Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Lieblingsband

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Ich liebe dieses Buch so sehr und es hat mich einfach so emotional berührt, wie Lauren Asher diese zweite Geschichte der ungleichen Brüder erzählt.
Es ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe, weil ...

Es ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe, weil mich die Autorin mit ein paar Worten so abgeholt hat, dass ich nur noch Herzchen in den Augen hatte beim Lesen.

Bei Iris und Declan ist es für mich auch die große Charakterliebe und ich habe Die ganzen Emotionen von Iris und Declan haben mich so überwältigt. Manchmal wusste ich nicht mehr, was ich in diesem Moment fühlte, weil es einfach so viele Gefühle waren. Lauren Asher hat einfach diese Art zu schreiben, so dass jede noch so kleine Emotion so unter die Haut geht. Ich wurde einfach so davon mitgerissen, was ich aber auch so genossen habe.

Fast jeder Satz von ihr löst bei mir ein Kribbeln aus und an manchen Stellen war es einfach diese wohlige Gänsehaut, die von meinem Körper Besitz ergriffen hat. einfach mit ihnen mitgelitten und habe von ihnen geträumt.
Ihre Emotionen waren wie ein Sog, der mich immer weiter in die Geschichte zog.
Nein, dagegen wollte ich nicht ankämpfen und ich konnte mich in ihren Emotionen verlieren.

Es ist einfach fantastisch was dieses Buch in mir auslöst. Es ist nicht nur mein bisherigen Lieblingsband, denn auch das Cover liebe ich. Hier gibt es auch wieder ein Bonuskapitel.

Fazit

Dreamland Billionairs - Conditions and Terms ist ein so genialer zweiter Band und somit eine der gelungensten Fortsetzungen, die ich bisher gelesen habe.
Ich liebe den Schreibstil von Lauren Asher und ich vergöttere ihn beinahe, denn mich hat selten ein Buch so aufgewühlt und gleichzeitig glücklich gemacht.
Hier stimmt wirklich alles , was ich mir von einem Buch wünsche aus diesem Genre. Es ist auf jeden Fall ein Buch, das mir unter meine Haut gegangen ist. Ich hatte so einen Herzschmerz gefühlt. Am liebsten würde ich es nochmal lesen.
Es ist ein wirkliches Highlight meines Lesejahrs 2023.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Atmosphärische Geschichte

Von Hochverrätern und Galgenbäumen

Wieder einmal hat C. Gina Riot ein Buch geschrieben, das mich von Anfang an gefesselt hat. Es ist einfach, dass ich beim Lesen ein Lächeln auf den Lippen hatte.
Es ist geniale Fantasy und zwar vom Feinsten, ...

Es ist geniale Fantasy und zwar vom Feinsten, denn sie schafft es, mich immer wieder beim Lesen in ihren Bann zu ziehen.
Dieses Buch hat einfach einen Suchtfaktor, der unglaublich ist. Denn ich war während des Lesens wie hypnotisiert.

Das Worldbuilding ist unglaublich und man taucht in diese von ihr geschaffene Welt, unheimlich schnell und tief ein.
Es macht einfach so ungeheueren Spaß, diese Welt zu erkunden und dieses Abenteuer zu bestehen, das einfach so spannend ist. Außerdem hat die Autorin einen speziellen Humor, der absolut perfekt zu der Geschichte passt.

Es ist einfach so fantastisch düster, dass ich geneigt bin, das Buch nicht nur als absolute Empfehlung zu bezeichnen sondern als absolutes Must Read für Genre Fans.
Denn diese Geschichte ist wirklich so hervorragend und genial erdacht, dass mir eigentlich gar nichts übrig bleibt und es als Meisterwerk zu bezeichnen.

C. Gina Riot übertrifft sich mit diesem Buch mal wieder selber. Und ich glaube, dass diese Reihe episch wird. Okay, das ist dieser Band ja schon.

Fazit

Von Hochverrätern und Galgenbäumen ist eine Fantasy Geschichte, die mich vollkommen für sich gewonnen hat.
Ich glaube, dass es eine Reihe werden wird, die neue Maßstäbe setzt. Mich fasziniert vor allem wie hier die Charaktere in keinster Weise verschont werden.
Ich liebe den Stil von C. Gina Riot, der einfach mit voller Wucht mir beim Lesen die Handlung um die Ohren gehauen hat.
Es ist ein MustRead und Highlight.

Veröffentlicht am 04.01.2024

This is Our Time

Kathinka Engel ist wirklich ein Genie, denn ihr Schreibstil ist mir komplett unter meine Haut gekrochen und zwar ohne, dass ich es bewusst wahrgenommen habe.
Es war einfach so wunderschön dieses Buch zu ...

Es war einfach so wunderschön dieses Buch zu lesen und mir das Herz Stück für Stück von ihr brechen zu lassen. Denn am Ende habe ich einfach geweint, auch wenn es stille Tränen waren. All die Emotionen haben mich einfach überrannt und direkt im Herz getroffen.

Dieses Gefühl beim Lesen, dass ich eigentlich eine Netflix Serie schaue, war einfach allgegenwärtig. Ich habe es einfach geliebt, wie sich immer neue Spannungsbögen aufbauten. Die Autorin schafft es von Kapitel zu Kapitel mich immer mehr in diese Geschichte zu ziehen und mit einer Detailverliebtheit mich mehr und mehr für die Charaktere zu begeistern.

Ferne ist ein so liebenswerter Charakter, der mein Herz mit einer unglaublichen Wärme erfüllt hat. Egal was auch passierte sie blieb einfach der liebenswerte und warmherzige „Mensch“ , der sie auch zu Beginn der Geschichte war. Diese Art von „Kindness“ auch wenn sie verletzt wurde. Sie ist ein guter Mensch und mir brach einfach das Herz je weiter ich gelesen habe.

Rio, ja was soll ich sagen. Ich habe das Gefühl, dass er sich einfach komplett verloren hat. Denn ich glaube, dass er in seinem Inneren viel versteckt. Es ist eine Fassade, die er aufrecht erhält. Vielleicht hat er einfach zu viel Angst - Ich weiß es nicht.
Es ist ein Schmerz in den Worten, den ich noch nicht einordnen kann. Er ist trotzdem ein liebenswerter Charakter, der genau wie Ferne so viele Facetten hat. Es ist unglaublich, wie alles sich so unglaublich gut ergänzt.

Es ist ein Buch von dem ich nicht erwartet habe, dass es mich ein Ende (eigentlich die gesamte Geschichte) so hart trifft und mich so extrem aufwühlt. Es ist beinahe so, als ob mich die Emotionen immer noch verfolgen und mich nicht loslassen.
Ganz schlimm ist, dass ich den zweiten Band noch nicht gleich lesen kann. Denn das Ende lässt mich mit meinem gebrochenen Herzen vollkommen in der Luft hängen.

Fazit

This is our Time hat mich berührt und lässt mich einfach nicht los. Kathinka Engel erzählt eine unglaubliche Liebesgeschichte, vor allem mit dem was sie nicht schreibt. Sie ließ mir Raum für meine Emotionen und dennoch ist ihr Schreibstil ist intensiv und absolut präsent. Auch wenn sie die Geschichte recht unaufgeregt erzählt.
Es ist einfach wunderschön solche Bücher zu lesen. Denn Kathinka Engel hat mich komplett abholen können.
Es ist das ganz große Gefühls- und Herzenskino. Ich liebe jedes Wort und jeden Satz in diesem Buch und fühle jede Emotion. Einfach phänomenal, was mich diese Geschichte hat fühlen lassen. So wundert es euch bestimmt nicht, dass This is our Time zu den Jahreshighlights 2023 gehört.

Veröffentlicht am 01.01.2024

All The Right Reasons

Bethany Mangle hat ein so geniales Buch geschrieben, denn es ist noch viel besser, als es der Klappentext vermuten lässt.
Ihr werdet definitiv ziemlich überrascht sein. Glaubt mir, es ist für mich ...

Ihr werdet definitiv ziemlich überrascht sein. Glaubt mir, es ist für mich gerade unglaublich schwer diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu verfassen. Denn ich platze beinahe vor Begeisterung für diesen Plot und am liebsten würde ich euch auch erzählen warum. Aber hier gibt es keine Spoiler und ihr müsst mir vertrauen, wenn ich euch sage, dass diese Geschichte so anders ist.

Der Schreibstil von Bethany Mangle ist wirklich genial und ich liebe es, wie sie in einer Geschichte eine Geschichte erzählt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen oder war in der Lage das Buch nur für einen Moment aus der Hand zu legen. Diese Geschichte ist so intelligent erzählt und der Überraschungseffekt in dem Moment, als ich hinter den eigentlichen Plot des Buchs gekommen bin. Einfach unbezahlbar.

Cara ist wirklich ein toller Charakter, genauso wie Connor. Sie bietet eine solche Bandbreite an Eigenschaften und Facetten. Sie ist ein normaler Teenager, der durch die Scheidung der Eltern Konflikte bewältigen muss.
Ich mag Caras Art und wie sie mit all dem ganzen Druck umgeht, auch der ein oder andere Nebencharakter macht ihr das Leben schwer.
Trotzdem ist und bleibt sie einfach Cara, dieser zauberhafte und liebenswerte Mensch, der sie ist.
Sie wird immer ein Teil von mir bleiben ganz tief in meinem Herzen.

Es ist so unglaublich schwierig jetzt nicht noch in den letzten Zügen der Rezension zu spoilern. Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte und ganz ehrlich ich möchte noch weitere Bücher von Bethany Mangle lesen. Denn dieses Buch ist einfach in mein Herz gehüpft.

Fazit

All the Right Reasons von Bethany Mangle ist das ultimative Jugendbuch, denn es hat einfach alles: Emotonen, einen spannenden Plot und einen unglaublichen Humor, der immer super zur Situation passt.
Die Autorin beweist dabei eine ungeheure Empathie mit dem wie diese Geschichte geschrieben wurde.
Ich liebe das Buch und es sollte von mehr Menschen gelesen werden. Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Kisses in the Snow

Wie weihnachtlich kann ein Roman sein? Ganz ehrlich mehr Weihnachten als in diesem Roman geht glaube ich nicht.

Es ist unglaublich, wie sich die Schreibstile der 3 Autorinnen ergänzen und einfach so verschmelzen ohne jeweils ihre Einzigartigkeit verlieren. Ich bin einfach dahingeschmolzen, weil diese Geschichte einfach so unglaublich kuschelig ist, dass ich aus dem Außstoßen von „Awwwwww“ und „Oh“ gar nicht mehr herauskam. Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in Big Sky.
Dieses Buch besteht einfach nur aus Liebe und das habe ich in jedem Wort und jedem Satz der Geschichte gespürt.

Nicht nur das Setting ist einfach Weihnachten, auch alles was die Charaktere betrifft. Ich bin super überrascht, wie gut alles in dieser Geschichte harmoniert. Irgendwie ging aber auch die Lesezeit super schnell vorbei und hat einfach diese seligen Glücksgefühle bei mir ausgelöst.

Egal ob Ava, Peyton, Grace, Mason, Hunter oder Nolan alle Charaktere haben ihre Eigenarten und dennoch ist von Anfang an eine Verbindung da und diese wird sofort spürbar beim ersten Auffeinandertreffen.
Ich habe allerdings ein Lieblingspaar und das sind Ava und Nolan und ich bin einfach so neugierig , wer diese Charaktere erschaffen hat. Ich habe zwar eine Vermutung, aber möchte es so gerne wissen.
Denn ihre Geschichte hat mich am meisten berührt und mir auch am meisten mein Herz gebrochen.

Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast sollten übrigens öfter gemeinsam ein Buch schreiben, denn die Geschichte hat absolutes Suchtpotenzial. Ich liebe dieses Übermaß an Liebe und jede Emotion der Charaktere war einfach so real für mich.
Diese Geschichte ist so schön voller Klischees und Kitsch, aber ohne kitschig zu sein.

Fazit

Kisses in the Snow ist „der Weihnachtsroman“ schlechthin. Ein unglaublich phänomenales Highlight meines Lesejahres.
Das Buch ist Weihnachten und pure Liebe, selbst jetzt noch spüre ich die Wärme der Autorinnen, die sie mit dieser Geschichte vermitteln. Vor allem springt diese Liebe , mit der die Autorinnen diese Geschichte geschrieben haben.
Mein Herz wusste es schon lange und nun wisst ihr es auch, dass Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast meine Lieblingsautorinnen sind und dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist Kisses in the Snow ist auch ein Herzennsbuch für die Ewigkeit geworden.