Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Neues von Katrine Engberg... spannend, vielschichtig, mysteriös

Glutspur

Glutspur ist das neuste Werk von der Autorin Katrine Engberg.
Das ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, das im schönen Dänemark spielt.
Liv Jensen startet in Kopenhagen, als Privatdetektiven durch.
Ein ...

Glutspur ist das neuste Werk von der Autorin Katrine Engberg.
Das ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, das im schönen Dänemark spielt.
Liv Jensen startet in Kopenhagen, als Privatdetektiven durch.
Ein Selbstmord, der Tod eines Museumangestellten und ein Mord, der dreieinhalb Jahre zurückliegt, stellen Liv vor einigen Rätseln.
Automechaniker Nima Ansari und Psychologin Hannah Leon bringen frischen Wind in die Ermittlungen. Nima gerät leider unter Mordverdacht. Eine gewisse Person will nicht, daß eine dunkle Vergangenheit, ans Licht kommt.
Es ist ein Verbrechen, das sowohl unter anderem psychische Erkrankungen, Freundschaft, Einsamkeit, Liebe und auch Herzschmerz beinhaltet. Kleine Fäden führen auch ins Jahr 1940.
Viele kleine Cliffhanger machen die Story zu einem echten Pageturner.
Eine überraschende gut durchdachte Handlung.
Und das Cover so düster, wie die Story.
Mir hat die Detektivarbeit richtig gut gefallen.
Die Autorin hat einen fantastischen Erzählstil.
Glutspur ist klassischer spannender Krimi, der mir einige schöne Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte

Frau Glück und die Winterlichter

>Wenn die Winterlichter funkeln, ist das Glück nicht weit entfernt..<

>Wenn die Winterlichter funkeln, ist das Glück nicht weit entfernt..<

Gerda Glück und ihr Waschsalon, viele viele Jahre hat Gerda ihren Kunden die Treue gehalten, auch ihre Waschmaschinen haben ihre Dienste getan. Nach und nach hatten diese Alterserscheinungen und gaben ihren Geist auf. Nur noch Elvis wäscht die Wäsche. Ihre treuen Kunden kommen nicht nur mit ihrer Dreckwäsche. Es sind richtig schöne Freundschaften entstanden. Sie lachen, scherzen und weinen miteinander. Gerda Waschsalon ist ein Wohlfühlort wo man gerne vorbei schaut. Im Dezember verwandelt sich der Waschsalon in einen ganz besonderen stimmungsvollen Ort. Alles ist geschmückt und funkelt.
Immer wieder in der Weihnachtszeit erinnert sich Gerda an ihre Jugendliebe Jason. 1963 hat sie den Amerikaner kennengelernt, Gerda hätte die Chance gehabt, mit Jason nach Amerika zu gehen.
Aber leider ist der Traum geplatzt und mit ihrer Mutter eröffnete sie den Waschsalon.

Diese Geschichte ist voller Zauber, sehr melancholisch, voller Herzschmerz, Hoffnung und ganz viel Liebe. Ich mochte es, den Gesprächen zu lauschen, die Charaktere waren zum greifen nahe.
Immer wieder ins Jahr 1963 zu springen, hat mich sehr berührt.
Eine emotionale Story, die mich den ganzen Dezember begleitet hat, ein Adventskalender in Buchform, der für mich etwas ganz besonderes war.
Auch das zauberhafte Cover, hat mein Herz tanzen lassen. Ein Weihnachtsgeschichte die mich sehr beeindruckt hat und ich immer so lächeln muss, wenn ich an das Geschriebene zurück denke.

Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Nervenkitzel garantiert

Sieben, Acht ... blutig ist die Winternacht

Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn die Autorin einen neuen Thriller, Leben einhaucht.

Sieben, acht... Andrea hat es mal wieder geschafft und mich um meinen Schlaf gebracht. Verdauen musste ich die grausamen Taten, wer der Mörder ist, wird nicht verraten. Falsch lag ich schon wieder.
Beim rätseln >>> gefroren mir die Glieder.

Kommissar Mathias Kron und Pflegemutter Anja können es nicht fassen, das die kleine Lili mit ihren Puppen kommuniziert und grausame Morde nachspielt. Der Schreibstil war wie immer rasant. Keine Chance das Buch zur Seite zu legen, ich musste unbedingt wissen, wer hinter den brutalen Taten steckte.
War es der der Pflegevater der Pflegebruder oder doch der Psychologe?
Lest diesen Thriller und findet es raus.
Ich klebte regelrecht an den Seiten.
Wieder Mal hatte ich ein krasses Leseerlebnis, Nervenkitzel garantiert.
Ein unglaublich nervenaufreibender Weihnachtsthriller.
Schließt immer schön die Türen ab.
Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 07.12.2023

So so schön, berührend, spannend, vielschichtig

So nah der Morgen

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem großartigen Schreibstil überzeugen. Die Story mit emotinalen Tiefgang, starke Charaktere, geballte Emotionen, fesselnde Momente berührten mein Herz.

Charlie ...

Charlie und Noah bekommen eine zweite Chance. 431 Tage verbrachte Charlie in dem kleinen Städtchen Oak Harbour, die glücklichsten Monate ihres Lebens. Charlie hatte es nie leicht, von einer Pflegefamilie zur nächsten wurde sie gereicht. Und durch ein Fahrraddiebstahl wurde eine innige Freundschaft zwischen den Beiden. Auch Noah sein Großvater Marvin hatte immer ein offenes Ohr. Und nicht zu vergessen, ihre beste Freundin Posie.

Aus der Sicht von Charlie und Noah erfährt man, was sich vor zehn Jahren alles ereignete und jetzt als junge Erwachsene stellen sich Beide, ihrer Vergangenheit. Ich habe mitgelitten.
Und die Stunden mit Marvin und Charlie habe ich genossen. Das Wiedersehen war rührend und mich des öfteren zum schmunzeln brachte. Marvin, der immer an Charlie glaubte, das sie ihren Weg positiv gehen wird. Freudentränen, aber auch Tränen voller Traurigkeit.

Vergebung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe spielen eine große Rolle.

Eine unglaublich spannende, gefühlvolle Second-Chance Lovestory, mit wundervollen Nebencharaktere die eine tolle Rolle gespielt haben. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob Posie auch noch ihren Traummann findet.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Unbedingt lesen... schlagfertige Dialoge, witzig, einfach schön

Wir schreiben uns nur

Ich gebe es zu, ich wurde geinfluenct von @Judikoswelt …. In einem ihrer Montagsbeiträge wurde dieses Buch empfohlen- mit den Worten „wer gut gegen Nordwind geliebt hat- das hat die gleichen vibes“ (kein O Ton!!!)
Und ich sage JA!!! Ich habe mich durch das Buch gelesen und von Beginn an hat mich das Buch gefangen genommen. Wortwitz, schlagfertige Dialoge und die ganz gemächliche Annäherung zwischen Merle und Tom. Es hat von der ersten bis zur letzten Seite nur Spaß gemacht. Toll pointiert und trotzdem leichte Schmetterlinge beim Lesen.. ein Träumchen.
Großes und einziges Manko: DAS COVER!!!!
Wirklich, lasst euch nicht abschrecken, das ist eher ein geheimer Schatz und als solchen kann ich ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Alles Fans von dem Buch
>>Gut gegen Nordwind<<