Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Stalking Jack the ripper

Stalking Jack the Ripper

Achtung Spoiler! 😊

In „Stalking Jack the ripper, die Spur in den Schatten“ geht es sich wiederholende Morde an Frauen in London um 1888. Avery, die mit ihrem Onkel diese Fauenleichen obduziert, setzt alles daran den verantwortlichen dafür zu finden. Dabei bekommt sie Hilfe von dem äußerst charmanten Thomas, der wie sie, ihrem Onkel bei den Obduzierungen zur Hand geht. Schnell führt die Spur Avery in ihren Bekanntenkreis und sie weiß nicht mehr wem sie noch vertrauen soll..

Ich bin sehr gut in „Stalking Jack the ripper, die Spur in den Schatten“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den guten Schreibstil flüssig und leicht lesen. Es herrscht eine permanent aufgebaute Spannung und an manchen Stellen, ist es mir echt schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.

Ich fand es sehr bewundernswert, wie Avery sich gegen die Normen der Gesellschaft gestellt hat und sich für ihren Traum Gerichtsmedizin zu studieren eingesetzt hat. Ich fand es ganz amüsant zwischendurch dass gewisse Gesprächsthemen in ihrer Gegenwart nicht besprochen werden sollten, sie sich aber mit viel „schlimmeren“ beschäftigt in ihrer Freizeit.

Thomas mochte ich von Anfang an. Seine direkte Art und sein unterschwelliges Flirten hat mir gut gefallen 😊 Ein toller Junger Mann, der auch schon viel durchmachen musste.

Obwohl ich mir schon früh sicher war, bei wem es sich um Jack the ripper handelt, fand ich das Buch und die Auflösung am Ende dennoch spannend und fesselnd und auch ein bisschen schockierend am Ende.

Ich kann auch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, es war ein Highlight für mich <3

Veröffentlicht am 05.11.2023

Nur eine Lüge

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung

Achtung Spoiler! 😊

In „Nur eine Lüge“ steht die Hochzeit von Emily und William im Vordergrund. Obwohl Emily ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrem Bruder hat, dürfen für sie beide an diesem besonderen Tag nicht fehlen. Dementsprechend angespannt ist die Stimmung, vor allem weil gerade ihr Bruder Erik noch sehr belastet ist von den Geschehnissen der Vergangenheit. Die Krönung bietet dann der Fund einer Leiche um Mitternacht der Hochzeitsfeier…

Ich bin ganz gut in „Nur eine Lüge“ reingekommen. Ich musste mich am Anfang ein bisschen daran gewöhnen, dass der Roman aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt worden ist. Durch den gut zu lesenden Schreibstil bin ich aber gut damit klar gekommen und habe die Seiten nur so verschlungen. Der Roman hat es seit langem mal wieder geschafft, dass ich einen Roman fast an einem Stück gelesen habe 😊
Das ganze Zusammenspiel der verschiedenen Perspektiven und Wahrheiten ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen. Mit dem Ende hätte ich tatsächlich so überhaupt nicht gerechnet. Und auch bei der Leiche war ich schockiert dass es gerade xy getroffen hatte.
Ich muss sagen, dass mir Emily ein bisschen leidgetan hat, dass sie so zwischen den Stühlen gestanden hat. Auf der einen Seite Erik und ihre Mutter und auf der anderen Seite ihr Verlobter William. Das stelle ich mir alles andere als leicht vor und wüsste auch nicht wie ich mich in dieser Situation entschieden hätte.
Der Roman hat mir wahnsinnig gut gefallen, gerade weil er auch so unglaublich spannend und fesselnd geschrieben war 😊 Mein Oktober Highlight 😊

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein tödliches Rätsel

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Die Cold Case Academy steckt in einem neuen Fall.

Die Cold Case Academy steckt in einem neuen Fall.
Dieses mal geht es vor allem um die Vergangenheit von dem jungen Academy Mitglied Deans. Es wird keine leichte Ermittlung für die junge Truppe und sie stoßen das ein oder andere mal an ihre persönlichen Grenzen.

Ich bin sehr gut in „ Cold Case Academy, ein tödliches Rätsel reingekommen. Es lässt sich durch den guten Schreibstil und die recht kurz gehaltenen Kapitel super gut lesen und ich habe es regelrecht verschlungen 😊
Der Thriller ist aus der Sicht von der jungen Profilerin Cassie geschrieben. Zwischendurch hätte ich aber gerne mal bei Deans Gedanken Mäusschen gespielt :D
Auch wenn er sich mittlerweile etwas mehr geöffnet hat, ist er dennoch weiterhin ein halb verschlossenes Buch für mich. Was bei seiner Vergangenheit auch echt verständlich ist. Bei der ein oder anderen Szene musste ich echt schlucken, weil es einfach so heftig ist, welchen Qualen sein Vater ihm damals ausgesetzt hat. Und auch heute scheint er nicht mit dem Kapitel abschließen zu können…
Umso schöner finde ich, wie Cassie versucht ihm den nötigen Raum zu geben und dennoch immer für ihn da ist und versucht ihm zu helfen 😊 Eine tolle Verbindung.
Der neue Fall der Profiler hat mir auch gut gefallen 😊 Ich war wieder von Anfang an dabei und hab in meinem Kopf überlegt, wer mit wem und was und wie :D Auch wenn die Aufklärung am Ende sehr logisch war wäre ich da nie so drauf gekommen. Spricht für das Buch 😊

Alles in allem wieder ein sehr spannendes, fesselndes Buch 😊 Kann euch diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen <3 Und ich hoffe hoffe hoffe es gibt irgendwann mehr davon.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Infinity Falling

Infinity Falling - Mess Me Up

Achtung Spoiler! 😊

In „Infinity Falling, Mess me up“ geht es um Aven, die nach ihrer Karriere als Kinderstart jetzt die Hauptrolle für einen Film bekommen hat, der sie auf die große Leinwand bringen wird. Man könnte meinen sie hätte jetzt alles erreicht, worauf sie die letzten Jahre hingearbeitet hat, aber immer wieder suchen sie die Schatten der Vergangenheit ein. Nach einem schrecklichen Vorfall in New York, ist sie permanent um ihre Sicherheit besorgt.
Das jetzt gerade ihr EX Stunt Hayes die männliche Hauptrolle in dem Film spielen soll, macht die Sache alles andere als besser. Dadurch dass er ein sehr bekannter Ex-Boyband Mitglied ist, kann er kaum irgendwo ohne Fans auftauchen.
Aber auch er wird schnell von seiner Vergangenheit eingeholt..

Ich bin sehr sehr gut in „Infinity Falling ,Mess me up“ reingekommen. Durch den wahnsinnig tollen Schreibstil lässt sich der Roman sehr flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Ich habe den Reihenauftakt in einem Buddyread gelesen und wir mussten diesen kurz vorm Schluss abbrechen weil wir beide das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten. 😊 Ich denke das spricht schon sehr für den Roman <3

Infinity Falling wurde im Wechsel aus Hayes und aus Avens Sicht geschrieben, was einen sehr guten Einblick in das Innenleben der Protagonisten bietet. Gerade Hayes Gefühle kamen dadurch sehr gut zur Geltung und die Beschreibungen rund um seine Erkrankung sind sehr realitätsnah und ich konnte mich sehr gut in ihn und seine Gedanken hineinversetzen.
Auch das Setting rund um das Filmset hat mir richtig gut gefallen 😊 Es war mal etwas anderes fand ich 😊 auch der kurze Einschnitt, wie Eltern ihre Kinder bei dem Thema unter Druck setzen können indem sie ihre eigenen Ziele verfolgen wurde gut verdeutlicht.
Bei den beiden Assistenten von Aven und Hayes hatte ich beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht. Freue mich sehr bald mehr über die beiden zu erfahren.

Am Ende möchte ich nochmal auf den wunderschönen Farbschnitt des Buches aufmerksam machen 😊 und das Buch ist rosa, wenn das nicht reicht als Verkaufsargument :D

Ein absolutes Jahreshighlight für mich! 5 sehr verdiente Sterne 😊

Veröffentlicht am 09.05.2023

Der einzige stern am himmel

Der einzige Stern am Himmel

Achtung Spoiler! 😊

In „ Der einzige Stern am Himmel“ geht es um Camila, die alles daran setzt ihren Traum von einer Karriere als Luftakrobatin wahr werden zu lassen. Sie lässt ihre Vergangenheit hinter sich, um in Las Vegas an einem Talentwettbewerb teilzunehmen. Dieser könnte ihr Sprungbrett sein, denn es gib nicht nur ein großes Preisgeld, sondern auch einen Agenturvertrag 😊
Durch einen sehr blöde Zufall, bekommt Camila Dinge von einem vermeintlichen Mord zu hören – einer der Involvierten: Aiden
Wie der Zufall so möchte, kreuzen sich die Wege der beide nun öfters.. und die Anziehungskraft nimmt von mal zu mal zu…

Ich liebe das schlicht, aber elegant gehaltene Cover von „ Der einzige Stern am Himmel“ wirklich sehr <3 Und auch der Klappentext des Romans konnte mich direkt überzeugen 😊
Nach minimalen Anfangsschwierigkeiten bin ich gut in das Buch reingekommen. Durch den guten Schreibstil, lässt sich das Buch flüssig und leicht lesen.
Gerade im letzten Drittel fiel es mir sehr schwer, den Roman aus der Hand zu legen und ich wollte unbedingt wissen, wie Camilas Reise enden wird.
Es ist mir am Anfang etwas schwer gefallen, eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin Camila aufzubauen.. das legte sich aber Recht schnell 😊 Ich fand es sehr faszinierend, wie sehr sie für ihren Traum kämpft und was für große Opfer sie für diesen bereit ist zu geben. Eine wirklich starke Persönlichkeit! 😊
Auch die sich entwickelnde Geschichte zwischen Aiden und Camila hat mir gut gefallen, es war die ganze Zeit diese gewissen Spannung zwischen den beiden in der Luft und zwischendurch hätte ich mir wirklich gewünscht Aiden ins Gewissen reden zu können :D

Der Roman „ Der einzige Stern am Himmel“ ist eine absolute Herzensempfehlung von mir! 😊 Eine wirklich tolle Geschichte <3