annichico

Lesejury-Mitglied

annichico ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annichico über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Spannende Fortsetzung

Glanz der Dämmerung

Titel:Glanz der Dämerung
Sprecher: Merete Brettschneider. Jakob Weigert
Preis: 12,99 Euro als Hörbuch CD
Verlag: Lübbe Audio

Inhalt(Klappentext):Der Krieg gegen die Titanen ...

Titel:Glanz der Dämerung
Sprecher: Merete Brettschneider. Jakob Weigert
Preis: 12,99 Euro als Hörbuch CD
Verlag: Lübbe Audio

Inhalt(Klappentext):Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten ...
Sprecher: M.Brettschneider und J.Weigert lesen die Geschichte genau wie auch schon Band 1 und 2 super angenehm und ich habe mich wirklich total an die Stimmen der beiden gewöhnt.
Schreibstil und eigene Meinung: Abgesehen von dem ständigen gesieze zwischen Freunden, was aber vermutlich eher ein Fehler der Übersetzter als des Schreibstils an sich ist, fand ich den Schreibstil wieder super angenehm und leicht verständlich.
Mich hat es allerdings total erstaunt, dass es sich wohl nicht um den letzten Band gehandelt hat. Ich dachte immer es sollte eine Trilogie bleiben, da es aber einen ziemlichen Cliffhanger am Ende gab, darf ich mich wohl auf weitere Bände freuen:)
Fazit: Eine tolle Geschichte mit einem Mix aus Spannung,Aktion und Liebe.
Insgesamt 4,5/5 Sternen

• Stimme
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.09.2017

Spannend und romantisch zugleich!

Erwachen des Lichts

Titel: Erwachen des Lichts, Götterleuchten 1
Sprecher: Merette Brettschneider, Jakob Weigert
Verlag:Harper Collins Germany
Preis: 14,99Euro
(Hör-)Buch auf Amazon:https://www.amazon.de/Erwachen-Lichts-Götterleuchten-Jennifer-Armentrout/dp/3961080348/ref=tmmabktitle0?encoding=UTF8&qid=1505312756&sr=8-2-spell
Inhalt: ...

Titel: Erwachen des Lichts, Götterleuchten 1
Sprecher: Merette Brettschneider, Jakob Weigert
Verlag:Harper Collins Germany
Preis: 14,99Euro
Inhalt: Die Studentin Josie führt ein relativ normales Leben, unter der Woche studiert sie Psychologie und am Wochenende besucht sie ihr an Schizophrenie erkrankte Mutter bei ihren Großeltern. Doch als eines Tages Seth auf dem Campus auftaucht und behauptet, dass der griechische Gott Apoll ihr Vater ist und sie gemeinsam mit anderen Halbgöttern dazu bestimmt ist die Welt von den Titanen zu befreien, ändert sich für sie alles!
Und sie beginnt an der Krankheit ihrer Mutter zu zweifeln, was wenn die Engel, Götter und Katastrophen die sie sieht tatsächlich real sind? Doch als Josie sie besuchen und nach Antworten fragen will ist ihre Mutter plötzlich spurlos verschwunden...
Sprecher: Es hat mir gut gefallen, dass es zwei Sprecher gab, die die verschiedenen Perspektiven gelesen haben. Ich kannte und mochte beide bereits von den Hörbüchern der ‘Lux-Reihe‘ von Jennifer L. Armentrout, wobei ich deshalb Anfangs ziemlich durcheinander gekommen bin.
Schreibstil und eigene Meinung: Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war (ich befürchtete einen Percy Jackson Abklatsch), bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte (was vielleicht auch an meiner Erfahrung mit griechischen Mythen liegt) keine Probleme mit den Fachbegriffen. Die Geschichte kam mir etwas so vor wie Percy Jackson für ältere.
Ich mochte den Mix aus Fantasy und Romantik! Gut gefallen hat mir auch, dass ich mich mit beiden Charakteren gut identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Fazit: Der meiner Meinung nach (bisher) beste Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout! Für Fantasy und Mythen Fans absolut zu empfehlen, den kleinen Abzug gibt es nur wegen der Parallelen zu Harry Potter und Percy Jackson.
4,5/5 Sternen

• Stimme