Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Star
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Es geht weiter mit dem Rätsel ...

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

Es geht weiter mit dem Rätsel was mit Josie passiert ist und mit Liebe 🥰 Diesmal dreht sich alles um Isa und Preston. Klassisches Haters to Lovers.

Was ich mochte: Man erfährt mehr über Isa und durch ...

Es geht weiter mit dem Rätsel was mit Josie passiert ist und mit Liebe 🥰 Diesmal dreht sich alles um Isa und Preston. Klassisches Haters to Lovers.

Was ich mochte: Man erfährt mehr über Isa und durch die Rückblicke immer mehr über die Freundschaft der 5 Mädchen und der Tag an dem Josie verschwand. Es klären sich auch paar Dinge auf, die im esten Buch aufkamen, aber das große Ganze wird gewiss erst in Buch 4 gelöst.

Ich mochte wie Isa sich entwickelt hat und auch wieder zu ihren Freundinnen Odina und Avery gefunden hat. Die Fede mit Preston fand ich teils etwas drüber und rücksichtslos vor allem seinerseits. Ja sie war auch nicht gerade nett, aber ich finde, dass er es schon ein gutes Stück zu weit treibt. Es gab auch wegen Josie Spannung und bei dem Paar gegen Ende wenig klassisches Drama, zumindest nur kurz. Das fand ich gut, weil es mich mittlerweile in Romance Büchern nervt, diese ewige Misskommunikation. Klar die gibt es hier auch, aber wird zumindest schneller gelöst als sonst.

Alles in allem eine gute Fortsetzung, mit Potential. Bin schon auf Odinas Geschichte gespannt und was wir noch mehr über Josie erfahren.

Auch hier hätte ich gerne noch mehr vom Fall gelesen, aber fand den Band schon besser als Band 1.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Der dritte Band der New England School of Ballet hatte wieder mehr Focus auf dem Tanz. Wobei ich das mit der Musik in Band 2 sehr mochte!

Shine Bright - New England School of Ballet
0

Der dritte Band der New England School of Ballet hatte wieder mehr Focus auf dem Tanz. Wobei ich das mit der Musik in Band 2 sehr mochte!

Das Cover ist wider dezent aber sehr elegant und die Charakterkarte ...

Der dritte Band der New England School of Ballet hatte wieder mehr Focus auf dem Tanz. Wobei ich das mit der Musik in Band 2 sehr mochte!

Das Cover ist wider dezent aber sehr elegant und die Charakterkarte zauberhaft.

Auch hier gab es einige Twists, Dramen, Rückblicke, aber gefühlt etwas weniger als zB in Band 1 und das mochte ich. Nicht falsch verstehen, die Inhalte können auf jeden Fall immer noch triggernd sein. Aber ich fand zB die Lösung der Konflikte viel erwachsener und mit weniger Hin- und Her als in Band 1 zB.

Was bekommt man?

- Forbidden Love
- Ballet
- Academy setting
- Etwas Spice

Das Buch beginnt mit einem Kuss und von der ersten Seite an ist die Dynamik zwischen Ophelia und Phoenix einfach großartig!
Der Schreibstil ist wieder leicht und gut zu lesen, trotz schwieriger Themen.

Ich mochte es sehr wie sich die Charaktere entwicklen und reifen. Vor allem Lia macht eine starke Entwicklung und steht für sich ein, versteht sich aber auch selbst mehr.

Ein weiteres schönes Buch einer tollen Reihe. Ich freue mich schon auf Band 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2023

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr

The Darkest Gold – Die Kämpferin
0

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr, Band 1 war noch 3 Sterne und dieser fast 5.

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building


POVs
MIt jedem Buch bekommt ...

Ich mag die Reihe mit jedem Buch mehr, Band 1 war noch 3 Sterne und dieser fast 5.

Was bekommt man:
- High Fantasy
- Several POVs
- Love Stories
- Spice
- Great World Building


POVs
MIt jedem Buch bekommt man mehr verschiedene POV.
Queen Kaila, Slade, Osrik, Rissa, Auren... es war mir teils echt zu viel.
Fand es auch seltsam, dass es mit jedem Buch mehr wurde.
Manche mochte ich mehr als andere, aber Queen Kaila zB war mir zu viel und zu lang.

Ich mochte aber diverse Rückblicke, vor allem Rip. Fand es nicht zu spät erst in Buch vier so viel über seine Vergangenheit zu erfahren.

Ich bin absoulter Fan von Rissa- Osrik ich mochte ihre Dynamik und die Enemies to Lovers vibes.

Schreibstil

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr flüssig und gut.Etwas kürzer hätte das Buch sein können.
Das Ende war sehr spannend mit nem krassen CliffHanger, zum Glück erscheint Band 5 auf englisch schon im Dezember 2023.

Danke NetGalley und Kyss für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

4,0 von 5 Sternen Ein feel good Roman über Familie, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung. Kann ich voll empfehlen.

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon
0

Das war mein erster Roman von Sharon M. Peterson es hat mich teils an "Je größer der Dachschaden desto besser die Aussicht" von Alexandra Potter erinnert, weil auch hier das Leben der Protagonistin ordentlich ...

Das war mein erster Roman von Sharon M. Peterson es hat mich teils an "Je größer der Dachschaden desto besser die Aussicht" von Alexandra Potter erinnert, weil auch hier das Leben der Protagonistin ordentlich durchgeschüttelt wird und sie sich wie der Titel schon sagt neu sortieren muss.

Danke Aufbau Audio und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Ich bin aufgrund des süßen Covers auf das Buch aufmerksam geworden, der Klappentext hat mich dann voll überzeugt das Buch zu hören.

Was bekommt man?
- Ein starker Plus Size Charakter ohne ständige Selbstzweifel. Klar gibt es die und ihr Mutter ist nicht die Beste, aber fand es in diesem Buch gut gelöst und es war einfach homogen in der Story eingefügt.
- Schöne Lovestory, die auch ohne spice perfekt ist.
- Sehr Charmante Nebencharaktere.Mimi hat vielen die Show gestohlen, eine tolle , schlaue lustige Grandma.
- Die Probleme sind so, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann. Keine völlig absurden Dramen.

Der Schreibstil war locker und Humorvoll.

Die Charaktere sind toll beschrieben und man fühlt mit ihnen. Vor allem ist Percis Verwandlung / Entwicklung sehr schön.

"Ob andere Leute von ihren Fischen auch emotional unterstützt werden?"
"Am schnellsten verliert man Gewicht, wenn man sich von einem Volltrottel trennt, der an einem hängt."

Ein feel good Roman über Familie, Freundschaft, Liebe und Selbstfindung. Kann ich voll empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2023

Green Valley Kleinstadtcharme trifft auf die Twisted Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

„Things We Never Got Over“ erregte früh meine Aufmerksamkeit, es war sehr präsent auf BookTok und so ein wunderschönes Cover darf man sich nicht entgehen lassen.

War erwartet einen?

- Green Valley Kleinstadtcharme ...

„Things We Never Got Over“ erregte früh meine Aufmerksamkeit, es war sehr präsent auf BookTok und so ein wunderschönes Cover darf man sich nicht entgehen lassen.

War erwartet einen?

- Green Valley Kleinstadtcharme trifft auf die Twisted Reihe.
- Enemies / Frenemies to Lovers
- Schöne Entwicklung bei den Protagonisten
- Spannende Geschehnisse neben der Lovestory
- Tolle Nebencharakter
- Spice Spice Spice

Es war mein erstes Buch von Lucy Score.
Ihr Schreibstil war sehr gut und man hat fast das Gefühl, mit den Charakteren vertraut zu sein.
Lucy gibt viele Details preis und bezieht so viele Nebencharaktere ein, die für die Hauptgeschichte nicht so wichtig sind, gibt ihr aber dennoch das gewisse Etwas, das einem unter die Haut geht. Es ist wie eine besondere Zutat und man weiß, dass wir einige Charaktere noch als Hauptprotagonisten wieder treffen werden in Band 2 und Band 3 .

Obwohl dieses Buch einige ernste Themen und Traumata behandelt, halte ich es dennoch für eine leichtere Lektüre.
Ich schätze, es sind die Kleinstadtkulisse und die Charaktere, die man aus dem wirklichen Leben zu kennen glaubt, die einem ein behagliches Gefühl verleihen.

Der einzige Kritikpunkt, von dem ich nicht zu 100 % überzeugt war, war, dass für Naomi alles so einfach lief. Wohnort, Job, ein beschützender Mann ... es war, als wäre ihr alles vom Himmel in die Hände gefallen.

Zudem waren manche Formulierungen in den Spicy Szenen echt nicht meins...
"Ließ mich von ihrem Org.. melken." Whatt??? Es gab echt einige Ausführungen die für mich super strange waren :)

Das ist mein einziger Kritikpunkt, aber ich muss trotzdem betonen, dass mir das Buch von ganzem Herzen gefallen hat.

Ich mochte die Geschichte und werde auf jeden Fall alle zukünftigen Bücher der Reihe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere