Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein tolles Lesevergnügen

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Die Protas waren mir von Anfang an echt sympathisch. Sie die immer irgendwelche kuriosen Infos parat hat, scheinbar hat sie was das angeht, ein Gedächtnis wie ein Elefant und saugt diese Informationen auf und er, der einen festen Plan für sein Leben hat.
Aber das Leben lässt sich nicht in irgendwelche vorgegeben Formen pressen und überrascht einen immer wieder. Sei es negativ oder positiv. Selbst im negativen kann man für sich oft versuchen auch etwas positives zu schöpfen. (Kommt natürlich auf die Situation drauf an).
Ich fand ihn aber echt toll, trotz seiner festen Pläne, gibt er sich echt so viel Mühe und die beiden harmonieren für mich echt so toll, dass ich mich vielleicht ein ganz klein wenig in den männlichen Protagonisten verliebt habe ;) ich mag seine Art. Auch wenn er sich nicht gerne formen lässt, so ist er doch willens und bemüht sich. Und der Wille zählt oder? Ich weiß bemühen, klingt immer gleich so negativ ;) aber hier meine ich das echt zu 100% positiv.
Eine tolle Geschichte die auch dem Sport Romance definitiv gerecht wird, weil auch hier ein wenig der Sport thematisiert wird, was manchmal in Sport Romance Büchern doch zu kurz kommt ;)
Wofür ich den halben Stern abziehe, kann ich gar nicht so genau sagen, aber mir hat eine ganz kleine Kirsche auf der Sahne gefehlt. Es war trotzdem ein wirklich tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Gerne hätte ich von dem Prota die Show mal live gesehen

The Gipsy Dancer

Seitdem ich Band 1 mit Dante, dem Bruder von Damanio gelesen habe, habe ich mir eine Geschichte mit ihm gewünscht.

Der Anfang in die Geschichte viel mir persönlich ein klein wenig schwer. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht fehlte mir die Stimmung dafür:
Das aufeinander treffen der zwei Protas war sehr interessant. Ich habe noch nie jemanden mit solch einer Augenfarbe wie von Lynne gesehen. Ich denke solch ein Mensch, egal ob männlich oder weiblich, würde automatisch im Gedächtnis bleiben. So wie es auch bei Damanio der Fall war. Ich kann ihn sogar schon ein wenig verstehen, dass er mehr über sie wissen wollte.
Die nachfolgenden aufeinander treffen, haben mich aber umso tiefer in das Geschehen gezogen und ich war angefixt. Ich musste wissen, wie es weiter geht. Wollte wissen, was mit Damanio und seinem Geheimnis geschieht. Wollte wissen, wie beide letztlich zueinander finden.
Das Ende war für mich hingegen zum Anfang wirklich magisch und ich bin fast ein wenig neidisch, dass ich es mir nur vorstellen aber so etwas nicht in Live erleben konnte.
Damanio ist ein Prota der mir wirklich sympathisch in seinen Aktionen und Taten war. So stellt man sich allgemein ein Gentlemen vor.
Lynne ist tapfer und tut gerne etwas für ihre Mitmenschen und auch das finde ich sehr lobenswert.
Ein tolles Buch, welche ich mit 4.5/5 Sternen definitiv weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein bisschen zu lang gezogen

Crush

Oh man das Buch war eine kleine Achterbahnfahrt. Grace musste so viel über sich ergehen lassen und so viel über sich lernen. Einige Dinge waren vorhersehbar, aber das war nicht schlimm.
Bei der Geschichte ...

Bei der Geschichte fand ich aber zum Teil, dass sie sich ziemlich gezogen hat und man das ganze hätte ein klein wenig straffen können.
Die letzten Kapitel zum Ende hat die Karten der Geschichte einfach mal neu gemischt und es sind so viele offene Fragen in meinem Kopf. Ich bin wirklich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

War wirklich schön

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ich fand die beiden Protagonisten schon in den ersten beiden Bänden sehr interessant, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert ist. Wieso ist dieser Hass da? Und warum aber dennoch diese Anziehung? Hass entsteht ja meist bei Männern und Frauen durch vorige positive Gefühle.
Die Geschichte zwischen den beiden war mitfühlend und tragisch und absolut toll. Ich liebe das.
Das was sich jedoch durch Band 1 übergreifend bis in Band 3 durch die Geschichte gezogen hat, war hier wieder präsent und für mich persönlich war die Auflösung so „schnipp schnapp“ und weg ist es. Da war ich ein wenig enttäuscht und hätte doch etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wirklich schön

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ein wunderschönes und zugleich trauriges Buch. Die Liebe kann so schön und oftmals doch so dramatisch und herzzerreißend sein. Die Story war in einigen Aspekten vorhersehbar und doch wieder überraschend.
Gerne ...

Gerne hätte ich mir in einigen Bereichen mehr gewünscht. Gerade zum Ende hin, wirkte es auf mich ein wenig abrupt. Der Epilog an sich jedoch war wunderschön. <3
Man merkt auch wie beide Charaktere sich weiter entwickelt haben und an sich selbst gewachsen sind.