Profilbild von Koriander

Koriander ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2023

Raffinierte Rezepte für großen Genuss mit wenig Kalorien und geringem Aufwand

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Schon das wunderschöne Cover lädt zum Genießen ein! Und auf der Suche nach leichten Rezepten wird man hier sofort fündig. Ich bin leider kein großer Freund von Cerealien und trockenen Ballaststoffen und darf sehr erfreut feststellen, dass es dem Team von Weight Watchers und GU perfekt gelungen ist, diese mit frischem Gemüse und raffinierten Zutaten zu ersetzen.
Die Rezepte sind recht einfach und auch für Küchenneulinge machbar, sie sind perfekt auf eine Mahlzeit zugeschnitten und die Zutaten samt Zeitangaben sind übersichtlich gelistet. Wie von Graefe & Unzer gewohnt, sind die Fotos wunderbar ansprechend und machen Lust, selbst zu kochen. Ich bin überrascht von der Vielfalt der Gerichte, liebe Gewürze und Kräuter und kann aus dem Vollen schöpfen. Ich denke, hier ist tatsächlich für jeden etwas dabei und die Rezepte sind ohne großen Aufwand zu verwirklichen, da macht Abnehmen Spaß!
Sehr spannend finde ich auch die Berichte und Tipps, sowie die Einführung in das Weight Watchers Punkte-System, das ich sehr überzeugend finde!
Ein rundherum gelungenes, sehr vielfältiges Kochbuch, mit dem das Abnehmen gelingen wird!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Lebendig, farbenfroh und humorvoll, der perfekte Wohlfühl-Krimi!

Wollwut

Wellness in Bad Kohlgrub, Wolle färben und Moorbaden, das war der Plan des Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclubs. Doch ein schrecklicher Fund in der Badeabteilung zerstört dieses Wohlgefühl. Ein Toter mit blauem Kopf ruft Kommissar Wallenstein auf den Plan und natürlich ist es Ehrensache, dass die Damen des MKHC ebenfalls ihre Spürnasen einsetzen!

Leonie Kramer hat ein unglaubliches Talent, Humor und Spannung zu vereinen. Sie schreibt so wunderbar locker, lebendig und gefühlvoll, spielt mit ausgeklügeltem Wortwitz und unendlichem Einfallsreichtum, und hat in Madlfing eine zauberhafte Gemeinschaft verschiedenster Protagonisten erschaffen, die wie aus dem Leben gegriffen sind. Man liest los und fühlt sich sofort mittendrin, es entsteht großes Kopfkino und man wäre am liebsten bei den Ermittlungen und Geschehnissen dabei! Dabei sind die Details realistisch und überzeugend, und man kann der Suche nach dem möglichen Täter gut folgen – wenn man nicht gerade durch die Aktionen des Handarbeitsclubs abgelenkt ist!
Ein wunderbar lebendig geschriebenes, herrlich unterhaltsames und humoriges Buch mit absolut liebenswerten Protagonisten und einer gehörigen Portion Spannung! Unbedingt lesen und genießen, nicht nur für Strick- und Häkelfans!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Spannend, abgefahren und manchmal voller Lebenspoesie, ein Krimi zum Genießen!

Der Weihnachtsmannkiller

Mehrere über Jahre vermisste Männer bringen Ann-Kathrin Klaasen auf die Idee, diese könnten nicht ohne Grund verschwunden sein. Und während sie, Zusammenhänge erahnend, sich mit ihrem Team auf Spurensuche begibt, schafft der Mörder bereits Platz für weitere Opfer. Werden sie ihn rechtzeitig stoppen können?

Klaus-Peter Wolf ist ein genialer Geschichtenschreiber! Er wechselt zwischen Horror und Lebensphilosophie, mixt die Charaktere gekonnt zu einem erstklassigen Team mit Ecken und Kanten, und sorgt mit ausgefeilten Dialogen für reichlich schwarzen Humor. Man wird mitgerissen von den Geschehnissen, darf reichlich friesisches Flair genießen und wird mit einheimischen Bräuchen verwöhnt.
Als Fan der Ostfriesenkrimis ist man natürlich sofort wieder vertraut mit den liebenswerten Protagonisten, und mein besonderer Liebling Rupi haut mächtig auf die Pauke, ist dafür aber stets zur Stelle, wenn er den Erfolg einheimsen kann. Ein Winter-Krimi, wie er besser nicht sein könnte, unterhaltsam, atmosphärisch, manchmal nachdenklich und weise, und auf jeden Fall spannend bis zum Ende! Klaus-Peter Wolf liest wie immer eindringlich, ergreifend und super charmant! Ein Genuss!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Schaurig, atemberaubend, grausam - ein absolut fesselnder Thriller

Silvester

Ebba und Marlon, innig verliebt, träumen davon, dass ihre Eltern sich am Silvesterabend zum ersten Mal begegnen. Sie erwarten einen harmonischen Abend und den Höhepunkt ihrer jungen Liebe, aber was dann passiert, liegt jenseits aller Vorstellungen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zeigt den traumhaften Infinity-Pool der Gastgeber, der an diesem Abend einen unfassbaren Albtraum auslösen wird. Und kaum liest man los, spürt man auch schon das Unbehagen, das sich rasant verstärkt.
Martin Österdahl versteht es ausgezeichnet, Gefühle einzufangen und Ängste zu schüren. Seine Protagonisten sind undurchsichtig, geheimnisvoll und irgendwie schuldbeladen. Nur zögerlich kommen einige Details zutage, die zum Rätseln anregen, deren Spuren sich dann aber wieder verlaufen. Die eingesetzten Rückblenden verstärken den Eindruck, Ungewissheit und Spannung reißen nicht ab. Der Autor hat einen wirklich perfiden, erschreckenden Plot erdacht und kennt auch am Ende kein Erbarmen. Silvester ist ein Thriller mit hohem Gänsehautfaktor, der zeigt, was passieren kann, wenn ein Mensch meint, er kann Gott spielen. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein wundervoll ereignisreicher, warmherziger Weihnachtsroman voller Liebe und Magie

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Luisa hat große Sorgen. Dem baufälligen Mehrfamilienhaus, in dem sie mit ihren beiden Kindern lebt, droht der Abriss. Nach dem Tod ihres Mannes muss sie alleine damit zurechtkommen und befürchtet das Schlimmste. Ein mutiger Schritt bringt sie auch nicht weiter, im Gegenteil, alles scheint nun ganz verloren. Doch der Zauber der Weihnacht bewirkt manchmal Wunder.

Anja Marschall kann so liebenswert und warmherzig schreiben! Lebendig, fesselnd und detailreich, hier entsteht sofort das große Kopfkino! Luisa und ihre Kinder sind wunderbar sympathisch, man darf sofort mitfühlen und eintauchen in eine wirklich magische Geschichte, die voller Abwechslung und zauberhaften Überraschungen steckt!
Dabei geht es ganz schön zur Sache, Luisa und ihre Mitbewohner müssen so manchen Rückschlag und einige Hindernisse überwinden, bis sich ein Licht am Ende des Tunnels zeigt. Die Autorin zeigt einmal mehr, was sie kann, berührt, bewegt und verzaubert ihre Leser mit einem warmherzigen, sehr liebevollen Roman, der gleichzeitig richtig spannend und voller Weihnachtsflair ist! Perfekt gelungen – unbedingt lesen!