Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Feeling it all

Blackwell Palace. Feeling it all

Achtung Spoiler! 😊

Im dritten Teil der Frozen-Hearts Reihe geht es um eine bereits schon im letzten Teil angesprochene Datingshow mit Edward als King. Eine Show die sich mit dem uns bekannten Bachelor vergleichen lässt, nur das Edelsteine statt Rosen verteilt werden.
Edward trifft in der Show ausgerechnet auf seine neue Erzfeindin Blair, deren Verrat für ihn unverzeihlich war. Und doch herrscht eine gewisse Spannung zwischen den beiden, die sich mit der Zeit immer weniger verleugnen lässt.. aber wie weit sind beide bereit zu gehen? Für Blair steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben..

Nachdem mich Band zwei der Reihe von vorne bis hinten überzeugen konnte, hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten um in „Blackwell Palace, Feeling it all“ reinzukommen. Es war am Anfang leider recht zäh und ich bin irgendwie nicht mit der Story und den Hauptprotagonisten Blair und Edward warm geworden. Gerade im letzten drittel hat der Roman aber nochmal deutlich an Spannung zugenommen und ich bin nur so über die letzten Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ebenfalls haben mich beim Lesen die durchgestrichenen Gedanken von Edward gestört, es hat leider meinen Lesefluss gestört.
Das ganze Thema rund um die Datingshow, um die es hauptsächlich in Band 3 geht fand ich gut umgesetzt. Auch die Besetzung der Show hat mir gut gefallen, es war von allem etwas dabei 😊 Auch die parallelen zu Gossip Girl haben mir gut gefallen 😊 musste beim Lesen die ganze Zeit mit überlegen, wer sich hinter dem Account wohl befindet. Auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
Auch wenn der Roman zum Ende hin nochmal richtig spannend geworden ist, muss ich sagen dass mir die Aufklärung der Nebenstory rund um die Drohbriefe von Blair ein bisschen too much war. Aber das ist ja alles Geschmackssache 😊

Alles in allem würde ich dem Buch gute 3 Sterne geben, die Spannung am Ende hat da nochmal viel rausgerissen fand ich 😊

Veröffentlicht am 23.01.2024

Jetzt sind wir echt

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich bin recht gut in „Jetzt sind wir echt“ reingekommen. Das Buch wurde in einem angenehm zu lesenden Schreibstil geschrieben 😊 Abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Das gibt dem Leser einen guten Einblick in das Leben der beiden.

Am Anfang war ich noch recht neugierig, was zwischen den beiden in der Vergangenheit passiert ist und ob die beiden es schaffen das alles aufzuarbeiten und sich auszusprechen.. im Verlauf des Romans muss ich aber leider sagen, dass mir das ganze veranstaltete Drama (vor allem von der Hauptprotagonistin) ziemlich auf den Geist gegangen ist. Ich weiß nicht ob ich einfach schon zu alt bin (die Hauptprotagonistin ist 20) oder ob es wirklich einfach too much war.

Deswegen muss ich abschließend leider sagen, dass mich der Roman leider nicht überzeugen konnte..

Veröffentlicht am 29.12.2023

Willy Wonka

WONKA

Achtung Spoiler! 😊

In „Wonka“ geht es um den jungen Willy Wonka, dessen größter Wunsch es ist in der Galeries Gourmet, seine selbstgemachte Schokolade zu verkaufen. Die beste der Welt.
Doch die drei marktführenden ...

Achtung Spoiler! 😊

Doch die drei marktführenden Schokoladenfabrikanten setzen alles daran, dies zu verhindern. Und dann wird Willy auch noch in einem Waschhaus zu lebenslangem arbeiten verdonnert um seine Schulden zu begleichen..

Ich bin recht gut in „Wonka“ reingekommen. Es lässt sich durch den guten Schreibstil und vor allem durch die etwas größere Schrift gut lesen. Die Kapitel sind auch recht kurz gehalten, was mir gut gefallen hat. Ich denke gerade für Kinder die gerade anfangen richtig lesen zu lernen, ist der Roman ein toller Einstieg.
Durch den im Jahr 2005 erschienenen Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ habe ich gedacht, dass das Buch in eine andere Richtung gehen wird.
Es ist aber eine komplett eigenständige Geschichte, die mit dem Willy aus dem Film nichts gemein hat.
Am besten gefallen hat mir die sich aufbauende Freundschaft der Einzelnen Protagonisten und ihr immer weiter wachsender Zusammenhalt 😊 Eine tolle Botschaft: mit Freunden an seiner Seite schafft man fast alles 😊 Vor allem das Ende konnte mich sehr überzeugen 😊

Auch wenn das Buch glaube ich eher etwas für jüngere Leser/innen ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hab Willy sehr gerne bei dem hoffentlich erreichen seines größten Traums begleitet 😊 Schön für zwischendurch 😊

Veröffentlicht am 07.11.2023

Risking it all

Blackwell Palace. Risking it all

Achtung Spoiler! 😊

In „ Blackwell Palace, Risking it all“ geht es um die junge Erwachsene Paola, die eine Stelle am Blackwell Palace ergattern kann. Aber sie ist nicht nur in dem Hotel um zu arbeiten, sie hat vorher einen Deal abgeschlossen. Einen Deal der nicht nur ihr Leben verändern könnte.
Durch die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell gestaltet sich die Umsetzung des Deals deutlich schwieriger als gedacht. Denn sie fühlt sich zu jedem der beiden Brüder auf eine etwas andere Art und Weise hingezogen und ist somit sehr abgelenkt. Und dann fällt auch noch der Name April..

Ich hatte leider einige Schwierigkeiten um in „ Blackwell Palace, Risking it all“ reinzukommen. Ich weiß noch nicht mal genau ob es am Schreibstil oder an der Story lag, bin einfach nicht reingekommen und hatte leider auch zwischendurch überlegt den Roman abzubrechen. Am dem Mittelteil wurde es dann aber besser und zum Schluss hin richtig spannend und fesselnd 😊
Vor allem mit dem Erkenntnissen am Ende des Romans hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Deswegen muss ich leider unbedingt auch den zweiten Teil lesen :D
Mit Paola und vielen ihrer Entscheidungen bin ich leider überhaupt nicht warm geworden, dafür war mir aber ihre Zimmerkameradin und Kollgein Emma sofort sympathisch 😊 ich mochte einfach ihre lockere und offene Art und fand es gut, dass sie Paola soweit gewarnt hat, wie es ihr möglich war.
Bei den beiden Blackwell Brüdern bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher welchen ich da favorisiere :D ich glaube so spontan aus dem Bauch heraus würde ich mich für Edward entscheiden.
Am Ende möchte ich noch einmal das tolle Cover des Buches erwähnen und den Farbschnitt der sich am Ende über alle drei Teile der Reihe erstrecken wird 😊 eine tolle Idee! 😊
Alles in allem hab ich leider etwas gemischte Gefühle was das Buch angeht, da der Anfang leider echt sehr holprig für mich war. Ich werde dem zweiten Teil aber auf jeden fall noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nur ein Traum von dir

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Achtung Spoiler! 😊

In „ Lovely Nights, nur ein Traum von dir“ geht es um Lauren. Lauren, deren Leben sich nach einer Nacht mit ihrem besten Freund Ryan komplett verändern wird. Denn diese eine, für beide unglaubliche Nacht, ist nicht ohne Folgen geblieben.
Da Lauren der felsenfesten Meinung ist, dass es für Ryan nur eine einmalige Sache war und dass er sicherlich nicht bereit ist Vater zu werden, beschließt sie sich eine andere Geschichte über den Vater des Babys einfallen zu lassen…

Ich bin sehr gut in den dritten Teil „ Lovely Nights, nur ein Traum von dir“ reingekommen. Es lässt sich durch den wirklich tollen Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Da für mich das Thema Schwangerschaft momentan ein leichter Trigger ist, war ich am Anfang echt kurz am überlegen weiterzulesen.

Ich muss sagen, dass ich Laurens Entscheidungen im Verlauf des Buches immer weniger nachvollziehen konnte und ich mich da zeitweise echt aufgeregt habe, wieso sie nicht einfach die Wahrheit sagt. Das hätte für mich einfach etwas mit Fairness und Respekt zu tun gehabt.
Auch hier fand ich es wieder schön zu Lesen, wie die Soul Sisters in wirklich allen Lebenslagen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Und vor allem dass sie auch versuchen Frauen zu unterstützen, mit denen sie den ein oder andere Disput hatten 😊
Richtig neugierig hat mich Laurens Bruder Aiden gemacht, der im dritten Teil der Reihe das erste mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist 😊 deswegen bin ich auch wahnsinnig gespannt auf den bald erscheinenden vierten Teil 😊
Der Roman fing für mich sehr stark an, hat aber ( vor allem wegen den Entscheidungen der Hauptprotagonistin) stark nachgelassen meiner Meinung nach. Es hat mich einfach wahnsinnig gemacht, dass sie es nicht geschafft hat endlich mal ihren Mund zu öffnen.
Deswegen ist es für mich der schwächste Teil der Reihe. Auch wenn es sich gut lesen ließ vom Schreibstil her.