Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschender zweiter Band

Nightbane

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Cover

Das Cover ist wieder atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Der dunkle Hintergrund mit den Elementen und den blauen Farben macht wirklich was her.

Protagonisten

Hier lernen wir die Protagonisten nochmal von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem Islas Entwicklung mochte ich sehr gerne. Auch die anderen wurden wieder sehr echt und authentisch dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder gecatcht und man war schnell mitten im geschehen. Durch die zuvor Rückblenden kam ich schnell wieder raus und es war schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Das World-Building war wieder so toll.

Fazit

Nach Band 1 war ich so hyped und ich habe wirklich viel erwartet, aber hier kam ich jetzt kaum noch mit. Diese ganzen Rückblenden haben mich komplett verwirrt und ich wusste irgendwann nicht mehr was Vergangenheit und was Gegenwart war. Dieser Teil hat mich jetzt ziemlich enttäuschend zurückgelassen. Die Geschichte war wieder sehr spannend, konnte mich aber nicht wirklich mitreißen. Ich dachte auch irgendwie das diese Reihe eine Dilogie sein wird, aber jetzt nach dem Ende wird es ja dann wohl doch noch einen dritten Band geben. Ich weiß nicht ob ich die Reihe noch weiterverfolgen werde.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht

The Way She Smiles

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht ganz mein Fall, aber vor allem mit dem Lavendel und dem ganzen drum herum passt es perfekt zum Buch. Und wie schön passt der Titel bitte zur Geschichte, so wundervoll.

Protagonisten

Reverie ist so eine tolle und starke junge Frau, ich habe sie direkt so liebgewonnen. Mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht und als Tochter hat sie dadurch viele Aufgaben zu erfüllen. Wo sie immer sie selbst sein kann ist bei ihren Freunden. Vor allem ihre Freundin Kara hab ich so in mein Herz geschlossen.
Westons Art hab ich direkt so gemocht, er hatte immer einen guten Spruch auf Lager und wirkte so echt und authentisch. Vor allem wie er mit Reverie umgegangen ist, war so wundervoll

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und diese Leichtigkeite ziehte sich durch das gesamte Buch. Die Autorin schafft es das man sich direkt so wohlfühlt und die Geschichte gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühle ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht, ich hätte tatsächlich nicht mit so einer fesselnden und berührenden Geschichte gerechnet. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Reverie und Weston war so wundervoll und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Von Anfang bis Ende war das Buch so schön und das Ende hat die Geschichte rund um perfekt gemacht. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und es hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Eine wirklich spannende und mitreißende Geschichte bis zum Schluss

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Ich war so unfassbar gespannt auf diese Geschichte und wollte dafür alles andere stehen und liegen lassen.

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich eigentlich nicht so der ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich eigentlich nicht so der Protagonisten auf Cover Fan bin, passt das hier wirklich gut. Vor allem die ganze Gestaltung und die Farben harmonieren so schön miteinander.

Protagonisten

Toni und Hikaru habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Toni ist so ein vielschichtiger Charakter und ihre ganze Art hat es sehr leicht gemacht sie zu mögen. Sie musste schon einiges einstecken, dennoch macht sie das was sie liebt und das habe ich sehr bewundert. Hikaru lebt für seine Zeichnungen und geht darin voll auf. Vor allem seine Entwicklung innerhalb der Geschichte war so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr fesselnd und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem die bildliche Veranschaulichung durch die Zeichnungen und das ganze drum herum konnten mich direkt begeistern.

Fazit

Eine wirklich spannende und mitreißende Geschichte bis zum Schluss. Vor allem diese Mischung aus den Zeichnungen und der Geschichte war einfach mega toll und man konnte sich so das gelesene nochmal mehr vor Augen vorstellen. Das Ende hat mich etwas enttäuschend zurückgelassen, es ging alles wirklich sehr schnell und endete sehr aprupt. Da hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht. Dennoch ein wirklich schöner Schluss.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2024

"Ich will mit dir dahin, wo die Sterne uns sehen und der Regen uns berührt, die Nacht uns begegnet..."

Wo die Sterne uns sehen

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Das Cover passt so perfekt zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem die ganze Gestaltung mit den Sternenstaub macht wirklich was her und passt super zum Titel. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Willa ist ein wirklich starker Charakter, der gerne anderen Menschen hilft. Umso mehr geht sie in ihrem Job so richtig auf. Vergisst dabei aber sich selber. Sie versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen und sich von der Dunkelheit nicht verschlingen zu lassen. Aber irgendwann ist alles zu viel. Vor allem ihre Entwicklung hat mich dabei so unfassbar begeistert.

Elias musste schon einen starken Schicksalsschlag einstecken und dennoch macht er das Beste daraus. Sieht das gute darin und wächst daran. Ich habe seinen Kampfgeist so bewundert. Vor allem Willa gegenüber ist er so feinfühlig, sensibel und aufmerksam.

Wen ich hier aber auch so gerne mochte waren Willas Freundinnen Ada und Martha und Elias Freund Diez. Dieser ganze Zusammenhalt und wie sie für einander da waren, war so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen, es wird so echt und gefühlvoll, so lebendig und hautnah erzählt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühlen ließen sich so gut nachvollziehen.

Fazit

Ich habe noch immer keine Worte für dieses Buch. Jede Zeile, Jedes Wort und Jede Seite sind mir unter die Haut gegangen. Die Autorin Justine Pust hat hier etwas großartiges geschaffen. Diese Geschichte ist so viel mehr und hat mich echt berührt. So viel Tiefe, Ernsthaftigkeit und war so Realitätsnah. Hier werden ernste Themen behandelt und man hat wirklich gemerkt, wie sehr es der Autorin selber so wichtig war diese dem Leser näher zu bringen. Es zeigt uns auch die düsteren Seiten des Lebens und das jeder Mensch mal seinen Tiefpunkt erreicht hat. Das hat den Charakteren so viel Authentizität und Echtheit verliehen, auch wenn es mit so viel Schmerz verbunden war.

Willa und Elias sind so wundervoll zusammen und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Dieses Buch nimmt eine Wendung, die man vielleicht hat kommen sehen, aber vor allem diese Entwicklung daraus und der Zusammenhalt war so schön. Das Buch wird noch lange Zeit in mir nachhallen und mich beschäftigen. Ein absolutes Herzensbuch.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf die Geschichte von Ada und Diez.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2024

Überhaupt nicht mein Fall

Chosen by Death

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Frau mit dem Totengesicht und den Blumen überall, macht direkt super neugierig. Vor allem der farblich passend gestaltete Buchschnitt macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Elana auch bekannt als Admiradora, jemand der die Toten sehen kann. Ich fand sie von Anfang an wirklich toll und mochte ihre ganze Art. Nan konnte ich bis zum Ende nur schwer einschätzen und wusste nicht genau was sich hinter dem Ganzen verbirgt. Er war aber auch ein sehr faszinierender und spannender Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war für mich sehr schwierig, ich konnte mich kaum in diese Welt einfügen und das ganze drum herum war mir auch nicht so schlüssig. Die Protagonisten wurden gut dargestellt aber vor allem ihre Handlungen und Gedanken waren mir teilweise nicht klar.

Fazit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich bei diesem Buch anfangen soll. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte direkt so Coco Vibes. Aber ich muss sagen das lesen ist mir wirklich schwergefallen, weil der Schreibstil so gewöhnungsbedürftig war und ich teilweise die Sprache gar nicht verstanden habe. Ich musste dann viel hinten in das Glossar gucken, aber das hat den Lesefluss sehr gestört. Einiges war mir so bis zum Ende nicht wirklich klar. Ich muss auch sagen das mich diese Welt jetzt auch nicht so begeistern konnte. Ich konnte sie mir kaum vorstellen und insgesamt war mir das alles zu wirr und zu verworren. Das Ende war nochmal ganz schön, hat die Geschichte jetzt aber auch nicht nochmal rumgerissen. Leider kein Buch das ich so weiterempfehlen würde.

Bewertung 2/5 Sterne