Cover-Bild Just Business
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Vi Keeland

Just Business

Babette Schröder (Übersetzer)

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wow

diesem Roman geht es um Annaliese und Bennett. Sie sind im Arbeitsleben Konkurrenten. Arbeit ist für sie alles, bis sie aufeinander treffen und das Kribbeln, Knistern und die sexuelle Anspannung zwischen ihnen einsetzen. Sie können es nicht lange verbergen oder verleugnen, da die Gefühle zwischen ihnen immer Stärker werden. Kann man Arbeit und Lust vermischen? Und werden sie dieser Anziehung widerstehen können?

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder 1A. Die Charaktere sind perfekt aufeinander abgestimmt und ausgearbeitet. Sie hat ein wahres Händchen dafür einzigartige Charaktere zu erschaffen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Sie haben mich eine lange Zeit nicht mehr losgelassen. Ich liebe die beiden Hauptprotagonisten und die Bindung zwischen ihnen die entsteht.
Die Geschichte war humorvoll aber zwischendurch auch ernst und an einigen Stellen echt spicy. Also wer das liebt, dann schaut euch unbedingt dieses Buch an!
Der Spannung wurde auch von Anfang bis Ende aufgebaut und es wurde nie langweilig! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Für alle Dirty Office Romance Lover: Lass dir dieses Buch DEFINITIV NICHT entgehen!

Veröffentlicht am 15.08.2023

"Ich habe in meinem Leben zwei Arten von Frauen kennengelernt: jede Frau da draußen. Und dich."

Humorvoll, tiefgründig und einfach nur genial! Vi Keeland schafft es jedes Mal, Bücher zu schreiben, die der perfekte Mix aus spannenden Charakteren, einer mitreißenden Handlung und wichtigen Themen sind!

Auch wenn ich bereits weiß, dass jedes Cover der Bücher der Autorin einen Mann auf diesem hat, bin ich dennoch nicht unbedingt ein Fan. Es passt natürlich total zu den Geschichten und der Typ könnte auch Bennett aus dem Buch entsprungen sein, aber insgesamt ist die Gestaltung natürlich nur persönlicher Geschmack. Die Farben mit der ansonsten schlichten Schrift passen perfekt zu den anderen Büchern und harmonieren insgesamt sehr schön miteinander.

So würde ich bei diesen Büchern sagen, ich würde sie mir nicht aufgrund des Covers, sondern wegen dem wirklich richtig guten Inhalt kaufen. Außerdem will ich ein Buch und eine Geschichte auch nicht nur aufgrund eines Covers bewerten. Weil dieser Titel beispielsweise mehr als nur genial war.

Was mir aber immer besonders gut gefällt ist der lockere, leichte und total flüssig zu lesende Schreibstil. Bei jedem Buch, was ich von Vi Keeland lese, habe ich immer das Gefühl, die Seiten ziehen nur so an mir vorbei, weshalb ich den Roman auch sehr schnell ausgelesen habe.

Durch die wechselnden Perspektiven kann ich zudem beide Gedankenwelten der Charaktere kennenlernen und verstehen. Ich finde das immer großartig, weil ich die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so meist noch intensiver fühlen kann.

Außerdem gab es kurze Tagebucheinträge von Bennetts bester Freundin. Wenn man die Geschichte liest, ergibt dies auch Sinn, deshalb möchte ich an dieser Stelle niemanden Spoilern.

Gleichzeitig liegt die wahnsinnig gute Geschichte neben dem Stil aber auch an der Handlung. Denn als Bennett und Annalise das erste Mal aufeinandertreffen, sprühen nur so die Funken zwischen ihnen.

Hier hat die Autorin natürlich wieder ihren für sie typischen Einstieg geschaffen, indem Annalise mit ihren Haaren an seinem Scheibenwischen hängen bleibt! Ich musste einfach so lachen und wurde mehr als nur gut unterhalten.

Gleichzeitig wollen beide jedoch auch die Stelle nach der Fusion natürlich erhalten, um nicht nach Texas versetzt zu werden. Ihre Schlagabtausche waren grandios und der Kampf um die Kunden noch viel mehr!

Doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich und merken, dass ihr Hass füreinander doch so viel mehr sein kann. Ich würde sagen, die gegenseitige Anziehung war von Anfang an spürbar, auch wenn sie lange dem Feuer entkommen können.

Annalise habe ich dabei als sehr zielstrebigen, fokussierten und dennoch ehrlichen und fairen Charakter kennengelernt. Sie sagt ihre Meinung frei heraus und lässt sich sicherlich nicht von Bennett aufhalten.

Anderseits hat ihr Ex, mit dem sie acht Jahre zusammen war, auch viele Spuren bei ihrem Selbstbewusstsein hinterlassen. Hier fand ich allerdings die Aufarbeitung auch sehr gut, weil ich einfach gemerkt habe, wie wichtig es Bennett war, ihr genau das gegenteilige Gefühl zu vermitteln.

Bennett ist arrogant, gerissen und dennoch weiß er ganz genau, wie er auf andere Menschen wirkt. Ich fand ihn super spannend, besonders als sich auch eine andere Seite von ihm offenbarte, die alten Schuldgefühle und Lucas, sein Patenkind, auf den Plan rief.

Wie er sich um ihn gekümmert hat, war einfach nur herzzerreißend schön und ich mochte die Entwicklung in diesem Punkt einfach unheimlich gerne.

Generell hatte ich stark das Gefühl, als würden beide Protagonisten, indem sie sich gegenseitig kennenlernen auch sich selbst gewissermaßen von einer anderen Seite erleben. Sie übernehmen Aufgaben, die ihnen zuvor Angst gemacht haben. Aber genau darum geht es doch im Leben, oder?

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mich auch dieses Buch wieder einmal vollkommen begeistern konnte. Weil die Themen wichtig und dennoch sensibel angesprochen werden, wobei eben auch die humorvollen und lockeren Szenen auf keinen Fall fehlen. Insgesamt also meinerseits auf jeden Fall eine riesige Empfehlung!

Ich bin schon so gespannt auf die noch kommenden Übersetzungen ihrer Bücher. Denn ich weiß auf jeden Fall, dass sie direkt bei mir einziehen werden. Weil Vi Keeland zu meinen absolut liebsten Autor*innen zählt und mich kein Buch von ihr bisher enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mal wieder ein Keeland Highlight

Das Cover ist in Ordnung. Ich bin nicht so ein Fan von Menschen auf Covern, aber es passt zur restlichen Reihe.

Das Buch ist bereits 2022 als Ebook erschienen. Ich war zunächst sehr enttäuscht, da die anderen Bücher alle als Printbuch erhältlich waren. Jetzt hat Goldmann es aber doch als Paperback veröffentlicht und ich kann das Buch nur vom Herzen empfehlen!

Vi Keeland gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! Sie überzeugt jedes Mal wieder mit witzigen ersten Kennenlernen, sympathischen Figuren, heißen Bettszenen und einer überraschend tiefgründigen Story.

„Just Business“ ist eine „Enemies to lovers“-Büro-Romanze zwischen zwei Kollegen, die um denselben Job in ihrer Werbeagentur konkurrieren. Bennett ist ein sexy, übermäßig eingebildeter Frauenheld, der nicht an Beziehungen glaubt. Annalise ist die schöne und süße neue Mitarbeiterin, die ein gebrochenes Herz hat, nachdem sie am Valentinstag sitzen gelassen wurde. Bennett und Anna haben einen steinigen Start und die Dinge zwischen ihnen werden noch angespannter, als sie erfahren, dass sie Konkurrenten um denselben Job sind.

Ich liebe mal wieder die Neckereien zwischen den beiden. Die Funken sprühen wie verrückt. Zwar ist es anfangs sehr schwer Bennett zu mögen, da er am Anfang wie ein Arsch wirkt, der Annalise auf Schritt und Tritt versucht zu übertrumpfen, aber wir wissen, dass es immer viel komplexer ist, denn im Laufe der Geschichte findet man heraus, dass sich hinter dem Sarkasmus und der großspurigen Haltung ein anständiger Mensch verbirgt. Er kümmerte sich um Annalise, und obwohl es zwangsläufig kompliziert war, wurden sie Freunde. Ja, es gibt ein längeres Hin und Her von Bennetts Seite, aber man hatte immer das Gefühl, dass er sich sehr um seine Mitstreiterin sorgt, so dass es mich nicht sonderlich gestört hat. Die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und man fühlt regelrecht die Anziehung.

Der Schreibstil ist wie immer sagenhaft. Die Geschichte bietet viel Humor, Neckereien und emotionale Momente. Wie so oft versteckt sich hinter der „Office Romance“-Fassade eine tiefgründige Geschichte. Die Autorin überrascht mich immer wieder damit, welche Wendungen ihre vermeintlich leichten Liebesromane nehmen.

Fazit: „Just Business“ ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Vi Keeland. Anfangs wirkt Bennett noch sehr unsympathisch, was sich aber sehr schnell ändert. Wie so oft verzaubert die Autorin mit einer amüsanten Liebesgeschichte, die viel tiefer geht als zunächst vermutet. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Romantisch, humorvoll und herzerwärmend

Ich liebe Vi Keeland, aber „Just Business “ ist mein erster Dirty Office Roman von ihr.
Ich hab mich sehr darauf gefreut und konnte es gar nicht erwarten, damit zu beginnen.
Und ehrlich, ich kann ihn nur ...

Und ehrlich, ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Er ist humorvoll, charmant und unglaublich berührend und herzerwärmend zugleich.

Ihr Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und bildgewaltig.
In dieser Story geht es um Bennett und Annalise.
Zwei Charaktere die gar nicht mal so unterschiedlich sind, wenn man ihre Fassade erstmal durchbrochen hat.
Ich mochte beide sehr gern, Annalise aber tatsächlich noch etwas mehr. Sie hat mein Herz einfach noch mehr zum Flattern gebracht.
Von beiden erfährt man dabei die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt. Darüber hinaus hatte Lucas mein Herz im Bruchteil einer Sekunde erobert.
Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch, greifbar und einfach sehr mit Leben gefüllt.

Bereits der Einstieg war herrlich und ich musste direkt losprusten. Und das ist auch das besondere an den Romanen von Vi Keeland. Sie agiert einfach so gekonnt mit ihren humorvollen und erfrischenden Einsätzen, dass man direkt begeistert ist.
Dennoch zeigt sie, dass das Leben nicht immer lustig und definitiv kein Wunschkonzert ist. Besonders die Hintergründe von Bennett haben mich emotional sehr berührt. Weil es auch viel über seinen Charakter und seine Menschlichkeit aussagt. Das ist ein Aspekt in seinem Leben, mit dem ich niemals gerechnet habe, der mir aber unglaublich gut gefallen hat.
Annalise punktet dagegen mit ihrer Einfühlsamkeit, ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Stärke. Ich mag sie einfach als Charakter. Sie handelt teils etwas naiv, aber trotzdem hat sie eine sehr große innere Stärke, die ich unfassbar gern mochte.
Zudem nutzen beide den Raum, der sich ihnen bietet, um sich richtig zu entfalten und zu lösen.

Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach großartig. Ich hab die Dialoge zwischen den beiden so genossen und musste immer wieder schmunzeln dabei, wie sie sich umkreist und miteinander agiert haben.
Besonders die Nachhilfe in Sachen, wie Männer denken. Herrlich.
Dabei bleiben auch die berühmten Fettnäpfchen nicht aus.
Daneben kommt auch die Ernsthaftigkeit und auch die Dramatik nicht zu kurz. Was sowohl bei Bennett als auch bei Annalise ersichtlich ist.
Er hat einfach alles, was das Herz braucht.
Erfrischende Momente, Tiefgründigkeit, Sehnsucht und Romantik.
Ein zuckersüßer aber auch leicht tragender Roman, in den man sich einfach nur hineinlegen und alles auskosten möchte und trotzdem endet es immer viel zu früh.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ich liebs einfach.

Fazit:
Auch mit ihrem Dirty Office Roman „Just Business “ konnte mich Vi Keeland komplett begeistern und berühren.
Romantisch, humorvoll und herzerwärmend.
Ein Roman, der sich einfach so unglaublich gut anfühlt und im Herzen so einiges bewegt.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Das Buch bietet viel Humor, Prickeln und Romantik

Du liebst Dirty-Office-Romance? Dann solltest du dir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Um was es geht:

Um was es geht:
Annalise und Bennett sind wie füreinander geschaffen, wäre da nicht die klitzekleine Tatsache, das sie Konkurrenten sind und es am Ende nur einen Sieger im Büro geben kann, für den sich der jahrelange Einsatz harter Arbeit gelohnt hat.

Die Umsetzung:
Vi Keeland besitzt das Talent, mich mit ihren Büchern mitten ins Herz zutreffen. Auch diesmal dauert es nur wenige Zeilen und ich muss lauthals lachen. In ihre Geschichten einzutauchen, gleicht dem Betreten einer Wellness-Oase, wo nur meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.

Mit wenigen Worten baut sie eine Atmosphäre auf, die mich einhüllt. Sie bietet mir Figuren, die eindrucksvoll ausgearbeitet sind, und schenkt mir einen Spannungsaufbau, der mich bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Dabei prickelt es in den Seiten und in meinem Bauch wirbeln unzählige Schmetterlinge auf.

Die Figuren gehen rasch über das oberflächliche Geplänkel hinaus und erreichen eine angenehme Tiefe. Bei Bennett und Annalise stimmt die Chemie, aber der Kampf um den Posten des „Creative Directors“ zwingt sie, auf Abstand zu gehen. Doch das Leben lässt sich nicht in die Karten schauen und so überrascht die beiden eine nie gekannte Leidenschaft. Bennett trägt eine große Last mit sich herum und ist aus einem konkreten Grund Single. Seine Entwicklung gefällt mir megagut. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die beiden ständig aneinandergeraten, aber immer wieder den Weg zueinanderfinden. Dabei wirkt nichts aufgesetzt oder kitschig.

„Danke, dass du mich geliebt hast, als ich mich selbst gehasst habe.“ Zitat aus “Just Business” Seite 410

Mein Romantiker-Herz kommt voll auf seine Kosten, was mich glücklich macht. Wer schon Bücher von Keeland gelesen hat, der weiß, das auch der Humor ausreichend Platz in den Zeilen findet. Ihr Schreibstil ist atmosphärisch dicht, lebendig und stets auf Augenhöhe. Beim Lesen habe ich das Gefühl, einer guten Freundin zu lauschen, die mir ihre innigsten Lebensmomente anvertraut.

„Just Business“ ist humorvoll, temporeich, verblüffend im Verlauf und dabei verflixt feurig. Die frechen Dialoge und dieser wahnsinnig verführerische Protagonist lassen mich nicht einen Augenblick entwischen und so fliege ich durch die Seiten und habe dabei großen Lesespaß. Schmutzige Gedanken, gepaart mit peinlichen Momenten und tiefgründigen Erkenntnissen, entlocken mir mehr als ein Lächeln und ich fühle mich so wohl. Für mich ist es eine rundum gelungene „Dirty-Office-Romance“, von denen ich nie genug bekommen kann.

Von mir erhält „Just Business“ 5 prickelnde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.