Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine berührende Geschichte!

Two lives to rise ist der zweite Teil der Breaking waves Reihe, die von vier Freundinnen handelt, welche nach einer dunklen Vergangenheit getrennt wurden und keinen Kontakt mehr zueinander haben. In den Bändern wird Stück für Stück das Verschwinden der fünften Freundin aufgeklärt. Man kann daher die einzelnen Bücher als Puzzlestücke eines großen Ganzen verstehen. In diesem Band wird über das Leben von Isabella, der Erbin eines Luxushotels , berichtet, welche tief in ihrem Inneren einsam ist und noch nie die richtige Liebe getroffen hat. Das könnte sich ändern, nachdem sie ihren jungen,gutaussehenden und neuen Nachbarn kennenlernt, der ihr jedoch auch gleichzeitig gehörig auf die Nerven gehen kann. Wie auch im ersten Band, gibt Such auch diese Protagonistin die Schuld an Josies Verschwinden. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und ergibt mit den restlichen Büchern ein schönes Bild. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.04.2024

todtraurig & wunderschön ♥

Alles hier gehört mir. Die Shakes, die Joghurts, die Einsamkeit.
Seite 26

Alles hier gehört mir. Die Shakes, die Joghurts, die Einsamkeit.
Seite 26

Isabelle hat Geld, eine Luxusvilla und einen erfolgreichen Job. Und Einsamkeit. Selbstzweifel. Und Schuldgefühle, wegen dem was zwischen ihr und ihrer Freundin Josie vorgefallen ist, bevor sie vor zehn Jahren spurlos verschwand.
Dann zieht Preston nebenan ein und verwandelt ihr stilles Exil in eine lärmende Baustelle. Mehr als einmal erwischt Isabelle sich bei dem Wunsch ihm dem Hals umzudrehen, doch irgendwie ist der nervige Nachbar auf Dauer gar nicht so nervig, sondern … anziehend.

„Das ist ein Notstromaggregat. Damit deine Leichen in der Kühltruhe nicht auftauen.“
Seite 94

Ich hab den Schreibstill schon im ersten Band geliebt und er hat mich auch in dieser Geschichte wieder absolut gefesselt, ist mir unter die Haut gekrochen und hat mir eine Gänsehaut verursacht! ♥ Ich liebe,liebe,liebe den Stil dieser Autorin! Dazu eine super gute Handlung, mit Spannung und Herz, Figuren, die mich zum Lächeln und zum Schnauben gebracht haben und das große Geheimnis, dem man immer näher kommt – ich kann Band III kaum erwarten!

Ein paar Grad Verschiebung, und die Perspektive hat sich verändert. Ich bin nicht tot. Ich muss nur wieder anfangen zu leben.
Seite 242

Veröffentlicht am 11.03.2024

Gelungene spannende Fortsetzung

Ich bin begeistert von Band 2 der Breaking-Waves-Reihe.
Isabellas Geschichte hat mich emotional total abholen können. Es war, als wäre ich Teil davon gewesen.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch ...

Ich bin begeistert von Band 2 der Breaking-Waves-Reihe.
Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und es ab kein einziges langweiliges Kapitel.
Auch die Spannung kam nicht zu kurz, weshalb ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte. Mir persönlich hat Band 2 sogar besser gefallen als der erste. Deshalb bin ich jetzt umso gespannter im dritten Band mehr über Adina zu erfahren!

Veröffentlicht am 03.02.2024

spannender zweiter Teil - warum ist Josie wohl verschwunden?

Mit diesem Band erscheint der zweite Teil der Buchreihe Breaking the waves. Bevor es ans Lesen geht, ein paar Worte zum Inhalt.

Die Serie ist die Geschichte einer Clique von Mädchen, die sich beim Surfen ...

Die Serie ist die Geschichte einer Clique von Mädchen, die sich beim Surfen kennengelernt haben. Im ersten Band ging es um die Rocksängerin Avery. Im aktuellen Buch geht es um Isabella. Sie ist die Erbin eines 5-Sterne-Hotels und Teil der Aristokratie der Insel. Eigentlich wollte sie immer Meeresbiologin werden, aber das Leben ist ihr dazwischengekommen. Neben ihrem Haus wohnt Preston, ein anfangs nerviger Nachbar, der auch nachts noch Wände einreißt und mit seiner liebenswerten Art nicht nur physische Wände.

Nun zum Leseeindruck. Das Cover und der Buchschnitt sind wieder fantastisch und das Konzept hinter den Covern ist mega schön (alle vier Bände bilden ein Bild). Auch wenn einige Einwände der Protagonistin vielleicht irritieren, kann man mit diesem Band beginnen. Isabella ist eine warmherzige Person, die nach Josies Verschwinden ihren Traum aufgegeben hat. Ein dunkles Geheimnis, das im Laufe des Buches gelüftet wird, verbindet sie mit Josie.

Preston ist einmal mehr der perfekte Booking-Boyfriend. Warmherzig, bodenständig, sexy. Ein Talent für Inneneinrichtung und sogar für ‘Zuber’ und dann haben beide auch noch ein Herz für den Naturschutz. Ich frage mich immer, wo im wirklichen Leben diese süßen Typen sind, wo gefühlt alles passt und es keine Macken gibt. Vielleicht liegt es am Zauber des Neuanfangs. Dass alles immer durch die rosarote Brille geschrieben wird.

Aber trotzdem ist die Geschichte spannend, nicht zu kitschig. Und durch das Verschwinden von Josie ist auch immer ein Hauch von Krimi dabei. Man erfährt nur wenig und kann überhaupt nicht erraten, wer oder was sie verschwinden ließ. Ich muss schon sagen, dass das für mich mit der größte Reiz an den Büchern ist. Und das Surfen. Da gibt es so viele schöne Metaphern, die auch noch dadurch ausgelöst werden, wie die Autorin schreibt.

Ich hatte das Buch innerhalb von einer Woche durchgelesen. So spannend war es - einfach nur toll.

Das Buch ist für jeden geeignet, der gerne surft, am Meer ist und nicht zu kitischige New-Adult Bücher liest oder in das Genre reinschnuppern will.

Veröffentlicht am 22.01.2024

5 Sterne

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen.
Da das erst Buch mit nicht gefallen hat, hatte ich bei dieses Buch keine großen Erwartungen.
Trotzdem hat mich Isabellas Story interessiert und auch der Cliffhänger ...

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen.
Trotzdem hat mich Isabellas Story interessiert und auch der Cliffhänger im ersten Teil hat mir gezeigt ich muss auch band 2 lesen.
Das Buch ging gleich am Anfang spannend weiter.

Isabella ist für mich eine starke Frau, die vieles erlebt hat und es nicht immer leicht hatte in der Vergangenheit.
Ihr neuer Nachbar macht es ihr am Anfang nicht leicht aber das schöne sagt man ja immer Gegensätze ziehen sich an.
Preston ist wirklich ein toller Mann und besonders hat mir gefallen, er verstand Isabella. Auch wenn es manchmal nicht leicht war, aber er hat ihr nie vorwürfe gemacht.

Die Geschichte war für mich spannend, geheimnisvoll und mysteriös und einfach richtig schön.

Man erfährt immer mehr was mit Josie passiert sein könnte. Ich hab schon eine Vermutung und ich bin gespannt wie es weiter geht, besonders nach dem Cliffhänger.