Cover-Bild Kisses in the Snow
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Leonie Lastella, Tonia Krüger, Valentina Fast

Kisses in the Snow

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance in den Rocky Mountains zum Dahinschmelzen!

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Die erfolgreichen Romance- und New Adult-Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast haben gemeinsam einen Weihnachtsroman mit Suchtfaktor verfasst! Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:

Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.

Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.

Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.

Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

Superschöne, romantische Winterromance mit viel Weihnachtsflair

Jetzt außerdem entdecken: Die Reihen ›Love Songs in London‹ von Tonia Krüger, ›Seaside Hideaway‹ von Leonie Lastella und ›Still you‹ von Valentina Fast!

Veröffentlicht am 13.03.2024

ein Buch purer Erholung

Ava, ...

Dieses Buch vereint drei Liebesgeschichten dreier Autorinnen und so schön wie der Inhalt ist auch das Cover. Verträumt und malerisch.
Für mich ist das besondere an diesem Buch, dass die drei Geschichten ein großes Ganzes ergeben. Man merkt nur durch hauchfeine Unterschiede, dass die Kapitel aus Sicht von Ava, Grace und Hunter, im Wechsel von den Autorinnen geschrieben wurden, aber ich konnte nicht genau zuordnen, wer welche Perspektive geschrieben hat. Die Schreibstile fügten sich wirklich unglaublich harmonisch ineinander, was mich positiv überrascht hat.
Die Charaktere haben mir alle sechs super gefallen, und obwohl ich eigentlich lieber die weibliche PoV lese, habe ich besonders Hunters Geschichte genossen.
Auch das Setting mit der eingeschneiten Kleinstadt in den Rocky Mountains kann ich nicht anders als traumhaft zu nennen. Dadurch, dass sich alles auf Big Sky eingrenzt, und sehr bildhaft beschrieben ist, fühlt sich das Tempo sehr entschleunigt an und spendete mir eine unglaubliche Ruhe und Entspannung.
Das Buch spielt zwar im Winter bzw um Weihnachten, aber ich würde es definitiv auch außerhalb der Jahreszeit empfehlen, weil es für mich genau das vereint, was cosy small town Romance ausmacht.

Fazit:
Drei wundervolle Liebesgeschichten, die perfekt harmonieren und die uns in ein verträumtes, malerisches Setting entführen. Wer den Winter noch nicht ziehen lassen oder einfach eine wunderschöne cosy Romance lesen will, ist hier genau richtig. Quasi eine win-win-win Situation. ;)

Veröffentlicht am 04.01.2024

Perfekte Winterlektüre

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Durch eine Lawine ist Big Sky für die nächste Zeit von der Außenwelt abgeschnitten. Und somit sitzen einige Menschen ungewollt dort fest. Zu ihnen gehören auch Ava, Mason, Hunter und Grace. Zum Glück finden sich Unterschlupf im Hotel von Peyton - Hunters Jugendliebe. Ava und Mason haben sich kurz vor der Abreise getrennt und Ava hat dem Ranger Nolan ihre Liebe gestanden, doch der ignoriert ihre Gefühle komplett. Außerdem muss Mason sich eingestehen, dass Grace ihn fasziniert. Nur doof, dass Grace denkt, er wäre noch mit Ava zusammen. Das Chaos scheint gerade zu perfekt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Erster Pluspunkt ist auf jeden Fall das Cover. Die Farben sind schön gewählt und das Cover versetzt einen schon in ein cosy Winterfeeling. Zudem glitzert es, also kann es ja nur schön sein :)
Ich war sehr gespannt wie es wir, eine Geschichte zu lesen, die von drei unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Ich hatte etwas Angst, dass die Kapitel vom Schreibstil so unterschiedlich währen, so dass es dadurch etwas holprig wird. Die Bedenken waren aber komplett unbegründet. Das Buch ließ sich von vorne bis hinten sehr flüssig und leicht lesen.
Das Setting - Big Sky - ist ein absoluter Traum. Ich mag generell Kleinstadtsettings sehr gerne. Und wenn es dann auch noch eingeschneit und weihnachtlich ist, ist es nahezu perfekt.
Ich fand es wirklich gut gemacht, wie die Geschichte der sechs Protagonisten zusammen hing und wie aus fremden Personen eine tolle große Gruppe wurde. Generell mochte ich alle sechs sehr gerne. Mit Peyton hatte ich ab und zu etwas meine Probleme, aber im Großen und Ganzen war auch sie eine tolle Protagonistin. Wirklich gut gefallen hat mir die Dynamik innerhalb der Gruppe.

Eine ganz große Empfehlung von mir. Wirklich perfekt um sich mit einem heißen Kakao und einer Decke aufs Sofa zu kuscheln. Das Buch hat mir wirklich viel Freude und tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Herzensbuch

Wie weihnachtlich kann ein Roman sein? Ganz ehrlich mehr Weihnachten als in diesem Roman geht glaube ich nicht.

Es ist unglaublich, wie sich die Schreibstile der 3 Autorinnen ergänzen und einfach so verschmelzen ohne jeweils ihre Einzigartigkeit verlieren. Ich bin einfach dahingeschmolzen, weil diese Geschichte einfach so unglaublich kuschelig ist, dass ich aus dem Außstoßen von „Awwwwww“ und „Oh“ gar nicht mehr herauskam. Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in Big Sky.
Dieses Buch besteht einfach nur aus Liebe und das habe ich in jedem Wort und jedem Satz der Geschichte gespürt.

Nicht nur das Setting ist einfach Weihnachten, auch alles was die Charaktere betrifft. Ich bin super überrascht, wie gut alles in dieser Geschichte harmoniert. Irgendwie ging aber auch die Lesezeit super schnell vorbei und hat einfach diese seligen Glücksgefühle bei mir ausgelöst.

Egal ob Ava, Peyton, Grace, Mason, Hunter oder Nolan alle Charaktere haben ihre Eigenarten und dennoch ist von Anfang an eine Verbindung da und diese wird sofort spürbar beim ersten Auffeinandertreffen.
Ich habe allerdings ein Lieblingspaar und das sind Ava und Nolan und ich bin einfach so neugierig , wer diese Charaktere erschaffen hat. Ich habe zwar eine Vermutung, aber möchte es so gerne wissen.
Denn ihre Geschichte hat mich am meisten berührt und mir auch am meisten mein Herz gebrochen.

Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast sollten übrigens öfter gemeinsam ein Buch schreiben, denn die Geschichte hat absolutes Suchtpotenzial. Ich liebe dieses Übermaß an Liebe und jede Emotion der Charaktere war einfach so real für mich.
Diese Geschichte ist so schön voller Klischees und Kitsch, aber ohne kitschig zu sein.

Fazit

Kisses in the Snow ist „der Weihnachtsroman“ schlechthin. Ein unglaublich phänomenales Highlight meines Lesejahres.
Das Buch ist Weihnachten und pure Liebe, selbst jetzt noch spüre ich die Wärme der Autorinnen, die sie mit dieser Geschichte vermitteln. Vor allem springt diese Liebe , mit der die Autorinnen diese Geschichte geschrieben haben.
Mein Herz wusste es schon lange und nun wisst ihr es auch, dass Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast meine Lieblingsautorinnen sind und dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist Kisses in the Snow ist auch ein Herzennsbuch für die Ewigkeit geworden.

Veröffentlicht am 24.11.2023

So eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte

Das Cover hat mich auf dem ersten Blick schon so gefangen und als ich noch gelesen habe das 3 wundervolle Autorinnen diese Geschichte gemeinsam geschrieben haben, war ich ja direkt Feuer und Flamme.

Cover

Das Cover passt einfach so perfekt, so eine schöne Winterlandschaft. Da will man förmlich selber in die Geschichte eintauchen. Ich hatte direkt richtige Winter-Weihnachtsvibes und wollte unbedingt mehr erfahren.

Protagonisten

Ich habe wirklich jeden einzelnen der sechs so in mein Herz geschlossen. Ava, Nolan, Hunter, Peyton, Grace und Mason haben alle ihr Happy End so verdient. Eine große gemeinsame Lovestory, ich meine wie schön ist das bitte.

Schreibstil

Der Schreibstil der drei Autorinnen war so zauberhaft und ehrlich gesagt könnte ich nicht mal unterscheiden wer was geschrieben hat. Alles hat so schön miteinander harmoniert und passte so schön zusammen. Vor allem in das Winter-Weihnachtliche Setting in den Rocky Mountains habe ich mich so verliebt.

Fazit

Diese Geschichte war einfach zuckersüß. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und mich so wohl in der Geschichte gefühlt. Das Setting war so wundervoll winter-weihnachtlich und ich bin absolut überwältigt. Jeder einzelne hat sein Happy End so verdient und das Ende war einfach perfekt. Ich kann gar nichts anderes sagen, dieses Buch ist so großartig und ging mir so ans Herz. Einfach wunderbar.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2023

Absolutes Must Read in der Weihnachtszeit

„Kisses in the Snow“ ist ein eigenständiger New Adult Roman der Autorinnen Tonia Krüger, Valentina Fast und Leonie Lastella.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Ava, Mason, Peyton, Hunter, Grace und Nolan im Wechsel geschrieben. Was sich zwar chaotisch anhört, aber es keineswegs ist. Die Geschichte ist fortlaufend und es gab keine abgehackten Situationen. Auch die verschiedenen Schreibstile waren nicht störend. Ich habe es gar nicht wahrgenommen. Entweder ähneln sie sich stark oder, und das ist meine Einstätzung, haben die Autorinnen ihre Protagonisten einfach perfekt getroffen.
Ich habe alle Charaktere gelebt. Das kommt bei mir sehr selten vor, besonders in diesem Maße. Oft sind mir viele Charaktere und die Geschehnisse um sie herum zu viel, zu wuselig und nicht jedes Drama mein Fall. Nicht so hier. Ich habe mit jedem einzelnen gefiebert, gelitten und gefühlt. Es ging einfach jede Situation ans Herz. Und das nicht nur der Hauptcharaktere, sondern des ganzen Dorfes.
Eine typische Kleinstadt mit jeder Menge Tratsch, ganz eigenen Bewohnern und so viel Zusammenhalt. Über den ein oder anderen musste ich herzlich schmunzeln.
Das Setting ist traumhaft schön, zeigt aber auch gleichzeitig, dass Schönes genauso gefährlich sein kann. Eben ganz die Natur.
Viel zum Inhalt verrate ich jetzt nicht, denn die Hauptpunkte stehen im Klappentext und ich möchte euch das besondere Leseerlebnis nicht nehmen. Lest dieses Buch, fühlt es und taucht in eine kitschig schöne Welt mit kleineren und größeren Hürden ein.
Ich hätte so gerne noch mehr gelesen, was keine Kritik, sondern ein Lob, sein soll. „Kisses in the Snow“ ist mein persönliches Highlight! Gerade zur Winter/Weihnachtszeit ist es ein Must Read.

5/5 Sterne