Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Roman | Ein New-Adult-Roman von Romance-Queen Sarah Stankewitz, der tief im Herzen berührt

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch auf einmal ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat und dem sie nun helfen soll, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Cameron, der nicht hören kann, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Sehr schön

Das Cover ist sehr schön und ansprechend!

Das Cover ist sehr schön und ansprechend!
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Außerdem ist die Geschichte sehr emotional und berührend. Ich bin schnell vorangekommen und in der Geschichte versunken.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Das Buch steckt voller Emotionen. Der Handlungsverlauf gefällt mir ebenfalls und es gibt ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dennoch hatte mir irgendetwas gefehlt. Besonders zum Ende hin empfand ich es als langgezogen und mir hat noch etwas gefehlt, damit ich von der Geschichte komplett überzeugt wäre.
Insgesamt ist das Buch wirklich schön und die Autorin zeigt wieder einmal, wie schön sie schreiben kann.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Hazel und Carter

Der Titel des zweiten Bandes der Faith Reihe der Autorin Sarah Stankewitz lautet Shatter and Shine.

Auf sehr emotionale Weise erzählt die Autorin die Geschichte von Hazel und Carter, beide haben einen herben Verlust erlitten und Carter muss sich nun gehörlos in der Welt zurecht finden. Hilfe bekommt er dabei von Hazel, welche Unterricht in der Gebärdensprache erteilt. Beide kommen sich näher und das wird schön und realistisch beschrieben. Wenige explizite Stellen sind vorhanden, sie dominieren die Geschichte nicht.

Die Autorin schafft es mich durch eine Wendung, die ich so nicht erwartet habe, zu überraschen. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Geschichte hat mich an jeder Stelle mitgenommen.

Meiner Ansicht nach kann man die Bände der Reihe auch einzeln lesen, ich habe mit Band drei angefangen und erst danach Band eins und zwei gelesen und fand die Bücher in sich abgeschlossen, wobei es eine kleine Rahmenhandlung gibt. Wer nicht gespoilert werden will, sollte mit Band eins anfangen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Einfach wundervoll

Wow, was für ein zweiter Band. Ich war ja schon vom ersten sehr begeistert und war so gespannt, was wir mit Hazel erleben dürfen, aber diese Geschichte hat mich nochmal anders mitgenommen. Ob mit Hazels Liebe zu ihrem Bruder, der Mutter, die echt zum abgewöhnen ist und ihre erste große Liebe, die sie erst verlassen und dann sein Leben für sein Land gegeben hat. Und als dann noch Cameron auftaucht, der selbst eine nicht so einfache Geschichte hat, da hat’s mich dann ganz emotional reingehauen.

Das eine oder andere dachte ich mir im Laufe des lesen, aber am Ende wurde ich doch immer wieder mit kleinen Dingen überrascht, die mich mitgenommen haben und gerade im letzten Absatz konnte ich die Tränen nicht mehr halten. Ganz großes Kino
Lese- und Hörbuchempfehlung

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe, über Verluste und über ein Leben mit Handicap!

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe
Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt...

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Faith-Reihe. Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass ich kein Freund davon bin, Buchreihen durcheinander oder nur teilweise zu lesen, auch dann nicht, wenn die einzelnen Geschichten in sich komplett abgeschlossen sind. Ich persönlich empfinde es als ein absolutes MUSS, Serien nacheinander zu lesen.

Hazel, die ich bereits im ersten Teil kennenlernen durfte, ist mir dort bereits ans Herz gewachsen. Sie ist ein wirklich toller, liebenswerter und durch und durch positiver Charakter, den man einfach gerne haben muss. Cameron ist mir ebenfalls von der ersten Zeile an ans Herz gewachsen, auch er ist ein unheimlich toller Charakter. Die beiden finden in diesem Buch Kapitel für Kapitel zueinander, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ein großer Verlust über den Gefühlen der beiden schwebt.

Auch das Leben, das Cameron seit dem Bombenanschlag ohne Gehör führen muss, ist authentisch und echt dargestellt. Hier stelle ich mir, auch jetzt nach Beenden dieser Geschichte, die ganze Zeit die Frage, ob Cam sein Gehör nicht vielleicht doch noch wieder erlangen kann oder aber ob es tatsächlich für immer verloren ist.

Hazel´s Großvater ist einsame spitze! Damit ist glaube ich alles gesagt!

Die Lovestory zwischen Cam und Hazel hat mir total gut gefallen, am Ende hatte ich tatsächlich einen dicken Kloß im Hals und zum Glück ein Taschentuch in Reichweite...

Ein kleines bisschen schmunzeln musste ich über die Tatsache, dass Cameron im Sturm einen verwahrlosten Esel gefunden hat und so trotz Funkstille natürlich auf Hazel´s Hilfe hoffen konnte. Naja gut, irgendwie trotzdem gut gelöst...

Den dritten Teil habe ich dank netgalley vor einigen Tagen bereits auf mein Ipad geladen. Ich bin total gespannt, was mich hier erwartet und ob mir dieser Teil genau so gut gefällt wie die ersten beiden.

Fazit

Veröffentlicht am 15.04.2023

Hazel und Cameron

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder so wunderschön und für mich passt es auch super zu der Geschichte. Der Schreibstil ist der Autorin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, ich habe das Buch echt verschlungen und sehr geliebt.

Fazit und Inhalt
Ich habe ja schon den ersten Teil mit Sky und Carter geliebt, da habe ich auch Hazel kennengelernt. Da habe ich ja auch schon ein bisschen Einblick in ihre Geschichte bekommen und wollte unbedingt ihre lesen. Wie schon erwartet hat mich Hazel sehr berührt, aber auch Cameron's Geschichte war so berührend. Ich war echt so begeistert von dem Buch, wir lernen auch Jaimie ihren kleinen Bruder etwas besser kennen und dieser ist auch so süß.
Die Story ist so voller Gefühl und auch die beiden werden mir im Gedächtnis bleiben. Wir treffen auch Sky wieder und das ist schön, sie fehlt mir zwar etwas weil ich gerne ein bisschen mehr von ihr gelesen hätte. Natürlich hat mir Sarah mein Herz gebrochen und es liebevoll zusammen gesetzt. Ich habe mit dem ganzen nicht gerechnet.
Das Setting auf der Farm ist richtig toll und ich habe die Tiere dort echt ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt auf den dritten Teil gespannt. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.