Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein mitreißender Abschluss!

Starling Nights 2

Endlich geht es spannend weiter! Nachdem wir erst Mabel und Cliff kennen und lieben gelernt haben, widmen wir uns in Band 2 Ashton und Zoe. Tatsächlich mochte ich Ash nicht wirklich, aber während dem Lesen von diesem Buch ist mir immer wieder klar geworden, wieso er so handelt, wie er es eben tut. Und auch insgesamt ist dieses Buch voller Spannung, Hoffnung und Drama, dass ich es nur so in einem Rutsch weggelesen habe. Hier haben wir ein tolles Romantasy Buch, mit dem Merit Niemeitz gezeigt hat, dass sie nicht nur eine Queen of New Adult, sondern auch eine Queen of Romantasy ist!

Auch hier begegnet uns die wechselnde Ich-Perspektive der beiden Hauptpersonen, sodass man sich in beide Leben ganz gut hineinversetzen kann. Und auch der Schreibstil der Autorin war wieder schön flüssig, spannungsgeladen und bildgewaltig. Ihre erschaffene Welt ist voller Geheimnisse und Mystik und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, in ihr abzutauchen. Die Handlung rund um den Bund der Stare nimmt ordentlich an Fahrt auf und auch Ashton und Zoe müssen notgedrungen zusammenarbeiten - trotz ihrer.. sagen wir besonderen Vergangenheit. Mit 412 Seiten, die sich auf 28 Kapitel verteilen, haben wir hier auch eine angenehme Leselänge pro Abschnitt, aber wenn wir ehrlich sind, habe ich sowieso Seite an Seite aneinandergereiht, bis das Buch plötzlich zu Ende war.

Am Ende von Band 1 sind ja so einige Sachen passiert, mit denen die Protagonisten des ersten Bands Mabel und Cliff auch voll einverstanden waren.. Ash eher nicht. Und wisst ihr, wer noch mehr gegen die Ereignisse und die daraus resultierenden Konsequenzen ist? Ashtons Vater Henry. Dieser sieht die Lösung für ihr Dilemma in Zoe, weswegen Ashton notgedrungen ihre Gunst zurückgewinnen muss.. Wie das Ganze ausgeht? Das müsst ihr selbst lesen, aber ich verspreche euch: Es lohnt sich.

Übrigens habe ich auch mal kurz ins Hörbuch hinein gehört und das kann ich auch sehr empfehlen! Die beiden Sprecher haben die Emotionen wirklich toll herübergebracht.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut und da es diesmal wirklich ordentlich glänzt und schimmert, fällt es im Regal auch sofort ins Auge. Vom Stil her passt es perfekt zum Ersten und obwohl die Bücher an sich mit unterschiedlichen Materialen eingedeckt sind, passen sie doch ideal im Regal zusammen.

Ashton und Zoe haben sich ja schon kennengelernt und nachdem sie eine zeitlang abhängig von ihm war, hat Zoe endlich wieder zu sich zurückgefunden. Sie ist verletzt, natürlich, aber auch unglaublich stark und man merkt ihr an, wie sehr sie ihr jetziges Leben wieder liebt. Mit den Staren hat sie übrigens komplett abgeschlossen, weswegen sie Ashton mit der kalten Schulter straft. Das machte es für ihn nicht gerade einfach, aber dadurch konnte ich Ash gleich viel besser kennenlernen. Er hat sich schon mit seiner Vergangenheit und seinen Fehlern auseinander gesetzt und nach und nach erkennt auch Zoe, dass er gar nicht so ein schlechter Mensch ist, wie sie aufgrund ihrer Vorgeschichte dachte. Ihre Beziehung ist alles andere als einfach aber ich stelle es mir gerne wie Schicksal vor: Die Beiden gehören einfach zusammen.

Mit „Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit“ beendet Merit Niemeitz diese mitreißende Dilogie, die mir ein tolles Lesevergnügen geschenkt hat. Die Bücher behandeln übrigens verschiedene Pärchen, sind aber nicht voneinander unabhängig zu lesen, deswegen lest unbedingt erst den ersten Teil. Du wirst es nicht bereuen!

Ich danke Harper Collins und dem Reverie Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

4,5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Humorvoll, Leidenschaftlich, Aufregend - Vi Keeland enttäuscht mich einfach nie!

Bad Boss

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich die Romane von Vi Keeland liebe. Sie sind humorvoll, leidenschaftlich und immer wieder einen Kauf wert. Der „Bad Boss“ reiht sich in die Reihe seiner Vorgänger ein, steht ihnen aber in nichts nach. Merrick und Evie haben eine tolle Chemie und ihre Interaktionen haben mir extrem viel Spaß gemacht.

Denn Evie ist richtig schlagfertig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, auch wenn Merrick alles tut, um sie loszuwerden. Evie ist Psychologin und bekannt geworden, indem sie ihren Ehemann am Tag der Hochzeit öffentlich bloßgestellt hat. Ziemlich cool, oder? Da sie dadurch auch ihren Job verloren hat und der bei Merrick ihre bisher beste Alternative ist, muss sie sich wohl oder übel mit ihm arrangieren. Aber umso mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto eher erkennt sie, dass er gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie er der Welt weis machen will. Merrick ist nämlich eigentlich charmant und fürsorglich, also.. er kann es sein, wenn er möchte. Er liebt seine Großmutter und auch für seinen Job gibt er alles. Leider wurde er in der Vergangenheit ziemlich verletzt, also eigentlich sind sich die Beiden gar nicht so unähnlich. Spoilert alert: Das merken sie aber auch noch selbst.

Vi Keeland schreibt ihre Bücher meistens aus der Ich-Perspektive und wählt die Sichtweisen beider Protagonisten, so wie sie es auch hier getan hat. Ihre Bücher sind lustig, spicy und meistens nichts allzu tiefgründig. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, sodass ich diesen Roman in null Komma nichts durchgelesen habe. Tatsächlich zählt sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, denn bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht. Bei ihr bekommt man das, was man erwartet! Mit knapp 400 Seiten und 33 Kapiteln haben wir hier einen tollen Aufbau, garniert mir einem schönen Lesefluss, der mir eine tolle Zeit geschenkt hat.

Das Cover ist nicht mein persönlicher Liebling, da ich Personen auf Covern nicht so gern mag, aber da die ganze Reihe schon so aufgebaut ist, passt es sich perfekt in die Reihe ein. Und Fans dieses Genres werden dadurch auch angesprochen, also ist hier gestaltungstechnisch schon alles richtig gelaufen. Und P.S.: Der Typ auf dem Cover ist schon ein Sahneschnittchen, oder?

Die Autorin hat es erneut geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu unterhalten! Es gibt einen Grund, wieso jedes ihrer Bücher bei mir einzieht und ich kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar, also nehmt euch den Roman, der euch am meisten ansprecht und lasst euch zu einer Sucht verleiten, die ihr nicht so schnell wieder aufgeben wollen werdet. Ich kann euch „Bad Boss“ nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr ein Buch zum Abschalten sucht, denn dabei wird es euch garantiert helfen!

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein spannender Abschluss von einer tollen Fantasy-Reihe!

Bronwick Hall – Dornenkrone

Tatsächlich war dies meine erste Dilogie von Laura Labas, aber es wird eindeutig nicht meine Letzte gewesen sein! Die Autorin hat sich hier eine schöne, einzigartige Welt erschaffen, die ich persönlich so noch nicht kannte und die mich komplett von sich überzeugen konnte! Die Geschichte rund um Blaine und Henry war mystisch, spannend und absolut lesenswert und ich kann sie nur jedem von euch ans Herz legen. Bitte bedenkt, dass es sich hier um den zweiten Band der Reihe handelt, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann. Wenn ihr also den ersten Band noch nicht kennt, solltet ihr vielleicht erst die Rezension dazu lesen.

Band 1 hat mich mit einem gebrochenen Herzen zurück gelassen. Wie konnte Henry Blaine nur verlassen? Die beiden waren so ein schönes Paar und auch, wenn die Funken zwischen ihnen nicht leidenschaftlich sprühen, hab ich die Entwicklung von ihnen als Liebespaar sehr herbeigesehnt. Auch im zweiten Band spielt die Liebesgeschichte eine eher untergeordnete Rolle, aber für mich als kleiner Gefühlsmensch war sie trotzdem präsent genug. Umso spannender ist die Haupthandlung, in der es hoch her geht! Blaine muss sich gegen wichtige Personen beweisen, einige Hürden überwinden und gleichzeitig darf sie sich auch nicht selbst verlieren. Es kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die ich so nicht erwartet hätte und andere, auf die ich mich schon gefreut habe. Es war spannend, mitreißend und ich habe es richtig gern gemocht, zwischen den Zeilen dieses Buches zu verweilen. Der Roman wird allein aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Blaine beschrieben, und auch wenn ich manchmal gern in Henrys Kopf gesehen hätte, hat das hier wirklich gut gepasst. Da die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich gleich in sie und ihre Gefühle hinein versetzen. Auch der Schreibstil der Autorin blieb unverändert flüssig und bildhaft.

Insgesamt haben wir 37 Kapitel, die sich auf 473 Seiten verteilen, wodurch sich eine angenehme durchschnittliche Leselänge ergab. Weder zu lang, noch zu kurz - genau perfekt! Die jeweiligen Kapitelanfänge werden mit schönen Überschriften eingeleitet, sodass man einen kleinen Eindruck bekommt, was einen erwarten könnte. Aber das Highlight ist doch das Cover, oder? Ich mochte schon das Schwarze sehr gern, aber in weiß ist es mein persönlicher Augenschmaus! Es ist schlicht und aufregend zugleich und passt perfekt zum Inneren des Buches. In der ersten Auflage gab es ja auch noch den Farbschnitt, der ist auch richtig gut gelungen! Aber bedenkt immer: Das Innere ist das Wichtigste, das zählt und das konnte auf jeden Fall überzeugen.

Blaine entwickelt sich auch in diesem Band immer weiter und ich finde es unglaublich, wie stark diese junge Frau geworden ist. Sie ist klug, gerissen und eine wahre Kämpfernatur. Sie überwindet jede Widrigkeit, Intrige und setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt. Eine bessere Protagonistin hätte es bald nicht geben können. Und auch Henry taut immer weiter auf und ich habe den kleinen Griesgram schon echt in mein Herz geschlossen.

Abschließend kann ich euch diese Bücher nur ans Herz legen. Für Fantasy-Fans ein klares Muss, aber es ist eindeutig auch für Einsteiger geeignet. Ich verlasse Bronwick Hall mit einem lachenden und einem weinenden Auge und spreche eine klare Empfehlung aus! Aber wie gesagt: Fangt unbedingt mit dem ersten Band der Reihe an, sonst fehlt euch die Hälfte der Story.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Sexy Vampire, Drama und jede Menge Spice - ein gelungener Auftakt!

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Tatsächlich hatte ich dieses Buch von Geneva Lee gar nicht auf dem Schirm, aber als ich auf einer Veranstaltung der Lit.Love war und die Autorin höchstpersönlich ihr Buch vorgestellt hat, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss. Es klang damals schon so gut und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen: Es ist verdammt gut. Eine sexy Vampir-Geschichte für Erwachsene, bei der der Spice nicht zu kurz kommt. Aber das haben wir bei Geneva auch nicht erwartet, oder?

Uns begegnen in diesem Roman die Perspektiven beider Protagonisten und der Wechsel zwischen ihnen war wirklich interessant. Denn Julian ist schon mehrere Jahrhunderte alt und hat dadurch wirklich spannende Ansichten, aber dadurch dass er einige Jahrzehnte verschlief, waren so einige für uns normale Technologien etwas Neues für ihn. Und Leute, es ist so lustig, wenn man sich vorstellt wie sich ein heißer, 30-jähriger Mann wie ein 100-jähriger Opa verhält, während er ein Handy bedient. Komplett mein Humor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, ich war gleich von Beginn an in der Geschichte drin und konnte mich in dieser konzipierten Welt schnell zurechtfinden. Mit 491 Seiten ist dieser Roman für meine Verhältnisse doch schon recht lang, aber dadurch, dass es 50 Kapitel und die Leseabschnitte nicht zu lang sind, ließen sich die Seiten gut weg lesen. Der Spannungsbogen wurde konstant aufgebaut, es kam zu keinen langatmigen Längen und die Handlung folgt einem schönen roten Faden.

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und trifft meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe. Durch das dunklere Design passt es auch ideal zur Geschichte und schenkt dem Inneren ein tolles Äußeres.

Widmen wir uns noch den beiden Hauptpersonen. Thea ist eine junge, ambitionierte Cellistin, die eigentlich nur von einer Karriere als Musikerin träumt und sich für ein begehrtes Stipendium bewerben möchte. Sie ist ehrgeizig, intelligent und charmant. Das merkt auch Julian, der gar nicht damit gerechnet hat, dass Thea in sein Leben stolpert. Julian hat nämlich die letzten Jahre in einem Dämmerschlaf verbracht, um der Realität ein bisschen entfliehen zu können. Dadurch handelt er manchmal etwas unbeholfen, was aber wirklich eher süß als nervig ist. Julian hat ausgezeichnete Manieren, ist wahnsinnig spendabel und natürlich verdammt gutaussehend. Dass er ein Vampir und zu einer der mächtigsten Familien gehört, ist natürlich auch ein beachtlicher Fakt. Die beiden könnten also nicht unterschiedlicher sein und ihre Beziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle, aber es war toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten. So einen Julian will doch jeder in seinem Leben haben.

Mit dem Auftaktband der „Rich Sexy Vampires“-Reihe hat Geneva Lee wieder einen tollen Roman erschaffen, den man als Fan der Autorin auf jeden Fall lesen muss. Aber auch Fantasy-Liebhaber, die auf sexy Vampire stehen, kommen hier auf ihre Kosten. Sollte euch der Klappentext ansprechen, kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen - ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Intensiv, Spicy und absolut lesenswert!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Nachdem mir Band 1 der Reihe schon echt gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut, denn Declan hat mich schon von Beginn an neugierig gemacht. Und der Booktok-Hype ist schließlich auch gigantisch, man kommt kaum um diese Reihe herum und kann sich ihr nicht entziehen. Und tatsächlich hat mir dieser Band noch ein bisschen besser als der vorherige gefallen, auch wenn ich nicht dachte, dass das noch möglich ist! Declans und Iris’ Geschichte ist zwar alles andere als süß und rosig, dafür ist sie besonders, intensiv und absolut lesenswert!

Wir sehen uns mit den Perspektiven beider Protagonisten konfrontiert, wobei mir das wieder sehr gut gefallen hat, da es mir ermöglicht, so in die Köpfe von beiden hineinschauen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen zu können. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gleichzeitig emotionsgeladen mit der perfekten Prise an Spice und Humor. Die Handlung ist einnehmend und lässt sich super lesen, ich habe wirklich sehr gerne Zeit zwischen diesen Seiten verbracht. Aber nicht nur der Spaß ist hier im Vordergrund, auch tiefgründigere Themen finden ihren Platz und werden in den 510 Seiten aufgearbeitet, wobei es diesbezüglich für mich auch keine Lücken gab. Mit 47 Kapitel sowie einem Epilog haben wir durchschnittliche eher kleinere Leseabschnitte, aber da die Sichtweisen auch öfters mal gewechselt haben, hat mir das tatsächlich auch wieder gut gefallen. Ich möchte noch kurz anmerken, dass man das Buch zwar ganz theoretisch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann, da jeder Bruder seine eigene Geschichte bekommt, allerdings fehlen einem dann einige Hintergrundinformationen, sodass ich euch empfehlen würde, die vorgegebene Lesereihenfolge einzuhalten, wenn ihr das volle Lesevergnügen erleben wollt - und das lohnt sich!

Die Gestaltung ist auch richtig schön, vor allem im Innenbereich wurden wahnsinnig schöne künstlerische Details eingesetzt, die mich jedes Mal erfreut haben, wenn ich sie gesehen habe. Das Cover ist sehr an das englische Original angelehnt und ich denke, dass es somit schon sein perfektes Äußeres gefunden hat!

Okay, wir alle lieben Bad Boys, aber Declan kann wirklich ein richtiges.. na ihr wisst schon, sein. Anfangs war es etwas schwer für mich, ihn in mein Herz zu lassen und ehrlicherweise würde ich ihn auch nicht als Boss haben wollen. Er hat so seine Szenen, in denen er super charmant und eigentlich sogar anbetungswürdig ist, aber irgendwie kann ich ihm auch nicht böse sein, wenn er den Volltrottel raushängen lässt, weil er schließlich nur seine wahren Gefühle verbergen will und dann um sich schlägt. Und seine Kapitel haben es mir wirklich leichter gemacht, denn in denen ist er mir echt ans Herz gewachsen! Außerdem ist Iris eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist loyal, wahnsinnig hilfsbereit und engagiert. Sie kämpft für ihre Träume, bekommt nichts in den Schoß gelegt und wie sie mit Declan klar kommt, ist fast zu beneiden. Ich meine, sie kennt den alten Stinkstiefel und springt trotzdem ein, um ihn zu heiraten? Das muss man erst einmal können. Zusammen sind die beiden eine interessante Mischung, die eigentlich nur in die Luft gehen kann, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das Knistern zwischen ihnen geliebt. Auch wenn ich Declan noch nicht zu 100% vergeben habe.

Mit „Terms und Conditions“ konnte mich die Autorin noch mehr von ihrer „Dreamland Billionaires“-Reihe überzeugen. Es macht einfach Spaß, die drei Brüder zu begleiten und ich bin schon sehr gespannt, mit welchen Überraschungen Cal uns erwarten wird. Ich kann euch die ersten beiden Bänden bis hier hin auf jeden Fall schon einmal sehr empfehlen!

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.