book_lover

Veröffentlicht am 24.02.2024

süßes Buch für Babys

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen

Oh was für ein gelungenes und äußerst Süßes Berühr- und Streichelbuch.
Das Cover und der erste optische Eindruck sind sehr vielversprechend - schon auf dem Cover kommt der Stoff zur Geltung, die Illustrationen am Cover, sowie auch im Buch sehr süß gelungen. Das Buch ist robust, somit eignet es sich auch für die Zielgruppe von 6 Monate alten Babys, und damit es nicht verloren geht, ist die Buggy Sicherung gleich mit dabei. Das wirkt gut durchdacht und so kann man das Buch immer mitnehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass es aus dem Kinderwagen fällt oder sonst wie verloren geht. Von den Fellen und Stoffen geht auch nichts ab.
Der Preis von rd. 8 Euro ist finde ich wirklich nicht so teuer für diese Bücher und mehr wie gerechtfertigt. Das Buch ist sehr klein mit 9x9 cm - aber geeignet für die kleinen Babyhände.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2024

süßes Buch für Babys

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Oh was für ein gelungenes und äußerst Süßes Berühr- und Streichelbuch.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Fortsetzung von Damals

Eine halbe Ewigkeit

So viel hat sich seit damals geändert, seit dem ersten Teil.

So viel hat sich seit damals geändert, seit dem ersten Teil.
Ich finde das äußerst interessant nach so vielen Jahren eine Fortsetzung so viele Jahre später - ein viertel Jahrhundert später zu lesen. Das ist einmal etwas anderes wie die typischen Fortsetzungen. So viel betreffend Emanzipation hat sich seitdem geändert.

"Eine halbe Ewigkeit" ist zugleich Rückblick und Ende von Teil 1 sowie auch ein Neuanfang. Cora Hübsch berichtet, wie es sich anfühlt, wenn Kinder flügge werden - auch wie das Alter seine Spuren im Leben hinterlässt. Auch hinterfragt sie, ob sie alles richtig gemacht hat?

Das Buch ist wirklich grandios geschrieben. Toller Schreibstil und sehr viele Emotionen verpackt, sodass es sehr kurzweilig zu Lesen ist.
Witzig, spannend, traurig, und schonungslos ehrlich.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung - insbesondere für Frauen, eine tolle Leistung des Autors, die tolle / schöne Lesestunden verspricht.

Veröffentlicht am 20.09.2023

wunderbare Gute Nacht Geschichten

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten

Es beginnt schon bei dem Cover - sehr süß und wunderschön illustriert, und das zieht sich durch das ganze Buch.
Das Buch wirkt sehr hochwertig - auch von der Bindung/Einband her.

Die Idee für ...

Das Buch wirkt sehr hochwertig - auch von der Bindung/Einband her.

Die Idee für das Buch - herzallerliebst und verzaubernd / magisch: Laura und Sternenschweif, ihr süßes magisches Einhorn, treffen bei ihren nächtlichen Abenteuern immer wieder auf Tiere, die nicht schlafen können. Auf unterschiedliche Arten und mit einer Portion Magie helfen sie den Tieren, damit sie einschlafen können. Die verschiedenen Tiere sind wirklich alle supersüß illustriert. Die Geschichten sind zum Müde werden genau das Richtige.

Die 14 Geschichten eigenen sich hervorragend zum Vorlesen vor dem Schlafengehen - für das Abendritual.
Die Geschichten und Illustrationen verzaubern Groß und Klein.

Ein Buch, das bei uns für viel Begeisterung gesorgt hat - ein kleines Highlight.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Grandioses Leseerlebnis

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Bereits auf dem ersten Blick überzeugt das Buch „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“, denn das Cover ist grandios gestaltet, wunderschön zu betrachten; und ich glaube, ich spreche damit für viele bücherliebenden Menschen.

Der Schreibstil im Buch ist ebenfalls hervorzuheben - ein direkter, flüssiger und poetischer Schreibstil. Herrlich zu Lesen und zu genießen.
Charaktere und Verlauf der Geschichte sind absolut gelungen - die Charaktere sehr gut skizziert, sodass man wirklich gut eintauchen kann. Takako ist eine wirklcih sehr sympathische Protagonistin.

Strukturiert ist das Buch in zwei Teile - das hat wirklich hervorragend in die Geschichte und den Aufbau so gepasst. Es ist hat sich alles hervorragend zusammengefügt.

Es war mir ein besonderes Lesevergnügen - von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung für dieses Buch.