Aline_92

Aline_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aline_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Erwartungen übertroffen!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Als Feyre bei der Jagd einen Wolf tötet, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung alles verändern wird. Sie wird in das Reich der Fae entführt und zahlt für ihre Taten mit ihrem Herzen.
Die junge Frau ist ...

Die junge Frau ist gezwungen in einer fremden Welt zurechtzukommen, nichts ahnend welche schwierigen Herausforderungen auf sie warten.

Eine Welt, die über eure Vorstellungskraft hinausgeht und ein Buch, dass mich mit all seinen Facetten vollkommen in seinen Bann gezogen hat.

Ich habe es endlich geschafft, diese Buchreihe zu starten. Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt! Verliebt in das Worldbuilding, die Charaktere, die Handlung, einfach alles an diesem Buch hat mich umgehauen.

Feyre ist bewundernswert. Sie ist jung, stark, geschickt und bewahrt durch ihre Jagdfähigkeiten ihre Familie vor dem Hungertod. Sie begibt sich in gefährliche Situationen und beweist großen Mut.
Anfänglich fiel es mir schwer sich vorzustellen, dass man Sympathien für seinen Entführer entwickelt, aber Tamlin, der auf den ersten Blick wie eine Bestie erscheint, entpuppt sich als gutaussehender Fae Mann, der Feyres Herz höher schlagen lässt. Dennoch kann dieser Mann mein Herz nicht ganz erwärmen.

Ich finde es zwingend notwendig, dass eine komplexe Welt in Band 1 erklärt wird, damit man die Zusammenhänge besser versteht. Daher gab es anfänglich ein paar Längen, die durch den spannenden Schluss aber allemal wett gemacht wurden.

Diese Buchreihe hat absolutes Suchtpotential und ist eine fantasievolle Reise in das Land der Fae und eine Geschichte über Schmerz, Schicksal, Angst und Liebe.
Ich bin absolut begeistert und kann nicht genug bekommen!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Absolutes Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich gebe zu, dass ich anfänglich etwas skeptisch war dieses Buch zu beginnen, denn der Hype ist nun mal riesig und ich hatte Angst, dass ich enttäuscht werde und das Buch meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Aber es ist genau das passiert, was viele prophezeit haben; Fourth Wing hat mich vollkommen überzeugt!

Rebecca Yarros hat hier eine spannende, heiße, intensive und aufregende Geschichte geschrieben, die zurecht viele Leser begeistert. Ich liebe die Idee mit dem Basgiath War College, den verschiedenen Quadranten und Ausbildungen, die die Anwärter dort erlernen können.
Aber vor allem liebe ich Drachen abgöttisch! Genau die Momente mit den Drachen haben mir eine Gänsehaut und Freudentränen beschert. Absolut magisch und atemberaubend!

Die Hauptprotagonisten waren vielschichtig und interessant beschrieben und überraschen den Leser mit unerwarteten Entwicklungen. Aber auch die Nebencharaktere haben einige Aufmerksamkeit bekommen und sind unglaublich bedeutsam für die Story. Man schließt diese unfassbar schnell ins Herz, fiebert mit und vergießt die eine oder andere Träne.
Und natürlich hat sich auch Xaden einen Platz auf meiner Bookboyfriend Liste ergattert.

Fourth Wing hat absolutes Suchtpotential und ist perfekt für Fans von Enemies to Lovers, Fantasy, College Vibes, Drachen und Forbidden Romance.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine spannende Fortführung!

Minen der Macht

Der Winter hat Grubenstedt fest im Griff, doch kaum sind die letzten Morde vergessen, erschüttert ein weiterer die Minenstadt. Ein Gast aus Xafor wird im Palast der Fehlenwerks tot aufgefunden. Gunter beginnt zu ermitteln, doch dies erweist sich als schwierige Herausforderung, denn es gibt kaum Hinweise, bis auf die entstellte Leiche und seltsame Käfer am Fundort. Die Zeit ist ein unerbittlicher Gegner und somit ist die Expertise von Gunters Freunden gefragt um den Mörder zu finden.

Die spannende Geschichte rund um den Hauptmann, den Wirt, die Zauberin, den Heiler und die Diebin geht in die nächste Runde.

Was für eine Fortführung! Band 2 wird noch spannender, noch interessanter noch abenteuerlicher! Hier erwarten euch kniffelige Ermittlungen, Humor und eine Truppe von Leuten, die mit unterschiedlichen Talenten überzeugen. Mein absoluter Liebling ist der ruppige Doppelsöldner Ruttger, der immer hilft wenn er gebraucht wird und mit seinen trockenen Sprüchen einfach der Knaller ist.

Minen der Macht - Der Formbrecher ist an Kreativität und Einfallsreichtum kaum zu übertreffen. Ich will nicht zu viel verraten, aber so viel steht fest; ich hätte nicht mit einer derartigen Entwicklung gerechnet. Die Arten und Formen der Magie sind unglaublich interessant und gehen diesmal in eine düstere Richtung und mit ihr auch die Morde.

Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, denn es gibt noch einige offene Fragen. Wer hat es auf Gunter und seine Freunde abgesehen? Und vor allem muss ich endlich wissen, was sich hinter dieser Tür befindet.

Die Fünf Federn haben hier ein erstklassiges Buch geschrieben!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Eine Geschichte über zweite Chancen, Liebe und Vergebung!

I am still waiting for you

Peyton beginnt ihr Studium an der Yale Universität und damit wartet eine neue große Herausforderung auf sie.

Als erste weibliche Footballspielerin der Uni kämpft sie um Anerkennung und Respekt. Und zu allem Überfluss muss sie sich auch noch alten Gefühlen stellen, denn ausgerechnet ihr Ex Mikey ist Teil des Teams und dieser kann ihr auch nach Jahren der Trennung nicht verzeihen.

Würdest du jemandem das Herz brechen, nur um ihn zu schützen?

Wenn man gedacht hat, dass es nicht noch emotionaler und gefühlvoller werden kann, dann haut Marlen diese wundervolle Geschichte von Peyton und Mikey raus.
Ich liebe alles an dieser Buchreihe und ich kann es nicht oft genug sagen! Unifeeling, Cheerleading, Football und dieser Freundeskreis! Ich liebe es so sehr!
I am still waiting for you ist die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Sehnsüchten, schmerzhaften und wunderschönen Momenten. Einfach eine wunderschöne Second Chance Romance, die mich komplett verzaubert hat.
Ich kann mich einfach für kein Paar entscheiden, denn alle sind so herzlich, liebenswert und so besonders!

I am still waiting for you ist eine Geschichte von Liebe, Vergebung und zweiten Chancen, die euer Herz mit ganz viel Glücksgefühlen fluten wird.

Danke Marlen, für diese besonderen Charaktere und für jede Träne und jedes Lachen, dass du mir mit deinen Worten entlockst.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine düsterer und emotionsgeladene Fortführung

Chaos in my Heart

Elaine findet sich langsam mit ihrem Schicksal ab und fügt sich den Aufgaben einer Riegen Hexe in der Hoffnung, dadurch die Freilassung ihrer Schwester zu erreichen.
Dabei verschwimmen die Grenzen immer ...

Dabei verschwimmen die Grenzen immer mehr und Elaine spürt, wie sie sich zu Adrian hingezogen fühlt. Und nicht nur Elaine bemerkt eine Veränderung ihrer Gefühlswelt, auch Adrian spürt eine gewisse Nähe und Verbundenheit zu seiner Hexe.
Doch wie wird er sich entscheiden?
Für seine Hexe oder für seine Riege?

Bei Chaos In My Heart ist der Name Programm! Denn Himmel… in Elaine Herz herrscht ein heilloses Chaos! Verrat, Betrug, Hilflosigkeit, Zuneigung, Zweifel, Angst, Hoffnung. Das alles muss diese Frau ertragen und verarbeiten.
Das zarte Band, dass Adrian und Elaine geknüpft haben, zerreißt und spannende Wendungen, interessante charakterliche Entwicklungen und erschütternde Entscheidungen, werden euch auf eine harte Probe stellen.
Die Geschehnisse zu Beginn des Buches sind nichts für schwache Nerven, tragen aber maßgeblich zu der Entwicklung der Story bei. Daher empfehle ich euch, lest euch die Triggerwarnungen durch, falls ihr mit expliziten Szenen zu kämpfen habt.

Alles was Elaine in dieser Fortführung erleben muss, formt sie und lässt sie wachsen und das fesselt einen wirklich sehr, weil ich finde, dass man dadurch noch mehr merkt, was für eine bemerkenswerte Frau sie ist.
Am Rande geht es hier wieder sehr viel um die Politik und Machtverhältnisse innerhalb der Riege, durch die man allerdings auch eine andere Seite von Adrian kennen lernt.
Seine Zerrissenheit war spannend zu erleben aber manchmal hätte ich ihm gerne mal meine Meinung gesagt oder ihn kräftig geschüttelt.

Alles in allem hat Kari mit Chaos In My Heart ein düsteres, aufwühlendes und tiefgründiges Buch geschrieben, dass mich mit Freude auf den finalen Band warten lässt!