Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich leider nicht wirklich begeistern

Sandover Prep - Der Außenseiter

~Cover~

~Cover~
Das Cover von Sandover Prep- Der Außenseiter gefällt mir sehr gut. Mir gefällt es gut, dass das Logo der Schule als zentraler Aspekt auf dem Cover gewählt wurde, da die Schule eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt. Mir gefällt es auch, dass das Logo etwas verwischt ist, so sieht das Cover etwas besser aus und nicht so steif. Auch die Farbgebung des Covers sieht sehr schön aus. Lila ist auch eine meiner liebsten Farben, deswegen gefällt mir das Cover besonders gut. Ein wirklich gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Ich habe bisher noch keine Buch Elle Kennedy gelesen und habe bisher nur positives gehört. Aber leider konnte mich ihr Schreibstil leider nicht wirklich begeistern. Mir war ihre Ausdrucksweise viel zu vulgär, das war viel. Man hätte wenigstens einen Satz ohne Kraftausdrücke formulieren können. Mich hat es beim Lesen einfach nur unnormal genervt. Trotzdem könnte ich die Geschichte schnell durchlesen und sie hat auch so angenehm geschrieben sodass das Buch trotz meines Kritikpunktes schnell ausgelesen war.
~Inhalt~
Klappentext:
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu.
~Charaktere~
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir schwer gefallen ist, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, da sie alle sehr oberflächlich gestaltet waren.
Mit Sloane bin ich das ganze Buch über nicht warm geworden. Sie war mir zu distanziert auch wenn sie sich im Buch geöffnet hat. Aber ich hatte das Gefühl nichts über sie zu wissen, obwohl ich viele Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe. Dennoch tat es mir aber sehr leid, dass sie sich von ihrem Vater sehr ungeliebt gefühlt hat, so sollte sich keiner fühlen. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch wieder annähern.
RJ war mir auch nicht sonderlich sympathisch. Ich konnte verstehen, dass er am Anfang sich etwas unwohl fühlte in der neuen Situation, aber ich fand es interessant, dass er sich sofort an Sloane rangeschmissen hat und sich gleich verliebt hat, das fand ich tatsächlich ganz niedlich. Dass er sich auf den Kampf eingelassen hat, hat mir nicht gefallen, da ich absolut kein Fan davon bin Streitigkeiten mit Gewalt zu lösen.
Ich bin dennoch gespannt auf die Geschichten der anderen Charaktere, weil mich ihre Sichten trotzdem neugierig gemacht haben auf das, was sie so erleben werden.
~Handlung~
An der Handlung hat mir sehr gut gefallen, dass ich die Geschichte aus so vielen verschiedenen Perspektiven lesen konnte. Das hat mir gefallen, weil mir die verschiedenen Blickwinkel gut gefallen haben. Es hat mir gut gefallen, dass sie ermittelt haben, was mit Casey in der Nacht passiert ist auch, wenn die Offenbarung am Ende nicht sonderlich überraschend für mich kam, tat es mir etwas Leid, dass sich meine Vermutung bewahrheitet hat. Ansonsten fehlte es mir in der Handlung leider etwas an Tiefe, einfach ein paar Gespräche mehr zwischen Sloane und RJ gewünscht und auch über Lawson hätte ich zum Beispiel gerne etwas mehr erfahren außer, dass er mit zweien seiner Lehrkräften schläft. Das hätte in der Handlung alles etwas besser mit eingebracht werden können.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat. Es war einerseits so, dass mir die Sprache in dem Buch viel zu vulgär war. Das war irgendwie nicht das, was ich erwartet habe. Ich finde das grundsätzlich auch nicht schlimm, aber hier in diesem Buch war es mir viel zu extrem. Andererseits war es so, dass mir in der Geschichte absolut die Tiefe fehlte, die mir für eine Liebesgeschichte wichtig ist und es so für mich, dass ich in einer Liebesgeschichte ein paar tiefgehendere Gespräche brauche als die, die ich hier in diesem Buch hatte. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen das Buch aus den ganzen verschiedenen Perspektiven zu lesen, weil ich so das Gefühl hatte, dass ich noch mehr Einblicke bekommen habe und auch schon Ausblicke auf Band zwei und drei bekommen habe. Grundsätzlich war das Buch ganz unterhaltsam, weswegen ich es auch weiterempfehle, aber mit dem Zusatz, dass man wissen muss, dass die Sprache vulgärer ist als in anderen Bücher. Das Buch war in Ordnung mehr dann aber leider auch nicht.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Konnte mich leider nicht so überzeugen

Cruel Castaways - Rival

Cover

In das Cover habe ich mich schon verliebt, als ich es das erste Mal in der Verlagsvorschau gesehen habe, weil es einfach so traumhaft schön ist. Mir gefällt die Farbe des Covers sehr gut und auch die abgebildeten Blumen sind wieder sehr passend gewesen. Ich finde die Cover von L J Shen zwar nach wie vor etwas irreführend, weil man bei L J Shen meistens nicht die süße, leichte Liebesgeschichte bekommt, die man erwartet. Trotzdem ist das Cover an sich natürlich sehr gelungen.

Schreibstil

L J Shens Schreibstil war wie gewohnt sehr derb, obwohl ich seit einigen Büchern das Gefühl habe, dass es langsam etwas weniger vulgäre Sprache wird. Nichtsdestotrotz war ihr Schreibstil wieder angenehm zum Lesen und ich bin gut durch die Geschichte gekommen und hatte beim Lesen viel Spaß. Dank des Schreibstils war es schwierig dieses Buch, wenn ich es erstmal in die Hand genommen hatte, wieder weg zu legen, auch wenn mir manchmal die Motivation fehlte weiterzulesen.

~Klappentext~
Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Charaktere

Arya war mir tatsächlich nicht ganz so sympathisch, es wurde im Verlauf der Geschichte zwar besser, aber anfangs fand ich es schwierig, dass sie es nicht Mal hinterfragt hat, was ihr Vater ihr erzählt hat und ihm einfach geglaubt hat. Natürlich ist er ihr Vater und sie liebt ihn, aber dennoch. Außerdem mochte ich es am Ende auch nicht, was sie getan, um Christians Geheimnis zu entdecken, weil das so unfassbar übergriffig war und ich das nicht gut heißen kann und mag.
Christian war mir in etwa genauso sympathisch wie Arya, weil wie verbissen kann man bitte sein. Wieso riskiert man alles, um Rache auszuüben. Das geht nicht in mein Kopf. Auch, dass er Arya die ganze Zeit belogen hat, hat ihn für mich nicht sympathischer gemacht, weil er sich einerseits eine Beziehung wünschte und andererseits, aber nicht einfach reinen Tisch gemacht hat. Und somit konnte ich auch mit ihm nicht wirklich war werden.

Handlung

Die Handlung war okay, ich habe definitiv schon bessere Handlungen gehabt, auch von der Autorin selber. Die Einblicke in die Vergangenheit der beiden gefiel mir wirklich richtig gut, weil man so viel besser nachvollziehen konnte, wie die beiden so geworden sind, durch das was sie erlebt haben. In der Gegenwart die Handlung konnte mich leider nicht so ganz abholen, weil mir nunmal leider die Protagonisten nicht sonderlich sympathisch waren und es mir deswegen schwer gefallen ist mich auf die Handlung zu konzentrieren.

Fazit

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Buch etwas enttäuscht bin. Ich bin von L J Shen eigentlich besseres gewohnt und war etwas traurig, dass mich die Geschichte dieses Mal leider so gar nicht packen konnte. Zu unsympathische Protagonisten, die es mir schwer machten die Geschichte zu mögen. Ich kann dieses Buch deswegen leider nicht wirklich weiterempfehlen, obwohl das natürlich nur meine persönliche Meinung ist und es anderen Leser*innen bestimmt sehr gut gefallen hat. Mein Fall war es dieses Mal leider nicht.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Leider etwas schwächer als Band eins

Cover

Das Cover von Save me in Maple Creek passt sehr gut zu dem Cover von Band eins und sieht auch einfach wunderschön aus. Auch dieses Cover sieht sehr schön herbstlich aus, vermittelt damit aber einen etwas falschen Eindruck, weil das Buch zu 95% im Frühjahr spielt. Finde ich etwas irritierend. Dennoch gefällt mir auch hier der Farbschnitt sehr gut und die Bücher sehen einfach richtig toll im Regal aus.

Schreibstil

Alexandra Flints Schreibstil ist echt richtig, richtig toll. Sie schreibt super angenehm und so, dass man immer flüssig weiterlesen konnte. Außerdem war ich sofort wieder in der Geschichte drin und konnte dann auch schnell weiterlesen und bin dann nur so durch die Seiten geflogen. Dank des Schreibstils konnte ich das Buch zügig beenden, obwohl mir der Inhalt in Teilen leider nicht ganz so zu gesagt hat. Ich werde der Autorin definitiv noch einmal eine Chance geben, weil ich ihren Schreibstil so gerne mag.

Klappentext:
Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.

Kann Spoiler enthalten:
Mira hat eine ziemliche Wandlung durchlebt und das leider nicht ins positive. Sie war nur noch eine leere Hülle, die ohne ihren geliebten Joshka nicht mehr leben kann und eigentlich auch nicht mehr denken kann. Die hat ihr Studium schleifen lassen für einen Kerl, den sie kaum kannte. Sie war in Band eins so eine strukturierte Person und hier war davon leider gar nichts mehr über.
Joshka mochte ich schon in Band eins gar nicht und es wurde hier auch nicht besser. Er hat sich selber als so schlau dargestellt, aber ist dem Bösewicht so oft auf dem Leim gegangen. Ich mag seine Art irgendwie gar nicht, er war so überheblich und gleichzeitig sehr undurchsichtig. Dennoch habe ich mich für Mira und Joshka gefreut als sie endlich ihr Happy End bekommen haben und nun hoffentlich ein ruhiges Leben führen können.

Handlung

Die Handlung war leider so gar nicht meins. Irgendwie hatte die Handlung keinen wirklichen roten Faden und es passiert wirklich wenig und wenn etwas passierte mit sehr viel überzogenen Drama. Außerdem waren viele der Aktionen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte und es das nicht angenehmer gemacht hat.

Fazit

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt fand ich dieses Buch schwächer als Band eins in vielerlei Hinsicht, ich bin leider mit den Protagonisten überhaupt nicht mehr klargekommen, die Geschichte hatte irgendwie keinen richtigen Handlungsstrang und leider geriet die Zwillingsgeschichte sehr in den Hintergrund. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte in einem Buch abhandeln können. Insgesamt hat mich das Buch trotzdem unterhalten können und wird noch drei Sterne von mir enthalten.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein Buch, bei dem es mir leider etwas an Tiefe mangelte

You make my Dreams

Cover

Das Cover sieht sehr schön und stimmig aus und gefällt mir richtig gut. Ich mag die Gesichter auf dem Cover, die für mich ein bisschen so aussehen als würde wären sie Theatermasken, was thematisch sehr gut passt, sowas mag ich immer gerne. Und auch ansonsten gefallen mir diese Kreise in den verschiedenen Farben und Mustern sehr gut. Insgesamt ein wirklich gelungenes Cover. Was ich noch sagen möchte ist, wie interessant sich das Papier des Schutzumschlags anfühlt. Es war beim Lesen irgendwie ein anderes Gefühl als sonst, was keineswegs negativ gemeint ist. Ich fand es nur sehr interessant und einer Erwähnung wert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Gabriella Santos der Lima war grundsätzlich gut zu lesen und ich bin auch gut durch die Geschichte gekommen. Das Gendern empfand ich am Anfang des Buches als etwas unterbrechend, aber im Laufe der Geschichte habe ich es überhaupt nicht mehr gemerkt. Manchmal wirkte mir der Schreibstil, aber etwas zu gewollt jugendlich, was ich persönlich als etwas störend empfunden habe. Im Endeffekt habe ich mich nach einer kurzen Gewöhnungsphase gut an den Schreibstil gewöhnt und mochte ihn am Ende auch gerne.

Klappentext:
Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen. Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen. Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht.

Charaktere

Leider bin ich mit den Charakteren nicht so warm geworden, das war natürlich sehr schade und hat das Lesen etwas erschwert.
Die Probleme der beiden waren leider nicht sonderlich tiefgründig aufgearbeitet, wo leider das Potenzial dann einfach nicht ausgeschöpft werden konnte.
Audrey wurde mir zwar im Laufe der Geschichte etwas sympathischer und ich konnte in gewisser Weise auch mit ihr mitfühlen. Dennoch blieb sie und vor allen Dingen auch ihre Probleme etwas zu blass für mich.
Den männlichen Protagonisten, dessen Name ich aus Gründen nicht nennen kann, war mir auch so sympathisch wie Audrey. Da hat mich die Geschichte, aber überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass er es ist. Seine Probleme waren mir ebenfalls zu wenig ausgearbeitet.
Ich möchte aber hervorheben, wie schön ich den E-Mail austausch der beiden fand und wir gerne ich eben diese gelesen habe.

Handlung

Für mich war die Handlung leider nicht so ganz schlüssig, es war für mich etwas wirr und ich war bei der Auflösung super verwirrt, was ich im Endeffekt ganz gut fand, weil es niemals richtig geschrieben stand, was ich dachte. Das gefiel mir wirklich gut, dieser Überraschungsmoment. Das hatte die Autorin gut gemacht.

Fazit

Ich tue mich wirklich schwer diese Worte zu schreiben, aber dieses Buch war wirklich nicht mein Fall. Es war zwar ganz nett, aber die meiste Zeit war ich einfach nur verwirrt und wusste gar nicht, was da jetzt schon wieder passiert. Die Protagonisten hatten ziemlich viele Probleme, deren Potential man hätte gut ausschöpfen können, aber eben nicht erst auf den letzten 30 Seiten. Insgesamt werde ich dem Buch noch drei Sterne geben, aber ich kann es nicht weiterempfehlen, obwohl andere Leute bestimmt begeistert von diesem Buch sein werden. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Moon Notes Verlag, der mir dieses Exemplar im Zuge einer Leserunde bei Lovleybooks zu gesandt hat, das hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst. Ich werde von der Autorin eventuell bald ein anderes Buch lesen, um ihr noch einmal eine Chance zu geben, weil ich ihren Schreibstil mochte und ihr gerne nocheinmal eine Chance geben will.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Leider ein etwas schwächeres Buch über Mamma Carlotta

Schwarze Schafe

Cover

Für sich alleine stehend mag ich das Cover von diesem Buch ganz gerne, da es auch inhaltlich gut zu dem Buch passt, weil sowohl Schafe als auch ein Alpaka eine Rolle spielt. Allerdings komme ich immer noch nicht damit zurecht, dass dieses Buch und sein Vorgänger vom Design her nicht mehr zu all den anderen Mamma Carlotta Büchern passt, aber das ist auch mein persönliches Problem, damit werde ich mich wohl auch nicht mehr abfinden.

Schreibstil

Gisa Paulys Schreibstil war wie gewohnt gut und es fiel mir leicht ihre Geschichte zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten und so konnte ich das Buch beenden, obwohl es mir nicht so sehr zu gesagt hat. Es war locker, leicht zu lesen und auch sehr angenehm.

Klappentext:
Endlich wieder Sommer auf Sylt, das genießt neben den Touristen auch Mamma Carlotta. Für Tratsch und Klatsch sorgt Sänger Pierre Thom, der gerade mit seiner Partnerin - einem echten Superstar! - auf der Insel weilt. Doch all das ist vergessen, als Frau Kemmertöns Mamma Carlottas Hilfe sucht: Ihr Lottogewinn ist verschwunden! Sie hatte ihn in einer alten Lexikonreihe versteckt, die ihr Mann nun an das lokale Tierheim gespendet hat. Keine Frage, die beiden Frauen müssen das Geld unbemerkt zurückholen! Selbstverständlich haben sie nicht erwartet, dabei des Nachts über eine Leiche zu stolpern. Und erst recht nicht, dass diese am nächsten Morgen wie vom Erdboden verschluckt sein könnte ... Treibt sich etwa ein schwarzes Schaf auf Sylt herum?

Charaktere

Mamma Carlotta war in diesem Buch ganz anders und hat für ihre Ermittlungen sogar den Haushalt vernachlässigt, was wir von ihr ja eigentlich ganz anders gewohnt sind. Das ist ja nicht schlimm und ich mag ihre Ermittlungen ja auch sehr gerne.
Eric fand ich hier sympathisch und ich habe mich sehr gefreut, dass er mit Tilla sein Happy End hat und die beiden glücklich sind. Seine Zweifel an manchen Stellen waren für mich nachvollziehbar und ihn und auch sie mochte ich in diesem Buch sehr gerne.
Carolin fand ich furchtbar in diesem Buch. Sie ist schon lange kein Teenager mehr und dennoch benimmt sie sich genauso. Sie schmeißt ihr ganzes Leben weg nur wegen eines Typens, der das nicht wert ist. Sie ist mir in diesem Buch leider gänzlich unsympathisch geworden.

Handlung

Die Handlung war mir persönlich etwas zu sehr auf Zufälle konzipiert. Mamma Carlotta war zufällig dort, traf zufällig Verdächtige. Es war mir alles zu sehr auf diesem Prinzip aufgebaut. Vielleicht war es auch schon in den anderen Büchern vor und mir ist es nur nicht aufgefallen.

Fazit

Leider muss ich sagen, dass dieser Band von Mamma Carlotta mir leider nicht sonderlich zu gesagt hat und ich etwas enttäuscht war, weil ich dieses Buch unbedingt mögen wollte. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte super schwer und es zog sich anfangs sehr, was mir der Zeit besser wurde. Dann konnte ich Mamma Carlotta auch genießen und hatte beim Lesen Spaß. Die Auflösung des Falls war meiner Meinung nach etwas voraussehbar, aber dennoch in sich schlüssig und ich war auch zufrieden damit.
Insgesamt war das Buch nett für zwischendurch, aber mehr auch leider nicht, vielleicht waren auch meine Erwartungen zu Hause für.