zu Beginn leicht überfordert, als sie so in Devlins Leben stürmt. Aber ich habe mich schnell an sie gewöhnt. Ich mochte alle Charaktere und wurde auch neugierig, sie noch näher kennenzulernen. Vor allem bin ich gespannt, wie der Kriminalfall aufgelöst wird. Das passiert allerdings erst im letzten Teil.
Es gibt einen ganz tollen Epilog, der aber nichts über die anderen Teile verrät, diese Story aber noch richtig abrundet.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Der Duft des Mondes

Der Duft des Mondes

Man kann bei der Geschichte wirklich sagen, erwarte das Unerwartete.
Zuerst dachte ich beim Einstieg, warum erzählt mir die Autorin denn das schon alles.
Aber es war ja bei weitem nicht alles. Ich mag ...

Man kann bei der Geschichte wirklich sagen, erwarte das Unerwartete.
Aber es war ja bei weitem nicht alles. Ich mag allerdings im Allgemeinen diese Art von Anfang nicht, die schon auf eine Situation hinweist, die erst später eintrifft.
Was toll war, dass ich als Leser hin und wieder direkt angesprochen wurde. Das mag ich.
Ich muss sagen, insgesamt bin ich von der Geschichte positiv überrascht, weil sie einfach erfrischend neu war, trotz der dunklen Storyline. Ich habe jetzt noch nichts Vergleichbares gelesen.
Es handelt sich hier um eine sehr gut beschriebene Fantasy Welt, die ein wenig altertümliche Züge hat.
Es ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig und bildlich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Schatten sogar spüren.
Die Protagonisten haben mir beide sehr gut gefallen. Gerade durch ihre Unterschiede wurden sie für mich interessant. Gemeinsam mit ihnen dieses Abenteuer zu bestreiten und in die Dunkelheit abzutauchen, hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Loreley - die Frau am Fluss

Loreley - Die Frau am Fluss

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Spannungsbogen steigerte sich Stück für Stück. Ich habe immer irgendwie einen kleinen Showdown erwartet. Das hat mich richtig gefesselt. Die Story rund um den Rhein war mega interessant und historisch sehr detailliert. Die Handlung rund um Luise war sehr verzwickt und auch ergreifend. Am Ende konnte ich fast alle Puzzleteile zusammenfügen. Ganz rund fand ich den Schluss allerdings nicht. Deswegen lässt mich die Story nicht komplett zufrieden zurück. Ich denke, ein kleiner Epilog aus einer bestimmten Perspektive wäre der krönende Abschluss gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Brave enough to kiss me

Brave enough to kiss me

Flo ist durch einen schweren Schicksalsschlag in ein tiefes Loch gefallen, aus dem er es alleine nicht mehr hinausschafft. Um Hilfe zu bitten, ist allerdings auch nicht leicht. Und dann kommt es noch dicker, bevor Tobi in sein Leben tritt.
Ich fand gut, dass die Autorin Tobias hinten raus viel Raum zum Reflektieren gelassen hat, denn Flo ist nicht erst in der letzten 10 % Prozent, zum Showdown verschwunden. Sie hat auch Florian die nötige Zeit gegeben, zu wachsen und sich zu orientieren.
Ich habe beim Lesen festgestellt, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Allerdings ist er sehr gut für sich lesbar. Sebastian und Moritz möchte ich jetzt nämlich auch noch näher kennenlernen. Es wurde hier nichts vorweggenommen, außer kleinen Andeutungen.
Insgesamt wurde ich hier gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht, den Jungs beim Wachsen, hinterfragen und entwickeln zuzuschauen. Ein wenig mehr Kommunikation hätte beiden allerdings gutgetan. Aber auch das muss gelernt werden.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Die Hafenärztin 4: Ein Leben für die Hoffnung der Menschen

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen (Hafenärztin 4)

Auch Teil 4 hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal waren die drei verschiedenen Lebenswege von Anne, Helene und Berthold sehr spürbar. Gerade am Anfang hat man ihre Unterschiede deutlich gespürt. Ob es wieder zu einem gemeinsamen Lebensfaden kommt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Es gibt zwischendurch immer kleine Zusammenfassungen, wenn die Charaktere ins Geschehen eingreifen. Ich fand es teilweise etwas störend, weil ich ja alles noch ganz genau wusste. Mir kam es dann immer, unnötig in die Länge gezogen vor. Aber das ist Ansichtssache.
Insgesamt war es jedoch wieder sehr interessant und spannend, da es einige neue Entwicklungen gab. Die drei haben privat einiges durchzustehen. Das ging mitunter ganz schön unter die Haut. Viele lose Fäden werden geschlossen, allerdings nicht alle. Somit bleibt zu hoffen, dass noch ein weiterer Teil kommt. Vielleicht mit einem Zeitsprung. Man kann es aber durchaus auch als Abschluss betrachten.